Charttecnik schein mir bis auf einige Marken die man gut sehen kann eher wenig aussagekräftig. Gefühl für die Richtung hab ich leider auch keins, sehr verwirrend im Moment. Divergenz zw. Dax und anderen Indizes signifikant, mal wird Dax von Dow gezogen, mal nicht, übergeordnete Nachrichtenlage mit vielen ungelösten Problemen weltweit macht nervös. Aber viel Geld will in den Markt. Die Lieschen Müller - Kleinstanleger sind schätze ich so drauf: Es scheint das jeder auf der Up-Welle mitsurfen mag, aber keiner traut dem Braten so recht und man hat den Finger am Notausknopf. Der deutsche Hang zum eher verhalten pessimstischen Realismus scheint die Daxwerte zu hemmen. Am Dow spiegelt sich amerikanische Mentalität. Es spielt viel Politik mit rein, das bashen der Eurozone zugusten des Dollars funktioniert immer noch recht gut, Ratingagenturen sind immer gut für einen 100 Pt. + downer im Dax. Also weiterhin gilt für mich, "vorsicht mit den Posis, SL ist SL ist SL.." Die Sun wird shinen, und morgen ist auch ein Tag und mach was aus deine Lebben.. |