Envio AG ( A0N4P1)

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 11.06.13 09:43
eröffnet am: 23.07.12 23:45 von: Rudini Anzahl Beiträge: 139
neuester Beitrag: 11.06.13 09:43 von: envioopfer Leser gesamt: 26342
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

30.11.12 21:19

410 Postings, 8230 Tage GreysEnvio

Die Erwartungshaltung des Aufsichtsrat wurde durch ein Gutachten des Sachverständigen Prof.  Dr. Rettenmeier vom 9. Mai 2012 gefestigt ! Das Gutachten sagt aus das PCB NICHT die Ursache für die Auffälligkeiten der Mitarbeiter ist - gewinnt ENVIO hat das Unternehmen Anspruch auf Schadensersatz in Millionenhöhe!

Im Mai 2012 hat in Dortmund der abschließende Teil des strafrechtlichen Erkenntnisverfahrens gegen den Vorstand Dr. Neupert begonnen. Der Aufsichtsrat erwartet, dass die über Envio in der Öffentlichkeit unkritisch verbreiteten Vorwürfe und Vorverurteilungen einer rechtlichen Aufarbeitung in dem Hauptverfahren nicht standhalten. Wir begrüßen und unterstützen ausdrücklich, dass der Vorstand sich um die Fortführung insbesondere der verwaltungsrechtlichen Verfahren der insolventen Envio Recycling GmbH & Co. KG gegen die Betriebsstillegung im Rahmen der Möglichkeiten der Gesellschaft bemüht, denn diese sind für die Zukunft der Gesellschaft von elementarer Bedeutung.

Der Ausgang dieser Verfahren ist von wesentlicher Bedeutung für die Gesellschaft und eine wichtige Grundlage für künftige Schadensersatzforderungen der Envio AG bzw. der Envio Recycling GmbH & Co. KG. Es ist daher im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft und wird von uns fortlaufend überwacht, dass der Vorstand alle Möglichkeiten ausschöpft, in diesen Verfahren für die Gesellschaft günstige Urteile zu erwirken.

 

30.11.12 21:59

8229 Postings, 4338 Tage Paradiso1das kann sich jahre hinziehen

bis ein urteil fällt  

30.11.12 22:51

410 Postings, 8230 Tage GreysUrteil

Ende Dezember erwartet und alles deutet darauf hin das die   Anklage haltlos ist. Die Vorwürfe propagandiert im Rahmen einer jahrelangen Hetzkampagne gegen das Unternehmen - welches behördlich geduldet - Entsorgungsarbeiten erledigte.

"Unabhängig davon ist klar: Die Anklage gegen Dirk Neupert und seine drei  Mitarbeiter wegen Körperverletzung steht auf tönernen Füßen."

 

In der Anklageschrift, die  der "Welt am Sonntag" vorliegt, legte die Staatsanwaltschaft auf 78  Seiten ihre Anschuldigungen dar. Die wollte das Gericht im September  dann genau untersuchen lassen: Bis zu 700 Menschen beabsichtigte Richter  Thomas Kelm medizinisch begutachten zu lassen, um festzustellen, wie  stark sie mit PCB und anderen Umweltgiften durch Envio belastet wurden  und welche gesundheitlichen Folgen ihnen drohten. Denn zuvor hatte der  vom Gericht bestellte Gutachter, der Essener Arbeitsmediziner Professor  Albert Rettenmeier, vorgetragen, dass es keine gesicherte Beziehung  zwischen der festgestellten PCB Menge im Blut und Krankheiten gäbe. Der  pauschale Vorwurf der Staatsanwaltschaft sei nicht zu belegen.

             

Das Verfahren  hätte für Jahre unterbrochen werden müssen, Kosten von nahezu einer  Million Euro wären entstanden. Und als ob alles nicht schon kompliziert  genug wäre, erklärte Rettenmeier dem Gericht im Sommer, er stünde  altersbedingt für diese Untersuchungen nicht mehr zur Verfügung.  Rettenmeier schlug als seinen Nachfolger den Essener Epidemiologen  Professor Karl-Heinz Jöckel vor. Richter Kelm machte am Vormittag des  14. September deutlich, dass er Jöckel zum Nachfolger Rettenmeiers  bestellen will. Dann, in der Mittagspause, teilte Rolf Michael  Quittmann, einer der Anwälte der Envio-Arbeiter, die als Nebenkläger im  Prozess auftreten, mit, dass er Zweifel an der Qualifikation Jöckels  habe. Dieser sei kein Mediziner, sondern Mathematiker. Eine Tatsache,  die dem Richter entgangen war. Sichtlich erbost teilte Kelm daraufhin  allen Beteiligten mit, dass der Prozess nun doch nicht ausgesetzt werde.

             

Als es dann  Anfang Oktober weiterging, sorgte die Staatsanwaltschaft für eine  Überraschung: Sie beantragte, sechs weitere Gutachter anzuhören, um die  Frage zu klären, ob es überhaupt einen PCB-Wert gibt, ab dem ein  erhöhtes Krankheitsrisiko besteht und ob PCB als Verursacher von  Krankheiten sicher bestimmt werden kann

 

30.11.12 23:57

1312 Postings, 4360 Tage sharelockhomesWahnsinn, ein echt gelungener Push,

der hier läuft. Habe gerade heute so einen Spam-Beitrag mit einer sensationellen Bla-News von irgendeinem Dummpusher-Blättchen aus dem Tria-Thread entfernen lassen. Offenbar läuft da eine groß angelegte Aktion. Ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber so etwas ist schon echt unethisch, um nicht zu sagen kriminell. Hoffentlich sehen die Leute, die auf diesen Quark heute angesprungen sind, noch einen Teil von ihrem Geld wieder. Wie Paradiso ganz richtig geschrieben hat, steht Envio auf der Todesliste, das heißt Delisting. Also sollte man zusehen, dass man bis zum 15. Dezember irgendwie wieder rauskommt, sonst Geld weg. Eine ganz ganz heiße Kartoffel das Ganze.  

01.12.12 00:46

410 Postings, 8230 Tage GreysSharelockhom

welches Delisting&welcher push? Envio hat erst vor 6 Tagen eine  umgesetzte Kapitalmaßnahme gemeldet.
Damit sind nun die Anforderungen für eine Einbeziehung in den Entry vollständig erfüllt.
Wem die Aktie zu hoch steht dem steht es frei zu shorten :)  Short zu 8 Cent eindecken zu 10 €

8 x 125 = 10 € - einfache Rechnung ! Vielleicht nutzen die Shortseller ja die Kapitalerhöhung ihre Leerverkäufe einzudecken ........................ da gibt es vielleicht noch paar Aktien.

Good Luck.  

01.12.12 12:31

1312 Postings, 4360 Tage sharelockhomesNa und?

der Kapitalschnitt ändert nichts daran, dass der Handel mit Aktien der Envio AG am 17. Dezember eingestellt wird. Vielleicht kann nach dem Re-split noch ein paar Tage gehandelt werden, dann ist Schicht im Schacht.

Lieber Greys, du solltest aufpassen, dass du nicht bewusst falsche Tatsachen behauptest, denn das könnte unter Umständen justiziabel sein. Ich unterstelle einfach mal Unwissenheit.

Fakt ist, dass Envio nach wie vor auf der Liste der Werte steht, deren Notierung am 17. Dezember eingestellt wird. Wenn sich daran etwas ändern soll, müssen sich die Herrschaften aber extrem beeilen. Da der Kapitalschnitt bereits am 7. November vollzogen wurde, wäre ja eigentlich genug Zeit gewesen. Passiert ist aber: Nichts. Entsprechende News gibt es nicht. Es deutet momentan nichts darauf hin, dass das Delisting noch abgewendet werden könnte. Es sieht eher schwer nach Abzocke aus.

Und dass Envio gestern auch hier auf Ariva ganz massiv per Spam gepusht wurde, wirst du ja wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen, lieber Greys. Ansonsten sähe ich mich gezwungen, dich einen Lügner zu nennen.


Hier noch einmal die Quellen für alle, die handfeste Fakten bevorzugen:

"Im Moment erfüllen rund 9.000 Aktien im Quotation Board die neuen Einbeziehungsvoraussetzungen. Bei rund 1.000 Aktien und Aktien vertretende Zertifikate gibt es nach vorliegenden Erkenntnissen keinen von der Deutschen Börse anerkannten börsenmäßigen Handelsplatz. Das würde für diese Wertpapiere zu einer Einstellung des Handels ab 17. Dezember führen, sofern bis dahin kein Nachweis über den Handel an einem anerkannten Handelsplatz erfolgt oder ein Handelsplatz aufgrund der lokalen Regularien anerkannt wird."

(http://www.boerse-frankfurt.de/de/om)


"Todesliste" (Werte, die ab 17. Dezember nicht mehr gehandelt werden):

http://www.boerse-frankfurt.de/arcmsdownload/...pdf/aktien_121128.pdf  

01.12.12 14:09

410 Postings, 8230 Tage GreysSharelockhom

1. bleibe bitte bei der Wahrheit und verdrehe nicht die Tatsachen! Du kannst dich jederzeit kritisch oder negativ äußern - auch kannst du shorten bis zum umfallen - aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Bis 11. Dezember 2012 haben die Unternehmen Zeit einen entsprechenden  Zulassungsantrag zu puplizieren.

Die Liste wird jeden Tag aktualisiert - und jeden Tag fallen Werte aus der Liste raus - nämlich dann wenn eine Zulassungsgenehmigung vorliegt. Also kann bei ENVIO nun jeden Tag die News kommen - siehe BEBRA - eine Tochtergesellschaft von ENVIO !
ENVIO hat ja gerade erst die Voraussetzungen für eine Zulassung erfüllt.
Damit kann man stündlich auf eine News zum Listing rechnen - damit wäre auch ENVIO nicht mehr auf der Liste ! Also ganz einfach mal fair bleiben und nicht so tun als wäre die angebliche Todesliste tatsächlich eine Todesliste .......................... die Aktie dürfte aufgrund der guten Entwicklung wieder  Richtung 0,50Euro laufen.

Dr. Neupert - Vorstand der Bebra ist im übrigen auch im Vorstand der ENVIO. Damit ist die logische Konsequenz das es auch bei ENVIO  eine Listingsnews geben wird.

Schönes Wochenende

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...D3&NEWS_CATEGORY=EWF

Mi, 31.10.12 09:53
DGAP-News: BEBRA Biogas Holding AG mit weiterem Listing an der Börse Hamburg (deutsch)

   BEBRA Biogas Holding AG mit weiterem Listing an der Börse Hamburg

DGAP-News: Bebra Biogas Holding AG / Schlagwort(e):
Zulassungsantrag/Zulassungsgenehmigung
BEBRA Biogas Holding AG mit weiterem Listing an der Börse Hamburg

31.10.2012 / 09:53

--------------------------------------------------

Hamburg, 31. Oktober 2012: Die BEBRA Biogas Gruppe mit Sitz in Hamburg,
freut sich bekannt zu geben, dass der Handel der Aktien des Unternehmens
nun auch wieder in der Heimatstadt Hamburg aufgenommen wurde. Somit ist das
Unternehmen aktuell an den Wertpapierbörsen in Frankfurt, Berlin und
Hamburg notiert.

'Durch die Verschärfung der einzelnen Börsenplatzanforderungen ist es BEBRA
besonders wichtig, stets einen fortlaufenden Handel für unsere Aktionäre zu
gewährleisten', sagt Dr. Dirk Neupert, Vorstand der BEBRA Biogas Holding
AG.

Mit der Auflösung des Marktsegments 'Open Market' an der Frankfurter
Wertpapierbörse müssen derzeit viele kleinere Unternehmen bis Jahresende um
eine fortlaufende Notierung in Frankfurt bangen. Um diesem Szenario zuvor
zu kommen, hat sich BEBRA vorausschauend um weitere Handelsplätze bemüht.  

01.12.12 14:13
1

410 Postings, 8230 Tage GreysNoch etwas

Ganz oben steht .......... NOCH NICHT erfüllen - wöchentlich aktualisiert. Diese Liste ist überhaupt nichts endgültiges. Wenn Unternehmen aufgrund diverser Beschlüsse und Maßnahmen die Bedingungen erfüllen - dann werden die von der Liste gestrichen. Das kann selbst am 15. Dezember noch der Fall sein! Also bei der Wahrheit bleiben.

 

"Liste aller Aktien und Aktien vertretenden Zertifikate, die Stand 26. November 2012 die
Einbeziehungsvoraussetzungen noch nicht erfüllen. Dies kann sich bis 15. Dezember ändern.
Die Liste wird wöchentlich aktualisiert.
"

 

01.12.12 14:32

1312 Postings, 4360 Tage sharelockhomesIm Gegensatz zu dir, lieber Greys,

halte ich mich an die Tatsachen. Es gibt bis dato keine Meldung, dass das Delisting abgewendet werden kann. Punkt.

Ich verdrehe hier gar nichts, sondern halte mich an die Fakten, die auf dem Tisch liegen. Wer hier etwas verdreht, bist du. Bleibe du doch mal bei der Wahrheit. Die Wahrheit ist nämlich, dass Envio zur Zeit auf der Liste steht. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.

Deine Aussagen hingegen sind reine Spekulation.




P.S: Ich shorte grundsätzlich nicht, auch Envio nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar kurz überlegt, mit Zock-Posi long zu gehen (ich verschmähe den schnellen Euro durchaus nicht). Die Spam-News war mir dann aber doch zu dubios, deshalb habe ich's gelassen (nach kurzem Blick in die besagte Liste). Schade, wären schnelle 100% gewesen.  

01.12.12 15:20

410 Postings, 8230 Tage Greysshare

Selbstverständlich spekuliert man nun bei ENVIO auf die ListingNews - was denn sonst?

Ich kann doch nicht einfach behaupten das diese Liste eine endgültige Liste ist - man würde sich ja selbst belügen.  

01.12.12 16:46

1312 Postings, 4360 Tage sharelockhomesHabe ich nie behauptet,

da solltest du etwas sorgfältiger sein.  

03.12.12 11:53

3395 Postings, 5630 Tage pachi11so hat ein bissl gedauert bis sie wieder anläuft

aber jetzt gehts wieder rund :-) RT 0,077

Geld 0,063
Brief 0,077
Zeit 03.12.1211:51:48
Geld Stk. 139414
Brief Stk. 10000  

03.12.12 11:58

410 Postings, 8230 Tage GreysEnvio

0,38 € kurzfristig mit der nächsten News wurde auch Zeit  

03.12.12 12:00

410 Postings, 8230 Tage GreysKS

 

03.12.12 12:12

410 Postings, 8230 Tage Greysinvestor

von den 1,2 mio freefloat wird alles aufgesaugt. cd vv. wieder investor da scheint was großes im busch

Harks 29,85%
Neupert 28,27%
CD Vermögensv.. 25,00%
Streubesitz 16,88%  

03.12.12 12:23

3395 Postings, 5630 Tage pachi11BID zieht an

Geld / Brief 0,065 : 0,078  
Stück 123.000 : 10.000  
Spread abs/rel.  0,012 / 18,46%  
Differenz Vortag -0,008 / -10,62%  
Zeit 03.12.2012 12:19:45

und es wird aktuell ausm ASK gekauft!  

03.12.12 12:23

42 Postings, 5677 Tage bonobo1981Frage event. Delisting

Sorry für meine folgende Frage, aber ist es richtig, dass die Liste nur einmal wöchentlich aktualisiert wird oder kann ich mir die in RT auch irgendwo anschauen?

Um es kurz zu machen:
Ich bin seit langem hier investiert. Ich glaube nicht an das Delisting, sondern spekuliere darauf, dass der gleiche Weg wie bei Bebra eingeschlagen wird. Zeit dafür ist noch genug vorhanden!
Tatsächlich befindet sich die Aktie zurzeit in einem Schwebezustand, also ist es m.M.n. falsch bereits zu diesem Zeitpunkt "unumstößliche Tatsachen" aus der Liste ableiten zu wollen oder den Teufel an die Wand zu malen.

Ich habe heute vormittag nochmal nachgelegt und meinen DEK gesenkt. Klar, dies ist und bleibt ein Zock und die Geschehnisse der Vergangenheit hätten möglichst vermieden gehört. Aber Vergangenes kann nicht mehr geändert werden und hier wird nun mal die Zukunft gehandelt.

Trotzdem freut mich der rege Austausch beider Parteien in diesem Thread.

Gruß  

03.12.12 12:31

410 Postings, 8230 Tage GreysRechnung

nach KS nur noch 68,000 Aktien davon 10,000 im Freefloat. Beii diesem niedrigen Börsenwert umgerechnet ca. 10 € Envio wird vor der KEH auf 30 - 50 € steigen bei nur 68,000 Aktien!  

03.12.12 12:42
1

3395 Postings, 5630 Tage pachi11RT 0,086 mir bleibt die Spucke weg ;)

12:41:53 0,086 50100
12:39:39 0,08 44900
12:37:34 0,08 20000
12:30:50 0,079 10000  

03.12.12 12:44

13231 Postings, 4925 Tage RudiniHammer-Volumen dazu

Wie erwähnt, war maßgeblich, dass die 4-Cent-Marke genommen wurde. Mal wieder ein richtig geiler Zock!  

03.12.12 12:48
1

410 Postings, 8230 Tage GreysRudi

sehe da die 0,30€ der KS super Deal  

03.12.12 12:53

3395 Postings, 5630 Tage pachi11das wird ein Fest heute

Geld / Brief 0,075 : 0,093  
Stück 48.000 : 44.786  
Spread abs/rel.  0,018 / 24,00%  
Differenz Vortag 0,004 / 5,00%  
Zeit 03.12.2012 12:51:46

erstmal Mittag machen  

03.12.12 13:06

13231 Postings, 4925 Tage RudiniJa Greys,

hier kann es schnell gehen, wenn jemand den Kapitalschnitt verpennt. Ich erinnere mich da an Amtitelo und Swiss Haww bei denen es vor Jahren ähnlich lief...  

03.12.12 13:14

410 Postings, 8230 Tage Greys#98

das kommt noch dazu! absolut genialer deal.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben