Ist meiner Meinung nach bei dem Wert unrelevant. Hier gehts darum, wie man Paion billig übernehmen kann. Die nötigen 18 Millionen für die Studie in Europa würden normalerweise über eine KE laufen, allerdings würden hier wohl weitere 9-10 Millionen Aktien ausgegeben werden. KE Preis min 2 Euro. Die werden problemlos platziert und ich wette es findet wenn dann ohne Bezugsrechthandel statt und man bedient den einen Investor ;-) Aus meiner Sicht müsste der Investor 300 Mill ( wovon ein Großteil bereits zu 2,50 - 3 Euro gefischt wurden ) ca. 5 Euro je Aktie bieten und der Spuk wäre vorbei. Die 18 Mill Finanzierung kann auch Cosmo aufbringen für die Studie und eine teure Finanzierung über eine KE wäre vom Tisch. Kostet doch alles nur extra das Prozedere ... wer weiß , vllt ist ja auch auch noch eine größere Bude hier am Mitmischen. Paion ist eines der heißesten Biotechs am Deutschen Markt mit einem sehr aussichtsreichen Präparat .
Also persönlich gehe ich davon aus, dass hier weiter versucht wird über die Börse die Pakete in die entsprechenden Depots zu legen. Die Deals sind schon mit Sicherheit gelaufen. Meldeschwellen will man bestimmt erstmal irgendwie vermeiden , um keine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Eine Nachricht in die Richtung lockt doch wieder jede Menge neue Anleger an. Die News zu Remi waren einfach zu gut,um jetzt gen 0 zu laufen. Es kann gut auf u 2 laufen, aber irgendwann müssen die restlichen Aktionäre mit einer schönen Abfindung befriedigt werden. Wäre schön , wenn dann noch genug Privatanleger auch dabei sind. Der Aktionär wird auch gerade fern gehalten, spricht für meine Meinung. |