Wenn die 135 Euro nicht halten - gehts runter auf 118/119. Sollte das auch nicht halten- freier Fall bis 90 Euro. Ist schon ein Supergau- das von einem Weltkonzern. Einfach nur die Gier nach mehr Gewinnen treibt solche Unternehmen an. Sehr Schade. Aber der Konzern hat es darauf angelegt. China sollte auch noch aufspringen, das ganze Land wird vernebelt mit Abgasen. Ganz bittere Zeit für VW.
(meines Wissen nach noch nicht bestätigt) ebenso bei Verbrauchsmessung gemacht...Steuergerät erkennt den Prüflauf bereits anhand der Umgebungstemperatur (24h bei Raumtemperatur -> das gibts sonst nirgends) und schaltet auf anderes Kennfeld um. Nicht gut für den Motor aber für die Verbrauchsangabe nach dem NEFZ...
So sind Anleger halt. Eine kopflose Schafherde die das macht was die Presse vorgibt. Lasst euch begraben. In einem Monat spricht kein Mensch mehr davon. Hauptsache die Schmierigen Journalisten haben ihre Nachrichten. Ich könnte kotzen.
So übertrieben ist das auch nicht. Wenn Milliardenstrafen drohen und man einem Weltkonzern sowas unterstellt , wird's hier keine großen Fantasien mehr geben auf mittlere Sicht. Langfristig bekommen wir natürlich schöne Kauf- und Nachkaufkurse klar...um 100 herum kaufe ich gerne nach
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Übertreibung ist. Im Gegenteil. Das könnte noch weiter runter gehen. Stoppen des Verkaufes von Dieselfahrzeugen und der Imageschaden ist Mittelfristig nicht so schnell geradezu biegen...
Aha, die blöden sind die Aktionäre und die Journalisten. Das ist eine seltsame Sichtweise. Hier wurden gelogen und betrogen und das nicht nur ein wenig. Ich bin sicher, dass mehr als ein Monat vergehen wird bis sich VW erholt.
Dann haben die wohl auch in Deutschland manipuliert. Als traditioneller VW/Audi-Fahrer wird mein nächstes Auto kein VW mehr sein. Der CEO gehört in den Knast, das ist Großbetrug. Wenn der Aufsichtsrat den Winterkorn nicht innerhalb von 3 Tagen feuert, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Also, wenn ich mir deine "Position" im E:ON ("Eon don´t Panik"), im Deutsche Bank ("Lunte ist gezündet - schnell über 30") und K+S Thread ansehe, dann tendiere ich zu "VW strong sell".
Ich hoffe du hast wenigstens ein paar Investments die laufen?
ist utopisch...das Unternehmen gehört auch mit dieser Eskapade immer noch zu den günstigen Unternehmen im Dax...keine Frage. Aber Einstellig wird das schon . Überlege grad mit nem short abzusichern.
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !