Wie letzte Woche schon geschrieben, war meine Aussage, dass man mir einem schnellen Einstieg nicht viel falsch machen kann, ja gar nicht so unberechtigt. Die schnellen 3-5% Gewinn sind leicht machbar und das Risiko hierfür scheint doch eher gering zu sein. Warum tun es dann trotzdem nicht viel mehr? Das ist das was ich nicht so ganz verstehe. Jetzt lese ich auf "finanznachrichten.de" dass sich Nokia vor Interessenten kaum retten kann und dass Microsoft auch noch mitbietet (ok, vielleicht sind die News auch schon älter, aber ich habe es jetzt nochmals schwarz auf weiß gelesen). Es macht also durchaus Sinn auch die nächsten Tage noch weiter zu halten, selbst wenn es ja sein mag, dass Nokia als Langzeit-Investment nicht geeignet ist (was bisher aber auch nur eine Vermutung ist und bleibt). Und was mich auch wundert ist, dass Nokia damals so eine große Summe für den Kauf von Here aufbringen konnte und die jetzt interessierten Firmen alle Allianzen schmieden müssen um mit gewünschten Summen bieten zu können. Hatte Nokia damals so viel Geld (es waren irgendwas um die 8 Mrd-$?), was die anderen weltbekannten Großkonzerne jetzt nur mit Schwierigkeiten im weiter unten angelegten Level zusammenkratzen können? Na ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht gibts ja doch noch größere Summen :-) |