Letztes OT Posting von mir. Schreibe übrigens so entspannt, da eine Regel von mir ist, vor dem Verfall nicht mehr zu handeln.
@inziderhh: Das ist natürlich anbieterabhängig. Bei sehr starken Kursschwankungen wie vergangenes Jahr im DJ der 1000 Pkt. Intradaycrash wird jedes System Probleme mit der Kursausführungen haben.
Ich beziehe mich auf die Erfahrungen aus 2008, wo ich noch parallel Turbos und CFD´s gehandelt habe. In dieser Zeit waren die Emittentensperren an der Tagesordnung. Nach 20.00 Uhr war dann auch kein Glattstellen an der Börse Stuttgart mehr möglich.
Die Emittenten hatten einfach ab 20.00 Uhr ihren Laden dicht gemacht. Soviel zum Thema stabile Kursausführung im außerbörslichen Handel.
Das Ergebnis war ein GAP DOWN von -400 Pkt im DJ und ein heftiger Verlust.
So etwas habe ich bei CFD-Anbietern nie erlebt.
@Lumberjack77 # 137152
Deine Frage nach der Marginhinterlegung kann man so leicht nicht beantworten. Auch das ist stark anbieterabhängig. Es gibt CFD´-Broker, bei denen aktuell für ein CFD nur 30 € Margin hinterlegt werden müssen.
Die Gewinn- bzw. Verlustberechnung kann man zwischen Turbos und CFD´s vergleichen.
1 Dax-CDF-Punkt = 1 € oder 1 Cent im Turboschein = 1 €
Im Beispiel von 10 Dax CFD´s mit 30 € Margin bleibend, benötige ich also „nur“ 300 € Einsatz.
Wenn ich also nur 1000 € Kapital am dem Konto zur Verfügung hätte, wäre mein Depot im Longfall nach -100 Dax-Punkten tatsächlich verbrannt. Beim SL von -17 Pkt. hätte ich noch 830 € auf dem Konto.
Es wäre aber hirnverbrannt,Stichwort Glückritter, tatsächlich bei 1000 € Kapitaldecke, 10 CFD´s zu handeln. Das muss einfach schief gehen, selbst wenn ich nur einen engen SL fahre. Ich muss auch einmal eine Verlustserie von bspw. 10 Trades aushalten.
Dann gehen im vorliegenden Beispiel halt maximal 2 CFD´s und der SL Verlust würde sich mit 34 €/Trade in Grenzen halten.
So, um etwas anderes als OT zu schreiben.
Stand: 5736 F
Im Dax F sehe ich im 15er ein potentielles steigendes Dreieck, dass regelkonform nach oben aufgelöst werden. Sollte. Bei 5827 F wartet aber der mehrtägige AWT, der für eine größere Erholung wüberwunden werden muss. Aber Vorsicht, Verfall voraus!
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%)