Meiner Meinung nach wird die IKB die nächsten Monate bei 40-60 Cent schwanken. Je nach News mal nac oben, bei keinen News halt langsamer Weg nach unten. Dies wird sich weiter so ziehen, bis die Halbjahres oder Ganzjahreszahlen deutlich im Plus sind. Mit deutlich meine ich das, was momentan im Minus liegt. Wenn die IKB es schafft, und langfristig sehe ich dem sehr positiv entgegen, irgendwann wieder rentabel zu sein, wird die Aktie auch wieder nachhaltig steigen, bis dahin wird es ein von Unsicherheit getriebenes auf und ab sein, das sich aber langsam höher schaukelt, bis die IKB wieder eine existentiell gesicherte Bank ist. Von dem Moment an kann man mMn auch Charttechnik und aähnliches anwenden. Bis dahin ist abwarten angesagt. Das ist das, was ich auch schon vor den Zahlen gesagt habe. Wären die Zahlen positiv ausgefallen, wäre diese Situation evtl. schon jetzt eingetreten. So muss man halt bis November oder nächstes Jahr oder 2015 warten. Man muss halt geduld haben, diese ist aber denke ich angebracht, weil der Weg den die IKB geht der richtige ist. Wenn man die Möglichkeit hat und an IKB glaubt, sind Kurse unter 50 Cent der perfekte Zeitpunkt zum einsteigen, nachlegen oder was auch immer. |