IKB und Seer Capital legen Valin Funds Mittelstand Mezzanine 1 in Höhe von 105 Mio. EUR auf
[Düsseldorf, 18. April 2013] Die IKB Deutsche Industriebank AG und Seer Capital Management LP haben ihren ersten gemeinsamen Fond, den Valin Funds Mittelstand Mezzanine 1 (MM1), aufgelegt. Der Fond mit einem Ziel-volumen von 300 Mio. EUR wurde jetzt mit einem Volumen von 105 Mio. EUR das erste Mal geschlossen. Der Fond wird in erster Linie in Mezzanine-Darlehen für deutsche Mittelstandsunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 50 Mio. EUR investieren.
Typische Finanzierungssituationen sind Expansionen und Internationalisierungs-Vorhaben, Kapitalrestrukturierungen oder Anschlussfinanzierungen. Die Darlehen können für die individuelle Situation des potenziellen Darlehensnehmers maßgeschneidert werden. Die Darlehenskosten enthalten üblicherweise eine Gewinnbeteiligung. Es wird eine Darlehensgröße von 3 Mio. EUR bis 15 Mio. EUR erwartet. Bis zu 20 % des Portfolios können Unternehmen in Österreich und der Schweiz zugeteilt werden.
Seer Capital übernimmt die Fonds-Verwaltung, die IKB die Origination und Betreuung der Engagements. Die Partnerschaft erlaubt es den Investoren, von der Mittelstands-Expertise der IKB zu profitieren und kann gleichzeitig mögliche Interessenkonflikte eines Bank-verwalteten Fonds vermeiden.
einfach mal zwei drei Jahre auf den Papieren sitzen bleiben. In der Ruhe liegt die Kraft. Man kann nicht ständig seine langfristig angelegten Invests in Frage stellen weil die Kursbewegungen einem Sorgen machen. Bin ja kein trader...
ne Crash Position bei 0,25 hoffe das ich die nicht brauche. Werde aber auch um 0,35 - 0,32 Anfangen meinen Bestand auszubauen um mich nicht zu sehr zu entfernen.
John66
: Die Geschäfte laufen an, IKB und ein Fond!
Also keine Angst vor großen Rückschlägen mehr. Der Kurs aber macht was er will. Kann morgen wieder 10% runter gehen. Ich selbst habe aber das Gefühl hier wird etwas nachgeholfen. Alle zwei Monate mal richtig vorwärts und dann wieder Pause. John
----------- Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!! Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.