wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 311
neuester Beitrag: 26.06.25 22:52
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 7761
neuester Beitrag: 26.06.25 22:52 von: Homeopath Leser gesamt: 1532410
davon Heute: 11843
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
309 | 310 | 311 | 311   

16.11.24 12:15
14

3448 Postings, 720 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

309 | 310 | 311 | 311   
7735 Postings ausgeblendet.

26.06.25 12:38

1469 Postings, 404 Tage MalakoffKohlaEufija wo is`n euer Geld blieb´n ? Hier ein Lehrvideo

ab Minute 20
https://www.youtube.com/watch?v=ZTe5OJ5a1z4
Nachdem ich das gehört hab, kauf ich keine Aggt ziehe mehr, da sie mir meist nicht mal gehört.
Machts ihr was wollt`s...............  

26.06.25 12:40

1469 Postings, 404 Tage MalakoffKohlaEufiNashledanou

26.06.25 14:54
1

34025 Postings, 7337 Tage Terminator100ich agiere momentan mit 2 short scheinen von JPM

ab 1.000 €  kann ich die bei ING kostenlos handeln

JV9QMZ        Hebel 4,75
JV82M1         Hebel 2,82 ( Favorit)  

evtl. ab 07 Juli wird dann Hebel 4,75 dazugepackt
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

26.06.25 14:57

34025 Postings, 7337 Tage Terminator100Paypal find ich momentan interessant,

da ist mehr Luft nach oben als nach unten .

Habe die Tage mal ne Handvoll zu 60,00 € genommen
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

26.06.25 15:17
1

172 Postings, 590 Tage PrueferleinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.25 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

26.06.25 15:22

3048 Postings, 2198 Tage Grandland 2Was war denn dein EK?

26.06.25 15:25

6418 Postings, 717 Tage St2023Bestimmt

120 Euro sonst ist man nicht so drauf.  

26.06.25 15:30

6418 Postings, 717 Tage St2023VW arbeitet dran

Für den Volkswagen Konzern, dessen Marken täglich Fahrzeuge, Komponenten und Ersatzteile teilweise mehrfach über die US-Grenze bewegen, stellen diese Zölle eine unmittelbare Herausforderung dar. Betroffen sind unter anderem Lieferungen für das Werk in Chattanooga sowie neben dem Vertrieb der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Bentley, Ducati, Lamborghini und Porsche in den USA auch International Motors oder Everllence. Die zentrale Frage lautete daher: Welche konkreten Risiken ergeben sich für den Konzern – und wie kann die Volkswagen Group ihnen begegnen?  

26.06.25 15:32

6418 Postings, 717 Tage St2023VW

Flexibel bleiben, wenn sich die Lage verändert

Die Lage bleibt volatil – weitere politische Maßnahmen sind nicht ausgeschlossen. Die Arbeitsgruppe arbeitet daher weiterhin regelmäßig an vertiefenden Analysen und bleibt ein zentraler Bestandteil des konzernweiten Risikomanagements. Ziel bleibt es, frühzeitig auf Veränderungen zu reagieren und die Handlungsfähigkeit des Konzerns in einem zunehmend fragmentierten globalen Marktumfeld zu verbessern.  

26.06.25 15:34
1

2984 Postings, 1733 Tage BalkonienVW

Du meinst, prüferlein ist womöglich deiner Empfehlung gefolgt ? :-)  

26.06.25 15:47
2

6418 Postings, 717 Tage St2023Balkonien

Börse ist kein Ponyhof es geht rauf und runter. Wenn sich die Kurse verdoppeln sagt keiner etwas.
Geht es mal runter schimpfen alle auf die Aktie.
Man sollte sich das Unternehmen anschauen was dahinter steckt und was sie leisten.
VW ist im Umbau kommen Täglich voran nur es ist etwas Geduld erforderlich.
Wenn ich Geld für 10 Jahre anlege zu 4% sagt keiner etwas man nimmt die Zinsen.
Bei Aktien bekommt man 6% Dividende und ist eventuell im Buchwertverlust und alle drehen durch.
VW wird liefern davon bin ich überzeugt und es werden auch wieder Kurse um die 120 bis 150 kommen.
Für mehr wird es bei einer VWvz nicht reichen. Dann sollte man sich lieber die Stammaktien kaufen die werden in der Zukunft etwas besser laufen.  

26.06.25 15:51
3

172 Postings, 590 Tage PrueferleinVw Verkauf

habe soeben meine VW Vz an den Markt zurück gegeben zu 88,22. Ich sehe nichts was den Kurs dauerhaft nach oben bringen könnte. US Zölle, Wettbewerber, Kostenstruktur, Produkte - ich sehe VW allenfalls in Europa als nennenswerten Marktteilnehmer, China wird immer weniger, US Markt bleibt in US Hand.

Ich habe viel zu lange mit dem Verkauf gewartet. Der Vorteil ist, dass ich meine in 2025 gezahlte KEST zurück habe und mein Freistellungsbescheid wieder verfügbar ist.

Den schmalen Erlös werde ich am Wochenende in Holland verprassen. 2 Tage Radfahren, lecker essen und trinken. Dag.    

26.06.25 15:54

6418 Postings, 717 Tage St2023Prueferlein

viel spaß in Holland gib nicht alles aus. Und erhol dich von dem schreck.

26.06.25 15:57

6418 Postings, 717 Tage St2023Grandland2

Und wagen wir wieder einen Zock auf VWvz noch mal einen Zwischengewinn.
Kommen wieder Richtung interessant zu werden.  

26.06.25 16:01

6418 Postings, 717 Tage St2023Über 3 Euro

Differenz heute zum Tiefststand und Höchststand. Wenn man auch nicht das optimale rausholt aber es bleibt immer etwas hängen. Wenn man Zeit hat und es eventuell aussitzen muss.  

26.06.25 16:22
4

252 Postings, 681 Tage fondsmanagementzu Prüferleins Scheidung von VW

Im Beitrag #7741 hatte Prüferlein mitgeteilt, dass er sich soeben von seinen VW-Anteilsscheinen getrennt hat. (Der Post wurde kurz danach gelöscht wegen angeblich "Unerwünschte Wortwahl/Inhalt", wobei ich nicht wüsste, was an dem Text zu beanstanden sein sollte).

Natürlich ist der Kurs derzeit alles andere als zufriedenstellend, und der Kursverlauf erst recht nicht, aber - und ohne hier ein Echo von Radio Wolfsburg werden zu wollen - mir stellt sich da die Frage, warum man gerade jetzt verkauft?
Die weltpolitische Lage ist "unklar", die weltwirtschaftliche Lage ist "unklar",  die nationale wirtschaftliche Lage ist "unklar" und auch die nationale politische Lage ist "unklar". Hier frage ich mich z. B. wie lange es die deutsche Politik noch durchhält, mehr oder weniger gegen den politischen Willen des Volkes zu handeln oder wie lange es noch dauert, bis sich das Volk zur Wehr setzt (die Franzosen haben ja schon mehrfach vorgemacht, wie so etwas geht) - oder ob die deutschen Politiker tatsächlich weiter nach dem Motto "mabab" (make AfD bigger as before) verfahren wollen.
Aber diese Auswirkungen verspüren doch ALLE Unternehmen.
Warum macht man seine Sachinvestition zu Bargeld in dieser Zeit hoher Inflationsraten? Und warum verkauft man gerade Anteile eines Unternehmens, das "systemrelevant" ist, noch dazu, wenn dieses Unternehmen ertragsreich ist, d. h. Gewinn abwirft?
Nichts für ungut, aber ich halte diese Entscheidung für nicht optimal, denn auch wenn niemand das diesjährige Jahres-Tief kennt, so ist es doch eher unwahrscheinlich, dass wir noch deutlich tiefere Kurse sehen werden. Vom Jahres-H bei 110 EUR auf jetzt ca. 88 EUR hat VW 20% verloren. Das 52-W-Tief lag bei ca. 80 EUR und so tief wie heute lag der Kurs selbst beim Gipfel der Corona-Hysterie nicht. Also: was soll da noch groß passieren?
Ich habe heute z. B. wieder meinen VW-Anteil erhöht, d. h. eine Tranche zu 89,32 und eine weitere zu 88,32. Allerdings ist VW derzeit ohnehin meine bevorzugte "Trading-Aktie".
Aus meiner Sicht ist der Kurs so irrational niedrig, dass er sich dort nicht lange halten kann.
Und die Pessimisten unter euch ergänzen jetzt wohl meinen letzten Halbsatz mit den Worten "und auch noch auf unter 80 absinken wird".
Also: Schreib' doch mal bitte, was dein "Scheidungsgrund" war; nich interessieren nämlich die Beweggründe und Strategien der anderen sehr.

26.06.25 17:00

1469 Postings, 404 Tage MalakoffKohlaEufiwenn es losgeht

mit wem gehört was, sind die, die das Lehrvideo angeschaut haben besser dran.  Nur meine Meinung.
Nur Gold glänzt wer es hat  in echt.  

26.06.25 17:10
1

1622 Postings, 3457 Tage 2002W211Autotitel

Viel zu viel  was hier geschrieben wird in Bezug auf Autos.
Schreiber hatte es auf den Punkt gebracht. Vor der Dividende verkaufen und gut ist.
Xiaomi hat heute das neue SUV als Tesla Killer vorgestellt. Den Kursanstieg heute  von 8% habe ich zum Teilausstieg genutzt. Mein MEK liegt aktuell bei 3,72€
Hurt hat seine Aktien leider schon letztes Jahr verkauft.
LG nach Graz  

26.06.25 17:18

1469 Postings, 404 Tage MalakoffKohlaEufiwas wollt`s n`mit den Underperformern Mercedes

usw. ? Trauerspiel. Gold glänzt, da ausserhalb des Systems und Silber demnächst auch.  

26.06.25 17:29

36 Postings, 24 Tage KryptoFreak8888Top Idee mit der offenen Gruppe!

Gerade die Mischung aus Krypto, Aktien und Makro ist super spannend,, alles hängt letztlich zusammen. Wer z. B. die Signale von FED und EZB verfolgt, versteht besser, warum Bitcoin gerade seitwärts läuft, während Tech-Aktien wieder ziehen.

Ein Blick auf die ETF-Zuflüsse lohnt: CryptoSlate gibt hier einen guten Überblick, krypto.de beleuchtet die Auswirkungen auf Europa, und auch Decrypt liefert regelmäßig starke Analysen.

Wer tiefer eintauchen will: Hier gibt’s eine lesenswerte Analyse zur Korrelation von BTC & Aktien.

Wie seht ihr’s – bleibt Krypto eng an den Aktienmarkt gekoppelt oder löst sich das wieder?

26.06.25 17:40
2

328 Postings, 1480 Tage G559AOesterreichische Post Kauf

Oesterreichische Post (AT0000APOST4), Kauf, EK 30 EUR. Langweiliger Titel mit regelmässiger Divizahlung: In CHF so 5% Divirendite (mit Wechselkurs minus 15% Quellensteuer, die ich nicht zurückfordern kann). Passt so. Kursgewinn erwarte ich da nicht, ich sehe das als eine Art Obligation. Der Zukauf nimmt etwas Risiko aus meinem Depot. Nun habe ich 37 Titel in meinem Depot.

Arkema und Johnson Mattey weiter auf der Watchlist.  

26.06.25 20:08

1469 Postings, 404 Tage MalakoffKohlaEufiich hab gar keine Aktien

weil ich im gewissen Fall wohl nicht mehr dran komme. Lehrvideo anschauen, dort ist es erklärt.  

26.06.25 21:52
1

798 Postings, 337 Tage HomeopathSt2023: VW-Liebe

St, das könnte ja alles viel schlimmer kommen, aber wenn man sich nicht ein einen Titel verleibt bzw. verbeißt, dann kann man je nach Phase auch mal Erfolgserlebnisse haben.

Wenn die Straße von Hormus und irgendein Luftraum kriegbedingt gesperrt werden, fällt Lufthansa und Shell&BP steigen.
Denkt die Welt "Ach, endlich Frieden!" dann steigen TUI und Lufthansa wieder (und BP&Shell brauchen Fusionsgerüchte um sich zu halten).

Manche Sachen sind konjunkturabhängig (z.B. div. Rohstoffe), Versicherungen brauchen die Leute "immer".
Banken sind zinsabhängig.
Gesundheit und Lebensmittel brauchen die Menschen immer.

Würde Radio Wolfsburg nicht dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht eine Jubelnachricht zu VW (und dann und wann eine pessimistische Nachricht zu VWs Wettbewerbern) raushauen und der Kurs steckt trotzdem im Abwärtstrendkanal fest, riete ich auch weniger dazu, einen Teil des Geldes mal in einen von der Branche her deutlich anderen Titel zu stecken.

Es müssen ja nicht gleich Derivate auf Öl- oder Flüssiggastanker sein.  

26.06.25 22:10

2984 Postings, 1733 Tage BalkonienHomepath

Witzig aber auch gut analysiert...
Nichtsdestotrotz, auf dem Niveau kann man tatsächlich langsam überlegen bei VW einzusteigen..peu a peu  

26.06.25 22:52

798 Postings, 337 Tage HomeopathBalkonien: in (einen) VW einsteigen?

Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste komms. In der letzten Zeit hatte ich kurz Angst, der VW Kurs würde tatsächich die Trendwende bringen und da habe ich mich nicht getraut, etwas zu sagen (siehe Grafik). Das Tal nach den Gebotstafeln mit den Zöllen auf Pinguinerzeugnisse möchte ich auch nicht VW anlasten. Es sah beinahe schon so aus als ginge es wieder aufwärts.

Beim Rest weiß ich wenig über VW-Interna, und die Modellpolitik der diversen Autohersteller lockt mich seit Jahrzehnten nicht wirklich zum Neuwagenkauf.

Da ich schon bei BMW (zu statisch, da hätte ich schlauer (mehr!) agieren müssen!), Mercedes (zu statisch, da hätte man schlauer agieren müssen!) und BYD (schwächelt gerade etwas und ist undurchsichtig und hat die chinesische Regierung als Mühlstein um den Hals hängen) engagiert bin, und meine Cashquote gefühlt zu niedrig ist, plane ich derzeit nicht, einen weiteren Kauf im Bereich PKW zu tätigen (vielleicht doch noch "billige" Nachkäufe bei BMW und Mercedes, wenn woanders Cash raussprudeln sollte).

Ich wüßte nur gerne, was die "Trendwende PKW Markt" verursachen soll/wird. Einfach so der September weil die Sommerferien zuende sind? Ein Zollabkommen mit den USA? Konjunkturbelebung im Inland? Frieden in der Ukraine? Neue tolle Autos nach den Werksferien? Danach könnte man mit mir über VW/BMW/Stellantis/Renault/Mercedes/KIA/Chinesen/Japaner/... trefflich streiten.

Kurzfristig (für meine Verhältnisse kurz, Ausstieg noch in 2025) denke ich über ein paar "Special Situations" nach: Encavis (wieviel ist der Laden wert?), New Work (XING) (der Zug ist eher schon aus der Halle), Synlab (Zock), About You (könnte was werden) und solche Sachen. Und ein paar deutsche "Mid Caps" täuschen gerade an, daß ich in absehbarer Zeit ein paar Cent Gewinn realisieren könnte (das dreht sich aber morgen wieder um 180° mit der nächsten Ansage des orangen Mannes im Weißen Haus).

Wann kommt bei VW die Trendwende (und warum)?

https://www.finanzen.net/aktien/volkswagen_vz-aktie    
Angehängte Grafik:
vw_20250626_5jahre.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
vw_20250626_5jahre.jpg

309 | 310 | 311 | 311   
   Antwort einfügen - nach oben