Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 266 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1849814
davon Heute: 742
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 354   

05.12.20 14:27

464 Postings, 1502 Tage dingDong69Bei Adam Ries kommt aber was anderes raus

Jetzt mal ohne Mist. Die Analysten sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Warum sollen die dann so tief stapeln?

Wenn das wirklich so sein sollte, dann kommt eher ein Angebot einer Übernahme?  

05.12.20 14:45

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelanalysten

geben in der Regel Kursziele für die kommenden 12 Monate ab. ich könnte mir durchaus vorstellen, hier weitere 5 jahre dabei zu bleiben und auch zwischendurch den Wert einfach mal mit einer teilposition zu traden  

05.12.20 15:02

464 Postings, 1502 Tage dingDong69ah, die Rede war also wirklich von 5 Jahren?

Okay. Mein Zeithorizont war kürzer gestrickt. Ich plane heutzutage nicht mehr so lange voraus.  

05.12.20 16:23

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelwenn

hier einer meint, innerhalb von 12 Monaten solche Profite zu machen, der ist hier falsch. dann muss man in die kleinstkapitalisierten Schmieden gehen und deutlich höheres Risiko eingehen. Ein Raketentitel ist das nicht. über nacht reich wird man eher im Lotto. aber auch auf 12 Monatssicht stehen hier genug Events an. dann muss man aber auch einfach mal die Gewinne mitnehmen und nicht vom schnellen Tenbagger träumen. viele Grüße  

05.12.20 16:54

464 Postings, 1502 Tage dingDong69Ich hoffe, dass war nicht auf mich bezogen

Denn ich habe nie von solchen Summen geträumt! Ich gehe jetzt ins 6. Jahr und wollte wenigstens bis Zulassung Odevixibat 2021dabei sein und hatte bis dahin einen Kurs von 75 USD erhofft. Eigentlich schon früher (Bekanntgabe Daten Phase3). Ist leider nicht eingetroffen. Was anderes habe ich nie kommuniziert.  

05.12.20 18:51
1

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelalso

die 75 USD halte ich nicht für überzogen auf Sicht von 12 Monaten und das wir diese noch nicht erreicht haben liegt wahrscheinlich auch an der biotypischen Kapitalbeschaffung / Verwässerung der letzten Jahre. Die war nicht ohne. Daytrader und algorithmischer Handel tun ihr übriges.
6 Jahre ist eine lange Zeit. Ich habe meine erste Tranche vor 3 Jahren ergattert und wäre insgesamt besser gefahren, wenn ich den ein oder anderen der zahlreichen Peaks zwischendurch auch einfach mal realisiert hätte. Man hätte hier schon einiges verdienen können, wenngleich ich hier auch bereits 75% grün stehe. Dafür habe ich zumindest im Tief Gelegenheiten zu Nachkauf genutzt.
Andere Strategien sind auch erfolgreich(er). Ist aber auch eine Frage, welcher Typ Anleger man ist. Meine größten Profite habe ich mit Titeln eingefahren, von denen ich sehr überzeugt und gut informiert und auch lange (ca 5 Jahre) gehalten habe. Ob das jetzt bei Bio´s immer eine gute Idee ist, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich eher nicht. Sehe Albo aber auch nicht (mehr) als ein typisches Bio an.
Wo man hier in 5 Jahren stehen könnte kann keiner prognostizieren und hängt maßgeblich vom Erfolg in weiteren Indikationen ab. Aber Odevixibat ist stark und ein Erfolg in Biliary Atresia dürfte die Kuh hier so richtig zum fliegen bringen. Die Metamorphose vom cash verbrennenden Biotechunternehmen bis zum umsatzstarken Pharmaunternehmen steht jetzt an. In Zukunft dürfte sich die Forschung aus Umsätzen und Darlehen finanzieren lassen.  
 
 
 

06.12.20 08:22

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleau man!

ich sage es noch extra dazu: "soweit ich es im Kopf habe". Das "Zahlengewerfe" ist übrigens das einzige Mittel das wir haben, auf Analysten kann man nichts geben. Heißt es doch so schön: "wenn Sie sich auskennen würden, wären sie Investoren, keine Analysten!".
Das da mit 25 bis 100K statt wie es jetzt heißt "marktüblichen 300 - 500K" gerechnet haben sagt doch alles!

Und zum Rest der Welt: Wenn man sich diese Therapie leisten kann und im ROW wohnt, dann kann man auch den Flug nach Europa bezahlen. in den ROW kann man noch eine Filiale reinstellen, wenn die Stammsitze in USA und Europa vor lauter Patienten überlaufen.

Rechnen wir also mit 8K + Patienten, am Ende wird doch wieder ein ähnlicher Zahlensalat bei rauskommen. Nämlich, das wir auf einer gewaltigen Cash Cow sitzen und die 38 Dollar ein Witz sind, weil eben schon komplett abzusehen ist was hier einem Jahr für Einnahmen kommen werden.

Denn selbst im Worst Case mit 2k Patienten (je geringere Patietenzahlen, desto höherer Preis) a 500k Dollar sind wir bei einer Milliarde Umsatz, denen kaum Kosten gegenüberstehen. 200Mio Steuern, 200 Mio Forschung, 100 Mio Herstellung und Vertrieb. Bleibt eine halbe Milliarde Gewinn, zu verteilen auf 20 Mio Aktien, also 25 Dollar Gewinn Pro Jahr und Aktie. Gott, sind das schlimme Aussichten!  

06.12.20 10:05

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelalso

die 300 bis 500 k hat Albo selbst als durchschnittlichen Preis für vgl. rare deseaes Produkte auf seinen Folien veröffentlicht. Quasi als Hausmeinung und basierend auf Sekundärresearch. was dabei rauskommt sehen wir dann bald  

06.12.20 10:09

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelsteuern

sehe ich für den Anlauf allenfalls mit Abschlag, da die auf dicken steuerlichen Verlustvorträgen sitzen, die die erst mal mit zukünftigen gewinnen verrechnen können.  

06.12.20 11:15

11382 Postings, 3007 Tage aktienpowerGlatzenkogel


Booooaahh  ....das wäre es ....  

06.12.20 15:45

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtlewitziger Link

wer da rechtzeitig wieder raus ist hat schönes Geld verdient.

Die Verlustvorträge stimmen natürlich, da für sind noch ein paar Schulden zu tilgen und sicher auch Boni zu zahlen. Ich habe das für allgemein gedacht, die Verlustvorträge sind ja auch endlich.  

06.12.20 23:24
2

1802 Postings, 3164 Tage GlatzenkogelPFIC patients

Based on the published incidence, published regional populations, and estimated median life expectancies, we estimate the prevalence of PFIC together with BRIC to be approximately 8,000 to 10,000 patients in the U.S. and E.U. but we are not able to estimate the prevalence of PFIC or BRIC with precision. We estimate that there are approximately 3,000 to 4,000 PFIC patients in the U.S. and E.U. We also estimate that there are approximately 5,000 to 6,000 BRIC patients in the U.S. and E.U. We currently have not modeled other regional opportunities in Asia, the Middle East and Latin America. We are aware there may be higher prevalence of disease in some countries such as Saudi Arabia and Turkey. There are currently no drugs approved for the treatment of PFIC. First-line treatment for PFIC is typically off-label ursodeoxycholic acid, or UDCA, which is approved in the United States and elsewhere for the treatment of primary biliary cholangitis, or PBC. However, many PFIC patients do not respond well to UDCA, undergo partial external bile diversion, or PEBD, surgery and often require liver transplantation. PEBD surgery is a life-altering and undesirable procedure in which bile is drained outside the body to a stoma bag that must be worn by the patient 24 hours a day.  

07.12.20 15:42

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower......


Sooo....nehmen wieder Anlauf, auf die 40 Dollar.......


Diesmal muss es klappen......  

07.12.20 16:57

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower....


So ...40.41 Dollar


Und jetzt aber....auf Richtung Norden!!!  

07.12.20 17:09

278 Postings, 2666 Tage EdikaEndlich

Geht es los. Hoffentlich stabil und weiterhin nach oben. Alle Gründe sind hier super.  

07.12.20 17:24

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower......


Also wenn es jetzt über 40 euro bleibt,  kann es eine Kaufwelle starten.....


Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

07.12.20 17:30

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower.....


Das sieht sehr gut aus.....

 

07.12.20 17:41

278 Postings, 2666 Tage EdikaJa

Dann kann das relativ schnell auf 50-52 $ steigen.  

07.12.20 17:42

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower6644 Edika


Genau so ist es  

08.12.20 03:16

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtlewenn die 40 fällt

sehe ich den nächsten denkbaren Widerstand bei Richtung 40 €. Nämlich indem man wieder in die alte Trendlinie von Anfang 2016 bis Mitt 2018 einrückt. Das wäre eine Bewertung von insgesamt ca. 1 Milliarde, wovon ja noch einiges an Cash enthalten ist.
Weitere Sprünge wären dann möglich bei weiteren wichtigen Neuigkeiten, also Zulassung, konkrete Preisansagen oder weiteren Forschungsergebnissen.
Dazu die Wunschträume Übernahme und der (realistischere) Verkauf von Odevixibat zu einem guten Kurs. Ersteres ist unwahrscheinlich, bei zweiteren muss ja irgendwann mal was passieren, die Patente halten nicht ewig. Da verbrennt man einfach potentielle Einnahmen.
 

08.12.20 10:34

278 Postings, 2666 Tage EdikaVerkauf von Odevixibat?

Warum soll man das Herzstück des Unternehmens verkaufen. Dann könnten die doch gleich Albo verkaufen.  

08.12.20 11:41

464 Postings, 1502 Tage dingDong69ich glaube, Mister Turtle hat sich mehrfach ..

.. vertippt :) Widerstand bei 50 USD und Elobixibat verkaufen ;)  

08.12.20 14:14

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleselbstverständlich

habe ich nur ODE und ELObixibat verwechselt. Ist bestimmt ausser mir noch nie irgendwem jemals passiert. Konnte man sich auch nicht dazu denken.
Und selbstverständlich meine ich die 50€, nachdem der erste Widerstand bei 40 Dollar gefallen ist. Bei 50 Dollar ist nämlich soweit ich das sehe keinerlei Widerstand, oder was soll da sein? 10erSchritte sind keine charttechnischen Hindernisse.

Ein bissl weniger Häme und ein bissl mehr mitdenken wäre hier hilfreich.
Wir können hier sinnvolle Informationen austauschen oder uns an Kleinstkram begeifern und Zeigefingerchen heben.
Man schreibt hier was rein und die Antwort ist nur "meh". Der Inhalt wird offensichtlich gar nicht verstanden. Argumente Fehlanzeige. Eigene Inhalte kommen kaum bis garnicht. Wirklicher Input kommt - neben mienen Berechnungen - praktisch nur von Kogel. Das wird dann aber auch unverstanden stehen gelassen, kommentiert werden statt dessen lieber Tippfehler und Zahlendreher. So kriegt man jedes Forum kaputt.

Wer sich angesprochen fühlt darf mich gerne rot machen. Alle anderen werden das wohl so sehen wie ich.

Also: weniger nörgeln, mehr beitragen!  

08.12.20 14:27
1

278 Postings, 2666 Tage EdikaWoww

Da ist aber jemand wegen nix sauer.

Entschuldige bitte. Ich wollte dich doch nicht rund machen. Wie kommst du denn da drauf? Und wenn ich jemand rund machen will, dann wird er es auch spüren.

Ich hab den Inhalt nur nicht verstehen können. Also, ich schreibe einen Text und meine es komplett anders herum und bin danach sauer wenn jemand sagt, da stimmt doch was nicht.

Oh man...  

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben