Ist eigentlich GM wirklich Pleite? o. T.

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neuester Beitrag: 16.04.05 00:20
eröffnet am: 15.04.05 17:49 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 16.04.05 00:20 von: moneybee Leser gesamt: 985
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15.04.05 17:49

21799 Postings, 9112 Tage Karlchen_IIst eigentlich GM wirklich Pleite? o. T.

15.04.05 19:51
1

21799 Postings, 9112 Tage Karlchen_IWar wirklich eine ernst gemeinte Frage.

Was ist denn eigentlich hier los?

In Amiland wird heute wirklich diskutiert, dass GM in ein gefährliches Fahrwasser geraten ist, da der Laden Schwierihkeiten hat, seinen Sozialverpflichtungen (insbesondere Krankenversicherung)nachzukommen.

Über DaimlerChrysler wird berichtet, dass irgendwelche Geier das Ding übernehmen wollen - natürlich schuldenfinanziert.

IBM stürzt nach miserablen Zahlen um 8% ab.  Was die Frage aufwirft, ob die komplette IT-Branche vielleicht Schwierugkeiten kriegt, weil die Unternehmen ihre IT-Ausgaben runterfahren.


Niemand interessiert das hier. Ist das nen Börsenboard oder was?  

15.04.05 20:01

15890 Postings, 8586 Tage Calibra21Ich kann mir nicht vorstellen das GM pleite ist

bzw. gehen wird. Dafür ist der Schuppen zu groß. Zu DaimlerChrysler: Was meinst du? Wo wird der Kurs hingehen?  

15.04.05 20:04

10991 Postings, 8585 Tage andyyRede doch nicht alles schlechter als es ist,

denn nur weil viele schlechter reden, als das es ist, ist es so schlecht !

Zitat von mir  

15.04.05 20:04

21799 Postings, 9112 Tage Karlchen_INa - schaun wir mal. Ich habe mich abgesichert. o. T.

15.04.05 20:05

15890 Postings, 8586 Tage Calibra21bei Enron hätte es man auch nicht gedacht.

Stimmt schon. Was wird dann aus Opel etc.?  

15.04.05 20:12

209 Postings, 7317 Tage motiglaub ich auch nicht

aber andererseits hätte ich vor ein paar monaten geschworen, daß die bei opel in großer zahl entlassen. hab mich über das ergebnis echt gewundert. man muß ja davon ausgehen, daß der mutterkonzern schon von der finanziellen lage bescheid wußte. ANGENOMMEN die sitzen so tief mit dem arsch in der schei**e, daß sie sagen, es ist egal ob wir ein jahr früher oder später dicht machen, denn dicht machen wir so oder so. dann wäre das eine erklärung, warum sie die zusätzlichen ausgaben für ihre deutschen mitarbeiter bei opel in kauf genommen haben.

und nein, ich habe nix geraucht :)  

15.04.05 20:17

21799 Postings, 9112 Tage Karlchen_IIst doch nen netter Chart

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Ist GM.  

15.04.05 20:19

21799 Postings, 9112 Tage Karlchen_ISorry

15.04.05 20:39

1375729 Postings, 7591 Tage moya@Karlchen

ich finde das ist ein interessanter Beitrag.
Wobei die Aktie im Moment auf einen 10 Jahres tief liegt
glaube ich nicht an eine Pleite.
Nur wenn ich sehe was deutsche Autobauer für ihr Produkt haben
wollen muß ich manchmal sagen, die haben einen Vogel.
Gehobene Mittelklasse Autos wie Daimler E-Classe, Audi A6 und BMW 5
fangen ca. bei 50.000 Euro an, das sind 100.000 DM.

Da sage ich nein Danke,
und fahre meinen A6 weiter.

Gruß Moya

 

15.04.05 21:57

21799 Postings, 9112 Tage Karlchen_IIch sach da nix nehr zu, o. T.

16.04.05 00:20

5 Postings, 7184 Tage moneybeeselbsterfüllende Prophezeihung

es ist schwierig in unserer Zeit- Nachrichten haben eine hohe Halbwertzeit: will sagen, aktuelle Meldungen gehen wie ein Lauffeuer weiter, wenn sich dann etwas aufbauscht, kann man nichts ausschließen. Wer steht in so einem Fall auf und sagt etwas anderslautendes? In "finanznachrichten.de" fand ich die Aussage von "Prudential" die GM als "outperformer" einstuften. Das ist viel schwerer zu vertreten, als die Meldung bei zdf.de, die fragten: Ist GM pleite?
Wenn alle weiter Öl ins Feuer gießen, kann das gefährlich werden. Wenn es GM gelingt, diese Periode der Katastrophen-Nachrichten zu überstehen, kann auch wieder Ruhe einkehren. Daß GM der weltgrößte Autobauer ist, wird nicht die primäre Rolle spielen. Wenn die ganze Situation so aufgeheizt ist, daß Banken keine Kredite mehr geben können, bzw. daß GM am Markt keine Bonds mehr platzieren kann, dann kann ein Weg in "Chapter 11" vorprogrammiert sein. Und Argentinien hat es ja vorgemacht, daß man mit dem Nichtbedienen seiner Schulden und anschließender Umschuldung einen erheblichen Teil seiner Verbindlichkeiten los wird.  

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