alein im universum ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.11.02 13:53
eröffnet am: 27.07.02 16:32 von: eurest Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 06.11.02 13:53 von: roumata Leser gesamt: 1966
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

27.07.02 16:32

2107 Postings, 8735 Tage eurestalein im universum ?

Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

27.07.02 19:10

6537 Postings, 8135 Tage SchnorrerIm Universum sind wir nicht allein, wohl aber

in der Not. Oder in der Straßenbahn, oder bei der arbeit.  

28.07.02 18:30

2107 Postings, 8735 Tage eurestkeine meinung ????? o.T.

28.07.02 18:33

1309 Postings, 8040 Tage slimfastDu bist ein Schnellmerker!!!!!! o.T.

06.11.02 11:28

2107 Postings, 8735 Tage eurestyouhou !! o. T.

06.11.02 11:45

507 Postings, 8669 Tage Bunnyich denke



keiner dürfte so vermessen sein, zu glauben, dass wir in der Unendlichkeit des
Universums die einzigen "intelligenten" Lebewesen sind.

Ich gehe davon aus, dass wir noch erleben werden, dass AUßerirdische auf dem
Planeten Erde landen werden.

Diese Lebewesen werden uns in allen Bereichen überlegen sein, da wir in den nächsten Jahrhunderten moch nicht soweit sein werden, unser Sonnensystem zu verlassen.
Diese Lebewesen werden mit Sicherheit friedlich sein, denn ich denke, dass wenn
man solche Entfernungen überbrücken kann, kein Raum für Krieg und Hass und Zerstörung
mehr gegeben ist.

Oder aber Möglichkeit 2 wissen wir, was wirklich um uns herum passiert. Könnte
ein Tier begreifen , dass wir Menschen sind und alle uns bisher komplexen Vorgänge begreifen? Vielleicht begreifen wir auch nur beschränkt was um uns herum wirklich passiert. Alles um uns herum ist relativ. Wir nutzen nur Teilbereiche unseres Gehirns.
Was ist mit unerklärlichen Phänomenen? Gibt es eine Parallelwelt?
Vielleicht sind wir alle schon längst tot und der Tod ist nur eine ständige Widerholung wie ein Film der immer wieder abläuft. Würde auch die Erlebnisse erklären, wenn man denkt, dass hat man doch schon mal erlebt.
Oder wo bin ich wenn ich schlafe, manchmal kommt es mir vor, als würde ich im Traum in eine andere Welt gehen, wer sagt mir denn , dass es nur ein TRaum ist. Mit Sicherheit
kann niemand diese Frage beantworten. Okay man kann sich auf den Standpunkt stellen dies sind chemische Vorgänge im Gehirn. Oder ist es vielleicht nur der Ausschnitt den
wir sehen können und den wir vielleicht auch nur sehen wollen?
Wollten wir wirklich, wenn wir die Möglichkeit hätten, die ganze Wahrheit sehen?
Bunny  

06.11.02 11:52

4561 Postings, 7894 Tage lutzhutzlefutzaleine nicht, aber

aufgrund der physikalischen Gesetze werden wir anderen Lebensformen auch nie näher kommen können.  

06.11.02 11:57

507 Postings, 8669 Tage Bunny@lutzhutzlefutz

weshalb sollten wir aufgrund der physikalischen Gesetze anderen Lebensformen
nie näher kommen?
Wieviele Dinge wären vor einigen Jahren und Jahrzehnten nicht denkbar gewesen.
Hätte ein Steinzeitmensch zum Mond fliegen können? Was hätte er gesagt wenn ihm das jemand gesagt hätte. Er hätte doch noch nicht mal begreifen können was der Mond ist oder meinst Du er hätte mit dem Ausdruck trabant etwas anfangen können? Da waren die
physikalischen Gesetze auch nicht anders. Er war nur nicht in der Lage sie sich zu nutze zu machen. Er hätte auch gesagt nie kann ich zum Mond kommen.
Es ist nur eine Frage der Zeit und sogar die ist relativ
Bunny
 

06.11.02 11:59

507 Postings, 8669 Tage BunnyNachsatz

Nur weil wir es jetzt noch nicht begreifen oder umsetzen können ist es doch nicht unmöglich, sonst würden wir immer noch denken, die Erde ist eine Scheibe


 

06.11.02 12:03

507 Postings, 8669 Tage BunnyNanotechnologie



welche unserer bisher bekannten Gesetze werden dadurch außer Kraft gesetzt?
Bunny  

06.11.02 12:08

4971 Postings, 8658 Tage Apfelbaumpflanzerkeine o. T.

06.11.02 12:11

507 Postings, 8669 Tage Bunnyich wusste nicht

das schon jemand in der Lage ist festzustellen welche Auswirkungen die Erforschung
der Nanotechnologie haben wird. Einstein wusste auch direkt welche Auswirkungen
die Erforschung der Atomenergie haben wird als er die Formel fand.  

06.11.02 12:15

507 Postings, 8669 Tage BunnyDa ja alle schon

wissen was passieren wird, könnte man doch mit sofortiger Wirkung alle
Forschungen einstellen.
Passiert doch sowieso nie was, was man nicht schon lange vorher wusste
bzw. wusste , dass es nie passieren wird.

Bunny  

06.11.02 12:16
Nanotechnologie ist eine _Technologie_, die auf bekanntem Wissen aufbaut und dieses Wissen ausnutzt.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

06.11.02 12:20

4971 Postings, 8658 Tage Apfelbaumpflanzerund...

Die Relativitätstheorie ist die physikalische Grundlage für die Technologie des Bombenbaus.

Also: zuerst Grundlage, dann Technologie.

Bei der Nanotechnologie ist die Grundlage schon da. Erforscht wird nur noch, was man wie damit am effektivsten machen kann.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

06.11.02 12:20

507 Postings, 8669 Tage Bunny@Apfelbaumpflanz.

Aber doch nur unser jetziges bekanntes Wissen. Auch unser Wissen und unsere Möglichkeiten entwickeln sich doch ständig weiter.
Was wir jetzt wissen ist doch nur der Iststand.
Keiner kann doch sagen wie sich die Dinge in der Zukunft enwickeln werden.
Das einzige was wirklich beständig ist, ist der Wandel und ob unser gesamtes Wissen in 1000 Jahren nur noch als völlig primitiv gilt, entzieht sich doch völlig unserer Kenntnis.
Viele Grüße
Bunny  

06.11.02 12:24

16763 Postings, 8275 Tage ThomastradamusDie Menschheit hat vernachlässigbar wenig

Wissen. Vermutlich würden wir's nicht mal erkennen, wenn wir "grünen Männchen" gegenüberstehen würden...mal ganz abgesehen davon, dass unser Wahrnehmungssystem dermaßen begrenzt ist, dass wir gar nicht wissen, was es schon so alles (um uns rum) gibt!

Gruß,
T.  

06.11.02 12:24

4971 Postings, 8658 Tage ApfelbaumpflanzerStimmt,

das hat aber nichts damit zu tun, dass die Nanotechnologie Hinweise auf Verbesserung der physikalischen Modelle bringen könnte.

Ich habe nur behauptet, dass durch NT keine physik. Gesetzte ausser Kraft gesetzt werden, sonst nichts.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

06.11.02 12:26

507 Postings, 8669 Tage Bunny@die Grundlagen unserer

jetzigen Technologie. Ich denke , dass es Technologien gibt, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal in Ansätzen erfassen und begreifen können.
Wir entwickeln uns weiter und um uns herum entwickelt sich alles andere auch, natürlich auf den bisher vorgegebenen Grundlagen. Aber es könnte neue, andere Grundlagen geben
die wir noch gar nicht kennen. Ich denke nur an den Aufbau der Pyramiden. Bis heute sind wir nicht in der Lage die Grundlage dieser Bauten nachzuvollziehen. Viele Dinge sind uns völlig unverständlich. Aus diesem Grund können wir aber nicht sagen sie sind unmöglich.
Bunny
 

06.11.02 12:30

507 Postings, 8669 Tage Bunny@Thomastradamus



Wäre ich jetzt Moderator würde ich Dir direkt einen grünen für gut analysiert geben.

Grüße
Bunny  

06.11.02 13:14

4971 Postings, 8658 Tage Apfelbaumpflanzer@bunny:

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber ich glaube, du hast das Wort "Technologie" nicht verstanden.

Sag' doch mal ein Beispiel für eine Technologie aus Posting 24. Wenn du damit noch unbekannte Technologien (die aufgrund bisher unbekannter physikalischer Eigenschaften entwickelt werden) meinst, stimme ich zu.

Ansonsten ist es ziemlicher Blödsinn.

Dass wir nicht wissen, wie die Pyramiden gebaut wurden, bedeutet nicht, dass dabei bisher "gültige" physikalische Gesetze verletzt wurden.

Und nochmal: Nanotechnolgie beruht auf bekannten Grundlagen, als da wären: Quantenmechanik, Newtonsche Mechanik, Maxwellsche Gleichungen.

Natürlich wird da noch einiges dazu kommen in der Physik.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

06.11.02 13:41

2188 Postings, 8798 Tage jgfreeman@bunny - natürlich gibt es grenzen!!!

schonmal davon gehört dass die lichtgeschwindigkeit für materie die grenze ist? nehmen wir an wir reizen diese grenze im laufe der jahrhunderte aus...


stellen wir uns vor das universum wäre ein fussballplatz.


selbst wenn wir mit lichtgeschwindigkeit fliegen könnten,
und es viele jahrmillionen (und generationen!!) machen würden,

wir wären gerade einmal einen grashalm weit gekommen...

und was ist wenn die "andere lebensform" 4-5m auf dem fussballplatz entfernt wäre?


tja und nehmen wir an eine zivilisation "hält" 100.000jahre (ist schon ziemlich viel), dann vermindert sich die wahrscheinlichkeit eines punktgenauen "treffens" nochmal um das vielfache.


selbst wenn es ein treffen gäbe,... wer würde davon jemals erfahren? "zurückfliegen"? informationen per licht "senden"? nee das dauert viel viel zu lange...

 

06.11.02 13:42

2188 Postings, 8798 Tage jgfreemanselbst wenn man schneller als

licht wäre,... dann würde man in die vergangenheit reisen. und das geht logisch nicht.  

06.11.02 13:47

1498 Postings, 7967 Tage specialbeam me up scotty

wieso fliegen.....wenn doch beamen viel schneller ist  

06.11.02 13:53

1274 Postings, 8572 Tage roumataSpirituelle Reisen

Wir werden kontakt aufnehmen zu anden Lebewesen, und zwar auf spirituelle Art.
Es isr möglich. Unser Gehirn ist dazu in der Lage.
Unendliche Reisen durch Millionen von Galaxien.
Sollten wir in den nächsten 1000 Jahren überleben.
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben