Meine Beobachtungen der letzten 4 bis 5 Jahre haben mich übrigens endgültig davon überzeugt, dass ein ganz bestimmtes Land auf dieser Welt in den nächsten Jahrzehnten zum absoluten Looser werden wird: Deutschland natürlich.
Es ist doch offensichtlich, dass sich kaum noch jemand für die Basis unserer Gesellschaft einsetzt: Arbeit.
Arbeiten wird unter dem Applaus der Bevölkerung von den Politikern systematisch immer unattraktiver gemacht. Das offensichtliche Motto: Leistung soll und darf sich nicht lohnen - schließlich haben wir ja genug; wir müssen es nur den Unternemnern wegnehmen und "umverteilen". Das Siegel: "Soziale Gerechtigkeit" (was immer das auch sein soll).
Parallel dazu wird eine reine Anspruchsgeneration großgezogen. Anstrengen soll sich diese Generation nicht - schließlich könnte das ja in Stress ausarten. Ansprüche auf alles und jedes haben die Leute natürlich - aber eben nur dann, wenn sie nichts leisten.
Im übrigen habe ich auch bei dem ein oder anderen Arivaner den Eindruck, dass er/sie ähnlich weltfremd ist wie die meisten unserer Politiker. Wo soll sonst die Mentalität herkommen, die gewisse Leute die deutsche Gesellschaft und die deutsche Innen-, Außen- und Sozialpolitik verteidigen lässt.
So, jetzt bin ich mal gespannt, wieviele schwarze Sterne dieses Posting nun bekommt - denn immerhin hat hier jemand seine unpopuläre Meinung kundgetan (was schon fast ein Widerspruch ist, denn immerhin ist dieser Jemand auch Deutscher).
Gruß an alle (egal welche Ansichten sie haben)
P.S.: Wenn Ihr mich bei Ariva rausmobben möchtet, dann gebt diesem Posting bitte ein paar schwarze Sternchen. Dann weiß ich bescheid, und dann war's das. |