Steinhoff Informationsforum

Seite 1896 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65166474
davon Heute: 29531
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 1894 | 1895 |
| 1897 | 1898 | ... | 3573   

29.09.22 19:09
2

3258 Postings, 1131 Tage HöllieQ3-Zahlen

29.09.22 19:32

2421 Postings, 3023 Tage UhrzeitHöllie @

Danke für die schnelle Antwort
Komm was morgen oder die Tage
 

29.09.22 19:42
2

264 Postings, 1496 Tage Paxiungedeckte Leerverkäufe

sind also verboten? Ach so, na ja dann, wenn das verboten ist….. hähä, oh man!

schaust du hier:
< Verbot von ungedeckten Leerverkäufen in Aktien, öffentlichen Schuldtiteln und Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel >

ach ja, Quelle:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...oc7852724bodyText1

Dann gehst du auf:
< Negativliste> (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien)

schaust du:
https://registers.esma.europa.eu/publication/...egisters_mifid_shsexs

Na ja, es ist mir offen gestanden auch völlig  wunpe ob da nun irgendwer den Titel tickt, Einfluss habe darauf sowieso nicht.
Ach ja, spaßig fand ich < Leerverkäufe > wer hat’s erfunden?
< Transaktionen des holländischen Händlers Isaac Le Maire gelten als erster Leerverkauf. >


 

29.09.22 20:18
1

3258 Postings, 1131 Tage Höllie@Uhrzeit

die nächsten Geschäftszahlen kommen erst wieder nächstes Jahr am 27.01. Ob es vorher noch eine DGAP/EQS-Nachricht gibt, weiß noch keiner (außerhalb der Geschäftsleitung).  

29.09.22 20:24
2

264 Postings, 1496 Tage PaxiCDS (Credit default Swap)

Irgendjemand Dunst was das ist? Ne?
Warum ich darauf komme?  < Verbot von ungedeckten Leerverkäufen in Aktien, öffentlichen Schuldtiteln und Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel >

Mal grob vereinfachend. Das ist ne Versicherung gegen Ausfall einer (Finanz)–Investition. Also man kauft sich da irgendwas z.B. eine Anleihe; und weil man dem Braten nicht so ganz traut, sucht man sich jemanden der für den Fall dass das Ding über die Wupper geht, Ersatz leistet. Das kostet natürlich. Ist so wie ne Versicherung. Man zahlt Prämie und wenn der Schaden Eintritt löhnt jemand den Ausfall.

Schon mal von den 21,22 und 23 Bonds gehört? Ach so, ja, die sind ja in private Darlehenfazilitätnen umgewandelt worden. Ja! Problem ist, das die Inhaber sich gegen Ausfall versichert haben. Wenn man den Defätisten hier glauben schenken kann, wohl ja. Allerdings hilft auch hier ein Blick in die Quellen:

https://www.cdsdeterminationscommittees.org/cds/steinhoff-europe-ag/

The DC resolved that a Failure to Pay Credit Event occurred on 8 February 2019 with respect to the Reference Entity in relation to 2014 Transactions. See the DC Statement for more information.

Dürfte anzunehmen sein, dass die Inhaber der Bonds für den Ausfall entschädigt wurden. Die Frage ist jetzt, wollen die etwa doppelt verdienen? Wäre möglich. Vielleicht aber auch, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist auch 3 oder 4 fach. Also nicht etwa das die auf ihre Forderungen aus den Anleihen verzichten. Nö bloß nicht. Wäre ja auch unfein. Man könnte sich ja an anderer Stelle über geeignete (Schulden)–Schnitte unterhalten. Erste recht wenn sich die gehaltenen Vermögenswerte dadurch vervielfachen.

Hört sich charmant an oder? Ist natürlich alles nur dummes Zeug.

 

29.09.22 20:26
1

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Silver

gebe dir ungern recht , aber ich gestehe hast recht  

29.09.22 20:37

3258 Postings, 1131 Tage HöllieStabilitätstest

Gerade habe ich mal eine Kauforder unter 10Cent bei gettex eingestellt. Nicht viel, nur 40k Stücke, aber wenn tatsächlich alle schmeissen, sollte es ja bedient werden. Schau mer mal ;-)  

29.09.22 20:42
2

317 Postings, 1161 Tage InhibitorHabe heute etwas

von einem „Insider“ gelesen ;0)
Gibt‘s den Kollegen noch oder wurde er schon gesperrt …

DGAP das wäre gut, der Kurs sieht niedergeschmettert aus, aber ich denke dass es leider
noch länger dauern wird als uns/mir lieb ist.

2022 wird nicht in die Geschichte von Steinhoff eingehen, zumindest nicht rühmlich.

Hand aufs Herz, die Sache hat zu lange gedauert und nun ist das Umfeld einfach
dramatisch und weniger gut geeignet um aus der Asche zu steigen,
langsam aber sicher bin ich froh mit einem „blauen“ Auge davonzukommen;0)
statt einer goldenen Gans

Es hätte viele Titel gegeben mit denen man schöne, nachhaltige  Gewinne hätte machen können, aber nein...

Hoffentlich wird meine Sturheit belohnt.
Sorry bin ein wenig gefrustet ob meines Invests…



 

29.09.22 20:57
2

4813 Postings, 6971 Tage martin30smWartet einfach mal in Ruhe ab...

das Management hat schon sehr vieles bei Steinhoff weitergebracht.... auch Step 3 wird erfolgreich abgeschlossen!

Die Ungeduld und der Versuch Verunsicherung zu erzeugen werden sich bald von selbst erledigen!
 

29.09.22 20:57

2421 Postings, 3023 Tage UhrzeitHöllie @

Danke der für die schnelle Antwort
Schön abend an alle  

29.09.22 20:57
4

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlust@ Inhibitor Insider

Das war kein Insider sondern nur eine lästige Eintagesfliege. Vielleicht Insider beim Anlegen einer Doppel-ID, aber das war es dann schon.

Du sprichst das Jahr 2022 an. Ja dazu habe ich auch noch was mitzuteilen. 2022 haben wir geschrieben wird unser Jahr werden mit Seinhoff.

Für mich war das Jahr 2022 das Jahr mit der größten Geldvernichtung in meinem Finanzleben bisher. Da kann keine Finanzkrise 2008 oder auch keine Dotcom-Blase mithalten, die waren nur ein laues Lüftchen dagegen. Und der Sturm hat noch nicht mal richtig begonnen.

Ich hätte mir mehr vom Jahr 2022 erwartet, aber wir haben ja noch 3 Monate. Aber die wirtschaftlichen Aussichten waren auch schon wesentlich besser. So rosig schaut es nicht aus, aber die Steinhoff haben wir ja schon gekauft, als sie am Boden gelegen ist. Kann schon noch fallen, aber die paar Cent halte ich auch noch aus. Von 30 Cent sind noch 10 Cent übrig, das hat richtig weh getan.  

29.09.22 21:05
8

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustJahr 2021

Nachtrag noch zum vorigen Posting. Dafür war das Jahr 2021 umso erfreulicher mit dem Sprint zum Jahresende. Das war dann auch das mit Abstand beste Jahr was Gewinne betrifft. Was das mit Steinhoff zu tun hat? Genau, das hat nur mit Steinhoff zu tun.

2022 hätte ich nie so viel Kohle in den Sand setzen können, wenn nicht 2021 gewesen wäre. Alleine diese Erinnerungen lassen einen auf eine positive Zukunft mit Steinhoff hoffen. Also warten wir einfach mal weiter, ob es nochmals so einen Sprint wie im Dezember 2021 geben wird.

Der Startschuss dafür wären news von Steini, und da warten wir wohl alle hart genug darauf.  

29.09.22 22:01

17834 Postings, 4202 Tage H731400Was für Pfeifen bei SH

Step 2 und 3 läuft parallel. Dann 6-9 Monate. Jetzt unmöglich. Bin gespannt was am Ende rauskommt.

Denen Pfeifen traue ich alles zu auch Totalverlust.  

29.09.22 22:14
2

480 Postings, 1753 Tage DiePauPostbankdepot und Steiniaktien

Am Montag hatte hier jemand gepostet, dass ab Januar 23 die Postbank den Handel auf Tradegate einstellt.
- Danke für diese Info - !!!

Tatsächlich habe ich heute ein Schreiben zwecks Depotumstellung erhalten. Auch eine Anfrage von mir per EMail wurde heute beantwortet. Trategate und Quotrix werden von der Postbank nicht mehr bedient ab 2023. Dafür 29 Ausländische Börsen und weiterhin die Deutschen Inlandsbörsen.

Dieser Beitrag ist nicht off topic! Das Fehlen von Tradegate stellt für mich eine starke Einschränkung der Handelbarkeit meiner Steiniaktien dar. Für Steinis ist der Handelsplatz Frankfurt nur ein lauer Furz.
Die Einschränkung ergibt sich für mich aus dem in Frankfurt gehandelten Volumen und den verkürzten Handelszeiten. Das ist Einfach Schei..!

Ich werde mich deswegen bei der Postbank auch schriftlich beschweren.

Und wie gesagt, dieser Post ist nicht off topic! Er Betrifft die Handelbarkeit meiner SteiniAktien  

30.09.22 06:39
1

17834 Postings, 4202 Tage H731400@all ?

"Flatex...
Kein Handel mehr über deutsche Bürsenplätze    ....außer...  Tradegate/Quotrix sowie L&S ;-)"

Stimmt das ?

Xetra Rauswurf keinen Grund genannt von SH ! Wir haben 0 Ahnung.

Wie sind die neuen Werte von SH ? Verarschung pur !

Der CEO stellt sich auf der HV hin und preist die Aktie an und will sein Gehalt bzw Bonus in Aktien :-))

Werden hier 30000 deutsche Kleinanleger ruiniert ??!! Der Esel und die Karotte läst grüßen !!!

Hört bitte mit dem Schwachsinn auf das die Gläubiger Aktien haben und das das Ding geshortet wird.
Im Bundesanzeiger müssen short Positionen ab 0,5% veröffentlicht werden und in Südafrika ist so gut wie gar kein Handel mehr !

Außerdem gibt es gerade jetzt genug andere interessante Werte !

Das Ding ist leider tod, fehlt noch eine komplette Handelsaussetzung in Deutschland.

Wer den SH Vorstand noch lobt sollte mal zum Arzt gehen !  

30.09.22 06:42
1

21990 Postings, 4203 Tage silverfreaky#47445

Man bezahlt Kohle dafür, falls wenn die eigene Kohle verschwindet, ein anderer diese Kohle ersetzt.
Darum war vor vielen Jahren schon der Fehler, das man die Schulden nicht in Eigenkapital gewandelt hat.
Hier beisst sich die Katze in den Schwanz.Steinhoff bezahlt Geld dafür, dass sie das Geld nicht bezahlen können, das die Gläubiger ihnen abpessen.Dümmer geht immer.
Auf eine einfache Formel gebracht gilt Freakys Feststellung(von vor 4 Jahren), das Managment von Großkonzernen, ist nicht mehr den Aktionären  verpflichtet.
Wer dieses Spiel durchschaut, merkt das im Grunde jeder Pfennig somit zu den Gläubigern wandert.
Die Spezialisten hier im Forum(Dirty Jack,Deol,Tschäff), haben das leider nicht verstanden.Wenn das Managment nicht aktionärsfreundlich ist, wirds halt nichts.  

30.09.22 06:44

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

30.09.22 06:54

17834 Postings, 4202 Tage H731400@silver and all das ist Quatsch

ich kenne sehr viele Aktien aus dem Xetra bei dem die Umsätze deutlich geringer sind !

https://www.ariva.de/secunet_security_networks-aktie/historische_kurse

Nur als Bsp-. Also denkt euch nichts aus.

Wir wissen nicht warum SH aus dem Xetra geworfen wurde und IR lügt !

Man wird nicht willkürlich aus dem Xetra geworfen !! Kapiert ???  

30.09.22 07:01

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyMeiner Meinung nach ist es so.

Der Verdienst dieser Handelsplätze dürfte bei derartigen Kurssprüngen schwierig sein.
Das schliesst ja nicht aus das es mehrere Gründe gibt.Das Risiko ist auf jeden Fall beim Handel dieser Aktie vorhanden.Das Steinhoff keine Mitteilung bekommen hat, da gebe ich dir recht.Das kann nicht sein.
Insofern ist halt beides wahr.  

30.09.22 07:21

3258 Postings, 1131 Tage Höllie@ Diepau

stelle mal fest, ob du bei der Postbank noch über gettex handeln kannst. Die haben auch Handelszeiten von 8 bis 22 Uhr, und übernehmen die Bid- und  Ask-Kurse von Tradegate 1:1. Man kann dort allerdings die Kurse nicht wie bei Tradegate beeinflussen. Man bekommt den Tradegate-Kurs und fertig. Vielleicht ist das bei ganz großen Orders anders, aber bis zu 50k Stücken stimmt es.  

30.09.22 07:49
1

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustPepco Wochenbilanz

Es gibt leider diese Woche keine Wochenbilanz zu Pepco. Seit fast 2 Wochen hat es keine Änderung der Filialanzahl auf der pepco Homepage gegeben. In Österreich werden beispielsweise immer noch 47 Filialen angezeigt, obwohl mittlerweile bereits 53 Filialen offen haben. Aber wichtiger wie die Daten auf der Homepage ist, dass Pepco weiterhin fleißig neue Filialen aufmachen wird.

Schauen wir mal, wie lange es dauern wird, bis Pepco wieder aktuelle Zahlen präsentieren kann.  

30.09.22 07:54

17834 Postings, 4202 Tage H731400Pepco

wäre doch kompletter Schwachsinn jetzt weiter zu expandieren, momentan muß man die Kosten im Blick haben.  

30.09.22 07:55
4

4295 Postings, 1452 Tage SquideyeSteinhoff und der Silberstreif am Horizont...

Ein Kleinanleger bei Steinhoff ist ein Experte, der morgen wissen wird, warum die Dinge, die er gestern vorausgesagt hat, heute nicht eingetreten sind...laugthing

 

30.09.22 08:00

862 Postings, 1822 Tage Long John SilverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

30.09.22 08:07

72 Postings, 788 Tage Sky91@gewinnnichtverlust

Vielleicht ist der Mitarbeit, der die Homepage aktualisiert im Urlaub.
:D  

Seite: 1 | ... | 1894 | 1895 |
| 1897 | 1898 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben