zu einem .......... , hier könnt ihr von lemming über profi bis guru einsetzen was ihr wollt. @fred.knows ich finde es weltfremd (du bist nicht der einzigste), jeden der eine andere meinung vertritt, als man selbst, als taschengeld-zocker, –shortie, basher oder pusher einzustufen. meine finanziellen engagements sind nie niedriger als dreitausend € (meistens ein vielfaches höher), wobei taschengeld natürlich relativ ist. ich sehe so ein forum als info-quelle an und da ich noch nicht lange aktiv mit aktien handele (seit knapp einem jahr täglich), ist es für mich immer wieder verblüffend, welche reaktionen/antworten auf fragen zum teil kommen. ich habe mich jetzt schon einige male darüber geärgert nicht auf einen fallenden kurs gesetzt zu haben (aus unwissenheit, (wie funktioniert es)), lag mit meinem gesunden menschenverstand und beobachten von einzelnen aktien des öfteren richtig.
ich, für meinen teil sehe nichts fundamentales (geht einmal ein paar seiten „hier“ oder bei „wo“ im thread zurück, es steht alles drin) bei „swisshawk“ und glaube/vermute deshalb, dass sie gewaltig zurückkommen wird. auch ist mir die kreativität der eigenkapitalermittlung/buchwert nicht bekannt aber der kursverlauf aus der vergangenheit sehr wohl und der markt hat immer recht. selbst wenn sie in den nächsten tagen noch steigen sollte, meine meinung. wobei „swisshawk“ für mich wieder eine aktie sein wird, wo ich nicht short gehen kann/werde (aus reiner brokernot/zeitnot). der tägliche kontoausgleich (hier musst du punktgenau aufsetzen) bei meinem jetzigen broker ist mir zu gefährlich, und ich werde mich nach alternativen umsehen, wobei ich aber auch bei „cc“ bleiben werde, da ich sehr zufrieden bin, mit ihrem service und ihrer kundenfreundlichkeit. aber wie sagt man so schön: einer aktie, einer s-bahn oder auch einem mädel/mann sollte man nie hinterlaufen, die nächste/der nächste kommt bestimmt. und zu guter letzt: jeder muss selbst wissen in welche richtung er ein risiko eingehen möchte.
@rob2365, nochmals vielen dank!!!
@clubfan, werde mich bei sino und auch etrade einmal schlau machen, auch dir vielen dank!!
gruß opti (nur meine meinung und keine empfehlung) |