"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10540 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41697527
davon Heute: 508
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10538 | 10539 |
| 10541 | 10542 | ... | 13102   

24.07.19 09:28
1

9957 Postings, 6437 Tage VermeerQasar, die Frage ist berechtigt

Die Antwort ist, dass zwischen einem natürlichen Treibhauseffekt und einem menschengemachten zu unterscheiden ist. Beide wirken zusammen. Der natürliche Effekt ist sozusagen "nötig", denn ohne ihn würden auf der Erde Minusgrade herrschen. Wasserdampf ist ein Hauptfaktor dafür, dass es nicht so ist, richtig. Das Problem ist der *zusätzliche* Eintrag von CO2, der eine zusätzliche Erwärmung verursacht. Auch wenn dieser Effekt kleiner ist als der Effekt des Wasserdampfs, ist er es, der die bisherigen angenehmen Verhältnisse zum kippen bringt.

Insbesondere:
"Die Wasserdampfkonzentration der Atmosphäre wird durch anthropogene Wasserdampfemissionen nicht signifikant verändert, da zusätzlich in die Atmosphäre eingebrachtes Wasser innerhalb weniger Tage auskondensiert. Steigende globale Durchschnittstemperaturen führen jedoch zu einem höheren Dampfdruck, das heißt einer stärkeren Verdunstung. Der damit global ansteigende Wasserdampfgehalt der Atmosphäre treibt die globale Erwärmung zusätzlich an. Wasserdampf wirkt somit im Wesentlichen als Rückkopplungsglied." (https://de.wikipedia.org/wiki/...stieg_der_wichtigsten_Treibhausgase)  

24.07.19 09:28

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Herr goldik,

Ihr Alltag ist eventuell nicht maßgeblich für eine tatsächliche Einschätzung der Lage.  

24.07.19 09:33

24220 Postings, 2475 Tage goldikDer Einzelne steht immer in Kontrast zu dem,

was durch die kollektive Interpretation vom Leben behauptet wird...  

24.07.19 09:36

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Ja richtig,

im Gegensatz dazu stehen „ nur“ Erfahrungen welche man selbst gemacht hat und daran mangelt es den Schönrednern „noch“ .  

24.07.19 09:46

24220 Postings, 2475 Tage goldik+ vice versa

 

24.07.19 09:48

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Pfeife,

bitte überprüfe Deine Wasserrechnung. 80% bestehen aus Fixkosten. Je mehr gespart wird, je höher die Fixkosten. Bei mir kosten 1000 Liter Frischwasser „satte“ 1,81 Euro. Was kostet eine Rasenneueinsaat ?  

24.07.19 10:09

24220 Postings, 2475 Tage goldikJe,desto, (Alter Erbsenzähler,pfui!)

 

24.07.19 10:19
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairDie Festung - Reichstag

Wie sich die Regierenden für die Folgen ihrer Politik rüsten
von Vera Lengsfeld
WOW !
https://vera-lengsfeld.de/2019/07/23/...folgen-ihrer-politik-ruesten/  

24.07.19 10:20

31722 Postings, 4886 Tage charly503hier noch einmal für wirklich Interessierte,

wie das mit der Mondgeschichte bildlich zu sehen ist. Modelliert ist der gesamte Abflug bis zur Rückkehr.
Achtet mal drauf, wie die Rückreiserakete dann die Heimkehrer aufnehmen konnte und den Motor anschmiss, um auf Raumspeed zu gelangen, Bremsmanöver sollte anderswo geklärt werden, hier hat man es geflissentlich, weggelassen also, bin noch am suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=OCjhCL2iqlQ  

24.07.19 10:28
2

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Herr Golgik,

Wenn man von nichts Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Es gibt Gründe warum der Nichtverbrauch von Wasser höher berechnet wird, als der Verbrauch. Sicher wissen Sie das schon.  

24.07.19 10:33

11136 Postings, 5080 Tage Trumanshow08

Das ist dor Kaiser-Pinguine. <  

24.07.19 10:53
3

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairNa große Sorgen scheinen unsere Teilnehmerchen

nicht zu haben.
Brav werden Themen, die absolut unbeeinflußbar sind, aufs Promillste anal ysiert.
Jaja, der Mond hat großen Einfluß auf die Erde. Nicht nur auf Gezeiten und Empfängniszeiten, wie man liest - oder nicht.
Andere besprechen Wasserdampf .
Ich habe gestern meine Schlüssel an der Garage steckenlassen  :-o
3 Std später war alles noch da. Aber hier wohnen auch keine Fremden.
Hier fließt noch Wasser und die Autarkie ist groß.
Tja man kann eben wählen:
Entweder viele Leute, mit viel "Kultur", viel los, hohe Mieten, wenig Park- und Platz, gut vernetzt (kontrolliert), dünne Wände und Einbruchsängste     oder
Ruhe, rel. Sicherheit, frische Luft, weniger Kontakte, "altmodischer", längere Versorgungswege und Internet des 12. Jhdt.
Aber:  Ich liebe das!
Bemerkenswert die Demagogie des Zuzugs in den Moloch City.
Seit 2014 ist im Osten die Stadtflucht größer als der Zuzug!
Das heißt ganz konkret: Seit die Fachkräfte Wohnungen suchen - und das natürlich im besser finanzierten Westen - gibt es dort Wohnungsmangel.
In früheren Zeiten organisierten sich Wohnungssuchende und gründeten mit Raiffeisen Wohnungsgenossenschaften - und bauten SELBER.
Dazu ist doch heute keiner mehr fähig. Entweder sie sind zu fein und bilden sich, ob ihrer paar  Kröten, ein Krösus zu sein, oder man kann sich so oder so gar nicht eine Wohnung im  Stadtzentrum leisten.
Einsichten in Realitäten gibts nur selten. Lieber demonstriert man. Als wenn das was ändern würde...
Mir hat sich der Drang auf dem Ameisenhaufenhügel einen Platz in der annonymen Öffentlichkeit anzustreben noch nie erschlossen.
Hier werden monatlich Häuser weggerissen, weil niemand da ist.
Prima! Von mir aus kann das so weitergehen.
 

24.07.19 11:01
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #504

Hier fast 4 Euro, die Abwassergebühren sind allerdings  mit drin und die Gebühren dafür weit höher als die Kosten für das Wasser vom Wasserwerk.
Eine Rasenneueinsaat ist mit Umgraben verbunden ( teurer als der Rasensamen) und das bei 2000 m², nein Danke.
Über kurz oder lang werde ich wohl bohren lassen, schäzte mit Pumpe ca. 5000 Euro bin ich los. Es kommt noch zum Wettbewerb:  Wer hat den tiefsten Brunnen?
Das Problem ist die Umstellung der Landwirtschaft von Viehzucht auf Gemüseanbau.
Während Mais und Korn noch  ohne Bewässerung auskamen, werden beim Gemüse dauernd die Wasserfontänen über die Felder gespritzt.
 

24.07.19 11:02
3

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosRichtig, Silverhair

Werde mir auch einen solchen Platz mit mehr WERT suchen, sobald ich meine örtlichen sozialen und gemeinschaftlichen Verpflichtungen hier erfüllt habe, bin da am reduzieren ... die Nachteile zur Lebensqualität im Städtischen steigen ...( für mich) ...  

24.07.19 11:10
1

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Pfeife,

wenn es geht, besorg Dir einen Gartenwasserzähler.  Das Frischwasser dürfte dann 2 Euro kosten. Rechne mal nach was eine Brunnenbohrung kostet und wie lange es braucht bis zur Armotisierung. Die Wasserwerke würden sich freuen und das Grundwasser bleibt dort wo es ingehört.

 

24.07.19 11:25
3

4481 Postings, 2486 Tage ResieUnser ...

vor ca. 25 Jahren gebohrter Brunnen (Kosten damals ca. 6.000 Mark) hat sich nach 8 - 10 Jahren amortisiert - seither liefert er das Wasser gratis , bis auf die paar Kw an Strom .  

24.07.19 11:30

31722 Postings, 4886 Tage charly503eine Amortisierung insofern, sollte man als

nebensächlich betrachten denn, wenn erst 3,5 m³ /Stunde aus dem Brunnen das Wasser " brausen tut" nur etwa 30 cent Strom kostet, kann ich ruhig Geld von der Bank dafür benutzen, einen Brunnen bohren zu lassen. Dort liegt es nutzlos rum, bringt keine Zinsen. Genausowenig kann man Amortisation schlecht definieren, wenn man den Einsatz von Solarplatten auf dem Dach zur Warmwassergewinnung eingesetzt hat, welches die Warmwassergewinnung sonst der Ölheizung im Sommer, erheblich entlastet.  

24.07.19 11:35

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65liebe Resie,

was bezahlen Sie denn heute für Ihren Festwasseranschluss ?  

24.07.19 11:39
2

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayQasar - hast Du es auch gemerkt?

Ich schrieb über CO2, darüber dass dieses Gas wohl kaum Einfluss auf das Artensterben derzeit hat, und dann kommt Vermeer, wird trollig und kommt mit dem Argument das der Klimawandel Vögel tötet. Eben, dies ist der von mir postulierte CO2 Balken in den Köpfen vieler. Kaum vernehmen sie CO2, schrillen die Alarmglocken und sofort wird aus dem CO2 ein böses Gas, welches das Klima killt.... Aber sie können wirklich nicht viel dafür, denn die Verlockung einfacher Zusammenhängen zu glauben ist einfach zu attraktiv!!!

Ja, Klimawandel mag auch Einfluss auf die Arten haben, so wie es Klima Flüchtlinge gibt, gibt es auch welche in der Tier und Pflanzen Welt. Das bestreitet niemand, aber das Artensterben hat im Wesentlichen ganz andere Ursachen, das dürfte klar sein.

Nun, Co2 korrelliert in der Tat mit Temperatur Variationen, einmal aber positiv, einmal negativ, wie wir aus den vergangenen paar Jahrzehnten lernen durften. Also kann man daraus keinen festen Korrelationswert daraus ziehen, wie es die IPCC uns vor gaukeln will. Ja, man kann schon, aber ist halt geschummelt. Cui Bono?

Mein Posting:
"CO2 hat derzeit mit dem Artensterben wenig zu tun. Schaut man in die Böden, die mit Flüssig Dung bedeckt werden und zig mal pro Jahr beschnitten, ist die Artenvielfalt was Fauna wie Flora anbelangt im niedrigen einstelligen Bereich im Vergleich zu jenen Böden, die nachhaltig bewirtschaft werden. Dort wo dann noch Round Up etc zum Zuge kommt, ist dann bald alles futsch. Die Vögel sind nicht am Aussterben, weil es mehr co2 gibt, sondern weil ihre Eierschalen wegen der Pestizide zu dünn wurden. Sie sterben aus, weil sie zu wenige Rückzug Gebiete haben.

Nein, co2 spielt auch im Klima eine untergeordnete Rolle, dass gibt ja auch IPCC zu, sobald es um Modelle und Vorhersagen geht. Heute sind die Hirne der Menschen im CO2 Modus, alles wird diesem Fake untergeordnet. Ist das dem Versagen auch in der Bildung geschuldet? Ja, denke ich, man hat nicht umsonst dafür gesorgt, dass unsere Kinder immer mehr in der Schule verdummen. Leider. Man will keine kritische, selbst-denkende und eigene Meinung vertretende Menschen mehr."

Vermeer, antwortet mit Klima Wandel: "Trolle soll man nicht füttern...

"The speed of climate disruption is outstripping

Mir ist natürlich klar, dass  Faraway, Charly und Alexander Gauland zu dritt mehr wissen als diese läppischen paar Hundert Wissenschaftler. Also ignoriert es lieber.  "

Klar, wer zwar lesen aber nicht verstehen kann, bleibt Evolutions bedingt irgend wann auf der Strecke!  

24.07.19 11:45
2

9957 Postings, 6437 Tage VermeerDas IPCC fertigt Zusammenfassungen

der publizierten Studien an, die gaukeln nicht, und schummeln nicht. Die Cui-Bono-Frage ist nämlich genau die, die du als Klimaskeptiker nicht erklären kannst. Hingegen die Leugnung der Effekte hat einen klaren Bezug zur Bilanz von Ölfirmen. Nachweislich ist von dort Geld geflossen, um Kampagnen zu finanzieren. Sei nicht albern.  

24.07.19 11:51
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #513

Neben dem Rasen muss ich noch Hecken, Sträucher und auch Bäume bewässern, wenn sie nicht vertrocknen sollen.
Schätze, dass ich 1000 m³  Wasser im Jahr für den Garten verbrauche ( bei diesen Sommern), der Gemüsebauer haut die 1000 m³ in 15 Stunden durch ( also eine Nacht mit Vormittag) für nur ein einziges Feld.
Vor ein paar Jahren standen die Felder im Gegensatz zu heute unter Wasser, da fiel das Wassersprengen natürlich aus.
3 heiße Sommer hintereinander und die Tiefbohrung hätte sich amortisiert, selbst bei Deinem Vorschlag mit dem zusätzlichen Gartenzähler.
Andererseits, werden die Sommer in den nächsten Jahren nicht so trocken, sprengen die Gemüsebauern weniger und der Grundwasserspiegel steigt wieder an.
Dieses Jahr mache ich nichts mehr, bald kommt der Herbst.


 

24.07.19 11:56

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelGold konnte

sich seit gestern erholen, steige jetzt auf put um, nur meine Meinung.  

24.07.19 11:57

24220 Postings, 2475 Tage goldik#3508 Vanille ,Herr goldigk,..leider haben

Sie meinen kurzen Einwurf völlig missverstanden,(wie offensichtlich auch ein anderer). Mir ging`s um : Je,..JE   Je.. Desto, und ich hab´mir selbstironisch gleich auf die "Finger geklopft",bitte noch mal lesen,okay?  

24.07.19 12:04

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Herr golgik,

meine Einschätzung zu Ihrer Person bleibt bestehen !  

Seite: 1 | ... | 10538 | 10539 |
| 10541 | 10542 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben