AEZS vs. KERX

Seite 488 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2412366
davon Heute: 675
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 551   

30.10.20 08:01

763 Postings, 2053 Tage Zwergnase68Novo Zahlen

30.10.20 09:12

763 Postings, 2053 Tage Zwergnase68Ich

Frage mich immer noch, warum die so viel Geld ausgeben für ein Produkt, das gar nicht verkauft wird?
Jetzt kommt nicht mit den Kinderlein.....das kann alleine nicht der Grund sein.
Die Erstattung der US Krankenkassen gibt es auch nicht mehr. Hat man sich verzockt? Oder gibt es irgendeine Begründung, Macrilen einfach in Nordamerika verschwinden zu lassen ?
Warum hat Strongbridge direkt nach der Zulassung Macrilen verkauft und Novo dann aber nicht mehr ???

Für mich stinkt das gewaltig zum Himmel!!
Hat sichnAeterna keine Klausel einbauen lassen für den Fall, das der Lizenznehmer nichts verkauft ??  

30.10.20 09:14

763 Postings, 2053 Tage Zwergnase68Korrektur

Die Erstattung der US Krankenkassen gibts es auch nicht her.....sollte das heißen.......
Natürlich gibt es eine Erstattung, aber erst nach vorheriger Genehmigung, wenn der ITT aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt werden kann !!!  

30.10.20 11:46

77 Postings, 2439 Tage stier68Macrilen Co-Pay-Sparprogramm

30.10.20 15:15
2

7891 Postings, 5199 Tage paioneerso meine lieben mitstreiter...

das war's nun definitiv. mit dem heutigen absacken des kurses, fallen wir aller wahrscheinlichkeit nach, in das sagenumwobene schwarze loch, welches uns in regionen führen wird, wo wieder einmal nur noch ein rs dafür sorgen kann, dass aeterna weiter an der nasdaq verbleiben darf. wahrscheinlich 1:10 und dann wieder ein langsames absacken in den pennystockbereich. das ist eine neverending story, die uns bis zum letzten cent ausbluten lässt...

nice weekend...  

30.10.20 15:50

2536 Postings, 2523 Tage Olt ZimmermannErst wenn

Paulini die Drecksau hängt, kann es hier ein wenig aufwärts gehen.  

30.10.20 16:10
2

763 Postings, 2053 Tage Zwergnase68Der

Kurs ist da wo er hingehört!! Völlig zu Recht !!
Bei diesem, völlig unfähig agierenden, CEO kein Wunder! Paulini hat ausser dumpfen Versprechen nichts abgeliefert.
Keinerlei positiven Nachrichten seit über einem Jahr. Völligstes Versagen auf höchstem Niveau....lol
Da kann man die Versprechen, von wegen Europa Deal und sonstigen tollen Aussichten vergessen.
Die Börse sieht das eben ganz neutral. Ein Aktienunternehmen welches nichts abliefert ist auch nichts wert.
Kapitalerhöhungen sind nun Mal der Tod jedes Unternehmens , solange keine Perspektiven da sind. Bis zu den Pedi Approvals ist es einfach zu lange....
 

31.10.20 18:38

263 Postings, 2518 Tage THEeatenFISHNovo Zahlen

Mac wird mal wieder niergends erwähnt. Das könnte den Kursrutsch von Freitag erklären. Gab aber einen sehr verdächtigen Anstieg der Ausgaben für intangible assets. Ca 3 M die alles mögliche sein können. Also ganz ist die Überraschung bei den Quartalszahlen noch nicht raus aber doch eher unwahrscheinlich. Ich bleibe bei meiner These, dass Novo AEZ hinhält. Mal sehen ob Paulini demnächst der Befreiungsschlag mit nem EU Deal gelingt. Vor allem hat er ja angekündigt, dass es aus Asien Interesse gibt und das sie vor der p02 study eine Äquivalenzstudie in Asien brauchen. Da wird die Zeit langsam knapp wenn das nicht nur leere Versprechungen bleiben sollen. So ne Studie will ja auch geplant sein.  

01.11.20 02:18
1

4686 Postings, 3742 Tage centsucherJo,so ist es halt.

Die Probleme der Kostenübernahme, seitens der Krankenversicherungen, sind doch langgenug bekannt. Mac ist ja auch nicht ganz billig. In der EU wird sich das ebenso wiederspiegeln. Ohne Orphan Status wird es bei den Erwachsenen schwierig.
Bei den Kinderchen könnte sich das ändern, nicht nur wegen dem Risikoprofiel, sondern auch durch die Unzuverlässigkeit der anderen Tests.  Daher gibt es bei CGHD momentan keinen Goldstandard.

September 21, 2020

Controversies persist in diagnosing, treating GH deficiency, short stature in children

-------The diagnosis of GH deficiency in childhood — whether congenital or acquired, idiopathic or organic — remains challenging, in large part due to the lack of a true gold standard and the relatively poor performance of available diagnostic testing, according to experts---------

-----Pharmacologic agents used to stimulate GH production also vary across the U.S., Mauras said.

“There is a hodgepodge of secretagogues people use,” Mauras said. “Some use glucagon, some use L-arginine, L-dopa or clonidine. The tricky part is you may perform the same test on the same child 3 days in a row and get three different answers.”------------------

https://www.healio.com/news/endocrinology/...hort-stature-in-children

http://Growth hormone stimulation test with Clonidine and Arginine an unreported side effect


Ich sehe es nicht so, dass Novo unser Mac nicht verkaufen will. Es will oder kann sich nur keiner leisten. Beim Co-Pay-Programm ist auch noch die Frage wer überhaupt und welche Vergünstigungen bekommt. Bei den Verkaufszahlen kann das nicht die Masse sein.

Dabei geht es bei Mac doch nicht nur um GHD. 

August 30, 2020.

Biochemistry, Ghrelin

-----------The many functions of ghrelin have stimulated interest in several potential clinical applications including obesity, anorexia, COPD, cancer cachexia, gastroparesis, growth hormone deficiency, alcohol addiction, and many others. However, to date, we do not have indubitable documentation of a syndrome of ghrelin excess or deficiency in humans

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK547692/

Denke den Mac-Wert an den jetzigen Verkaufszahlen festzulegen ist falsch. Die Biofirmen rechnen in Jahren und nicht nur in Monaten. Allein CGHD hat m.E. gute Chancen nach der Zulassung zu punkten. Das Problem der noch nicht erfolgten Lizenzdeals sehe ich eher an den noch ausstehenden Zulassungen. Sobald die eine gewisse Sicherheit erreicht habern wird sich auch was ergeben.


 

01.11.20 11:24

7891 Postings, 5199 Tage paioneercenti...

wieder mal alles korrekt, was du da aufführst. trotzdem ist gerade der faktor zeit eine grösse, welche aeterna nun mal davonläuft. das listing ist akkut in gefahr. wenn hier keine news folgen, die den kurs befeuern, wird aeterna immer tiefer nach unten durchgereicht. eine neuerliche ke ist definitiv ausgeschlossen, eher werden die bisherigen kapitalgeber in den holzhacker modus schalten. morddrohungen gegen paulini, wird es wohl schon reihenweise geben. das heisst im klartext, aeterna geht mit jedem tag die puste aus und die insolvenz droht...

hier gibt es derzeit nichts, aber auch gar nichts, was positiv für die aktie spricht. was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann und mir einen funken hoffnung gibt, ist das umsatzvolumen. das ist derzeit absolut lächerlich und sieht (noch) nicht nach einem panischen ausverkaufsszenario aus...

meine hoffnung, dass sich hier noch etwas zum guten ändert,  ist auf dem tiefstpunkt angelangt. ich habe dieses invest bereits abgeschrieben, trotzdem hält mich das winzige fünckchen hoffnung immer noch davon ab, den verkaufsbutton zu drücken...  

01.11.20 17:27
1

4686 Postings, 3742 Tage centsucherMal wieder.

   As of August 28, 2020, there were 62,678,613 Common Shares issued and outstanding

  Cash runway to fund operations through 2023 / Based on Management’s current expectations and planned development activities    

Warrants as at August 5, 2020



Warrants

Exercise Price




#

$

Expiry date
December 2015 registered direct offering

2,331,000


7.10

December 13, 2020
September 2019 registered direct offering

3,325,000


1.65

September 24, 2024
February 2020 Financing

2,608,696


1.20

August 21, 2025
February 2020 Financing

243,478


1.61719

February 19, 2025
July 2020 Financing

26,666,666


0.45

July 7, 2025
July 2020 Financing

1,866,667


0.5625

July 1, 2025
August 2020 Financing

9,320,907


0.47

February 5, 2026
August 2020 Financing

869,952


0.7040625

August 3, 2025



47,232,366







Termine 2020:

Q1 ---- Ende PIP 01 (Kindrstudie)

10. März --- Ende der Serie A Warrants

24. März ----- Die 1,65$ September 2019 Warrants dürfen ausgeübt werden

1 April -------Beneficial Ownership Determination Date/ Record Date for Voting

6.April -------  Finale Ergebnisse PIP 01 (positive Results In Dose-finding)

1. Mai ------- Ende der 945T  4,7$ Warrants

15. Mai ------- Annual Meeting

8 Juni  -------- Registrierung der 2019 und 2020 Warrants (Verkauf über den Markt zulässig)

25 Juni --------  Megapharm Distribution Agreement

7 Juli -----------  CLOSING OF $12 MILLION PUBLIC OFFERING

5.August -------- CLOSING OF $7 MILLION PUBLIC OFFERING

28.August  ---------- Zulassung   Novo Somapacitan adult US

13. Dez ---------- Ende der 2,33 Mio  7,1$ Warrants

ca. Jan 2021---------  mögliche Zulassung Novo adult EU

25. Jan 2021 ----------- NASDAQ 1$ Regel (Ende erste 180 Tage)

Q1. 2021 -------- geplant Anfang PIP 02

25.6.21 ----------- mögliche Zulassung Ascendis Pharma pediatric US

Ende Juli 2021 ----------- NASDAQ 1$ Regel (Ende zweite 180 Tage) mögliches Delisting

Q3 2021 -------------- mögliche Zulassung Ascendis Pharma pediatric EU

Q3 - Q4 ------------- mögliche Zulassung Opko Pfizer pediatric US / EU

Q2 2022------- geplant Ende PIP 02

min H1 2023 -------------  AEterna mögliche EMA/FDA Zulassung pediatric US / EU



Zulassungen

28.8.2019  Novo submission BLA adult FDA 

ca August 2019  Novo sumbission MAA für EU

26.6 2020  Ascendis Pharma  submission BLA pediatric FDA

28.8.2020    Novo Zulassung adult US

8.9 2020      Ascendis Pharma  submission MAA pediatric EMA

bald           Opko/Pfizer submission BLA pediatic https://www.fiercebiotech.com/biotech/...ormone-data-ahead-fda-filing

ca. 1.2020    mögliche Zulassung Novo adult EU

25.6.2021    PDUFA Ascendis Pharma pediatric US

ca Q3 2021   mögliche Zulassung Ascendis Pharma pediatric EU


 

01.11.20 17:35

1775 Postings, 3037 Tage hulkier#12185

noch mal an alle :

ein Delisting wird es nicht geben !!!
der deutsche Aktienkäufer ist eine geniale Melkkuh die man behalten will um jeden Preis

jetzt erst einmal wie gehabt ein fetter Split ,um so höher um so besser für die Firma

und ja es wird und muss eine KE geben damit das abzocken weiter geht
Einfach wieder eine Promo starten und zig Update dazu und dann klappt das auch wieder
Zahlt ja eh der Aktionär
also zurück lehnen und geniessen
nmM  

01.11.20 20:30

4686 Postings, 3742 Tage centsucherEin Fünkchen Wahrheit #12187

Von was für einem Delisting sprichst du? Nasdaq?
Was hat das mit DEUTSCHEN Melkkühen gemein? Ein Nasdaq Delisting betrifft alle Aktionäre.  Voran das Handelsvolumen und natürlich auch die KE.
Cash runway to fund operations through 2023 / Based on Management’s current expectations and planned development activities    
Wenigstens ist aus dieser Richtung momentan nichts zu befürchten.

Ein RS ist momentan auch nichts schlechtes. Der spiegelt sowieso nur die Vergangenheit wieder.

hulkier sei doch nicht immer so negativ. Bei deinen Texten bekommt man ja Depressionen! :-)))
 

01.11.20 21:26

4686 Postings, 3742 Tage centsucherQ3

Anstehende Termine für AETERNA ZENTARIS INC.
  05.11.20§ Q3 2020 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ARIS-INC-1408921/termine/  

02.11.20 00:21

4686 Postings, 3742 Tage centsucherRechtliches zum ausbluten lassen. Lizenzvertrag US

7.    Commercialization.
 
7.1    Licensee shall either itself or through its Affiliates, and Sub-licensees Commercialize the Product in the Territory using Commercially Reasonable Efforts and 'Commercially Reasonable Efforts' for these purposes shall include, but not be limited to the Licensee:

 (a)    ;
 and

 (b)    ensuring, that notwithstanding the resources required by the Licensee for the preparation for and the launch of another product by the Licensee (or its Affiliates), it continues to provide an appropriate level of resources dedicated to the Commercialization of the Product.

14.    Duration and termination of the agreement
 
14.1    The Agreement shall enter into force and effect on the Effective Date and shall remain in full force and effect country by country of the Territory for the duration of the Term, subject to earlier termination as provided in this Agreement. At the expiry of the Royalty Term in each country of the Territory the licenses granted by the Parties hereunder shall become perpetual, irrevocable, fully paid up and royalty free in such country.
 
14.2    The Licensee shall be entitled to terminate the Agreement:
 
(a)    effective immediately upon prior written notice to the Licensor pursuant to Section 7.11(d), if the Licensee can demonstrate that there are reasonable good faith grounds to believe there is a safety concern related to the Product, or
 
(b)    effective immediately upon prior written notice to the Licensor in case of withdrawal of the Regulatory Approval for the Product in the United States for whatever reason which the Licensee reasonably believes will be permanent;
 
(c)    effective upon two hundred and seventy (270) days' prior written notice to the Licensor, for any reason or no reason; or
 
(d)    pursuant to Section 14.4 below, which relates to a material breach of the Agreement by the Licensor.
 
14.3    The Licensor shall be entitled to terminate this Agreement pursuant to Section 14.4 below, which relates to a material breach of the Agreement by the Licensee.
 
14.4    Either Party (the non-breaching Party) shall have the right to terminate this Agreement upon giving ninety (90) days written notice to the other Party on the occurrence of a material breach by such other Party (the breaching Party) which material breach is incapable of remedy or which, in the case of a breach capable of remedy, shall not have been remedied within such ninety (90) day notice period, provided that the non-breaching Party shall have identified in its notice the breach in reasonable detail. If the breach relates to:
 
(a)    Canada then the Licensor shall only have the right to terminate this Agreement in relation Canada; or
 (b)    the USA then the Licensor shall have the right to terminate this Agreement in its entirety.
 
If the breaching Party in good faith disputes such material breach or disputes the failure to cure or remedy such material breach and provides written notice of that dispute to the non-breaching Party within the above notice period, then the matter will be addressed under the dispute resolution provisions in Section 16 and the non-breaching Party may not terminate this Agreement until it has been determined under Section 16 that the breaching Party is in material breach of this Agreement, and the breaching Party further fails to cure such breach within sixty (60) days after the conclusion of that dispute resolution procedure.

https://app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2018-01-19&CK=1113423

 

02.11.20 00:46

263 Postings, 2518 Tage THEeatenFISHAuslegungsache

Was wirtschaftlich angemessene Anstrengungen sind ist Auslegungssache. Wenn Novo sagt es gibt kein Interesse, wir tun was wir können dann hat AEZ keine Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Seitens AEZ ist die Lizenz sehr schwer zu kündigen.
Was mich überrascht hat war die Darstellung der Pipeline auf der neuen Seite, da dort Novo als EU Partner für pedi angegeben wird obwohl es noch vor ca einem Jahr seitens AEZ hieß man habe ihm Rahmen des Lizenzdeals keine pediatric Lizenz vergeben, da es diese zu diesem Zeitpunkt nicht gab. Es scheint als sei Aeterna Novo entgegen gekommen. Was wiederum dafür spricht dass Novo sich die Lizenz sichert.  

02.11.20 18:33

4686 Postings, 3742 Tage centsucherNovo als EU Partner für pedi

Hm, habe mal die Brille aufgezogen und sehe nüscht.

Novo hält die US und Can. Rechte am kompl. Mac.
AGHD, CGHD und allen weiteren Indikationen in der Region.  

02.11.20 19:08

318 Postings, 5778 Tage ammut1@fish

Habe es auch mehrmals durchstöbert, finde auch nix  

02.11.20 19:38

263 Postings, 2518 Tage THEeatenFISHNee

Novo als US Partner für Pedi. Auf dem pipeline Bild.
Das war so noch gar nicht 100% klar. Gab nach dem sbbp Deal ein internes Dokument, welches im ami Forum gepostet wurde in welchem AEZ dazu Stellung bezieht und die Ansicht vertritt, dass die pedi Lizenz durch den Deal nicht vergeben wurde, da es diese zum Zeitpunkt des Deals noch nicht gab bzw gibt. Darauf war mein Posting bezogen  

02.11.20 19:46

263 Postings, 2518 Tage THEeatenFISHNichts wirklich neues

Nur eine Randnotiz aber es scheint zumindest rudimentär Bewegung gegeben zu haben mit Novo  

03.11.20 14:23

9237 Postings, 8672 Tage ByblosTotalschaden ! Nur WDI war schlimmer.

05.11.20 21:52

4686 Postings, 3742 Tage centsucherMal schauen ob sie heute

die Q3 raushauen.  

05.11.20 22:10

4686 Postings, 3742 Tage centsucherfake news

 THEeatenFISH:

Gab nach dem sbbp Deal ein internes Dokument, welches im ami Forum gepostet wurde in welchem AEZ dazu Stellung bezieht und die Ansicht vertritt, dass die pedi Lizenz durch den Deal nicht vergeben wurde, da es diese zum Zeitpunkt des Deals noch nicht gab bzw gibt.

Strongbridge hatte damals schon alle Rechte an Mac! 

---------B. The Licensor is interested in assigning the ownership of the Product Registrations (as defined below) and granting an exclusive license under the intellectual property to the Licensee to carry out development, manufacturing, registration and commercialization of the Product in the Territory (as defined below).

--------- Product” meansany pharmaceutical product containing the API, including the product developed by the Licensor for the Existing Indications and approved by the FDA for marketing in the United States under the NDA.

“API” means the active pharmaceutical ingredient macimorelin acetate, and any metabolite, salt, ester, hydrate, solvate, isomer, enantiomer, free acid form, free base form, crystalline form, co-crystalline form, amorphous form, pro-drug, racemate, polymorph, chelate, stereoisomer, tautomer, or optically active form of any of the foregoing.



 

05.11.20 23:12

263 Postings, 2518 Tage THEeatenFISHCent lies bitte genau

'including the product developed by the Licensor for the Existing Indication­s and approved by the FDA for marketing in the United States under the NDA.'

Der Punkt ist Existing Indications. AEZ hat die Meinung vertreten, dass die Pedi Lizenz eben zu dem Zeitpunkt nicht existiert hat.

Bitte nicht der Fake News bezichtigen!
Erstens sind das keine News sondern eine Ansicht zu einem Dokument welches durch das ami Forum ging (wenn du unbedingt möchtest suche ich das raus, das kann aber dauern) und zweitens ist das auch im Endeffekt völlig egal. Mir war einfach nicht klar, dass diese Angelegenheit mittlerweile geklärt ist und ich habe mich darüber gewundert.

Es tut mir leid aber ich glaube wirklich, dass du das falsch verstanden hast. Sbbp (und damit Novo) hat NICHT alle Rechte an Mac. Jede neue Indikation muss neu lizenziert werden. Das Zitat ist schon richtig aber ich übersetze mal:

„Produkt“ bezeichnet jedes pharmazeutische Produkt, das die API enthält, einschließlich des Produkts, das vom Lizenzgeber für die vorhandenen Indikationen entwickelt und von der FDA für die Vermarktung in den USA gemäß der NDA zugelassen wurde.

---es geht also um die vorhandenen Indikationen.
Falls Mac noch für irgendwas anderes zugelassen wird hat Novo daran keine Rechte.
Das ist übrigens in der Pharma Branche üblich. Die meisten Lizenzen sind so gestaltet.


Aber wie gesagt im Endeffekt egal. Wir hoffen doch beide, dass wir einen vernünftigen EU Deal bekommen und es hier mal weiter geht.
Nur wie gesagt nicht der Fake News bezichtigen. Dafür bin ich nicht der Typ und das empfinde ich als beleidigend. Du kannst ruhig die Lizenz anders interpretieren nur dabei bitte nicht mir unterstellen ich würde falsche Infos verbreiten, weil ich es eben anders verstehe.

Ich ziehe in Betracht, dass ich das potentiell falsch verstehe. Das solltest du aber eventuell auch machen.
Vielleicht liegen wir auch insgesamt beide komplett daneben und wir unterhalten uns über ein Unternehmen, dessen Aktien völlig wertlos sind. Who knows
 

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben