Wirecard 2014 - 2025

Seite 2799 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44924523
davon Heute: 24071
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2797 | 2798 |
| 2800 | 2801 | ... | 7233   

17.11.19 12:13
bei der Werbung vor Jahren, "wer macht denn sowas?" :)  

17.11.19 12:20
2

182 Postings, 1824 Tage duckandbearBoon Planet nur in Deutschland bisher

ich denke Wirecard sollte mit der Werbung warten, bis es auch international funktioniert..  

17.11.19 12:27

249 Postings, 1602 Tage kisster78Die fehlende Werbung,

die kann ich mir nur damit erklären das es erstmal ein "Test" für Wirecard selber ist.
Möglich ist natürlich auch das im Hintergrund bereits Verhandlungen mit einem der großen Playern wie Facebook laufen und daher finanzielle Mittel für eine eigene Kampagne raus geschmissenes Geld wäre.

BOON ist bei der primären Zielgruppe der jungen Menschen übrigens eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für einen Anfänger, und resultiert aus dem Wort NOOB.
Fragt mich jetzt bitte nicht warum. :-)

Förderlich  ist der Name bei der Generation "E-Sport" auf jeden Fall nicht.

Oder der Verantwortliche für BOON im Hause Wircecard hat einen gesunden Humor...  "Ein Neuling der die Finanzwelt aufmischen wird"  :-)

 

17.11.19 13:07
2

50 Postings, 1963 Tage stksat|229167786Solange...

... die Funktionalität von boon.PLANET noch so bescheiden ist, würde ich mit Werbung warten.
Ich sehe das eher als größeren Betatest. Mir fehlen da noch sehr viele Funktionen, die bei der Konkurrenz bereits vorhanden sind.
 

17.11.19 13:29
1

1780 Postings, 1744 Tage effortlessBoon planet .... keine Visa 1,6 Prozent...

“Boon Planet als Konto.... wozu noch eines?”

Nun ja, keine Kontofuehrungsgebuehr und, wenn gefüllt mittels Überweisung, dann keine Visa Gebühren, auch nicht im Ausland.
Mit Paypal Gebühren ca. 2% habe ich ja keine Schmerzen, wegen Käuferabsicherung. Habe ich schon 2x gebraucht und profitiert von deren Rechtsabteilung. Aber Visa-Gebühren umgehe ich wo immer möglich.

Das prepaid Angebot von boon find ich auch echt cool,  insbesondere wenn man die Karte immer wieder automatisch aufladen lässt. Ca. 1,50€ Gebühr im Monat ist auch nicht mehr, als meine Hausbank für die Mastercard nimmt ..... aber die unterstützt Smartphone und Watch nicht. Jetzt kann ich die “Karte die ich immer suchen muss” zuhause lassen!

Super Produkt in Verbindung mit Apple Pay. Meine Meinung [ohne Konjunktiv und Fragezeichen :)) ]  

17.11.19 14:02

272 Postings, 1601 Tage drachenbaumBoon.

Ok. TV Werbung war vorgestern. Vielleicht für ein paar (alte, Säcke, WDI Aktionäre - Kommata bewusst gewählt) zielgruppensegmente. Wenn die post abgehen soll, also smart/iPhone, da muss das Produkt und der Support  

17.11.19 14:03
100% stimmen und gestern bin ich im Besen an die harte Bargeld Grenze gestossen  

17.11.19 14:35
1

1037 Postings, 2675 Tage CheckpointCharlieRince hat recht

und darüber hinaus sollten manche einfach etwas mehr nachdenken bevor sie ihre Überzeugungen als Wahrheit verkaufen

eine leerverkaufte Aktie wird erst in dem Moment ausgeliehen in dem sie verkauft wird. das geht auf Knopfdruck zu Konditionen die automatisch ermittelt werden. Und die shortquote kann niemand exakt ermitteln, weder im nachgang  und vor allem nicht taggenau. das sind alles Schätzungen an ein paar Sammelstellen. und natürlich kann eine Aktie am Tag zig mal leerverkauft, zurück gekauft und erneut leerverkauft werden. unsere Politik ist so unfähig, daran mit zu verdienen und das Problem darin überhaupt zu verstehen. aber bei der geballten Dummheit die hier regelmässig noch viele schlimmere Leute in Ämter hievt und wenn man sieht was hier teilweise geschrieben wird, braucht einen dies dann auch nicht mehr verwunden.  

17.11.19 14:46

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@aurin + @ ricewind

"Allein schon deswegen schließt es sich komplett aus dass man die ausgeliehenen Aktien irgendwie vorab ermitteln kann."

Ja, das ist auch meine Meinung. Trotzdem geistert das Thema ständig durch das Forum. Und daher auch meine schon früher gestellten Fragen an diejenigen, die exakt Deinen Satz verneinen:
Woher sollen denn all die Informationen sein? Eine Antwort habe ich bis heute nicht vernommen.

Und an (@) Ricewind:
"So weit ich das verstanden habe (und ich habe jetzt schon wirklich viel dazu gelesen) gibt es keinen Unterschied zwischen "verliehen" und "leerverkauft". Noch mal deutlich: MAN KANN SICH KEINE AKTIEN AUSLEIHEN, UM SIE IM DEPOT ZU LAGERN. Du kannst nur, wenn Du ein entsprechendes Depot bei einem Broker hast, Aktien verkaufen, die sich nicht in Deinem Depot befinden. Genau dann hast Du sie ausgeliehen und im wirklich exakt selben Moment verkauft."

Warum sollte es denn nicht möglich sein, dass sich ein auf LV spezialisierter Fond von einer großen Kapitalsammelstelle, die genügend Aktien im Depot hat, nach entsprechender Vereinbarung eine bestimmte Anzahl Aktien leiht ohne sie sogleich zu verkaufen, sondern vielleicht erst je nach Marktlage am nächsten oder übernächsten Tag darauf? Muss da zwingend ein Broker zwischengeschaltet sein? Der erbringt seine Dienstleistung auch nicht für lau. Ein Kleinzocker braucht einen Broker, aber die marktbestimmenden Kräfte auch?  

17.11.19 15:00

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Checkpoint

" unsere Politik ist so unfähig, daran mit zu verdienen"

In Zeiten der globalen Finanzmärkte ist es für "unsere" Politik alles gar nicht so einfach.
Natürlich können wir Transaktionssteuern erheben und darauf würde es letztlich hinauslaufen.
Aber dann wird das alles über Finanzplätze abgewickelt an denen solche Steuern nicht anfallen.
Oder auf anderen Wegen.  

17.11.19 15:03
1

1037 Postings, 2675 Tage CheckpointCharlie@mydax

Dann sind sie aber auch nicht leerverkauft. im amerikanischen System beschreibst du Optionen. das bedarf es aber noch nicht einmal, solange ein potenter Mitspieler denkt, das sich das Spiel mehrfachausleihe am Tag ausreichend für ihn lohnt. blitzschneller Handel mit ausreichend Stückzahlen. das Spiel ist erst vorbei, wenn durch den handel an sich und die Ausleihe ... sprich durch die Gebühren ein höherer kostenblock ergibt, der erst einmal wieder erwirtschaftet wird. die leihgebûhr beträgt aktuell nur 1,4% bei IB, je nach Broker vielleicht sogar weniger. jedenfalls hat der lv in erster Linie nur das Problem mit einem schnell steigenden Kurs oder wenn dem Markt die Stücke durch stellen entzogen werden die nicht leerverkaufen.  

17.11.19 15:05

1037 Postings, 2675 Tage CheckpointCharlie@mydax

Das hat ein Unternehmen dann aber in der Hand an welchen Finanzmärkten sie gehandelt werden möchte. Und alternative finanzprodukte kann man durchaus verbieten, wenn man will. von einfach Rede ich auch nicht, Wille und Verständnis ist nicht.da oder die lobby von irgendwem zu stark  

17.11.19 15:13

1037 Postings, 2675 Tage CheckpointCharlieUnd lv

Arbeiten vielleicht in ihrem Segment auch nicht kostendeckend bzw. die Absichten sind unterschiedlich. ob das die Bewegungen vor abrechnungstagen in Bezug auf Derivate sind oder ggfs Konkurrenz von wirecard die kein Interesse an einer schnellen positiven Entwicklung vom Kurs haben. auch in Bezug von Beteiligungen ist die aktuelle Entwicklung nicht die schlechteste. Und damit meine ich nicht softbank. ich traue auch den Fonds jegliches Spiel zu um im.Vorfeld einer Beteiligung dem Gewinn zu maximieren. kurzfristig würde ich jedenfalls die Finger von Derivaten lassen, an Aktien habe ich mit einem mehrjahresHorizont mittlerweile massiv ausgebaut  

17.11.19 15:21

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Checkpoint

"Das hat ein Unternehmen dann aber in der Hand an welchen Finanzmärkten sie gehandelt werden möchte."
Na ja, wenn sich Marshall Wace oder Odey sich direkt von BlackRock Aktien leihen? Hat dann Wirecard irgend etwas in der Hand?
Und:
" im amerikanischen System beschreibst du Optionen. "

Nö, hab ich nicht beschreiben.
Aber ansonsten stimme ich in allem zu. Das Problem mit den LV hört sich auf, wenn es sich für jene nicht mehr lohnt. Ist ja bei Aktien auch so: Wenn sie in unrealistische Höhen gestiegen sind, dann werden irgendwann die Käufer fehlen die für noch höhere Gewinne sorgen.  

17.11.19 15:24

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Checkpoint

". ich traue auch den Fonds jegliches Spiel zu um im.Vorfeld einer Beteiligung dem Gewinn zu maximieren. "

Die Gewinnmaximierung ist das primäre Ziel. Gilt für Taschengeldanleger wie für Fonds gleichermaßen.

:)  

17.11.19 16:09

210 Postings, 4587 Tage audio67Wirecard

Schade das man die Rechnung für die Sonderprüfung denen nicht in Rechnung stellen
kann die diese Behauptungen ins Netz stellen .
Aber das Internet ist halt noch immer ein Rechtsfreier Raum , leider .
LV sind doch dafür da um Banken , besonders der Amis ermöglichen billig
an Aktien zu kommen , und nicht wie oft behautet Aktienkurse vor Überbewertung
zu schützen .
Deshalb machen die Amis Banken ja auch Milliarden gewinne pro Quartal.
 

17.11.19 16:46

272 Postings, 1601 Tage drachenbaumNaja...

Lv sind die Instrumente für die Amis, die deutschen Banken könnten auch, i was "fehlt". Und wenn das da wäre, würde auch ausreichend know how da sein, um unsrere Politik lenkend eingreifen könnte.
Ist aber alles Wunschdenken. Trotzdem hat eine DWS zugeschlagen... Evtl ein Lichtblick  

17.11.19 17:31

224 Postings, 1671 Tage Bruno BommelManche Dinge muss man nicht verstehen.

17.11.19 17:46

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftBruno Bommel

und Dinge die man eh nicht ändern kann, erst Recht nicht !  

17.11.19 17:55

1758 Postings, 2005 Tage difigianodas ist ma wieder typisch deutsch


.... die eigenen player knebeln und den amis legen sie den roten teppich aus.

wen das gemeine volk unbedingt diesen kult benötigt, warum dann nicht hier. gibts auch ein paar gute. die können doch glei ma nach aschheim pilgern. ist für einige vll sogar kürzer als nach altötting.... ))

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...er-stars-a-1296913.html  

17.11.19 18:03
3

219 Postings, 2505 Tage ramone1234@boon

eine durchaus interessante Meinung zu boon, die noch nicht geposted wurde..

https://financefwd.com/de/boon-n26/  

17.11.19 18:47

236 Postings, 3310 Tage Bremerin@ boon

Habe mir den Artikel und die Beschreibung zu boon.Planet gerade durchgelesen und bin etwa unschlüssig. Vielleicht hilft bei der weiteren Einschätzung auch das Forum hier.
Zunächst - 1000+ Downloads im AppStore... na ja - nicht viele.
Ich bin bei der Consorsbank/Visa Karte und zahle gerne mit dem Handy. In der Konstellation ist das quasi die Wettbewerbssituation zu Wirecard/Mastercard.
Eingerichtet war das auch ruckzuck und ich müsste nun mein Consorskonto mit einer neuen Mastercard verknüpfen, um (zumindest aktuell) die gleiche Funktionalität zu erreichen.
Künftiger Mehrwert durch boon klingt gut, könnte mir aber gut vorstellen dass da andere in Zukunft aber gleichwertig sind.
Hoffe für Wirecard, dass MB recht hat und ich traue ihm viel zu bin aber recht skeptisch bzgl. boon.  

17.11.19 18:51

236 Postings, 3310 Tage Bremerin@boon

Ergänzung - den kleversten Ansatz aus dem ganzen finde ich noch die App als Plattform anderen anzubieten auch wenn mir da gerade nicht ganz klar ist welche Firmen die Zielgruppe sind. Große Banken entwickeln wohl eigene Lösungen.  

17.11.19 18:54

26 Postings, 1678 Tage stksat|229206902BOON Planet

Wirecard müsste einfach einen Prozentsatz der eigenen Komission zurückgeben an die Kunden. Das wäre der Mehrwert überhaupt.
Handy statt EC Karte ist okay, aber auf jeden Einkauf 0,3% Rabatt wäre halt richtig Bombe.
 

17.11.19 19:57

36 Postings, 1602 Tage Hoppe1112Boon planet mit Kinderkrankheiten

Als überzeugter und euphorischer Wirecard Aktionär habe ich am vergangenen Montag von meinem Boon Konto das Restguthaben von 500€ auf mein neues Boon Planet Konto überwiesen. Ist bis heute leider nicht angekommen. Am Freitag hieß es, daß das Geld auf mein Master-Card Konto überwiesen worden sei. Da wollte ich das Geld aber nicht haben...Ich hoffe mal, daß ich mit diesem Malheur die Ausnahme bin und sonst alles glatt läuft!!!  

Seite: 1 | ... | 2797 | 2798 |
| 2800 | 2801 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben