Das Zahlenwerk ist gut. Ausnahme Türkeigeschäft aber das war zu erwarten und kompensiert sich mit anderen Bereichen.
Die Prognosen für das Jahr 2017 wurden bestätigt und stehen im Einklang mit der Guidance für 2017 vom 26.09.2016.
Die Ebitda, Ebit und der Umsatzkennzahlen gefallen mir.
Die Nettoverschuldung Vergleich 9M steigt auf 405,3 Mio EUR zu 231,2 Mio EUR - Zuwachs 75,3%. Solange die Ebit Steigerung nachhaltig ist - kann man damit leben.
Offensichtlich geht die Idee auf - aus einem OOH Unternehmen ein integrierten Media Konzern zu bauen der jetzt über das Segment Digital die Synergien hebt.
Dividendenauszahlung von wahrscheinlich 1€ pro Aktie sollte nach meiner Meinung weniger schnell als angedacht erhöht werden. In dieser Branche zählt schnelles Wachstum und ein Kapitalabfluß kommt niemanden mittelfristig zu Gute.
Zur Bewertung: Ebitda von mehr als 320 Mio EUR und Umsatz 1,2-1,3 Millarden €. Die Umsätze sollen also in 2017 deutlich geringer steigen beim Ebitda ist daher ab 2018 auch nicht mehr viel Spielraum, vermute ich. Zwischen 3 Millarden MK ist daher in Ordnung - mehr meiner Meinung nicht. KZ 54€ Ende 2017
Keine Kaufempfehlung! |