Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 72 von 159
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3969
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21 von: Synoptic Leser gesamt: 1389425
davon Heute: 346
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 159   

22.09.16 11:23

142 Postings, 3417 Tage desertwooferLeerverkäufer etc.

Die LV-Quote hat sich im August & September nicht wirklich verändert

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...a6264cf543eead7c10a25ae1233

Insofern kann mehr hier sehr wohl Charttechnik bemühen zur weiteren Orientierung, und der Kurs bewegt sich in diesem Jahr nunmehr zum 3. Mal in dieser Region (= Unterstützung). Viel tiefer sollte es aber dann jetzt nicht mehr gehen, ansonsten ....

Die Unterbewertung ist jetzt schon sehr deutlich, und das wird auch irgendwann der Markt wieder honorieren ... siehe auch hier http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Stroeer_SE

22.09.16 11:24

1612 Postings, 3305 Tage knmn@Konni

Auf weit unter 30 soll diese Aktie fallen? Mit welcher Begründung stellst du hier so eine Behauptung?

Wir sind operativ besser als letztes Jahr aber der Aktienkurs hat fast 40% an Wert verloren.
Natürlich auch durch Zukäufe usw., die aber kaum ins Gewicht fallen und auch nicht sehr teuer sind.

Würde mich freuen wenn du deine Behauptung mal weiter ausführst, damit es vielleicht nachvollziehbar ist, anstatt hier pauschal zu sagen, wir sehen hier noch Kurse weit unter 30 Euro.  

22.09.16 11:25

168 Postings, 3438 Tage boerserNord /LB - Halten oder kaufen ...

sorry, da bin ich auf eine falsche Taste gekommen :(

Warum variiert die Analystenempfehlung der Norddeutschen Landesbank eigentlich?
Mir war bekannt ... 40 EUR auf Halten.

Auf der Ströer Seite wird jedoch 40 EUR kaufen ausgewiesen.
http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/...tenempfehlungen.html

Natürlich hat dies keine große Relevanz, trotzdem merkwürdig ...

22.09.16 11:28
1

784 Postings, 3267 Tage Chris Burg@Konny11

Nunja ob ein Zukauf finanziert werden muss kann man sehen wie man will.

Beispiel zuletzt mit Vitalsana:
zu ca. 4,5 Millionen eingekauft, erwarteter Umsatz Vitalsana für 2016 sind 30 Millionen.
Egalisiert sich demnach relativ schnell.

Zukäufe gibt es überall, um Einfluss, Bereiche oder Einstiege zu erhalten (sei es Wirecard uswusw).

Wenn die zugekauften Unternehmen zu Ströer passen, finde ich es positiv und es wird sich durch Zuwachs in den Zahlen niederschlagen. Gibt zwar 1-2 Zukäufe die ich nicht sooo passend empfinde, aber im großen und ganzen passte es mit den Firmeneingliederungen.  

22.09.16 11:30

168 Postings, 3438 Tage boerser#1778

Jetzt finde ich es noch merkwürdiger ... gerade habe ich die Nachricht hier versendet, da wurde im gleichen Moment der Inhalt auf Ströer bezgl. der NordLB auf Halten korrigiert.
Zufälle gibt es ...  

22.09.16 11:32
1

1733 Postings, 3172 Tage Absahner16Hi Konny11

Kann deine Kursprognose nicht nachvollziehen. Habe Gegoogelt und nichts gefunden was diesen Schluss zulässt. Die Aussagen und Prognosen von Lehna wirken für mich da doch wesentlich fundamentierter und seriöser.  

22.09.16 11:37

784 Postings, 3267 Tage Chris BurgAls Hauptproblem...

..erachte ich aktuell mangelnde Kaufsignale und nachhaltige Aktienkäufer.

Es gibt leider keine "echten" Käufer für die Aktie, sondern der (eh geringe) Tagesumsatz wird durch Zocker gemacht die mit kleinem Gewinn recht schnell wieder rausgehen...Optionsscheine Puts/calls uswusw.

Ich persönlich muss zugestehen, dass ich auch nicht mehr gedacht hätte das die Unterstützung bricht und wir an der 39 kratzen. Auch die wird fallen und wir werden heute die 38 sehen, so realistisch bin ich. Es fehlt an Käufern, mehr noch: viele SLs lösen bzw Leute schmeissen ihre Anteile um Verluste zu begrenzen in diesem aus Angst und Unsicherheit bestimmtem Umfeld....

Ich persönlich bin jetzt aktuell auch knapp 1,10 EURO unter meinem EK, sprich jetzt wird es ungemütlich mit jedem Mal wo es weiter runter geht. Kapital auch komplett in Ströer, nichts mit nachkaufen zu diesen Niedrigkursen (leider).

Persönlich für mich entschieden : Augen zu und durch bis zum Ende des Jahres, keine Verkäufe mit Verlust, gebe der Aktie Zeit bzw schau mir die Entwicklung bis zum jahresende an.

22.09.16 11:37

1612 Postings, 3305 Tage knmnUnd es Fällt

Immer weiter während der Dax immer weiter steigt.  

22.09.16 11:43

1612 Postings, 3305 Tage knmnPrognose

Hier nochmal ein Auszug, man hat doch bereits sehr früh im Jahr gesagt das es ein Editba über 280 Mio geben wird dieses Jahr.

Haben wir dann nicht aus jetziger Sicht schon ein KGV unter 10?

Update 12.05.2016: „Wir haben einen bemerkenswerten und sehr positiven Start in das Geschäftsjahr 2016 hingelegt. All unsere Finanzkennzahlen haben sich ausgezeichnet entwickelt und sämtliche Segmente tragen zu dieser sehr guten Geschäftsentwicklung bei. Wir sind voller Zuversicht, dieses positive Momentum auch im zweiten Quartal beizubehalten“, sagt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender von Ströer. „Wir bestätigen unsere aktuelle Guidance von mehr als 280 Millionen Euro EBITDA bei einem Konzernumsatz zwischen 1,1 und 1,2 Milliarden Euro für 2016.“  

22.09.16 11:47
1

1522 Postings, 4311 Tage Neuling_007@Chris Burg

Falls es Dich beruhigt...ich bin heute massiv rein....man kann nur Gewinnen wenn man bereit ist auch etwas zu verlieren.

Von der Unternehmensseite gibt es keine neue Nachrichten die diesen Kursverlauf rechtfertigen...der Kurs könnte genauso jetzt bei 46 stehen und keiner würde sich wundern.

22.09.16 11:48
2

168 Postings, 3438 Tage boerser#1782

das sehe ich genau so.
Leider besteht aktuell eine Serie unfreundlich aufeinander treffende Dinge, die alles immer weiter drücken.
Ich bin auch voll investiert und bleibe es.
Der Schmerz reißt auch hier tiefe Wunden, aber jetzt Aussteigen ... nein. EK leider unmenschlich hoch.
Nachkaufen... zur Zeit keine freien Mittel... bitter ! Wirklich Bitter !

Meine Meinung zu LV / Call / Put verkneife ich mir hier.
Auch so etwas wird seine Berechtigung haben. Wie Insekten und Ungeziefer in der Natur auch.  

Ich bin und bleibe ein Freund von "normalen" Aktien.
Meiner Meinung nach sollte ein Unternehmen nach dem bewertet werden, was es leistet.
Und ein Kurs sollte sich nicht nach dem richten, was LV & Co sich wünschen...

Das Paradebeispiel dafür, was aus unserer Wirtschaft geworden ist ...

22.09.16 11:59
1

19 Postings, 3073 Tage DscheiDscheiMuddyWaters und Euro am Sonntag gleicher Mist

Der Euro am Sonntag Artikel ist ja wohl der selbe Mist wie die Attacke von MuddyWaters. Völlig reißerisch "Euro am Sonntag deckt auf". Ach so da wusste noch niemand das man Zukäufe auch auf Kredit machen kann. Aha, nicht genug Bargeld in der Portokasse für Firmenübernahmen. Nach MuddyWaters Attacke 20% gefallen und immer noch tief. Bei mir sind es eher 30% sofort durch die Attacke. ...
Deckt mal lieber Tarotkarten auf, da wird mehr Substanz in den Aussagen sein als in diesem Artikel.
Man kann ja gerne streiten, ob die Zukäufe sinnvoll sind. Hier wird diversifiziert. Ist eher was für langfristig planende Köpfe. Jedem seine Meinung nur dieser Artikel ist doch wirklich auf dem Niveau der Zeitung mit den 4 Buchstaben. Ich glaube nicht einmal die meinen es böse, da hat nur einer gar keine Ahnung.
Gruß JJ  

22.09.16 12:19

784 Postings, 3267 Tage Chris Burg@neuling007

Glückwunsch zu deinem echt guten EK.
Je nachdem von welchen Stückzahlen wir sprechen, fährst du bei einem Kurs über 40 Euro bereits uU 4-stellige Gewinne ein...während ich dann grad mal +/-0 bin. ;-)

22.09.16 12:24

784 Postings, 3267 Tage Chris Burg#1786

Das empfinde ich immer ebenso als schmerzhaft, bei solchen Gelegenheiten keine Mittel mehr zu haben und zugreifen zu können...um den eigenen EK zu senken.

Was ich aktuell zum Thema LVs recht kritisch sehe:
-die "großen" haben offiziell nicht mehr erhöht und stehen bei ihren Quoten unverändert.
Zumindest was momentan nachzulesen ist, wie es in den kommenden Tagen ausschaut werden wir sehen (5 Tage waren das Zeitfenster in dem die Meldung erfolgen muss korrekt?)

Aber:
Inwieweit und wieviele da aktuell im Hintergrund unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% agieren vermag ich nicht einzuschätzen.

Hauptproblem sehe ich momentan am aktuellen Kursrutsch nicht so einfach allein an den LVs festzumachen. Einen Großteil macht leider wirklich die schlechte Performance aus und fehlende nachhaltige Käufer/Investoren in die Aktie Ströer.......die das Papier auch mal länger als 2-3 Tage halten wie es trayder tun.  

22.09.16 13:04

3345 Postings, 5210 Tage DevilnightgogoIch denke das hier noch ein Intraday Turn kommt

mittlerweile müsste Strörr recht überverkauft sein und allein deshalb mal eine technische Erholung starten....  

22.09.16 13:21

784 Postings, 3267 Tage Chris BurgLVs

Interessant ist ebenso für mich die Frage, zu welchem Zeitpunkt die Leerverkäufer anfangen (Teile) ihrer Positionen zu schließen, da sie Kurs xyz für den Tiefstand halten und die Chance nutzen zu decken.^^

Alles bei einem Kursniveau unterhalb der 40 (38-39) sollte attraktiv sein und je länger gewartet wird, desto größer wird das Risiko des Eindeckens eines "Mitbewerbers".

Warten wir mal ab, es bleibt spannend. =)  

22.09.16 13:30

1522 Postings, 4311 Tage Neuling_007LVs werden oft überschätzt siehe Wirecard :-)

22.09.16 13:31

3345 Postings, 5210 Tage Devilnightgogoes könnte auch sein das die LV sehr lange noch

halten werden! Ich denke das mittlerweile sehr viele Leerverkäufer ihre Positionen stehen lassen da sie auch von einen grossen Krise ( Anleihen, SChuldenkrise, Brexitantrag usw.) ausgehen was den Markt extrem schütteln dürfte. Werte wie zum Beispiel Ströhr würden dann extrem fallen in solch einem Szenario und ob Stroerr in dieser Zeit nochmal Richtung 50 wandert wird denen Realtiv egal sein.Ich denke sogar das die bei höheren Kursen sogar nachlegen.

Bei all dem Spass den wir hier alle an der Börse haben und hoffentlich den dicken Gewinnen sollte keiner vergessen das mittlerweile immer mehr grosse Anleger und Fonds in Gold und Goldmienen flüchten und das hat sicherlich seinen Grund.

Allen viel Erfolg  

22.09.16 14:19

559 Postings, 3375 Tage Babo89so ein Pech,

vor einigen Minuten beim Hoch von 39,31 in folgenden Schein weiter nachgelegt...

DL1ET6

und genau danach ging es auf 39,01 runter und jetzt weiter. So schnell kann man nur mit dem neuen Zukauf 70€ verbraten.
Ein guter Einstiegs- bzw. Zukaufzeitpunkt ist Gold wert.  

22.09.16 14:22

559 Postings, 3375 Tage Babo89unglaublich

38,3x  

42014 Postings, 8978 Tage RobinUnterstützung

bei Euro 37,7 - 38 .  

23978 Postings, 8482 Tage lehnaAuweih...

Aktuell auch die 39 durchbrochen und das im bullischen Markt...

Das dürfte potente Käufer weiter abschrecken.
Allerdings besteht noch die berechtigte Hoffnung auf Bärenfalle bei schneller Rückeroberung. Trotzdem, das ist schon arg bärisch, was da grad läuft...

22.09.16 14:25

559 Postings, 3375 Tage Babo89RSI deutlich unter 30

mal schauen ob eine Gegenbewegung kommt.
Ohne schlechte News ist Ströer so überverkauft wie nach der Meldung von Mudy Water...  

22.09.16 14:26

161 Postings, 3430 Tage mazefeBin drin 252Stk bei 38,47€

Mal sehen was da so geht !?

Die letzten Tage DAX grün STRÖER rot  

22.09.16 14:27

2442 Postings, 4277 Tage Johnny UtahIch konnte bei 38,55 Euro

auch nicht wiederstehen. Ich denke mal, dass es wie bei Wirecard laufen wird. Nerven bewahren...  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben