Die Optionen RRSO habe ich in den letzten Tagen, vor allem gestern ca. zur Hälfte veräussert. Ich halte immer noch 750k, hab meinen Einsatz somit raus und einen sehr fetten Ertrag zusätzlich. Ich überlasse das Teil jetzt den Engländern. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die MM-Spielchen an der AIM und diese Kindergarten-Nummer im III. Mal faktisch gesehen: jedesmal, wenn bei Range eine vielversprechende, langersehnte News rauskommt, wird das Teil kurz hochgezockt und danach wieder runtergeprügelt. Kein Wunder...Verspätungs und Dillutionweltmeister Peter Landau ist ja geradezu ein Majestro zum Thema...wie lasse ich jedesmal vor einer erwarteten News die Ratten an Board... Es gibt weitaus seriösere Werte, wo man weiß, woran man ist. Range war immer eine Wundertüte. Versteht mich nicht falsch...das Potential hier ist riesengroß! Ich fühle mich so einfach besser und kann mir die ganze Entwicklung wesentlich entspannter anschauen. Ich hatte halt zum richtigen Zeitpunkt, als kein Mensch mehr an RRS geglaubt hat, Anfang Dezember 2009, zu kaufen und anschliessend das Glück, den Hebel mit den Optionen zu entdecken. Sollte Range es wirklich schaffen, Georgien zu explorieren und gleichzeitig Trinidad und Texas am laufen halten, bzw. auszubauen, dann winken hier kräftige Gewinne. Nächstes Jahr muss ich mich eh entscheiden, da die Optionen Ende des Jahres auslaufen. Mich würds nicht groß wundern, wenn bis dahin in Puntland und Georgien immer noch nichts handfestes vorzuweisen ist. In Sachen Puntland merkte man auch ganz gut, welchen Stellenwert RRS bei AfricaOil hat. AOI hat Range voll auflaufen lassen. Man konnte gut erkennenn, dass AOI Range gar nicht richtig ernst nimmt. Mit Recht muss ich mir mittlerweile eingestehen. Ich hab einfach die Nase voll von den vom Management zu großen geschürten Erwartungen, den andauernden Unzuverlässigkeiten und den Verarscher-Spielchen der Londner MMs. Sehr wahrscheinlich werde ich nie wieder in einen Wert investieren, der den Großteil der Aktien an der AIM hält. Wo gibts denn sowas noch auf der Welt, wo die Kursstellung alleine den MMs unterliegt. Das sind Raubritter-Methoden wie aus dem Mittelalter. Die Briten eben ;-)
Dies soll Euch nicht den Mut nehmen... Ich bin in den letzten Monaten einfach mehr und mehr zu der Erkenntnis gelangt, dass es besser ist, in ein zuverlässiges Management und guter Shareholder-Struktur zu investieren, als in großen Hoffnungen. Dies habe ich vor allem einem guten Freund zu verdanken... (ich kann Euch nur den Tipp geben, sich mal ab und zu von jemand anderem, der es gut mit einem meint, die Meinung über Dein Anlageverhalten, bzw. Deine Investments einzuholen...bzw. sich auch mal ordentlich die Leviten lesen zu lassen...wenn es sein muss ;-). Man ist ja oft geneigt, seine Anlage-Entscheidungen teilweise bis aufs Blut zu verteidigen. Da macht es Sinn, dies auch mal von objektiver Seite analysieren zu lassen. Also vielen Dank, an dieser Stelle...) |