Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Seite 72 von 99
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16
eröffnet am: 28.07.16 15:40 von: Invest123 Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16 von: xy0889 Leser gesamt: 918763
davon Heute: 211
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 99   

19.10.20 18:00

597 Postings, 2382 Tage Tom7070Gut gemacht...

Und schön formuliert !  

20.10.20 08:21

5913 Postings, 2710 Tage dome89zahlen kommen ja bald

man darf denke ich nicht zu viel erwarten ein erneuter Lockdown bzw. Schließungen von Baars Restaraunts trifft hatl die Alkoholsparte etc. Solang man aber noch ein positives Ebit aufweißen kann ist dies kurzfristig kein Problem.  Neben MioMio gibt es ja noch Kräuterbraucht im Süden Deutschlands aber noch nie gesehen...    

23.10.20 06:27
4

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Zahlen für Q3/2020

Die Zahlen für das letzte Quartal sind sehr ordentlich.
Berentzen schreibt weiter schwarze Zahlen!
Im Bereich der Spirituosen ist der Umsatz 2020 höher als im Vorjahr.
Mio Mio wächst weiter zweistellig.
In diesen Zeiten schlägt sich Berentzen sehr ordentlich!  

28.10.20 17:21
2

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Wahnsinn

heute bis jetzt über 51.000 gehandelte Stücke und dabei hält sich die Aktie besser als der Gesamtmarkt.  

29.10.20 09:06

2746 Postings, 8901 Tage NetfoxBerentzen ist ja auch schon

am März-Tief angelangt -  der Gesamtmarkt noch lange nicht.  

29.10.20 20:50
1

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31März-Tief?

Ja, ich erinnere mich an das Tief vor einigen Monaten da lagen wir bei 4,95€.
Ich bin bei den aktuellen Kursen ehrlich gesagt hin- und hergerissen.
Der aktuelle Kurs von 5,30€ ist bei einer fundamentalen Unternehmensbetrachtung mindestens 1 bis 1,50€ zu niedrig.
Aber erinnern wir uns Mal an 2016/17 da stand die Firma schlechter da als heute, aber durch gezielte PR Kampagnen des damaligen Vorstandes Frank Schuebel lag der Kurswert bei rund 13€.  

31.10.20 06:17

1013 Postings, 3737 Tage buzzlerCEO

Mich stört es, dass er selbst keine Aktien hält. Man muss bei so einer Firma "Skin in the game" haben und nicht nur sein Gehalt einstecken. Mir ist nicht bekannt, dass er jemals Aktien gekauft hätte.

Das sieht bei Leifheit zum Beispiel ganz anders aus. Der Mann will Geld verdienen und hat auch schon vor Corona klar gemacht, was seine Ambitionen sind.

Bei Berentzen sollte auch Mal wieder das Rad größer gedacht werden. Im Raum Mannheim-Ludwigshafen gibt's weiterhin nur die normale Mio vereinzelt zu kaufen, trotz Werbeaktion in der ganzen Stadt. Hier wohnen im Umkreis über 600.000 Menschen und es gibt nüscht... Wie will man so Geld verdienen?  

31.10.20 08:10

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31@ Buzzler

Du hast absolut Recht!
Lass uns alle zur nächsten Präsenz-Hauptversammlung in Hannover 2021 oder 2022 persönlich erscheinen.
Obwohl Berentzen eine so kleine AG ist, habe ich auf den letzten Hauptversammlungen wenig authentische Wertschätzung für die Kleinaktionaere wahrgenommen.
Aber mit Verlaub uns gehört diese Firma!  

02.11.20 04:04

1013 Postings, 3737 Tage buzzlerEmotional

Du bist zu emotional, was Berentzen angeht. Distanziere Dich bitte mehr.

Berentzen ist meine kleinste Position, da lohnt es sich nicht für die Dividende wo hinzufahren. Die Aktie ist ein Überbleibsel aus meiner früheren Investitionszeit und ein Wenig Liebhaberei wegen Mio Mio. Unter dem jetzigen CEO erwarte ich keine Kurssprünge oder wirklich gute Aktionen.

Wie gesagt, ganz Rhein-Neckar war vollplakatiert mit Werbung für Mio, aber man kann es kaum wo kaufen, schon gar nicht verschiedene Sorten.

Wenn man so ne Geldverschwendung nicht bemerkt, bemerkt man auch andere wichtige Dinge nicht.
 

02.11.20 06:19

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Emotional?

Also ich bin komme aus Norddeutschland und wir sind nur bedingt für extreme Emotionen bekannt.
Nein, aber mal ganz im Ernst Berentzen hat in vielerlei Hinsicht viel Potential.
Außerdem kann man in einem solch kleinen Unternehmen zeitnah viel am Markt realisieren.
Das aktuelle Kursniveau ist ein schlechter Witz, die Firma stand in Substanz vor rund 3 bis 4 Jahren schlechter da als heute, hatte aber einen Kurswert von fast 13€.  

02.11.20 10:13

693 Postings, 2748 Tage MäxlBUZZLER@

unter normalen Umständen hätte ich gesagt , locker bleiben zum Griechen ins Sigma ( nahe ADAC Geschäftsstelle ) gehen.
Echt lecker Essen dort.
Der Markt bewertet die Aktie aufgrund Mindereinnahmen  ( Covid 19 bedingt ) auf ein niedrigeren Level als zuvor.
Mit oder ohne Mio Mio , wenn Lokalitäten geschlossen sind , wird einfach weniger Umsatz generiert.
Die Frage würde sein , umsteuern , Neue Denkansätze ans Tageslicht hieven.
Brainstorming veranstalten.
Kernfrage : Wie verkaufe ich ein Produkt , wenn es kein Anreiz gibt , es zu kaufen.
Schwacher Trost hierbei , Berentzen hat aktuell kein Alleinstellungsmerkmal.
Aktionäre werden die Schwäche überleben , nächstes Jahr soll der Spuk ein Ende haben.
Da dürfte dann der Kurs wieder steigen.
Vielleicht darauf ein Apfelkorn.  

04.11.20 10:08

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Wenn man sich den Chart anschaut

dann zeigt die Regressiongerade schön schräg nach unten. Ein Einstieg wäre immer noch zu früh.  

09.11.20 10:42

6712 Postings, 1716 Tage KK2019dieser Lockdown

dürfte länger dauern und härtere Auswirkungen auf das Schankgewerbe haben. Geschlossene Kneipen, geschlossene Restaurants. Es zeigt sich, dass bereits Feiern bis ins kommende Jahr untersagt werden (Karnevall, Schützenfeste, etc.). Sinalco ist auch eher im Gastgewerbe als im Supermarkt zuhause.

Die Regierung versucht mit aller Macht, "Geselligkeit" zu unterbinden. Ein direkter Leidtragender wird Berentzen sein.

Bilde sich jeder seine Meinung zu: Wieso weshalb warum.
 

09.11.20 19:59

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31@KK2019

Wo viel Licht ist auch viel Schatten!
Heute haben wir wieder mal an der Börse erlebt, was eine einzige Nachricht so bewegen kann.
Ich denke COVID 19 wird uns noch länger beschäftigen, aber offensichtlich sind auf guten Wege einen wirksamen Impfstoff zu bekommen.
Ich denke Berentzen hat sich bisher in der schwierigen Zeit sehr respektabel gehalten und wenn Corona besiegt wird, geht vielleicht auch bei Berentzen die Post ab.  

09.11.20 21:52

6712 Postings, 1716 Tage KK2019das ist ein Strohfeuer

mal sehen wie lange das andauert.

Politische Börsen haben kurze beine. Wenn man amerkels Spruch mit 60% hört und dass das Impfen bis 2022 dauern soll und der Impfstoff noch niicht freigegeben ist ...

Aber vielleicht lieg ich ja falsch und alles wird gut ...  

10.11.20 08:46

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Strohfeuer?

Dann war das gestern an allen Börsen dieser Welt aber schon ein Flächenbrand!
Berentzen hatte gestern ein gigantisches Handelsvolumen von fast 50.000 gehandelten Aktien.
 

12.11.20 17:33

2835 Postings, 8359 Tage aramedIch habe nicht mal das Strohfeuer gesehen

Es ist momentan keine Zeit für Berentzen. Aber die wird wieder kommen.  

15.11.20 12:41
2

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Wird wieder kommen?

Freunde schaut euch doch mal die Unternehmensentwicklung und den Kursverlauf der letzten 4 Jahre an.
Ich denke die Firma hat in den letzten Jahren fundamental einige Fortschritte gemacht, aber:
Der ehemalige CEO Frank Schuebel hat über gezielte PR Kampagnen den Kurs der Aktie von rund 5€ bis Mitte 2017 auf fast 13€ gepusht.
Und was kam danach?
Frank Schuebel hat seine eigenen privaten 20.000 Aktien mit sattem sechsstelligen Gewinn verkauft.
Der Kursverlauf seit Mitte 2017 ist eine Katastrophe und die Firma tut offensichtlich nichts dagegen.
Wer 2016/17 zu zweistelligen Kursen in € eingestiegen ist hat mindestens 50 Prozent Kursverlust!
Ich habe die Firma 2019 bezüglich Gegenmaßnahmen zum Kursverlust angeschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalt.
Auf der letzten Hauptversammlung wurde uns die neue Aufsichtsraetin Frau Bottenbruch aufgrund ihrer Berufserfahrung im Finanzbereich angedient.
Welche positiven Entwicklungen haben sich für Firma/Aktie durch diese Personalie bisher ergeben?
In meiner Wahrnehmung keine bis gar keine!!!
In meiner Wahrnehmung tut Vorstand und Aufsichtsrat wenig bis nichts für den Aktienkurs und uns Kleinaktionaere!  

18.11.20 17:01
2

1013 Postings, 3737 Tage buzzlerAch was

Das schreib ich hier schon lange. Der CEO hält, man möge mich korrigieren, wenn es nicht stimmt, keine Aktien von Unternehmen, dass es führt.

Es ist ihm daher vollkommen egal, was der Kurs, was die Dividende macht. Wir habe ja auch die komplette fehlgeleitete Werbeaktion gesehen, als in Regionen für Mio in allen Sorten geworben wurde, obwohl man es dort gar nicht kaufen könnte. Und selbst da, wo es Mio gibt, bekommt man in der Regel keine Kästen, sondern nur einzelne Flaschen.

Und Corona ist in meinen Augen keine Erklärung hierfür. Der Sommer war warm und trocken, man hatte also genug Durst, es wurde genau so viel gegrillt, wie sonst auch... Da hätte auch eine Mio gut gepasst.
Man bekommt das Zeug einfach nicht in den Markt, aber genau das wäre die Aufgabe des Managements.
Mit den auslaufenden Abfüllkonzession hat man sogar noch Kapazitäten frei, um Engpässe zu vermeiden.
Was passiert? Richtig, nix.

Berentzen schafft es ja auch seine Alkoholika überall in die Regale zu bekommen. Als könnte man, wenn man denn wollte... Ach lassen wir das... Es bringt ja eh nix.
 

18.11.20 18:29
2

231 Postings, 2629 Tage Dau7hyleider leider

war ja auch lange dabei und habe dann Anfang Corona meine Position endgültig aufgegeben.

Bin erst wenige Jahre auf den Aktienmarkt und Berentzen gehörte immer bei mir dazu.
Meine Performance war bislang negativ, aber ich lasse mich nicht unterkriegen und eine meiner wichtigsten Erkenntnisse ist das Vertrauen im Management.
Mittlerweile ist es für mich die wichtigste Entscheidung vor einem Kauf und es zahlt sich immer mehr aus!

Aber genau aus diesem grund habe ich mich gegen Berentzen entschieden, verkauft und bislang war es die richtige Entscheidung.
Kann mein Vorredner da sehr gut verstehen.
Der alte CEO ist immernoch da..., ein großer Minuspunkt und der neue CEO hält sich doch sehr zurück anscheinend mit Käufen.
Dazu die wankeligen Aussichten, ein ewiges hin und her. Man findet Fehler, will dagegen vorgehen und irgendwann wird alles besser.

kennt ihr noch die Kräuterbraut? wie lange ist die jetzt auf dem Markt? 1,5 Jahre? immerhin fast 500 Abonnenten auf Instagram!

miomio ist geschmacklich echt Klasse, Instagram sagt fast 10.000 Abonnenten und steht damit gleichauf mit Berentzen!

Ich befürchte Berentzen bleibt ein guter Dividendenzahler mit einer Ausschüttungsquote von ca. 50%. Aber eine starke Kursfantasie sehe ich hier leider keine mehr.
Immer wieder gibt es irgendwo Probleme die man beseitigen muss... die Konkurrenz schläft auch nicht und ist auch schon im Mate Segment stark aufgestellt.

Mein Fazit:
Berentzen hat in den letzten Jahren gute Produkte herausgebracht, aber konnte das Potential nie richtig ausschöpfen und auch in Zukunft sehe ich ich hier kein Wachstumsschub. Leider.

viel Erfolg euch, finde Berentzens Produkte dennoch Klasse, bis auf Puschkin ;) keine Ahnung was an den Sorten lecker sein soll.  

18.11.20 21:20
1

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Jo, jo, jo,

der Tatsachenbeschreibung kann man sich anschließen, aber welche Schlüsse sind zu ziehen?
Ich habe nicht vor mich aus dem finanziellen Engagement bei Berentzen zu verabschieden, denn die Firma hat ein gutes Fundament.
Ich denke die Herausforderung ist die Aktionärsstruktur und das Verhalten der Kleinstaktionaere.
Zur Erinnerung uns Aktionären gehört die Firma und nicht dem Vorstand und oder dem Aufsichtsrat.
Wir bräuchten einen Grossaktionär, der den Vorstand mal richtig in Wallung bringt.
Alternativ müssten sich einige/viele Kleinaktionaere koordinieren und so die Herrschaften in Haselünne treiben.
Ich denke die letzten Hauptversammlungen waren stets extrem ruhig, ja fast harmonisch.
Bei dem aktuellen Kursniveau sollten viele Aktionäre bei Berentzen leider ganz tief in den Miesen sein, diesen verständlichen Unmuth sollte Schwegmann und Bergheim bei der nächsten Hauptversammlung in Hannover deutlich merken.  

20.11.20 17:35
2

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Wahnsinn!

Heute fast 100.000 gehandelte Aktien, dass ist das zehnfache des normalen Handelsvolumen.
Wer steigt denn da groß ein?  

20.11.20 17:37
1

415 Postings, 2244 Tage BrokerPKVolumina & Kursanstieg heute

heute größter Umsatz innerhalb der letzten 12 Monate bei Tageshöchstkurs 5,56 EUR.
Bin gespannt was kommende Handelswoche passiert.

Die Grundvoraussetzungen für einen Rebound nach oben sind charttechnisch und fundamental absolut gegeben.

So long.  

20.11.20 22:04

552 Postings, 2668 Tage Wünsch3117:16 Uhr Xetra

Wer kauft da mal ebend rund 30.000 Aktien?  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben