Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Seite 11 von 99
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16
eröffnet am: 28.07.16 15:40 von: Invest123 Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16 von: xy0889 Leser gesamt: 920528
davon Heute: 120
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 99   

22.02.17 18:04
1

150 Postings, 6615 Tage pcdc@Dau7hy (Mio Mio)

Also mal ehrlich. Nie und nimmer würde ich diese stümperhafte Inszenierung („Verzwanzigfachung“, „Attacke auf Coca Cola“) zur Grundlage einer Investition machen. Am 23.03., also mit der Vorlage des Geschäftsberichts kann man sich einen halbwegs guten Überblick über das künftige Wachstum verschaffen. Wenn du partout nicht warten willst: In den ersten drei Quarten belief sich das Umsatzwachstum auf 8 – 9%, lt. Vorabmeldung zum Geschäftsjahr sind es schlussendlich 7,3%; eine unterjährliche Dynamik ist also nicht zu bilanzieren. Eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen), dass Mio Mio schon jetzt der große Vervielfacher ist.  

22.02.17 18:53
2

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaAttacke auf Coca Cola?

Hat davon jemand gesprochen?

Ich glaube bei Mio Mio geht es eher darum, den Absatz von sehr niedrigem Niveau aus deutlich zu steigern. Da ist eine Ver20fachung nun keine Utopie, wenn auch natürlich erstmal völlig spekulativ. Aber aufgrund der geringen Basis nun auch kein Wunder. Man müsste ja nur die bisher eher noch regional bekannte Marke bundesweit etablieren oder im benachbarten Ausland.

Zur Grundlage einer Investition würd ich Mio Mio aber auch nicht machen. In meinen Planungen bis 2018 ist das eh nicht enthalten. Ich denke mal, diese ver20fachung beim Mio Mio Absatz ist ja eh mittelfristig, also auf Sicht von 4-5 Jahren, gemeint. Kurzfristig dürfte für 2017/18 wohl eher entscheidend sein, wie man im margenstarken Bereich Satfpressen vorankommt, und ob man im Kernbereich den Umsatz mindestens hält. Das Wachstum bei Mio Mio dürfte man sicherlich im Vorstand einkalkulieren, aber sicherlich weit konservativer als irgendwelche Analysten. Wenn man auf Konzernebene aber wirklich von 2 Mio Ebitda-Anstieg in diesem und nächsten Jahr ausgeht, kann man sich ja ausrechnen auf was das hinauslaufen würde. Dann wären sogar 0,95-1,00 € EPS realistisch für 2018.

Kurs scheint sich aber verständlicherweise aktuell auch mal eine Konsolidierungsphase zu gönnen. Ich würde zwischen 8,85 und 9,15 € wieder zukaufen, falls der Kurs überhaupt nochmal dahin zurückkommt. Kann man aber nicht ausschließen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.17 19:46

552 Postings, 2672 Tage Wünsch31Gute Vertriebswege

sind das Geheimnis des Erfolges.
Auch ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Berentzen Umfeld. Die Firma hat mit Sicherheit in den letzten 2-3 Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen. Ich denke die Produkte aus dem Hause Berentzen und oder Vivaris sind in der Qualität und im Preis absolut marktfähig. Aber wie steht es aktuell um die Positionierung im Handel?
Ich denke die Produkte von Berentzen sind bei Edeka, Rewe, Metro und Kaufland gut gelistet und wiederkehrende Angebote sollten den Absatz kräftig treiben. Bei Mio Mio ist die Lagehier in Niedersachsen schon wesentlich anders. Bei Getränkemärkten wie Hol Ab oder Trink gut leider Fehlanzeige. Habe heute per Zufall Mio Mio in einem Getränkemarkt von Rewe gefunden, wobei die Lage im Regal eher schwierig war. Mate für 0,55 € und Cola für 0,75 € sind absolut o.K., aber man muss das Produkt halt auch flächendecken erwerben können. Wenn die Regale für Mio Mio erobert werden können, wir der Absatz mit Sicherheit kräftig steigen.  

22.02.17 19:54

231 Postings, 2633 Tage Dau7hyMioMio

Hallo, danke für eure Einschätzungen. Mio Mio soll für mich kein Investionsgrund sein, aber würde sie gerne probieren ob ich den angeblichen Hype nachvollziehen kann.
Bei meinem Rewe und Rewe-Getraenkemarkt guckte man mich nur unglaubwürdig an, als käme ich von einem anderen Stern!
Vielleicht ist es auch so, wenn man direkt an der NL-Grenze wohnt.
Danke und schönen Abend noch.  

22.02.17 19:57

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschawie gesagt

Hier in Brandenburg gibts Mio Mio eigentlich noch garnicht in den Regalen. Müsste man sich als Privatmann online erst bestellen bzw. bei Rewe in Auftrag geben.
Um in den Regalen zu stehen, muss es erstmal Nachfrage geben. Manchmal bestimmt halt die Nachfrage das Angebot und nicht umgekehrt.

Darin besteht aber dann halt auch die Fantasie hinsichtlich dieses ominösen Absatzsprungs, denn wenn Mio Mio sich wirklich bundesweit rumsprechen sollte und in die Regale kommt, ist der Absatzsprung vorprogrammiert, wobei selbst dann eine Ver20fachung spekulativ bleibt.

Aber alles Zukunftsmusik. Für sein eigenes Investment sollte das vorläufig keine Rolle spielen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.17 20:37

552 Postings, 2672 Tage Wünsch31Große Chance

Ja und genau da liegen ja auch die Chance für Mio Mio. Also Niedersachsen ist zwar schön und mächtig groß und grenzt im Westen auch an die Niederlande, aber im Osten halt auch an Thüringen, Sachsen-A., Brandenburg und Meck.-Pomm und hier gibt es Mio Mio mit absoluter Sicherheit  

23.02.17 22:44

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uWieder ne schöne Unterstützung ausgebaut

und nächste Woche geht`s weiter  :)  

24.02.17 12:04

671 Postings, 2770 Tage WhitepaperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.17 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.02.17 12:05
2

671 Postings, 2770 Tage WhitepaperEin weiterer schöner Artikel!

Die positive Berichterstattung über Berentzen geht weiter...

Der Artikel auf aktiencheck.de lässt sich sehr gut lesen.

Weiterhin viel Erfolg denjenigen, die diese Aktie im Depot haben!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...iter_Kauf_Aktienanalyse-7739769  

24.02.17 18:01
6

6233 Postings, 5221 Tage JulietteBei uns hier im hippen Kiel

habe ich bei Rewe und Sky mal nach Mio Mio geschaut. Es sind jewils die 3 Sorten Cola, Mate und Mate-Banane vorhanden. Zwar nicht in bester Sichtlage in den Regalen als Eintelflaschen, dafür aber kistenweise am Boden eingebettet in guter Gesellschaft zwischen Club Mate und Bionade.
Ich werde das Zeugs ab jetzt penetrant im Bekanntenkreis anpreisen :-) damit es mit der Ver20fachung klappt :-)  

25.02.17 21:45
2

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaDas mit der Überwachung geht jetzt aber zu weit

;)

Letzte Woche schreib ich hier im Thread noch, dass es bei meinem ReWe keine Mio Mio Mate gibt, und was seh ich heute? Genau Mio Mio Mate. Hier liest doch irgendwer mit bzw. speichert meine Cookies, nur um dann meinen ReWe mit Dingen zu beliefern, die mich interessieren. ;))

Hab mir mal zwei Flaschen gekauft. Umsatz ankurbeln sozusagen. :)))
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.02.17 08:43

370 Postings, 2796 Tage MichaleUnd, Katjuscha wie

schmeckt das Zeug????  

26.02.17 09:08

4419 Postings, 5356 Tage Versucher1schon ok wenn die richtigen überwacht werden!

:-)
Und die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
:-)

 

26.02.17 11:12
2

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaMichale, also für Mate

erstaunlich gut. Ich bin ja nicht son Typ für solche Getränke, aber was mir auffällt ist, dass der Mio Mio nicht diesen typischen Mate Geruch hat. Das ist schon mal angenehm. Schmecken tut er wie ne Mischung aus Schwarzem Tee und Fassbrause. Durch die Kohlensäure entsprechend erfrischend.
Mal seh, vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran, aber eigentlich trink ich wohl entweder Tee oder eben Fassbrause oder Cola. Insofern nicht wirklich was für mich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Leuten, die bewusst kein süßes Zeug trinken (Cola, Sprite etc.), aber was erfrischendes, antialkoholisches in Klubs und zuhause haben wollen, gut ankommt. Ich kenn aber die anderen Mate der Konkurrenz nicht, um das vergleichen zu können. Hätt gestern mal gucken sollen, wie zumindest die Preisunterschiede aussehen. Zumindest war ich schon mal nicht der Erste, der zugriffen hatte, denn die Kästen waren fast leer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.02.17 11:23
2

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschahab grad mal gegoogelt

hier gabs ja schon mal einen Testbericht

https://energy-drink-magazin.de/2013/09/mio-mio-mate-im-test-12445

passt ganz gut zu meinen Eindrücken, wobei die 5 von 5 Wertung wohl nur für Leute zutrifft, die halt auf Mate stehen. Aber wie gesagt, sicherlch ein gutes, nicht süßes Erfrischungsgetränk.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.02.17 11:45
2

1010 Postings, 3799 Tage Heisenberg2000Preslich gesehen ist

Mio Mio einer der günstigsten Mate-Anbieter mit 69 cent bei 0,5 l im Einzelhandel.

Marktführer Club Mate ist mit mind. 89 cent deutlich teurer, aber auch schon deutlich länger auf dem Markt.

Dazu hat Club Mate einen entscheidenden Vorteil: Man ist in nahezu jeder Tankstelle erhältlich. Gerade für Pendler auf der Autobahn eine gesunder Wachmacher. An der Tankstelle wird das Ding für 2 Euro verkauft.

In Hamburg ist Club Mate auch in nahezu jedem Kiosk erhältlich. Da muss Mio Mio sicherlich noch deutlich an Popularität aufholen.

Es gibt noch nen paar andere Anbieter, aber die sind meines Erachtens vernachlässigbar. Meine Wahrnehmung ist, das Club Mate mehr als die Hälfe des Marktes einnimmt, gefolgt von Mio Mio und dann kommt ganz lange nichts. Aber das kann ich natürlich nicht mit Zahlen belegen.

Dennoch bietet der Markt sicherlich noch viel Potenzial an Wachstum, da Mate im Allgemeinen sicherlich immer noch nur in den urbanen Gegenden "angesagt" ist.

Fazit: Ich glaube kaum, dass Berentzen derzeit mit Mio Mio viel Kohle verdient, aber ich traue dem Getränk noch einiges an Wachstum zu. Wenn man genug Marktanteile hat, wird es ein leichtes sein, ein wenig an der Preisschraube zu drehen und höhere Beiträge am Ergebnis zu erzielen. Genauso bin ich der Meinung, dass es im Bereich der Erfrischungsgetränke kaum aussichtsreichere "Sorten" als Mate-Liomanden gibt.  

26.02.17 13:26
1

370 Postings, 2796 Tage MichaleDanke, Katjusche für

Deine Einschätzung.
Nachdem ich absolut kein Tee Fan bin, auch Limonaden überhaupt nichts abgewinnen kann, bin ich hier wohl nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Aber was hier geschrieben wird, kann ich gut nachvollziehen, insbesondere weil Mio Mio auch preislich offensichtlich günstiger ist als die Konkurrenz. Ich denke auch, dass hier noch Platz für weitere Umsätze ist.  

26.02.17 20:36
1

671 Postings, 2770 Tage Whitepaper@Katjuscha

Ich habe mir am Freitag zwei Flaschen aus dem Hause Berentzen testweise gekauft. Die Mio Mio Cola ist nur zu empfehlen und schmeckt eiskalt sehr gut. Also, das nächste Mal die Cola in den Einkaufswagen ;-)
Schönen Abend noch...  

26.02.17 21:19

4296 Postings, 3357 Tage vinternet:-(

 
Angehängte Grafik:
mkk1.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
mkk1.jpg

26.02.17 21:23

4296 Postings, 3357 Tage vinternetBerlin, Potsdam ... na toll !

wann kommt es nach München ?




 
Angehängte Grafik:
mkk24.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
mkk24.jpg

26.02.17 22:25

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uMioMio Mate auf Platz 2 sagt auch wiki

27.02.17 06:25

552 Postings, 2672 Tage Wünsch31Mio Mio

ist wirklich super, aber vergesst die anderen guten auch alkoholischen Getränke aus dem Hause Berentzen nicht. Ich habe in den letzten Wochen viele gute Angebote für Berentzen im Handel gesehen, denn 4,49€ für eine 0,7 Liter Flasche saurer Apfel bei Real in der letzten Woche, ein wirklich guter Deal.
Ich denke Berentzen und Vivaris sind im alkoholischen und alkoholfreien Bereich gut aufgestellt.
Jetzt muss man sich nur noch den Weg in möglichst viele Regale erarbeiten und erkaufen und dann geht die Post erst richtig ab,  

27.02.17 17:15

5913 Postings, 2714 Tage dome89ich schau

mal in augsbrug ob es hier gibt wen nicht werde ich es anordern :)  

27.02.17 17:49
1

1447 Postings, 5384 Tage mh2003@Wünsch: Ich weiß ja nicht wie du deine Jugend

verbracht hast, aber in meinem Freundeskreis hat Berentzen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der leider nicht dazu beiträgt die bekannten alkoholischen Produkte heute mit großer Freude zu kaufen.

Ich bin aber der Ansicht, dass insbesondere der non-Alkoholbereich (namentlich Mio Mio und das Saftgeschäft) die zukünftigen Wachstumstreiber sein werden.

Saurer Apfel und Apfelkorn werden weiterhin Ihre daseinsberechtigung haben, sind aber aus meiner Sicht nicht die wesentlichen Wachstumstreiber.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben