Grenke Leasing

Seite 140 von 181
neuester Beitrag: 23.04.24 10:20
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4523
neuester Beitrag: 23.04.24 10:20 von: woroda Leser gesamt: 1632916
davon Heute: 708
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 181   

05.10.21 14:56

4145 Postings, 5191 Tage ZeitungsleserVertriebsoffensive ist nicht schlüssig

Was nutzt denn eine Vertriebsoffensive, wenn es angeblich keine Produkte zu verscherbeln gibt.  

05.10.21 16:07

564 Postings, 2910 Tage Inaraes gibt auch noch

anderes im Angebot von grenke. und Lieferengpässe sind sicherlich kein DauerZustand. langsam nervt es, was ein Fest für die shorter ist. hoffe sehr diese nutzen die Möglichkeiten zu glatt zu stellen und den Kurs dann laufen zu lassen. durch ihre bisherigen Absicherungen könnten sie dann doppelt verdienen. der Kursverlauf ist jedenfalls kranker scheiß, vor allem wenn man mit anderen Werten vergleicht. eine erste Analystenmeldung, sogar seriös gab es bereits. 48 Euro wurden bisher aufgerufen, 48 Euro sind es trotz des schwachen Quartals immer noch. grenke muss den Jahresumsatz nachdem zunächst angehoben jetzt reduzieren, Gewinnziel mit Betonung auf Gewinn ... bleibt. der Abschlag von nahezu 10 Prozent, ausgehend von einer niederen Basis der Lügen der Attacken beginnend im letzten Jahr verschuldet. es reicht langsam. ich werde nicht weiter aufstocken weil die Position bereits auf Maximum ist. ansonsten würde ich es zweifellos tun. unerwartet war das leider für mich. da hätte sich das Trading im Vorfeld gelohnt.  

05.10.21 16:52

41 Postings, 4991 Tage 2flashgordonKursverlauf

Ich muss zugeben, das ich aufgrund der Situation an der Börse nicht nachgekauft habe und bereue es momentan. Wenn es so bleibt, war es doch heute ein Schnäppchen für alle Käufer und falls diese Theroe mit den Shorter stimmt, wären die sicher ausgestiegen. Stand der Dinge wurde, die Aktie massiv gekauft und das Minus auf 2% reduziert. Somit gibt es Interesse an Grenke, leider aber nur unterhalb der 36€?  

05.10.21 17:02

1236 Postings, 1000 Tage BigMöpIch denke die Shorties werden eher

aufstocken, denn die 2 Tage Einbruch haben doch gezeigt, dass es tiefer gehen kann, als dem Gewinneinbruch angemessen. Also bleiben die oder werden aufstocken da auch die Lieferengpässe im 4en Q imo nicht besser werden. Bereue auch im tief nicht noch etwas nachgekauft zu haben, über 33 wars dann aber irrelevant für meine Posi...

@Über mir: abwarten, Schwankungen bleiben, Risiken bleiben, heute ist global ein Grüner tag, es werden aber noch viele rote kommen imo. Auserdem ist der Kurs noch bei weitem von 37 entfernt auch wenn es heute intraday auf 0 rauskommt.  

05.10.21 18:58

258 Postings, 1084 Tage B23449ich gehe davon nicht aus

1. die Zinsen steigen wohl
2. Es gibt wohl wenig Probleme mit der Bilanz (attestiert und wohl keine Probleme bis jetzt)
3. Es werden Quartalsberichte ebenso veröffentlicht
4. anscheinen ist immer noch ein guter Gewinn am Jahresende dabei
5. Kein Untersuchungen die Medienwirksam ausgeschlachtet werden, eher berichtet Grenke in Medien

Dem zu Folge ist die Situation Kurzfristig nicht lukrativ (für Short). Dazu verursachen die Positionen stetig Kosten und die Gewinne werden auch nicht eingefahren, solange nicht aufgelöst wird. Zusätzlich schmälern Zinsen somit auch Gewinne. Der Skandal läuft jetzt seit *über einem Jahr* und ebenso die Shortpositionen. Am Anfang wurde viel Geld gemacht, jetzt ist die Performance sehr mager (Berücksichtigt mal die Kosten). Da gibt es interessantere Spekulationsobjekte, weil von Grenke wohl jetzt keine Nachrichten zu erwarten sind. Erst in einem Monat wird Q3 veröffentlicht.

Durch welches Ereignis soll nun die Aktie weiter fallen? Falls es einen Wirtschaftscrash/Börsencrash geben sollte, sind andere (sehr hoch bewertete) Aktien lukrativer  

05.10.21 20:19

708 Postings, 4907 Tage ThisismylifeVielleicht Aktienkauf von der GF?

Vielleicht könnte mal eine Meldung kommen von zB einen Aktienkauf von Papa Grenke oder Herr Hirsch um zB ein Signal zu setzen, dass sie an die Firma glauben.

Bisher sind es alles Meldungen von 2020.  
Angehängte Grafik:
insiderk__ufe.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
insiderk__ufe.jpg

05.10.21 21:18

564 Postings, 2910 Tage Inaraexterne Grössen

wären mir lieber. die bisherigen haben ihre Positionen  

06.10.21 09:27

564 Postings, 2910 Tage Inarajetzt

geht das gedrücke wieder los? hmmm ... wenn mein Anteil sinkt, werde ich wohl noch etwas nachschiessen. aber langsam kotzt mich das an. hatte mir eher einen Befreiungsschlag von den Zahlen erhofft. jetzt dieser übertriebene Abschlag. naja. der eine geht über os rein, ich habe auf dem Niveau nicht abgesichert ... mein Fehler. Aktienverfügbarkeit reduzieren ist das was den shorties weh tut. hoffe möglichst viele greifen jetzt auf diesem Niveau zu und reduzieren das Angebot. bei ib sind nur 60k zu haben bei 14 Prozent Zins. das waren vor den Zahlen deutlich mehr. das Unternehmen ist komplett durchleuchtet und sauber. das Geschäftsmodell eigentlich ... okay nahezu ... krisensicher. die weltweite mangelwirtschaft die man eigentlich einem Kommunismus vorwirft mal ausgenommen. das sollte sich aber eigentlich schnell erholen, ist  aktuell schon ein Trauerspiel weltweit. allerdings verlieren andere Firmen keine 10 Prozent obwohl die Bänder stillstehen und weiter Kosten produziert werden. bei grenke reduziert sich weitgehend nur der zuletzt angehobene Umsatz. grenke sollte noch irgendeine Größe mit an Bord holen. jetzt ein neuer bekannter Ankerinvestor wäre toll  

06.10.21 09:41

564 Postings, 2910 Tage Inaranun denn

1 von noch maximal 3 nachkäufen eben getätigt. ich erweitere jetzt meinen gesamtrahmen. wollte ich eigentlich vermeiden, aber unter 33 erscheint mir ein sehr gutes Chance Risiko, selbst wenn ich dafür jetzt Zinsen zahle. für mich zumindest besser als ein os.  

06.10.21 10:07

442 Postings, 2742 Tage Magnus1993-10%

Jetzt wird’s spaßig :(  

06.10.21 10:15

1208 Postings, 5495 Tage Effancynaja

Prognosesenkung + Eibruch der Märkte gerade. Erwischt natürlich die Aktien die eh sowieso schon schlecht Meldungen wie Grenke publiziert haben.  

06.10.21 10:22

363 Postings, 1161 Tage stunti.geldgenau

die Vergangenheit ist zwar aufgeräumt, aber verschreckt ist verschreckt. Jetzt die Zahlen (naja) und Prognosen sind halt vage in der aktuellen Zeit. Der Gesamtmarkt kommt hinzu, was aber viel schlimmer ist, dass es anfängt, dass die Banken ihre Zielanalysen überdenken und anpassen ... und damit werden wir wohl in den nächsten Tagen unter 30€ landen ....

Aber, so wie der Markt seinerzeit mit über 100€ im Kurs übertrieben hat, so kommt es jetzt anders herum ... Bis es denn interessant wird

Heute heißt es bei Warburg
Zitat "HAMBURG (dpa-AFX) - Die Investmentbank Warburg Research hat Grenke infolge einer gesenkten Unternehmensprognose von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 48 auf 37 Euro gesenkt. Ein verlangsamtes Neugeschäft wirke sich bei dem Leasingspezialisten auf die Gewinnziele aus, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er sei noch nicht davon überzeugt, dass das verlorene Geschäftsvolumen auf zukünftige Jahre verschoben werden könne. Die derzeit eher mauen Wachstumsaussichten sprächen nicht mehr für eine Kaufempfehlung./tih/mis"
 

06.10.21 10:32

564 Postings, 2910 Tage Inaradanke warburg

ausgerechnet jetzt war das natürlich Gift. nun denn zweimal Feuer habe ich noch. die 37 sind ja Kursziel bei großen zweifeln für die Zukunft. selbst dann sind wir aber aktuell bei 31 fast 20 Prozent darunter. und die Chance, das dies ein Ausnahmequartal war ist ja durchaus berechtigt  

06.10.21 10:32

1236 Postings, 1000 Tage BigMöpDanke für Infos

Ich warte mit nachschiessen. Bin 2 stellig im Minus, also muss man das langfristig mal etwas 'absenken' :)  

06.10.21 12:20

1951 Postings, 4431 Tage riverstoneAlso ich habe...

Kurse um € 37 schon für lächerlich niedrig erachtet. Das war aber damals den Anschuldigungen  geschuldet. Diese wurden jetzt entkräftet und wir stehen bei € 31, wegen einer etwas niedrigeren Prognose wegen COVID und den dadurch bedingten Lieferschwierigkeiten.
Wahnsinn würde ich sagen.
Langfristig freut es mich aber, da ich heute zu € 31 wieder nachgelegt habe.
Da ich die Kurse mittlerweils so derartig lächerlich finde, werde ich die weiteren Nachkäufe sehr eng setzen - egal wieviel vom restlichen Depot dafür dran glauben muss....  

06.10.21 12:52

363 Postings, 1161 Tage stunti.geld@riverstone

Ja, da kann man zur Zeit nicht viel drum herum reden. Mittel- und Langfristig ist das zur Zeit eine gute Einstiegsmöglichkeit. Wenn dann jetzt noch eine DAX-Korrektur kommt, ggfs auch in Verbindung mit Evergrande, dann korrigiert Grenke noch ein wenig mit. Dann haben wir aber zwischen 25 - 30 € einen super Einstieg für die nächsten 2-4 Jahre  

06.10.21 13:13

1951 Postings, 4431 Tage riverstonestunti.geld

Richtig!
Nur warte bzw. hoffe nicht auf € 25 - wenn Sie kommen auch gut.
Aber ich bin jetzt ca. bei € 34 Mischkurs...für mich OK mit dem heutigen Nachkauf.
Wenns wirklich noch weiter runter geht, dann gibts die Limits für die Nachkäufe sehr eng gestaffelt bei jedem Euro beginnend ab € 29,..  

06.10.21 13:29

47 Postings, 2007 Tage MansteinNeugeschäft bewusst reduziert ?

Mein Eindruck : Nach der Konsolidierung der früher selbständigen Franchise-Gesellschaften
wird nicht mehr Umsatz um jeden Preis gemacht.

Deshalb hält man sich bei wenig rentablen Geschäften in Südeuropa zurück , folglich
soll der Gewinn mit 60 - 89 Mio konstant  bleiben.

Die Bank-Analysten sind leider immer sehr zyklisch ;darauf sollte man nicht viel geben.
Die generelle Lage an den Börsen scheint aber schwieriger zu werden.  

06.10.21 13:41

363 Postings, 1161 Tage stunti.geld25-30 €

Ja, aus eigener Schwäche sehen wir das nicht. Aber, wenn der Markt konsolidiert, werden wir bei Grenke wohl diesen Bereich sehen.

Anaysen: Ja, wirklich visionärisch sind die nicht. Die drehen ihre Nase auch in den Wind  

06.10.21 13:48

1951 Postings, 4431 Tage riverstonestunti.geld

Das war aber in den letzten Tagen oftmals genau umgekehrt.
Als der DAX gefallen ist, war der Kurs stabil, weil die Leerverkäufer zurückgekauft haben und umgekehrt.
Deshlab glaube ich, dass der Gesamtmarkt gar nicht viel Einfluss auf Grenke haben wird, das wird vielmehr auf das Verhalten der Leerverkäufer ankommen...  

06.10.21 14:17

106 Postings, 1302 Tage MALAMRANDEKursentwicklung....

Ich denke, für heute ist die Luft raus und wir haben den tiefsten Kurs gesehen. Will nicht heißen, dass es jetzt nur noch hoch geht. Ganz bestimmt nicht. Ich denke, wir werden jetzt die nächsten Wochen (wenn nicht Monate) auf diesem Niveau verharren. So wie es  die letzten Monate mit der € 36 bis 38 Marke war. Ich gehe davon aus, dass die Short Seller ihre offenen Positionen aus den € 36 bis € 38 sells nun geschlossen haben. Ihre jetzt offenen werden die über die kleveren Algorithnen versuchen so zu schließen, dass sich das möglichst geringfügig in steigenden kursen auswirkt. Klingt komisch, in Zeiten des Hochfrequenzhandels kein Thema mehr.  

06.10.21 14:22
1

4145 Postings, 5191 Tage ZeitungsleserIst doch noch relativ teuer.

1,4 Mrd. Marktbewertung bei einem angestrebten Ergebnis von 60 Mio. entspricht einem Multiple von 24. Ich kann mir auch Kurse unterhalb von 25 Euro vorstellen.
 

06.10.21 15:16

564 Postings, 2910 Tage Inaraach zeitungsleser

dann nimm halt nicht den untersten prognostizierten wert, sondern in der Spanne den weiter oben. und soll das so bleiben oder wird der Markt wieder normal. was ist aus Börse ist Zukunft? wenn es um die aktuellen Zeiten geht, dann kannst du 50 Prozent aller AGs gerade mit 80 Prozent Abschlag handeln. Kursziele dieser Art sind echt hilfreich. mit den 36 und 37 wird eine halteposition bei den  aktuellen Zahlen ausgesprochen, sollten diese sich nicht bessern. wir sind aktuell grob 20 Prozent tiefer. aber das reicht nicht? naja immerhin hat Mr Aufklärung mit Adler einen neuen Wert zum Abschuss frei gegeben. meme Aktien steigen ohne Grund ins schwachsinnige und andere Werte mit Substanz werden in Grund und Boden geshortet. tolle aktienkultur. aber man muss nicht alles mitmachen  

06.10.21 15:24

564 Postings, 2910 Tage Inaradurch 80 wären

übrigens 17.5 ... und wenn die Corona schwindet und Lieferketten wieder funktionieren, geewerbe wieder uneingeschränkt möglich ist verändern sich die Rahmenbedingungen auch schnell wieder. falls nicht finde ich die bisherigen Möglichkeiten von grenke bei hoher Inflation mit steigendem Zins vor der Tür jedenfalls nicht die schlechtesten. aber ja, ich bin angepisst.  

06.10.21 15:38
1

42 Postings, 1078 Tage diamondpawsinsiderkaeufe

@thisismylife:

ich denke der CEO und der CFO haben beide gerade Aktien gekauft.

ich sehe da was in der TR App - falls ja, dann wird das ja noch weitergehend veröffentlicht.

genauso habe ich nochmal zugegriffen, das ist ja geradezu kindisch dieser Kurs.
vor allem das verhalten von warburg - als ob die entscheidung gestern noch nicht dazu gefallen war.

wünsch euch was

 

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 181   
   Antwort einfügen - nach oben