Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 466 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6781955
davon Heute: 337
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 911   

06.12.19 09:51
1

218 Postings, 2143 Tage achja4...

ganz schöne Turbulenzen hier. Die KE scheint den Schein tatsächlich etwas zu trüben, da es nicht die erste ist. Im Moment ein Dämpfer und wieder einmal ein Beweis für die "Ausgefeiltheit" des Finanzsystemes, dass Plug vorab nochmal einen ordentlich Schub verpasste. Trotzallem spricht aktuell nichts dafür, dass es plug in den nächsten Jahren "schlechter" gehen sollte, wie in den zurückliegenden. Wie bereits erwähnt, Herr M. ist ein Verfechter seiner Arbeit und plug hat die letzten Jahre ohne H2 Fokus seine Arbeit verrichtet. Weshalb sollte es nun, wo "alle Welt" zu merken scheint, dass das Klima ohne Wandel im Energiebereich vermutlich (den Menschen schadet), der Erde ist es ja egal, mit der Unternehmensentwicklung vorbei sein? Wer noch nicht Ü60 ist und noch ein paar Jahre Luft zum Ruhestand hat, der kann jetzt drüber nachdenken, wie zukünftig die mobilität, der Energiemix usw. aussehen könnte. Vor fast 20 Jahren als Amazon kam, gab es ebay, wo alle drauf schwörten. Nun ist amazon ein paradebeispiel dessen, was möglich ist, wenn man recherchiert und Geduld bewahrt.  

06.12.19 10:02
4

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDie Kapitalerhöhung ist per se

keine schlechte Sache, wenn sie gelingt und das Geld gut investiert wird!

Denn wir befinden uns in einem Wachstumssegment, da kann frisches Kapital durchaus für schnelleres Wachstum sorgen.

Nach der Ankündigung der KE ist auch klar warum der Kurs die Wochen davor so getrieben wurde! Mit 4$ wurde ein Ziel gesetzt um die KE für "günstige" 2,75$ zu platzieren! Bei einem Kurs von 2,XX$ hätte man kein Stück zu 2,75$ an den Mann gebracht.

Vor dem Hintergrund stellt sich die Frage, was ist Plug Power wirklich wert?

2,50-3$, ich denke, das wäre aktuell fair bewertet!

Ich lasse das Papier erstmal einen Boden finden und zu 90% wird dieser Boden noch ein zweites Mal berührt um dann eine Aufwärtsbewegung zu generieren.

Also warum kaufen und in Hektik verfallen, man muss nicht ganz unten einsteigen, wenn ein paar Cent darüber das Risiko geringer ist, denn den perfekten Wendpunkt findet man nie!  

06.12.19 10:08

2906 Postings, 1840 Tage Mesiasich denke 2,60 Euro ist der Boden

Wenn ich mal 2,75$ umrechne sind das ca 2,47 Euro.

So weit wird der Kurs aber nicht fallen, da sonst die Aktien der KE nicht gekauft werden von den Grossen.Die könnten sonst besser direkt an der Börse kaufen.Ich denke 2,60 Euro ist sehr Realistisch als tiefster Kurs.  

06.12.19 10:21
5

265 Postings, 1718 Tage Wayup1@Eugleno

Hab mich mit lange vielleicht falsch ausgedrückt aber schau dir doch die großen Lithiumbatterien und irgendwann ist der Rohstoff auch aufgebraucht. Aber eh sch... egal und eines sag ich dir auch du Kasperl, ich will keinen zu irgendwas hineindrängen, jeder ist alt genug um zu wissen was er tut. Ich bin halt positiv auf Plug gestimmt so wie andere halt negativ gestimmt sind. Also nochmals zum Verständnis jeder soll und kann machen und denken was er will und ich brauch und will auch keinem eine Meinung aufzwingen. Nur ihr negativ denkenden beleidigt ständig Leute die halt an Plug glauben weil sie investiert sind. Sei froh wenn du nicht investiert bist und nicht willst. Dann kannst ja wo anders dein Glück versuchen. Ich versuches in Plug und vielen anderen Aktien. Also sei nicht so frustriert und genieße die schöne Adventszeit! Das Leben besteht nicht nur aus Geld und Ego wo wer Recht haben will, dafür ist das Leben eindeutig zu kurz.  

06.12.19 10:35

1669 Postings, 2002 Tage Zamorano1@Eugleno

Dann sieh dir doch einmal die Forecast's für die Zukunft, so ca. ab 2025 an. Wenn dies Zutrifft, dann werden unmengen an Wasser verschmutzt. In Bolivien laufen sie heute schon Sturm gegen die Lithiumförderung, da dort die betroffenen Einwohner z.T. vom Wasser getrennt werden.
Ich bin nicht gegen Batterien, aber tut nicht immer so, als hätte diese Technologie nicht auch ihre Schattenseiten....  

06.12.19 10:39

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Wayup1

"Hab mich mit lange vielleicht falsch ausgedrückt aber schau dir doch die großen Lithiumbatterien und irgendwann ist der Rohstoff auch aufgebraucht"

Wieder vollkommener Unsinn. Du kannst doch nicht einfach sowas posten! Und das ohne jegliches Hintergrundwissen. Wo kommen wir denn da hin? Entweder du hast Ahnung, dann bitte Quellen oder du hast keine Ahnung, dann lass so was bitte.

Seit Trump und AFD spielt die Wahrheit wohl keine Rolle mehr. Wo kommen wir denn da hin? Zurück ins Mittelalter?  

06.12.19 10:42

265 Postings, 1718 Tage Wayup1@Eugleno

Dann hau bitte gleich mal zu deinen Aussagen eine Quelle dazu danke tztztz und was versteht man nicht unter persönlicher Meinung. Also und jeder mal kommt wer mit dem Trump auch schon ausgelutscht.  

06.12.19 10:49

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Zamorano1

" In Bolivien laufen sie heute schon Sturm gegen die Lithiumförderung, da dort die betroffenen Einwohner z.T. vom Wasser getrennt werden. "

Wieder Unsinn. Der Salar de Uyuni liegt auf 4000 m Höhe in der trockensten Wüste der Erde. Dort gibt es kaum Bauern. Wasser aus dem Salzsee kann sowieso nicht verwendet werden. Bzw. die Verdunstung ist irrelevant in Bezug auf die riesigen Ausmaße des Sees. Zudem kann man Pazifikwasser hochpumpen. Die Wassermengen, die in älteren Berichten z. B. Prof. Lesch kursieren stimmen auch nicht.

M. E. sollten die paar Anwohner durch Arbeitsplätze oder Beteiligung am Lithiumabbau einbezogen werden. Einige haben die Möglichkeit schon erkannt. Alle Rohstoffe in Südamerika werden bisher von ausländischen Konzernen ausgebeutet. Beteiligt wird in der Regel die Regierungsklicke.

Natürlich muss das hier anders laufen. Dafür protestieren die Bauern. Südamerika ist eben sehr korrupt und da ist nicht Lithium dran schuld. Das auf Lithium zu schieben ist sowas von dumm. Lithium ist eine Chance für Bolivien. Nicht eine Gefahr.

Die Zustände im Land an anderen Orten z. B. Titicacasee sind z. T. haarstreubend. Alles vergiftet. Auch die größte Kupfermiene der Welt in Peru: Katastrophal. Es bleibt kaum Geld im Land und die Umwelt wird verseucht. Bitte kein Kupfer mehr benutzen. Ganz dringender Appell!!

Was für eine schäbige Diskussion.

Und was ist mit Platin für die Brennstoffzellen? Genügt Platin? Nein. Nicht im Ansatz. Platin ist nun wirklich selten und teuer.

Und was ist mit dem Wirkungsgrad bei der Elektrolyse von H2? Unterirdisch!  

06.12.19 10:50

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoWayup

"Dann hau bitte gleich mal zu deinen Aussagen eine Quelle dazu danke tztztz "

Ich habe dich nach einer Quelle gefragt!!!  

06.12.19 10:57

2906 Postings, 1840 Tage MesiasDFabrauchst du nur

Auf die ARD mediathek gehen da siehst du ne schöne Reportage über den Lithium Abbau und den Bauern die Protestieren weil sie kein Wasser haben!  

06.12.19 10:57

265 Postings, 1718 Tage Wayup1@Eugleno

Ich hab dir gesagt meine persönliche Meinung und ja Quellen kann ich suchen. Hab ich eh im Studium genug suchen müssen. Aber mit was kommen und dann selbst keine Quelle anfügen kann auch nichts. Aber egal. Hab keine Zeit für so was du willst Recht haben dann hab Recht und überzeugt dich dann vom Unrecht mir echt egal wenn du hören willst du bist mit deiner Meinung Top OK super du bist Top. Also dann machs gut schönes Weekend wir sehen bzwm lesen uns hier nach der KE mit der nächsten guten News!!!!!! Wird eh bald kommen :)  

06.12.19 10:59
1

696 Postings, 1766 Tage maxen90gerade

mal ein paar kommentare von unserem neuen forentroll eugleno durchforstet. kaum zu glauben, dass so etwas von einem angeblichen "Ingenieur mit Fachausbildung im Umwelt und Energiebereich" kommt. gab es den titel bei ebay? da hat einer mächtig schiss, dass sein tesla invest in die hose geht.

und ab auf die ignore  

06.12.19 11:00

917 Postings, 3682 Tage luxsusschweinPlug

Das boden ist hier 2.30 euro  

06.12.19 11:02

2906 Postings, 1840 Tage Mesiashttps://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

06.12.19 11:04

2906 Postings, 1840 Tage MesiasDer Boden is hier 255-260 Spätestens dann dreht es

oder Geht in eine Seitwärtsphase  

06.12.19 11:08

65 Postings, 3550 Tage stksat|228752018@Wayup1

Vergiss es, hier jemandem was erklären so wollen:

Bist du Plug positiv gestimmt, versucht man gleich andere zum Einstieg zu überreden...
Die nicht mehr Investierten hauen irgendwelche Fantasiezahlen raus und brüsten sich dann mit ihrer Rechthaberei...

Deine Batterie Diskussion ist sehr aufschlussreich: ich wusste nämlich gar nicht, dass Lithium Bäume mittlerweile an jeder Ecke wachsen!
Oder muss dann das Zeug immer noch aus der Erde graben? Gehört sicherlich deshalb zu den seltenen Erden weil sie so häufig sind wie Wasserstoff ...

Na ja egal, ist eh sinnlos vernünftig diskutieren zu wollen, ich gebe es hiermit auf.
Steige auf Ariva um, da gibt es Sperrlisten für die vielen Spezialisten hier, die mir täglichgrüsstdasmurmeltiermässig auf die Nerven gehen.

LG
T.

 

06.12.19 11:22

917 Postings, 3682 Tage luxsusschweinPlug

Hat sich jemand die frage gestehlt warum plug hat die aktie zum verkauf auf 2,75 $ und nicht auf  3,40$  eingesetzt? Das hätte die aktie geholfen. Und jetzt kann sein das alles unter 2,50$ Marke runtergeht  

06.12.19 11:27

1669 Postings, 2002 Tage Zamorano1@Eugleno

https://about.bnef.com/blog/...challenging-the-1mt-by-2025-orthodoxy/

https://www.dw.com/de/...thium-projekt-mit-deutscher-firma/a-51100927

Was du denkst ist eigentlich deine Sache. Aber die Wahrheit ist, dass sich die Bolivianer nicht mehr einfach abspeisen lassen. Es wird sich nun unter der neuen Regierung zeigen, was weiterhin passieren wird. Aber mit der stetig zunehmenden Wasserkanppheit, wird auch die Lithiumgewinnung zum Risiko. Als Ingenieur im Bereich Umweltbereich, solltest du auch wissen, wie kritisch der Umgang mit Wasser ist und in Zukunft sein wird.

Zudem habe ich nie gasagt, dass Batterien schlecht sind. Du hingegen versuchst H2 in verschiedenen Foren schlecht zu machen. Es wird beide Technologien brauchen! Es scheint aber, dass die Teslaratis dieser Erde eine riesige Panik vor Wasserstoff haben. Weshalb sonst trollen sie auf H2 Foren umher?  

06.12.19 11:37

456 Postings, 3420 Tage garkln@luxusschwein

hilf dir erstmal selbst!  

06.12.19 11:53

814 Postings, 2292 Tage TomXXGute Frage von Luxusschwein

Warum haben die Aktie zu 2,75 $ angeboten und nicht über 3 $.

Zu dem Zeitpunkt war sie doch schon über 3?

Hat da jemand eine Meinung dazu?  

06.12.19 12:28

614 Postings, 2059 Tage Charly66@Euglenio - Dummheit

Mach dir nichts draus. Hier gibt's jede Menge ungebildete Trolle, die sich freuen andere beschimpfen und niedermachen zu können... Einige von diesen Trollen haben so richtig Probleme mit der deutschen Rechtschreibung. Ich vermute mal, dass die entweder Ausländer sind, oder von der Sonderschule kommen... Dementsprechend ist auch deren Niveau hier!  

06.12.19 12:32
2

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Zamorano1

„ Aber mit der stetig zunehmende­n Wasserkanp­pheit, wird auch die Lithiumgew­innung zum Risiko.“

Ich kapier die Aussage nicht. Es ist Salzlauge, die nach oben gepumpt wird. In drr der Gegend dort ist klimatisch überhaupt keine Landwirtschaft möglich.

ACI hat ja Verfahren entwickelt, das wesentlich weniger Wasser benötigt. Jetzt wird denen der Vertrag gecancelt. Wie dumm!

Mir geht es um Ressourcen und damit auch um den H2 Unsinn und die Lügerei darüber in der Politik, m. E. Nur um Umsatz zu generieren. Plug Power macht ja nur so Gapelstapler Kram und rutscht halt in den H2 Hype. Ist hoch verschuldet und klopft große Sprüche.

Na mir egal zum zocken o. k.  

06.12.19 12:35
2

65 Postings, 3550 Tage stksat|228752018Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.19 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

06.12.19 12:42
2

36 Postings, 1679 Tage Emrotelligeht es hier eigentlich noch um Plug?

@Charly

no to racism  

06.12.19 12:46
1

917 Postings, 3682 Tage luxsusschweinPlug

Das war nur eine frage. Aber seht mann das Cherryl absolut unfreundlich ist. Cheryll wenn du die aktie von plug kaufst bist du auch ein auslender oder?  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben