Bislang hat AML deutlich vom Trump'schen Jahrhundertversagen profitiert. Wenn heute Donnerstag eine Handelsvereinbarung zwischen USA/UK kommt, dann hemmt das hoffentlich nicht den dringend weiter benötigten Lagerabbau in den USA. Herr Xi habe ihn angerufen, hat er letzte Woche gesagt. Ja, das war mal vor 5 Jahren, aber nicht jetzt! Die Erwartung von Hr. Trump dass Hr. Xi ihn anrufen würde, ist an Naivität nicht zu überbieten. Als Politiker musst du doch Brücken bauen und nicht zwei einreissen und dich dann rühmen eine dritte gebaut zu haben, angefangen Kanada. Vertrauen ist auch ein Kapital. Aber vielleicht nicht für infantile Sandkastenbubis.
"The higher the tariffs, the faster they come." ?? Ja, der Ukraine Krieg war ja auch innerhalb von 24 Stunden vorbei... ? Ein paar mehr Autos in China hätte AML gut gebrauchen können, aber neben der hausgemachten Krise sind jetzt westliche Importe dort doppelt weniger opportun. Eine bessere innenpolitische Kampagne als die von Hr. Trump geschenkte hätte sich Hr. Xi nie im Leben selbst ausdenken können, um das Volk geistig zu versammeln. Dafür läuft Japan gerade sehr gut. UK, der Heimatmarkt ist schon seit Jahren eine Katastophe und AML leidet darunter stark.
Insgesamt, objektiv gesehen, läuft es einfach nicht, auch nicht mit den neuen Modellen, das steht für mich derzeit fest. Ich habe gewartet auf Q1, aber wieder keine klaren Signale und der DB12 ist schon seit 1.5 Jahren im Markt und vor allem der Vantage auch, sowie der DBX seit 9 Monaten, ungefähr.
Meine Erwartung ist, dieses Jahr werden sie die Verluste halbieren und nächstes Jahr 'ne schwarze Null, vielleicht aber auch nur. Kann schon sein dass sich der Kurs wieder aufbäumt, aber mir fällt's nicht schwer auf diese Aktie zur Zeit zu verzichten. |