Es gab mal Zeiten, da war für mich Internet = Ebay! Diese Zeiten sind lange vorbei, leider! Die kranke Gebührenordnung dieses Ladens geht auch mir auf die Nerven (und an den Geldbeutel). Und die Verarschungen durch diesen Laden: Powerseller dürfen extrem überhöhte Versandgebühren angeben (da wird z.B. ein Sack Brennholz für 1 Euro angeboten bei 85 (!!!) Euro Versandkosten unter Ausschluss der Selbstabholung) und Privatverkäufer müssen für eine CD oder ein Buch im Wert von 1 Euro kostenlosen Versand anbieten. Da sieht man doch ganz klar was ebay will: Raus mit den Miniauktionen (was früher der Reiz an ebay war) und her mit den "dicken Fischen".
Bleibt nur die Frage: Welche ECHTE Alternative gibt es? Ricardo, wo mein Angebot als Privatverkäufer niemand sieht, weil niemand Ricardo kennt?...... Flohmarkt, wo man mehr Standgebühren als Umsatz hat?.... Oder sich irgendwie anpassen? Nennt mir eine wirklich gute Alternative zu Ebay um Kleinartikel zu verkaufen und ich bin weg von dem Laden!
Und Tipp an Dementia: Setz die Artikel auf SELBSTABHOLUNG. Mittlerweile kennen eigentlich alle denkenden Menschen die Ebay-Abzocke und jemand aus München der in Hamburg für einen Euro eine CD ersteigert, wird auch die im Beschreibungstext erwähnten Portokosten bezahlen bevor er sich zur Selbstabholung entschließt. |