Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9440 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85674648
davon Heute: 28419
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9438 | 9439 |
| 9441 | 9442 | ... | 14449   

24.02.20 11:38

4880 Postings, 2362 Tage MarketTraderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.02.20 11:38
4

551 Postings, 2228 Tage paidin2.8 Euro Gapclose

1.20€ also untertrieben! Lernt ihr hier denn nichts? :D  

24.02.20 11:52
6

8179 Postings, 2246 Tage STElNHOFFBei mir im Stall

Geht das Licht wieder, Es flackert zwar noch ein wenig, Seltsam grünlich, Hat das etwas zu bedeuten?

:-)  

24.02.20 11:58

1184 Postings, 2242 Tage StPauliTradeMoin

Kaum war eine 1,4 Mio Orderposition im Verkauf gleich gebucht.... Volumen auf Xetra nähert sich Tradegate… ebenfalls interessant. In den letzten Handelstage ist Tradegate immer doppelt oder dreifach so viel Volumen gewesen....  

24.02.20 12:15

17834 Postings, 4211 Tage H7314001.2 Euro

sehr realistisch wenn die 1,8 Mrd wegfallen ! Aber nicht morgen ! :-))  

24.02.20 12:17
2

4590 Postings, 2935 Tage tom.tomSind jetzt wohl nur noch....

...Kleingeldzocker am drücken, ist bald vorbei!

Sehr bald steht der Donnerstag und GP wieder im Focus, und
dann laufen wir mit weniger Ballast, (damit meine ich die rausgespülten Zocker),  
weiter zu einer vernünftigeren Bewertung der Aktie!  

24.02.20 12:18
2

34 Postings, 1542 Tage SequesterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.02.20 12:20

10462 Postings, 3324 Tage Taylor1GP=jummi pupi

24.02.20 12:27
3

8567 Postings, 1989 Tage Dirty JackBaltic Dry Exchange Index

Für mich der Frühindikator zur Beurteilung der Entwicklung der Weltwirtschaft.
Er hatte Mitte Februar seinen bisherigen Tiefpunkt und beginnt langsam wieder zu steigen.
D.h. die Nachfrage nach Schiffen, die Rohstoffe zu den "Werkbänken" der Welt transportieren sollen, steigt langsam wieder  an.
Im Anschluss wird die Nachfrage nach Schiffen, die die Waren von den "Werkbänken" der Welt zu den Märkten der Welt bringen auch wieder steigen.
Ich gehe mal von einer Frühjahrsbelebung aus, Corona hin oder her, aber bis dahin dürfte das Virus durch sein auch medikamentös.
Am Wochenende gab es nen G 20 Beschluss zur Digitalsteuereinführung weltweit.
Nicht gerade förderlich für die Märkte.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-02-24_um_12.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-02-24_um_12.jpg

24.02.20 12:28
3

416 Postings, 2196 Tage Helmut84Corona Virus

Leider trifft der Virus Steinhoff zu einem absoluten schlechten Zeitpunkt.

In dem Umfeld kann man sich einen Börsengang von Pepco sehr schwer vorstellen. Und auch der alternative mögliche Verkauf dürfte in dem Umfeld deutlich schwieriger werden.

Sofern Steinhoff die Verkaufstrategie von Pecpo weiterhin verfolgt und auch bei einem schwächen Preis durchzieht oder durchziehen muss (wir kennen ja die Aussage vom CEO von Pepco, dass ein Verkauf unvermeidbar ist) wäre das für uns ein worst case.

Auch für eine Refinanzierung der Schulden sind die Kursverluste bei Pepkor als sehr negativ zu betrachten da die Sicherheiten weniger Wert sind.

Für mich ist das Conclusio, dass der Virus obwohl er das operative Geschäft vor Ort aktuell zumindest nicht wirklich betreffen sollte außer das Thema mit Lieferkette aus China, ein gewaltiges Problem für steinhoff.

Ich hoffe, allgemein auch für alle anderen Aktien, dass sich die Situation mit dem Virus asap entspannt. Man hat bei ITA aber gesehen wie schnell alles gehen kann und wenn der Virus ein größeres Thema wird würde uns das bei Steinhoff womöglich sehr hart treffen. Weil die 10% Zinsen laufen weiter auch wenn sich das Thema Schulden Refinanzierung ... verzögert.  

24.02.20 12:32

868 Postings, 1800 Tage MühlsteinHat der blöde Schwager ja mal

wieder alles richtig gemacht... ;-)  

24.02.20 12:35
1

256 Postings, 5281 Tage Helmut888Nicht bloss dr

Virus. Wenn die Chinesen die Shanghai und Shenzhen Boerse nicht mehr in der Lage sind zu stuetzen wirds dunkelrot weltweit.  Und da wird auch Steinhoff nicht verschont beiben
-----------
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig

24.02.20 12:35

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Auch eine Meinung....

Buffett: Could be good time to buy stocks cheaper

[24.02.20] 12:06:00

Berkshire Hathaway's Chief Executive Officer Warren Buffett said on Monday that now could be a good moment to buy stocks of profitable businesses at a cheaper price.

Buffett told CNBC that the business outlook hasn't changed and suggested investors should think long-term when considering to buy shares.

Additionally, Buffett shared his opinion that investors shouldn't rely on daily headlines when making decisions about trading on the stock market.


http://www.breakingthenews.net/news/details/51334547  

24.02.20 12:40
1

4598 Postings, 1597 Tage NoCap@Mühlstein

..ich hatte auch eine Order bei 9,5 die aber nicht bedient wurde! Was da positiv war dass die Fischer auch nichts holen konnten!  

24.02.20 12:49

2039 Postings, 2331 Tage BaerStierPanther@Helmut

Da du Angst vor dem Grippe ähnlichen Virus hast, weil ka du über 70 Jahre alt bist oder an multierkrankungen leidest vielleicht ja auch  Chronisch Krank bist was ich natürlich alles nicht für dich hoffe :/ einfach mal lesen:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

P.S. jeder Mediziner schüttelt nur den Kopf Wie das RKI auch...  

24.02.20 13:06
3

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoÄhnlich war die Stimmung mitte 2018 !

QUELLE: Finanztrends.........Vor ca.  1 Stunde

Und   ????????????????????

Damals hat es auch geklappt  !!!!!!

HEUTE IST DIE LAGE ERHEBLICH BESSER  !!!!!!!!!

Warum also , sollte es nach jahrelangem Kampf nicht klappen !!!

Steinhoff steht vor einer wichtigen Präsentation. Der Hammer fällt in drei Tagen – am 27. Februar wird das Unternehmen seine Zahlen präsentieren. Es wird aufregend, denn Steinhoff hat jetzt einen gigantischen Aufwärtstrend erreicht. Der Markt dürfte bei einer erfolgreichen Präsentation den Wert weiterhin belohnen. Denn:

Es geht um vieles, wenn nicht um alles. Offen sind Fragen hinsichtlich der aktuellen Profitabilität, hinsichtlich des IPOs einer Tochtergesellschaft, der Schäden, die Gläubiger geltend machen und zudem um einen Vergleich mit Klägern. Dieses Gerichtsverfahren lastet seit Anfang Dezember auf dem Unternehmen. Es wird also höchst brisant.

Steinhoff: 15 Cent und mehr?

Die Aktie hat im Vorfeld dieser Präsentation aus unterschiedlichsten Gründen massiv gewonnen und mehr als 100 % Kursgewinn geschafft. Allein am Freitag wurden annähernd 10 % Aufschlag fällig – die Investoren dürfen sich aktuell freuen. Am Montag gingen die Notierungen zunächst um 9 % nach unten – im Zuge der Coronavirus-Angst an den Börsen insgesamt. Dies hat wenig mit Steinhoff selbst zu tun.


Der Markt vermutet, dass endlich eine Einigung entweder mit den Klägern, ggf. aber auch mit Gläubigern nahe rückt. Dementsprechend wäre das rechtliche Risiko deutlich reduziert. Es kommt bei der Beurteilung der künftigen Wettbewerbsfähigkeit vor allem darauf an, dieses Risiko im Griff zu behalten.

Die Stimmung ist zudem gestiegen, weil das Vorhaben, die eigene Tochter Pepkor an den Markt zu bringen, noch immer gültig ist. Entweder im Wege der Privatplatzierung bei britischen Investoren oder an der Börse. Es warten gut 4 Milliarden Euro Erlös auf Steinhoff, seine Eigentümer und seine Gläubiger.

Nun wird Bilanz gezogen: Stimmen die Zahlen und die genannten Aussichten erwartungsgemäß am 27. Februar, könnte der aktuelle Trend noch einmal eskalieren. Charttechniker sehen die Chance, bei Kurseroberungen auf mehr als 12 Cent direkt auf 14 Cent durchzubrechen. Selbst 15 Cent sind dann wieder greifbar, womit die große Lücke bis hin zu 20 Cent wieder in Reichweite kommt. Nach unten ist der Wert vor allem in Höhe von 10 Cent geschützt.

Die technischen Indikatoren sind durchgehend stark: Hiernach ist die Aktie erst bei 7,5(!) Cent wieder im Abwärtsmodus – dies allerdings ist mit Vorsicht zu genießen. 9 Cent sind auch für sehr kurzfristige Techniker die vermeintliche Untergrenze.

 

24.02.20 13:17
5

54 Postings, 1813 Tage W_WSTHelmuts

Bitte unterscheiden! Wir haben zwei Helmuts

- einmal Helmut 84 , der immer wertvoll-kritisch zu Sth postet

- und jetzt Helmut 888, der sich zum Corona-Virus geäußert hat.

Bitte nicht durcheinander bringen. Danke  

24.02.20 13:18

3646 Postings, 3228 Tage XaropeW_WST

Und nu gugg dir nochma den Namen von Helmut an  

24.02.20 13:19

3646 Postings, 3228 Tage Xaropeah sry

hab nur den großen Helmut gesehen, den kleinen hat ich überflogen
 

24.02.20 13:21

740 Postings, 4368 Tage positiv5Normalerweise

bin ich ja nicht so ein Fan von Helmut 84 pessimistischen Einschätzungen. Aber bezüglich cov 19 stimme ich ihm zu.
Für steinhoff steht derzeit viel auf dem Spiel.
Sollten zum Beispiel unsere Gewinnbringer schlechter laufen wäre das fatal für steinhoff.
Cov 19 trifft uns zum schlechtesten Zeitpunkt.
Vom Kurs betrachtet mag es ja stimmen,  dass steinhoff schon ausgebombt ist , allerdings kann es auch bei steinhoff locker 50 % nach unten gehen.
Der Gesamtmarkt braucht schon länger eine Korrektur und cov19 ist jetzt der Auslöser.
Meiner Meinung wird die Korrektur heftig ausfallen.
Muss jeder selber abschätzen wie sich das entwickelt.
 

24.02.20 13:31

2347 Postings, 2332 Tage Seckedebojo@positv5natürlich.für Steini steht seit Ende 2017

.....ALLES AUF DEM SPIEL  !!!!!!!!!

Aber völlig egal was am 27.02.2020 gemeldet wird , gilt  die Gläubigerzustimmung bis Mitte 2021  !!

Deswegen wird es auch normal danach weiter gehen.

Fertig aus .....Punkt......

Hier stellt sich lediglich die Frage , ob bereits in 3 tagen der VON ALLEN erwartete und nachhaltige Aufwärtstrend EINGELÄUTET wird...

NMM

Grüße



 

24.02.20 13:35
11

1643 Postings, 4451 Tage SealchenCoronavirus

Das nun alleine im Süden von Deutschland ca. 50 000 Leute an der stinknormalen aber weitaus gefährlicheren Grippe erkrankt sind interessiert üüüberhaupt kein Mensch!

Aber die neue China Biolabor Corona Produktion verbreitet Angst und Schrecken. Die Sterblichkeitsrate ist so gering, es trifft die alten und bereits kranken, bzw. die Menschen welche bei einer normalen Grippe sehr wahrscheinlich genauso gestorben wären!

In Deutschland sterben jährlich zig tausende von Leute, welche ebenfalls schon stark erkrankt und ggf. noch alt sind! Das juckt kein Mensch und nun haben wir so eine Medienhysterie angefacht es ist unfassbar... das ist genauso wie mit der AFD, aufeinmal ist das böse in Persona der rechte Bürger....

Medial aufgebauschte Show, ganz nach dem Motto schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!

Aus diesem Grund gehe ich von aus das dass Corona Virus kurze Beine hat und nach und nach wieder aus dem Fokus verschwindet... die Medien finden bald die nächste Sau, welche durchs Dorf gejagt wird!

Auswirkungen auf das Steinhoff Geschäft, nahe Null... Helmut du bist ein waschechter Schwarzseher, dass ist unfassbar, du legst tatsächlich die Virus Sorgen auf einen Verkauf von Pepco und die Refinanzierung um, was für ein Schmarrn! Der Virus wird daran nichts ändern!

Kauft lieber noch ein paar Atemschutzmasken, damit das Geschäft sauber angekurbelt wird, wir haben ja schließlich eine Resident Evil mäßige Zombieapokalypse!

So wie die Medien das jedenfalls aufblasen...  

24.02.20 13:42
1

3520 Postings, 2241 Tage prayforsteiniIhr schafft es wirklich immer wieder

euch mit einer Spirale in etwas hinein zu steigern. Selbst die Leute die schreiben, dass es kein Problem ist, tragen dazu bei.  

24.02.20 13:44
1

621 Postings, 1604 Tage JamesEuroBondsHelmut

Ich tue mich schwer, jemanden, der Pepco und Pepkor nicht unterscheiden kann, ernst zu nehmen  

24.02.20 13:45
1

2280 Postings, 1983 Tage tuesMahlzeit

Ob unser Management die PIK kapitalisiert haben will oder ob zum halbjährlichen Termin bezahlt
wird, wissen wir (ich zumindest) nicht.  
Unsere Steinhoff steht ja sowieso Finanztechnisch neben dem Markt, so ohne Rating usw..
Was vielleicht im Jahresverlauf an Einnahmen verloren geht, können WIR doch viel besser
aussitzen als unsere Mitbewerber, welche trotz (vielleicht) sinkender Einnahmen ihre Zinsen
regelmäßig bezahlen müssen.
Ob natürlich bei uns irgendwo im Kleingedruckten irgendwas drinsteht - vonwegen - wenn ihr
diese oder jene Zahlen nicht erreicht, dann greifen diese und jene Maßnahmen ?! - nix wissen

Bleibt Gesund  

Seite: 1 | ... | 9438 | 9439 |
| 9441 | 9442 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben