Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 217 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1571337
davon Heute: 722
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 285   

06.01.21 08:24

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BEs läuft bei Tesla

Interessant ist, dass das erste Quartal traditionell für Tesla in China gezeigt wird. Das Modell Y scheint angesichts seines ersten öffentlichen Empfangs bereit zu sein, sich diesem Trend zu widersetzen, sodass der EV-Hersteller im ersten Quartal 2021 starke Verkäufe verzeichnen kann. Dies dürfte Tesla helfen, sein Produktionsziel für die Gigafactory Shanghai in diesem Jahr zu erreichen, die Berichten zufolge steht bei etwa 550.000 Fahrzeugen, bestehend aus 300.000 Modell 3 und 250.000 Modell Y.

Während Tesla frühere Berichte über sein gemeldetes Ziel von 550.000 Fahrzeugen für 2021 nicht bestätigt hat, hat eine aktuelle Studie von China Industrial Securities geschätzt, dass der Elektroautohersteller bereit ist, 2021 523.000 Fahrzeuge zu produzieren, darunter 278.000 Modelle 3 und 245.000 Modelle Y. Das Finanzunternehmen stellte außerdem fest, dass die Gigafactory Shanghai von Tesla eine Produktionskapazität von 8.000 Fahrzeugen pro Woche erreicht hat , darunter 5.000 Modell 3 und 3.000 Modell Y.  

06.01.21 09:15
2

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordKursverdoppelung seit #5192

https://www.ariva.de/forum/...op-oder-top-415418?page=207#jumppos5192

Mittlerweile Kursgewinn seit Threaderöffnung +23000%, trotz der astronomischen Bewertung.

Es zeigt sich einmal mehr, wie wenig Aussagekraft irgendwelche Bewertungen haben und wie wenig erfolgsversprechend es ist, nach Bewertungen zu handeln.

Was zählt ist und bleibt die Story und die ist bei Tesla nach wie vor intakt, wenngleich die Luft nach oben wahrlich immer dünner wird.  

06.01.21 09:37
1

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Andere Autobauer werden in Zukunft

immer mehr auf alternative Antribe setzen, weshalb die Gewinne aus dem Emissionshandel mittelfristig kleiner werden sollten und dann irgendwann wegfallen. Dass Tesla in Zukunft keine starke Konkurrenz haben wird halte ich für ausgeschlossen und das sollte die Margen am Boden halten.
Da bleibt für mich die Frage im Raum, woher die Gewinne kommen sollen, die die aktuelle Bewertung rechtfertigen?
Dass der Markt Wachstumsstorys liebt und entsprechend bewertet erlebe ich gerade selber im Wasserstoffbereich, aber auch dort werden in einer fernen Zukunft normale Bewertungskategorien abgefragt und das wird bei Tesla auch der Fall sein. Deshalb wird Musk natürlich versuchen diesen Wachstumsnimbus aufrecht erhalten wollen, damit niemand die normalste Frage der Welt stellt: Wann macht das Unternehmen die Gewinne, die diesen Kurs rechtfertigt?
Selbst der Verkauf von 2 Millionen Einheiten würde den aktuellen Kurs nicht rechtfertigen, denn dann müssten die großen Autobauer anders bewertet werden und wer wirklich glaubt, dass Tesla alle anderen Autobauer vom Markt verdrängt, dem ist wahrlich nicht zu helfen. Das würden die anderen Autonationen nicht zulassen, weil davon zu  viel abhängt.  

06.01.21 12:57
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster

Es ist noch gar nicht all zu lange her da war der Teslakurs noch bei USD 220 vor dem Splitt.
Damals sagte ich der Teslakurs werde auf USD 2'500 steigen. Was musste ich mir hier im Forum alles anhören.
Jetzt würde der Kurs auf USD 3'750 un gesplittet  stehen.
Tesla wollte die Aktien von der Börse nehmen bei USD  44  Heute währst du froh sie hätten die Tesla Aktie bei diesem Kurs von der Börse genommen.
Bestimmt hast du mit der Tesla Aktie viel Geld verloren.
Was mich betrifft ich wurde reich durch die Tesla Aktie leider hast du nie auf mich Gehört .
Manchmal wenn man an der Börse falsch liegt ist es besser sein verhalten zu ändern.
Eigentlich könnte ich meine Tesla Aktien verkaufen und müsste mein leben lang nicht mehr Arbeiten.
Da ich gerne Arbeite und auch glaube das Tesla erst am Anfang einer riesigen Entwicklung steht werde ich noch lange nicht verkaufen.  

06.01.21 13:49

3457 Postings, 1731 Tage Maxlf@Winti Hochprfitabel!

Habe ich nicht geschrieben: windige YouTube Videos zählen nicht!!! Quelle bitte mit Link!!  

06.01.21 17:48

388 Postings, 1807 Tage Bärenfalle123IG DAX

"77% der IG Kunden sind short in diesem Markt" - https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/deutschland-30

na das kann ja was werden...  

06.01.21 20:36

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Du denkst, der Kaiser trägt unsichtbare Kleidung.

Nein trägt er nicht.

Tesla ist die Semper Augustus-Tulpe dieser lächerlichen Börsenblase, und sie ist einen * winzigen Bruchteil * ihrer aktuellen Marktkapitalisierung wert.

Ich werde zurückkehren, wenn die Blase platzt, um zu sehen, wie du dich fühlst. :)  

08.01.21 17:50

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#5447 ...

lächerlich ist auch die ständige Tulpenphobie.  

08.01.21 21:33

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Derzeit am stärksten falsch bewertete Vermögenswert in den USA ist Tesla.

Wir befinden uns mitten in einem spekulativen Rausch, und dieser Vermögenswert ist DUMM überbewertet.

Es ist schwer, einen Flugzeugträger zu drehen ... aber es fühlt sich sicher so an, als hätte sich dieser Träger (dh der Markt) verlangsamt, angehalten und begonnen, den Kurs umzukehren.

Wenn es in die entgegengesetzte Richtung an Fahrt gewinnt, wird es äußerst schwierig sein, es zu stoppen.

Der S & P 500 wird mitten in einer globalen Pandemie, die das globale Wachstum für ein Jahrzehnt oder länger zu verlangsamen droht, mit fast 40-fachen Gewinnen gehandelt.

Jede sinnvolle Umkehrung zum Mittelwert führt zu einem Rückgang der Aktien um 50%. Die Mathematik ist einfach - aber beängstigend.  

08.01.21 21:58

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Tesla

Macht wohl auch Wasserstoff könnte man meinen. Steigt ja fast genauso stark. Heute gleichauf mit Nel. Krank.  

08.01.21 23:26

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Mehr wert als VW..?

wohin führt das...
... mir ist es unheimlich.

Wann wird es hier "Plopp" machen..?  

08.01.21 23:50

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Sobald der Markt rational geworden ist und genug verdient hat an Tesla und eingesehen hat das man dann doch nicht 45 oder 50% des Absatzes stellt bis dahin vergeht aber noch einige Zeit!
Vorher sieht man anscheinend noch die 900$ sowie 1000$!
Teslas Marktanteil an rein elektrische Autos wird sukzessive fallen pro 1Auto das Tesla 21  zusätzlich auf dem Markt schmeißt hauen die anderen 10Karren zusätzlich auf dem Tisch in21 die Maschinerie der anderen ist gerade erst angelaufen!
Tesla präsentiert 1 neues e- Model die anderen 15-20 im Jahr locker und schwups die wups ausgeträumt!
 

09.01.21 13:12
1

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#5451 ... VW vs. Tesla

Die Zulassungszahlen bei Elektromobilität sind in Dtl. in 2020 um +200% gestiegen.
Insgesamt aber steht den Autoherstellern ein Minus von 19% zu Buche.

Dies zeigt das Dilemma in dem VW steckt, sowie den großen Vorteil eines rein elektrischen Herstellers wie Tesla.

Während Tesla auf Zulassungssteigerungen von ca. 60% pro Jahr über viele Jahre kann sein Geschäft aufbauen, hat VW die zusehend defizitären Bereiche Benzin-/Diesel an der Backe.

Die Prognosen dürften eher düster sein, auch wenn nach der Coronakrise eine gewisse Normalisierung des gesamten Autosektors zu erwarten sein dürfte, so dürften die Absatzzahlen im Bereich Verbrennungsmotor stagnieren und tendenziell eher rückläufig sein.
Dieser Trend wird vor allem durch steigende Stückkosten getrieben werden, denn mit jedem weniger verkauften Benzin-/Dieselfahrzeug steigen die Fertigungskosten, weil die preissenkenden Effekte der Massenfertigung schwinden.
Gleichzeitig aber sinken die Stückkosten für Elektromobile, weil größere Serien gefertigt werden können.

Für VW bedeutet das, dass die Margen für das Gro der Fertigung ( Benzin/Diesel ) schwinden werden und durch mögliche positiven Margen im Bereich Elektro vermutlich nur bedingt kompensiert werden können. U.a. weil der Preisdruck im Bereich Elektro steigen wird, weil die Eintrittsbarrieren deutlich niedriger liegen. Das KnowHow wie man es für Verbrennungsmotoren braucht, sind für Elektromobile nicht notwendig.  

09.01.21 13:22
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

10.01.21 14:57
2

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559@winti

Du kannst hier gerne Deine Phantasien zu Tesla zu Worte bringen, doch andere User zu beleidigen, wenn Dir die Argumente ausgehen halte ich für unangemessen.

Deshalb hab ich Deinen unter die Gürtellinie gehenden letzten Post gemeldet.

 

10.01.21 15:06

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559@Tony

womöglich wird der Verbrenner wieder auferstehen, wenn jede Steckdose belegt ist.

Was hilft mir ein Fortbewegungsmittel, wenn es sich nicht fortbewegen lässt.

Als Mieter ohne Stellplatz ist für mich Elektro auf Jahre keine Option. Wenn ich jedoch mal auf Elektro umsteige, dann auf ein Produkt, bei dem ich an der übernächsten Ecke einen Service habe.

Das mit den Emmissionsrechten ist auch eine Frage, wann die Entsorgung hier ehrlich mit eingerechnet wird.

Meine Meinung: irgendwo bei 1000$ ist der große Knall, da die Anleger im Moment heiß auf vierstellige Kurse sind.

Ich hoffe nur, dieser Supertanker reißt nicht zu viele andere Tanker mit in die Tiefe.

 

10.01.21 21:04

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Solange immer noch so viele versuchen

Tesla zu Shorten wird es wohl weiter steigen. Warum Kohle verbrennen? Das Timing ist bei solchen Werten extrem schwierig und da hilft auch keine Untermauerung des eigenen Anliegens mit logischen Argumenten, denn das ist einer der größten Fehler, den man an der Börse machen kann, weil diese selten logisch ist!
Ausserdem Shortet man aktuell ohne jedes Chartsignal, was echt sportlich ist!

Da könnte man eventuell bei der hohen Shortquote eher einen Straddel mit Faktoscheinchen versuchen, wenn man schon Zocken will, denn bei der hohen Shortquote könnte es auch noch mal einen Knall nach oben gehen, wenn die großen Hedge Heinis Ihre Shorts entsorgen müssen.
Vielleicht kaufen die auch gerade die ganze Zeit, um ihre Shorts zu hedgen und hoffen auf die doofen Kleinanleger, die die letzte Fahnenstange kaufen.

Aber auch bei einem Straddel ist natürlich immer das Risiko mit im Boot, dass es am Ende keine eindeutige Richtung gibt und der Trade in die Hose geht!  

10.01.21 22:32
1

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Der Kurs von Tesla ist "extrem".

Die Blasen blasen langsam auf und entleeren sich schnell (und heftig). 

Wurde mit der Inflation der Nasdaq-Blase von 1996-1999 mehr Geld verdient oder mit dem darauf folgenden Rückgang um 87%?

Hier ist der Punkt: Die BlaSe ist jetzt so massiv, dass das Risiko-Rendite-Profil extrem asymmetrisch ist. Das im Vorfeld verdiente Geld wurde BEREITS verdient, aber das Platzen der Blase steht noch bevor. Meine Vermutung: Es kommt bald!  

11.01.21 16:04

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#5456 ...

in Dtl. gibt es ein Vielfaches dessen an Steckdosen als es Elektroautos jemals geben wird.
Was gern vergessen wird ist, dass Elektroautos mit herkömmlichen 230V Steckdosen auskommen.

Darüber hinaus liegen die meisten täglichen Wege in einem vergleichsweise kurzem Bereich von 10 bis 30km, welche zu großen Teilen über PV Beschichtungen kompensiert werden können, so dass ein Ladevorgang eher selten vorgenommen werden muss.

Was jedenfalls zu erwarten ist, ist ein zunehmender Aufpreis für Verbrenner, weil hier die Stückkosten steigen, während sie bei Elektroautos sinken. So dass es sich lohnt die 5000€ Preisunterschied eher in eine Verlegung einer Elektroleitung als in einen neuen Verbrenner zu stecken.  

11.01.21 19:10
1

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Tony 5453

man kann es auch so sehen, das die Verbrenner zu Cashcows werden... keine großen Investitionen mehr notwendig, F&E kann reduziert werden....

Fabriken werden halt umgerüstet oder neu aufgebaut
Siehe VW, die haben das auch gemacht mit Werken in D und in China oder Daimler, die bauen in einer Fabrik an einem Fliessband - Verbrenner, E Autos und Hybride....

Für VW sind die Absätze in D nicht wichtig, sondern weltweit und hier insbesondere China.
Nächstes Jahr wird auch wieder für die Hersteller gut werden, sieht man schon am letzten halbwegs normalen Quartal (Okt-Dez).

ALLE Hersteller haben E Autos im Portfolio, tlw. mehrere Modelle und in Bereichen wo Tesla noch nichts anbietet.  

11.01.21 21:42
2

3581 Postings, 3489 Tage seemasterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

11.01.21 23:45

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Tesla ist mehr wert wie VW...

baut aber weniger Autos als Dacia...?

Stimmt das... wohl anzunehmen wär es....!

Zudem ist der technische KnowHowLevel nicht so abgrenzbar...
ein bischen IT... eine Batterie u. Elektromotoren...
was soll daran so "besonders" sein...?

heute "diabolischer Kurs zum Schluss...:  666,53 €   :-|

unheimlich....  

11.01.21 23:59

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldschaut euch einfach THE BIg Short an

dann lest Michael Burry´s Meinung zu Tesla und geht Short , immer und immer wieder
es kann hart werden aber es wird sich auf Lange sicht lohnen !  

12.01.21 21:26

2160 Postings, 2208 Tage Sagg ChatooKursziel 10.000 Dollar

wo soll sich hier ein Short jemals lohnen?? ;-))  

12.01.21 22:17

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla


"Es ist eine Geschichte."

Einige Geschichten haben ein schlechtes Ende.

Hat jemand den Film, TITANIC gesehen?

Musk ist ein Wolf im Schafspelz.

Er fand Tesla nicht, um der Menschheit zu helfen, weshalb er * verzweifelt * versuchte, nach Begehung von Wertpapierbetrug an das ÖLKÖNIGREICH SAUDI-ARABIEN zu verkaufen.

Er gründete Tesla, um von der regulatorischen Größe zu profitieren und sich selbst zu bereichern. 

Und er gewinnt!

Das bedeutet nicht, dass Anleger, die Tesla zum 50-fachen Buchwert kaufen, gewinnen werden.

Du bist es nicht.

Die Aktionäre werden ausgelöscht!  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben