Ein kurzer Rückblick auf die letzten 5 Handelstage: 1. In London sind etwa 43 Mio. Aktien gehandelt worden (10 Mio. €.) 2. Der Kurs ist um ca. 20% angestiegen. 3. Im Gegensatz zu den bisherigen sehr kurzen heftigen Anstiegen haben wir bisher keinen anschließenden Kurseinbruch gesehen.
Sollten wir dieses Kursniveau um die 21 pence halten können, so stimmt mich dies sehr zuversichtlich für die weitere Kursentwicklung. Nach den gesetzlichen Meldungen (Aktienanteile über 3 %) sind bereits ca. 50% in institutionellen Händen. Nach meiner Einschätzung sind in der letzten Woche weitere Instis eingestiegen oder haben ihren Anteil erhöht. Nur ein kleiner Teil dürften Kleinanleger gewesen sein. Ein weiterer Punkt: die Stimmungslage in der Presse hat sich verbessert. Einige Analysten und Kommentatoren beginnen, die Lage bei TC positiver einzuschätzen. Sollten jetzt noch einigermaßen gute Zahlen und überzeugende Pläne von Mrs. Green Ende November kommen, wollen sicherlich noch viele rein in diesen ausgebombten Wert. Dann ist der bisherige Kursanstieg nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen. Aber, nicht zu euphorisch werden, es kann auch mal wieder negative Tage geben. Die Grundausrichtung bleibt für mich aber sehr sehr positiv. |