Darf man diese shares als "last chance" betrachten, quas auf den fahrenden Zug aufzuspringen? Das exklusive Angbot ans Management ist für mich ein Zeichen dafür, dass nun mehr oder weniger feststeht (wenn auch noch nicht in Form eines rechtskräftigen Urteils) das wir als Gewinner aus dem Gericht gehen!
Aber was kommt danach? Der eine oder andere vor Ort in KG hat es ja nun nicht immer so mit der Gesetzestreue am Hut. Also was geschieht im Nachgang? Erhalten wir die 118mio am Stück", in Raten, mit Bedingungen und dann step by step oder am Ende garnicht?
Parallel sehe ich uns in einer ähnlchen Lage wie Ucore. Denen wurde neulich 145mio zugeprochen. Also eine ähnliche Summe welche wir zur Zeit anstreben. Noch sind die Gelder nicht geflossen, aber Ucore's Kurswert stieg ordentlich und rasant an. Ob nachhaltig?! Wird sich zeigen!
Das hier bei Ucore aber eine verlässliche Umsetzung folgt, daran ann keiner ernsthaft zweifeln. Demnach sind uns die Konkurrenten durchaus ein paar Schrittle voraus. Sollte uns das beunruhigen? Nö! Warum? Ganz einfach! Bei uns muss lediglich der "Hebel" umgelegt werden und schon geht die Produktion (wieder) los und steigt stetig (meine Meinung).
Wie wird unser Kurswert den Verlauf wiederspiegeln? Dashängt nun wirklich davon ab, wie das Urteil ausgeht und wie es umgesetzt wird. Das politische Risiko bleibt nach wie vor. Denntäglich grüßt das Murmeltier....
Court hearing von gestern ist nun herum. Folgemeeting wird am 31.3. sein. im folgenen Quartal kommt das Urteil so oder so. Wenn es danach planmäßig voranschreitet sind wir nach einigem Zickzackurs ab 2015 solide im Geschäft!
Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass es aus dem Reich der aufgehenden Sonne keine Überschwemmung des Marktes an selteen Erden kommt. Die wollen wohl nicht ewig auf den "strategischen" Reserven sitzen bleiben. Oder etwa doch der Umwelt zuliebe? ;) |