Hallo zusammen, das ist generell mein erster Post in solchen Foren, bin aber schon seit einiger Zeit ein stiller Beobachter. Jetzt habe ich mich aber doch dazu entschlossen mal meinen Senf dazu zu geben. Ich bin auch investiert in Sky, gemittelter Einstiegskurs bei 1,24 €. Der jüngste Quartals Bericht hatte mich dazu ermutigt. Desweiteren sehe ich großes Potential im Weihnachtsgeschäft (sprich mehr Abo´s), nicht nur weil es die allgemeine Einschätzung ist. Sondern viel mehr, weil ich festelle das der Aufschwung nach der Krise auch langsam wieder an die Arbeitnehmer weiter gegeben wird! Mein Arbeitgeber hat Konzernweit eine Sonderzahlung an alle MA weltweit von 350 Mio € angekündigt, in Deutschland sind das für jeden MA 1000 € Brutto. Zu dem wird die Tariferhöhung von 2,7 % um zwei Monate auf Februar 2011 vorgezogen. Wer die Nachrichten der letzte Woche verfolgt hat, weiß nun für wen ich arbeite. Dieses Prozedere könnte evtl. auch Beispielhaft für andere große Konzerne sein, wie z.B.: VW, Mercedes ect. die ja alle zur Zeit nachhaltig von der Kräftigen Nachfrage aus Asien gute verdienste erwirtschaften. Worauf ich hinaus möchte, das wird das beste Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren (Schätzungen des Einzelhandesverbands) , so manche Firma lässt Ihre MA am Aufschwung partizieren, heisst mehr Geld für Konsum. Und hier räume ich dann auch dem bezahlsender Sender Sky wieder gute Perspektiven und chancen ein. Zum Brake even ist es zwar noch ein weiter weg (ca. 3 Mio Kunden benötigte Abo Kunden). Meine Meinung ist, das über Weihnachten und auch im 2011 wieder stärkere Kundenzuwächse zu verzeichnen sind. Der Grundstein wurde auch durch die Koorperation durch Kabel Deutschland gelegt. Obwohl diese zusammenarbeit auch noch nicht so ganz astrein ist, da sich das ganze "nur" auf das CI Modul bezieht, aber es ist der erste Schritt in die richtige Richtung !!! Ich habe vertrauen in Sky und glaube fest an den Widerausftieg des Pay TV in Deutschland. Alles meine Meinung !! Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....,-)) |