Löschung

Seite 273 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3030549
davon Heute: 960
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 674   

02.03.21 22:20
1

1687 Postings, 1189 Tage Chico88Insolvency

Ich lese hier und da auf die Schnelle, der Fall der Überschuldung, wie in der Urkunde geschrieben, wäre technisch nicht die Liquidation der Firma und dann der Konkurs, das Verfahren der Überschuldung; ich bin nicht in die Tiefe gegangen, aber es scheint mir, dass, wenn Sie NICHT zu einem Vergleich für die Überschuldung zugelassen sind, der Richter bereits den Konkurs der Wirecard erklärt haben würde. Also, nachdem es in den Vergleich für Überschuldung mit Liquidation von Vermögenswerten zugelassen wurde noch nicht technisch Konkurs erklärt.
An diesem Punkt, zumindest von dem, was ich durch schnelles Lesen verstehe, sobald die inventarisierten Vermögenswerte verkauft werden. die Schulden nach dem Erlös aus dem Verkauf der Vermögenswerte sind entladen.

Ich meine, immer von dem, was ich verstehe, wenn man zu einer Vergleichslösung der Krise zugelassen wird, wenn Wirecard z.B. eine Schuld von 1000 hat und aus der Liquidation von Vermögenswerten bekommt man 500, die restlichen 500 werden gezeichnet.
Aber ich muss herausfinden, wie es weitergeht.

Es ist eine Frage der weiteren Untersuchung, aber es scheint so zu sein.
 

02.03.21 22:57

1687 Postings, 1189 Tage Chico88insolvency

Ich gehe davon aus, dass das Verfahren mit der Verteilung des Erlangten und höchstwahrscheinlich mit der Stellungnahme der Regierung enden sollte.
Es ist zu sehen, die Details Ihrer Gesetze sehr wahrscheinlich gibt es eine Methode durch das Gericht zu erklären, dass die Vereinbarung angenommen wurde, von dem, was ich verstehe, wenn die Schulden 1000 ist und mit dem Verkauf machen Sie 500 der restliche Teil wird abgebaut.
Auf diese Weise würde wirecard im Grunde genommen die Schulden von 500 auf Null reduzieren.

Es ist jedoch das Gericht, das Verfahren oder im Konkurs oder durch Annahme der Vereinbarung zu löschen

Natürlich muss es besondere Voraussetzungen für den Vergleich geben, wie z.B. keine anderen Insolvenzen gemacht zu haben und andere Dinge.

Dann wird es wahrscheinlich immer die Frage der Profitevolità geben.

Wir sollten aber auch die deutschen Gesetze im Detail vertiefen.  

03.03.21 00:11
1

6379 Postings, 1383 Tage Meimstephhufeld glaubte wie ich

dass die shortseller WDI gezielt fertig machen wollten. Das wussten wir.
ABER HUFELD glaubte auch wie ich , dass die 1,9 milliarden versteckt sind? Das wusste ich nicht.
HUfeld sahte " Er wüsste nicht was er anders hätte machen sollen"

ich weiss selber nicht wieso mich nichts  auch nur einen cm von meiner ersten Erklärung "Wdi wurde wegen seiner Daten beseitigt" abzubringen vermag
Geldwäsche, waffenhandel, alles möglich, aber Luftbuchungen halte ich für ausgeschlossen
https://t.co/iB5n4p1R83?amp=1
 

03.03.21 00:20

1687 Postings, 1189 Tage Chico88interesting

https://twitter.com/uwhg/status/1276081837975240705
praktisch wurde die Anleihe im September 2019 angeboten  

03.03.21 00:22

1687 Postings, 1189 Tage Chico88@Meimsteph

Was Sie sagen, ist 100% sicher
Das Problem ist, dass sie dachten, es würde reibungslos ablaufen, aber es hat ein Erdbeben ausgelöst. Ich weiß nicht, wie sie da wieder rauskommen werden.  

03.03.21 00:28

1687 Postings, 1189 Tage Chico88@Meimsteph

03.03.21 00:45
1

1550 Postings, 1390 Tage Question11DieseGeheimhaltungssache geht mir langsam

Auf den Wecker!
https://www.berliner-zeitung.de/...card-doch-nichts-geschah-li.143541

Wirecard hat Geldwäsche für Dinge gemacht, die man staatlicherseits nicht unterbinden WOLLTE, weil man darüber an Infos gekommen ist.
Dann kamen die Amis und haben das ganze beendet ....
Ich will langsam mal wissen, was hier eigentlich gespielt wird!
Mutti und Olaf gehen mir sowieso total auf die Nerven!
Ich habe das Gefühl, dass sämtliche Entscheidungsträger in diesem Land komplett unfähig sind und auch genau danach ausgesucht werden...  

03.03.21 00:46
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatMeimsteph : hufeld glaubte wie ich

Ich stimme dir da völlig zu:)
Ich glaube auch nicht, Braun hat uns betrogen.
Diese Inso Anmeldung hat einige Dinge, die wirklich wichtig sind und aufgeklärt gehören,  eindeutig ins Abseits gerückt.

Ich habe bis heute nicht gehört, das Geld gab es nicht. Es sind immer nur Andeutungen und Vermutungen.
Es hat nie eine Überprüfung der Aussagen der Banken gegeben.
Wie soll es auch passieren.
Man kann ja schlecht hingehen und sagen, wir glauben euch nicht.


 

03.03.21 01:00

1687 Postings, 1189 Tage Chico88Sensation

Wirecard
Greensill, das seinen Hauptsitz in Großbritannien hat, aber eine Bank in Deutschland besitzt
Softbank
Creditswiss
Deutsche Bank

Greensill scheint kurz vor dem Bankrott zu stehen, credit swiss und Softbank scheinen sowohl mit wirecard als auch mit Greensill viel Geld zu verlieren.
Ich kann mich irren, aber ich habe das Gefühl, dass wir kurz davor sind, die Karten neu zu mischen. zu viele Geheimnisse zu verbergen


 

03.03.21 01:03

1687 Postings, 1189 Tage Chico88:-) und wenn das Geld auftaucht

Eines Morgens stehen wir auf und es sind 500 :-):-)  

03.03.21 01:11

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatUnd was....

für mich völlig unverständlich ist, sie hätten genügend Zeit gehabt, das Geld zu " inszenieren".
KPMG hat ja sehr viel Zeit für die forensische Prüfung "gehabt".
Wenn Marsalek, wie uns "vertickert" wird, so vernetzt war, dann hätten sich auch "Geldgeber" für eine Überbrückung gefunden.
Ich denke auch, das Geld ist eingefroren.
Die Daten waren das "Heikle". Mit der Zerschlagung hat man offen bestraft.
Wir Aktionäre sind in diesem Spiel womöglich nur Statisten. Hier geht es, für mein Empfinden, um gezielte Rufschädigung für Deutschland.
Die wahren Gewinner sind die, die auf fallende Kurse gesetzt haben.

Und wenn ich dann noch die Worte von LilaLaunebär im Ohr habe, dann bestätigt sich mir der verdacht.
Hat Marsalek dieses Drama vorausgesehen?
Mit der Absetzung von Braun und dem Zwingen des Verkaufs seiner Aktien, war für Marsalek klar, hier wird falsch gespielt.

Ist meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen.
   

03.03.21 01:28

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatChico88

Kann es sein, man will auch Softbank schaden?

Softbank hat ja geplant, eine eigene Suchmaschine zu entwickeln.
Ist jetzt womöglich weit hergeholt, aber so schlecht kann man manchmal nicht denken, wie es dann wirklich ist.

Und dieses Erscheinen von Apollo habe ich nicht wirklich verstanden.
Da werde ich noch mal nachlesen.  

03.03.21 01:54

1687 Postings, 1189 Tage Chico88VERORDNUNG (EU) 2015/848 über Insolvenzverfahren

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...15R0848&from=it

Artikel 1

Kann ein in diesem Absatz genanntes Verfahren in Situationen eingeleitet werden, in denen lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz besteht, ist der Zweck des Verfahrens die Vermeidung der Insolvenz des Schuldners oder der Einstellung seiner Geschäftstätigkeit.  

03.03.21 08:48
3

352 Postings, 1720 Tage Samba2025Arbeit des Zoll´s unfassbar

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, das ist ja wie bei Grimm´s Märchen.
Die Commerzbank hat lt. Aussage seines Vorstandes Martin Zielke vor dem Untersuchungsauschuß sowohl die BAFIN als auch dem Zoll (Fiu) über die selbstermittelten Erkenntnisse regelmäßig unterrichtet...
Nun kommt heraus, dass allein die Commerzbank im Zeitraum vom 01.01.2019 bis 31.10.2019 in Summe 47 Meldungen wegen Geldwäscheverdacht bei Wirecard angezeigt hat!!!!
Die Zollkollonne das sind in Deutschland diejenigen, die immer zu zweit und dann noch mit Dienstwaffe antanzen. Ich habe mit diesen Leuten oft zuu tun, und bin mehrfach mit denen aneinander geraten.
Warum? Weil diese Deppen jeder (ich betone ausdrücklich JEDER!) anonymen Anzeige eines etwaigen Geschäftskonkurrenten oder aber einem neidischen Nachbarn nachgehen und immer eine Menge Staub aufwirbeln, welcher sich zu über 90% als Fehlalarm herausstellt!
Ich kann mir ja schwer vorstellen, dass u.s. die CoBa und die Bayerische Landesbank ihre Geldwäscheanzeigen anonym gestellt haben!?
Was seit ihr für ein Kasperverein? Frei nach dem Motto, den kleinen hängt man unmd die großen lassen wir laufen! Ihr spinnt wohl? Ihr Pappnasen habt ein wesentliches Mitverschulden an den 20 Mrd. Euro, macht euch Gedanken wie die betrogenen Anleger zu 100% Schadensersatz kommen!!  

03.03.21 08:56
1

352 Postings, 1720 Tage Samba2025BAFIN....

Und jetzt geht die BAFIN gegen ey vor, na super! Ihr Idioten, auch ihr habt laut Herrn Martin Zielke die 47 Meldungen auf Geldwäscheverdacht bei WC erhalten. Was habt ihr gemacht, außer mit eurem Insiderweissen mit Aktien spekuliert.
Ihr hattet alle Beweise um und Aktíonäre zu schützen.
Soll ich euch Deppen mit ein paar Namen weiterhelfen...

Franziska Stolter liegerteeuch bereits am 26.02.2016 eine vertrauliche Analyse...
CoBa
Bayerische Landesbank
Fami Quadir
Frazer Perring
MC Crum
Matthew Earl

Ihr Sesselfurzer seht zu, wie wir an unser Geld kommen!  

03.03.21 08:58

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveUnd vor allem...damit schädigt uns

der Bund ein zweites Mal, weil EY dann immer weniger Schadensersatz leisten kann.

Das ist wahnsinn, schreibt das den Ausschussmitgliedern.  

03.03.21 09:34
1

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatnur mal so

Das Verwirrspiel funktioniert.
Dann schiebt sich jeder den schwarzen Peter zu. Je mehr auf den Plan kommen, desto undurchsichtiger wird es.
Und dann kann man den Reigen der Schuldigen auch beliebig erweitern.
Dann können die Rechtsanwälte auch ihren Reigen zur Klage beliebig erweitern.

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...nd-co-/22935352.html  

03.03.21 09:55
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatQuestion11 : DieseGeheimhaltungssache ...

Aus dem Artikel geht eindeutig hervor, die eigenen Verträge und die Gesetze der Regierung zum Datenschutz haben ihnen die Hände gebunden.

Es wird uns eine riesige Anzahl an Infos geliefert.
Da kommen Geheimdienste, Geldwäsche, Abwicklung vom "grauen" Geschäft, politische Verstrickungen und und und an die Öffentlichkeit.
Und der Staat sagt, der Anhangsbericht ist unter Verschluss.
Was könnte da denn so Wichtiges entdeckt werden, was es berechtigt, unter Verschluss gehalten zu werden?
Wenn selbst KPMG seine Daten nun plötzlich "verloren" hat.

Wirtschaftliche oder eher politische Interessen?

Und was mich auch sehr stört ist der Umstand, warum haben die Banken eigentlich zu so "bedeutungslosen Konditionen" ihre Kredite verkauft.




 

03.03.21 09:58

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.21 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.03.21 13:48
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveCobank warnte Aufsicht vor Wirecard ..Wahnsinn

Auch dies wurde ignoriert.

Das ist Wahnsinn.... JETZT REICHTS ENDGÜLTIG.
Wendet euch auch damit an die Abgeordneten des Untersuchungsausschusses.

Der Skandal ist fast schon beim maximum angekommen.
Der kpmg anhangbericht  würde wohl alles aufklären.
 

03.03.21 13:48

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveCoba Artikel....Skandal ohne Ende

Bilanz-Betrug
:
Commerzbank warnte vor Wirecard, doch nichts geschah

Die Commerzbank hatte im Jahr 2019 offenbar erhebliche Verdachtsmomente gegen Wirecard.

Michael Maier, 2.3.2021 - 17:37 Uhr

Artikel anhören

www.imago-images.de
Martin Zielke, damals Vorsitzender des Vorstandes der Commerzbank.
Die Commerzbank hat zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31.Oktober 2019 insgesamt 47 Verdachtsmeldungen an die Geldwäsche-Behörde Financial Intelligence Unit (FIU) abgegeben. Das geht nach Informationen der Berliner Zeitung aus einer Kleinen Anfrage der Linkspartei hervor. Die Antworten der Bundesregierung unterliegen der Geheimhaltung. Es ist daher nicht klar, ob es sich bei den Verdachtsmeldungen um verdächtige Aktivitäten der Wirecard AG oder um solche seiner Kunden handelt.

Allerdings bestätigt diese Zahl die Verantwortlichen der Commerzbank in ihrer Entscheidung, im Mai 2019 alle Geschäftsbeziehungen zu Wirecard zu beenden – ein für ein DAX-Unternehmen als Kunde sehr ungewöhnlicher Schritt, wie der frühere Commerzbank-Chef Zielke kürzlich im Untersuchungsausschuss des Bundestags zu Protokoll gab.

Der Linke Abgeordnete Fabio De Masi kommentiert den Vorgang: „Die Commerzbank hat offenbar frühzeitig gemerkt, dass bei Wirecard nicht alles im Reinen war und hat eine eigene Prüfung der Geschäfte in Asien vorgenommen. Im Zeitraum während und nach der Prüfung hat die Commerzbank eine Vielzahl an Geldwäscheverdachtsmeldungen mit Bezug zu Wirecard an die Financial Intelligence Unit abgegeben. Die Commerzbank muss daher erläutern, warum etwaige Kündigungsrechte in Hinblick auf Integrität und Solvenz der Darlehensnehmerin nicht einschlägig waren und die vertragliche Beziehung stattdessen so gestaltet war, dass diese erst bei einer anstehenden Verlängerung der Kreditlinie beendet werden konnte. Die Financial Intelligence Unit des Zolls und die Staatsanwaltschaft sollten erläutern, was mit den Meldungen passiert ist.“
 

03.03.21 14:55
1

1550 Postings, 1390 Tage Question11Brokersteve

Es wird um die Kunden gegangen sein !
WDI war Zahlungsdienstleister!
Geldwäsche also nicht möglich, wie meimsteph immer wieder korrekt feststellt.
Natürlich musste die Commerzbank als Bank wiederum prüfen.
Mich nervt, dass DeMasi das alles immer undifferenziert in einen Topf wirft.
Da er kein dummer linker cretin ist, wird es wohl Absicht sein...
Außerdem hat die vermeintliche Geldwäsche sicher nicht zur Inso geführt. Die war eher Garant für unendliches Glück....

 

03.03.21 16:17

1687 Postings, 1189 Tage Chico88insolvency

Leider haben sie die Situation mit dem Insolvenzantrag zu voreilig herbeigeführt, zumindest meiner Meinung nach, besonders bei einem Unternehmen, bei dem der einzige Vermögenswert Geld ist, wenn man öffentlich macht, dass das Geld nicht da ist, ist das Mindeste, was man erwarten kann, auf NULL zu gehen. Sie mussten es anders machen und sicherlich mit extremer Vertraulichkeit

Wir werden abwarten müssen, ob es in Deutschland genauso ist, aber soweit ich weiß, wäre der einzige Weg eine Vereinbarung mit den Gläubigern zur Umstrukturierung der Schulden

Diese Situation ist sehr schlecht gehandhabt worden.
Ich denke, es wird alles von einer politischen Entscheidung abhängen, die wahrscheinlich vom Bericht von Thomas Eichelmann abhängen wird.

Zu viele verworrene Situationen.





 

03.03.21 16:28
1

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Untersuchungssausschuss

Hallo,
hat die AFD den Vorsitz beim Untersuchungssausschuss "Wirecard". Fühlt Ihr Euch durch die Medien umfassend informiert, oder werden die Ergebnisse nicht publiziert?

https://www.facebook.com/KayGottschalkAfD/videos/152428740035710  

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben