Merck - Massiver Resist voraus ...

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 27.08.04 11:20
eröffnet am: 04.06.04 21:45 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 27.08.04 11:20 von: Parocorp Leser gesamt: 20202
davon Heute: 16
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3  

23.06.04 09:18

13793 Postings, 8960 Tage Parocorp49,40

willst du jetzt jede mini-bewegung kommentieren?

ich bleib dabei: bei 51 ist ein schöner short-einstieg.

gut ding will weile haben, also lass uns dezember nochmal reden.

 

23.06.04 09:25

188 Postings, 7680 Tage fuxxminibewegung ? ich ??

über 400.000 aktien umsatz ?
und DU hast "wertvolle" minibewegungen gepostet, wie "48,77", dann "48,40" ohne weiteren kommentar.
DAS waren minibewegungen...
welchen put hast du denn, ich habe keine sinnvollen gefunden. es sei denn, man steht auf puts, die 0,001 zu 0,021 stehen und 30 % aus dem geld sind.  

23.06.04 09:58

188 Postings, 7680 Tage fuxxhintergrund

für die, die sich nicht soo mit technik von optionen und scheinen auskennen :
es gibt bei merck nur puts weit aus dem geld (also weit vom jetzigen preis entfernte basis, z.b. 35E). die implizite vola (der am meissten preisbestimmende faktor bei optionen) ist hoch (um die 40).
selbst wenn also die aktie bis dezember (zeithorizont von parocorp) 10 oder auch 20 % fällt, wird der verlust des zeitwertes (restlaufzeit extrem verkürzt) in verbindung mit dem derzeit noch hohen aufgeld wegen der impl. vola dafür sorgen, dass nicht nur kein geld gewonnen, sondern sogar geld verloren wird ! obwohl man mit der bewegung vielleicht sogar recht hatte!
puts (genau wie calls!) auf solche aktien mit "teuren" optionen machen nur sinn, wenn man "am geld" kaufen kann, und/oder kurzfristig etwas krasses in der richtigen richtung passiert. und nicht wenn man erst in 6 monaten die bewegung erwartet.
wer scheine bei 2,1 cent kauft (und damit weiss, dass der geldkurs im selben moment bei nahe 0 steht) um "hopp oder top" zu spielen, muss also auf schnelle und "richtige" bewegung bauen. nicht auf : da wird schon was passieren in den nächsten monaten.
argumente, auf short bei der aktie zu setzen sehe ich charttechnisch (!) erst beim unterschreiten der 47. wo parocorp das "signal" bei 51 hernimmt, wo die unterstützung bei 47 doch so schön gehalten hat, weiss ich nicht und verrät er auch leider nicht.
falls es einen put gibt, der bei 50 oder 45 die basis hat, sieht es ähnlich aus, es muss schon relativ zügig etwas mit der aktie passieren wenn man mit optionen spielen will. sonst geht die implizite vola und damit der optionspreis nachn unten, obwohl (bzw weil!) die aktie gar nix macht.
hoffe, dass war nicht zu kompliziert.
 

28.06.04 14:24

188 Postings, 7680 Tage fuxxeben auf VWD / bloomberg

Merck KGaA erwartet Mittwoch/Donnerstag Erbitux-Zulassung in U
2004-06-28 08:14 (New York)

Merck KGaA erwartet Mittwoch/Donnerstag Erbitux-Zulassung in EU

  DARMSTADT (Dow Jones-VWD)--Die Merck KGaA, Darmstadt, rechnet noch in
dieser Woche mit der europaweiten Zulassung des Darmkrebsmedikaments
Erbitux. Die Zulassung werde m"glicherweise am Mittwoch oder Donnerstag
erfolgen, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von Dow Jones
Newswires. In Deutschland und GroBbritannien werde das Pr"parat dann
unmittelbar danach am Markt sein, kndigte er an. Wann es in den brigen
L"ndern der Europ"ischen Union zur Ausbietung des Medikaments kommen werde,
sei noch offen. Hier mssten zun"chst noch noch Preisverhandlungen mit den
entsprechenden Stellen gefhrt werden, meinte er.

  Nach seinen Angaben soll es in einigen L"ndern bereits erste Abschlsse
geben. Im laufenden Jahr rechnen Analysten mit einem Umsatz von Erbitux in
Europa, inklusive der Schweiz, wo das Medikament bereits seit Dezember 2003
zugelassen ist, von etwa 40 Mio EUR. In der Schweiz liegt der Umsatz nach
Angaben des Sprechers mittlerweile zwischen 12 Mio und 15 Mio EUR. Den
Spitzenumsatz des Pr"parats sch"tzen Analysten auf 250 Mio bis 500 Mio EUR.
Der Vorsitzende der Gesch"ftsleitung, Bernhard Scheuble, hatte zuletzt
erkl"rt, er erwarte den Spitzenumsatz eher am oberen Rande dieser Spanne.

  Voraussetzung sei allerdings, dass noch weitere Indikationen hinzu k"men,
erl"uterte der Sprecher. So gebe es bei der Indikation Lungenkrebs bereits
erste vielversprechende Daten.
  +++ Heide Oberhauser-Aslan
  Dow Jones Newswires/28.6.2004/oa/nas

ps: weitere indikation ist der kopf-/halstumorbereich, da hat ja imclone (partner bei der entwicklung des medikaments) auf der asko ja bereits sehr postive studien veröffentlicht.  

28.06.04 14:43

25951 Postings, 8329 Tage PichelReuters vom Freitag!!

Merck - Nächste Woche Europa-Zulassung von Krebsmittel Erbitux~
Fri 25 June, 2004 18:03 BST
Frankfurt, 25. Jun (Reuters) - Der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern MerckMRCG.DE rechnet kommende Woche mit der Zulassung seines neuen Krebsmedikaments Erbitux für den europäischen Arzneimittelmarkt.

Merck erwarte, dass die Europäische Kommission nächste Woche grünes Licht für Erbitux gebe, sagte ein Merck-Sprecher am Freitag. Das wissenschaftliche Beratergremium der europäischen Arzneimittel-Zulassungsbehörde EMEA hatte im März die EU-Zulassung empfohlen. Empfehlungen des Beratergremiums werden üblicherweise von der EU-Kommission innerhalb von 90 Tagen bestätigt.

Merck hält bei dem Krebsmittel derzeit jährliche Spitzenumsätze von bis zu 500 Millionen Euro für möglich. Dieses Jahr rechnen die Darmstädter nach früheren Angaben mit Erbitux-Umsätzen von etwa 40 bis 50 Millionen Euro.

nro/leh




Gruß Pichel ariva.de  

28.06.04 22:31

188 Postings, 7680 Tage fuxx@pichel

wäre es da nicht nett gewesen, es hier reinzuschreiben ? wenn du schon siehst, dass es nicht unter news steht...  

29.06.04 08:20

25951 Postings, 8329 Tage Pichel1. hab ichs auch erst am ontag erfahren

weil ich 2. nicht mehr am Freitag nach 18 Uhr on bin und 3. hab ich montagsmorgens was anderes zu tun als news von merck reinzustellen (wo ich doch gar keine merck besitze)



Gruß Pichel ariva.de  

29.06.04 11:12

188 Postings, 7680 Tage fuxxalles klar pichel. o. T.

01.07.04 16:59

188 Postings, 7680 Tage fuxxtja, fürs erste..

.. sind da mal viele positiven nachrichten raus und nix wesentliches passiert. also bin ich raus aus meinem long, short gehen halte ich aber immer noch für zu gefährlich (und auch charttechnisch auf keinen fall ratsam, solange sie über der 47 bleiben).
viel glück !  

07.07.04 12:09

188 Postings, 7680 Tage fuxxund jetzt

wieder rein. genug gefallen, 44,65 im mom. habe ja zum glück bei rund 49 den ausstieg geposted, wer long war hats hoffetlich ebenso gemacht.
der firma gehts gut, flüssigkristalle laufen super, und auch der pharmabereich läuft immer besser. irgendwann muss auch dieser grosse verkäufer (soll gerüchten zufolge um ca. 1 mio stück gegangen sein) mal fertig sein, umsätze waren ja hoch die letzten tage.
spannend !  

07.07.04 12:39

13793 Postings, 8960 Tage Parocorp44 ? also 5 € von meinem ersten short-kz weg ?

würde dir interactivebrokers empfehlen, dort kannst du weltweit aktien auch shorten.

ist immer schön, wenn man schlussendlich auch recht behält...

mein erstes kursziel war 39 euro, davon sind wir jetzt 5 euro entfernt.

hahaha.  

08.07.04 09:41

188 Postings, 7680 Tage fuxx@parocorp

die antwort auf meine frage, mit welchen puts du damit geld verdient hast, steht ja immer noch aus !
und jetzt, nachdem das gelaufen ist, kommen und sagen, du warst ja die aktie short, ist arm ! DAS hättest du auch vorher sagen können, wenns so ist.
ICH habe bei 46 die aktie long empfohlen, und zw. 51 und 48,5 zum verkaufen (calls fast verdoppelt, denn da gibt es welche, die am- oder leicht aus dem geld sind). gestern bei 44,65 wieder zum einstieg. jetzt sind sie 45,40. damit bin ich mit meinen aussagen ziemlich zufrieden.
deine begründung, warum du die aktie zum short empfohlen hast, steht ja ebenfalls noch aus. "chart" war ja völliger quatsch, aber das hatten wir ja schon in vorigen postings (DAS signal kam erst bei 47).
aber egal, ausser uns beiden scheint sich hier eh niemand für die aktie zu interessieren, also beschliessen wir das ganze.
du hast recht, die aktie wird sicher auf 39 oder 29 oder 19 oder null fallen. wo auch immer man solche marken ohne jegliche begründung hernimmt. lies mal den prior von gestern, DER (auch wenns kein besonders guter brief ist) hat zumindest die richtigen gründe rausgesucht. auch wenn ich sein kursziel kurzfristig für genauso übertrieben halte.
viel erfolg noch.
hahaha.
 

08.07.04 09:47

13793 Postings, 8960 Tage Parocorpfuxx

wo steht, ich "hatte" geshortet?

könntest auch grenke, leo oder preisi sein... giftzwerg.

würde dir interactivebrokers empfehlen, dort kannst du weltweit aktien auch shorten.

geh heim.
 

08.07.04 14:01

188 Postings, 7680 Tage fuxxähh,

du schreibst die ganze zeit, merck wird drastisch fallen (auf 39 wie du angekündigt hast). dann meine frage, welche scheine du denn dann spielst, um damit geld zu verdienen. und als antwort kommt von dir : man kann auch aktien shorten.
wenn du das auch nicht getan hast, was dann ?? oder glaubst du deinen eigenen ankündigungen (kursziel 39 euro) nicht ?
wenn du so davon überzeugt warst, hättest du sicher auch etwas gemacht. sonst machen solche ankündigungen nicht sonderlich viel sinn, wenn man seinen eigenen worten nicht traut, wie du offensichtlich.
ICH traue meiner meinung und mache auch was drauf ! und habe damit bei der aktie merck bis jetzt mehrfach recht gehabt.
rest siehe oben, ist bisschen mühsam dir fragen zu stellen und nur geblabber zurückgeschrieben zu bekommen. auch meine argumente des vorigen postings übersiehst du lieber statt zu antworten, wie auch bei den vorigen. nochmal : lass gut sein, schwätzer die sich nicht mal selber trauen, gibts einfach zu viele.
aktie ist übrigens plus 3 % heute.

 

08.07.04 19:22

188 Postings, 7680 Tage fuxxoops, sorry, plus 6,7 % heute bei 640.000 Umsatz o. T.

08.07.04 19:47

3393 Postings, 8597 Tage Boxenbauerfuxx und Parocorp,

ich hab mal gerade den Thread überflogen und kann nur den Kopf schütteln. Ariva.de ist doch wohl ein Börsenboard, wo Chancen und Risken einzelner Aktien usw. diskutiert werden sollten. Warum müssen viele Diskussionen immer mit persönlichen Angriffen enden und irgendwelchen Rechtfertigungen.
Wenn nun Parocorp davon überzeugt ist, dass z.B. Merck an einem bestimmten chartechnischen Widerstand angekommen ist und das äußert, heißt dass noch lange nicht, dass er auch unbedingt dementsprechend investieren muss. Ich habe auch diesen Widerstand gesehen und einige fundamentale Gründe angeführt, die auch für ein Drehen am Widerstand sprechen.

Dass es natürlich auch fundamentale Gründe für einen weiteren Anstieg gibt, so wie du fuxx sie angeführt hast, ist doch nur verständlich. Wenn das nicht so wäre, wäre die Aktie nie soweit gestiegen, dass ist doch wohl klar oder? Die Frage ist halt, welche Argumente für einen selbst das Übergewicht haben.

Wenn ich bei jeder neuen Einschätzung gleich investieren würde, wäre ich erstens bestimmt fast pleite und zweitens bräuchte ich bestimmt ne Million Kapital.
Paro beißt sich bestimmt in den Hintern, weil er eben keinen Put gekauft hat. Ich hatte ja mal 4 Optionen rausgesucht und es war möglich damit ein paar Euros zu verdienen.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

09.07.04 09:33

188 Postings, 7680 Tage fuxxwelche puts hattest du denn rausgesucht ?

ICH bin nicht persönlich geworden, hatte immer nach den ARGUMENTEN und nach den in frage kommenden puts gefragt. nur leider keine antwort bekommen.
wenn jemand wie parocorp soo felsenfest davon überzeugt ist, dass eine aktie fallen wird, schreibt "ich werde mir was feines raussuchen", und so wichtige sachen posted wie "48,40 o.T" und 48,70 o.T", dann finde ich schon dass das darauf hindeutet, dass er auch etwas darauf macht. deshalb meine verwunderung.
gruss zurück
fuxx
ps: bin eben auch wieder raus, ist mir etwas unheimlich dieser move von gestern.
GS1CTZ, vorgestern beim posting 0,15 brief und 0,13 B, jetzt 0,25 geld.
 

09.07.04 10:15

3393 Postings, 8597 Tage BoxenbauerPosting 4 oder 5, oder so. o. T.

12.07.04 09:55

188 Postings, 7680 Tage fuxx@boxenbauer

das waren auch genau die, die ich gefunden hatte.
antwort : siehe posting 28.
hast du damit geld verdient ? würde mich wundern (prozentual extrem grosser geld-/briefspread dieser puts, stark fallende impl. volas in der letzten zeit, stark abnehmender zeitwert, sehr kleines delta weil weit weit aus dem geld).
 

12.07.04 11:02

3393 Postings, 8597 Tage BoxenbauerNein fuxx,

ich habe in den letzten Wochen überhaupt nichts gemacht, weil ich fast nie Zeit hatte, bzw. nicht da wa.
Wie beschrieben kann man mit diesen Scheinen nur Geld verdienen, wenn man über Tage ein niedriges Kauflimit (Geld) in Stuttgart liegen hat und Glück hat, das ein anderer verkauft. Also muss man sich schon einen Schein raussuchen, wo wenigstens ein bißchen Umsatz ist.
Das Risiko ist so recht überschaubar, da man ja zum Geldkurs kauft.

Dieses Spiel habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal mit Optionen auf Medarex und Flextronics gemacht. Hat zu 80% gut geklappt.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

13.07.04 09:02

188 Postings, 7680 Tage fuxxda hst du natürlich recht,

aber : wer soll bei 1 cent (oder sogar 0,5 cent oder so) einen schein verkaufen, der noch 2 monate läuft ? das wäre ja ziemlich dusselig.
wenns klappt, hätte man eine chance..  

13.07.04 10:59

3393 Postings, 8597 Tage Boxenbauerfuxx,

da gibts immer Leute. Vor allem wenn der Basiswert gerade an einem wichtigen Charttechnischen Widerstand steht. Z.B. hatte damals Flextronics die langjährige horizontale Unterstützung kurz intraday durchbrochen und es hagelte sofort Verkäufe bei den Optionen. Gerade bei Scheinen die noch etwas länger liefen, weil die Leute eben lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende wollten.
Hab damals einen Schein zum Geldkurs gekauft, der 20% aus dem Geld lag. 2-3 Wochen später mit über 500% Gewinn verkauft. Echt super. Das klappt natürlich nur selten und man sucht lange. Außerdem braucht man viel freies Kapital, um z.B. 10 Aufträge zu platzieren, von denen dan 1-2 bedient werden.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

13.07.04 14:22

809 Postings, 7377 Tage Unbedarft@boxenbauer und fuxx

vorschlag zur güte: ihr könntet euch doch in einem  anderen thread euer gesülze posten (oder per email). das hier interessiert - glaube ich -niemanden; wenn ihr was interessantes zur merck-aktie zu sagen habt, dann raus damit; alles andere nervt wie die sau....  

13.07.04 16:31

3393 Postings, 8597 Tage BoxenbauerUnbedarf,

hast du schlecht gefrühstückt? Oder wie soll ich dein Posting interpretieren?

fuxx, Parocorp und ich haben seit Posting 1 nur interessante Sachen zu Merck gepostet - du noch gar nichts, aber beschwerst dich. Das finde ich immer richtig klasse.

Bei der letzten Diskussion zwischen fuxx und mir ging es um die Partizipierung an der Merck durch volumenschwache Optionen. "Gesülze" fasse ich als Beleidigung auf.

 
Boxenbauer  

13.07.04 16:54

809 Postings, 7377 Tage Unbedarfthat "WKN659990" was

mit optionsscheinen zu tun? ich weiss zwar nicht viel, aber das ist bestimmt nicht euer call auf die merck, dafür gibt es bestimmt einen extra-thread. warum partizipiert ihr an der merck nicht durch KAUF derselben. derivate sind doch ausgemachte scheisse....  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben