Montag aus der Voreifel. Hier haben wir sage und schreibe 14 Grad.
Letzter Tag des Monats und man fragt sich, wo die Zeit hin ist.
Bauernkalender: Wie das Wetter an Ignaz ist, so stellt sich auch der Januar ein.
Das Ignatiuswasser erinnert an den heiligen Ignatius von Loyola, der den Jesuitenorden gründete. Wird am 31. Juli gesegnet und soll heilkräftig sein.
Zun. Mond im Steinbock Wurzel Dieser Montag ist voller Vitalität. So wird es Ihnen möglich sein, Dinge viel effektiver zu erledigen, als an anderen Tagen.
Wenn Sie heute zum Sammeln von Heilkräutern kommen, werden diese viel wirksamer sein, als an anderen Mond-Tagen. Steinbock = Knie, Haut, Knochen.
----------- Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
heute mal den ersten Tag OHNE Regen und 17 Grad. Na immerhin.
Bauernregel: An St. Afra Regen fällt, den Bauern es noch lange quält ( Na....dann isset ja nochmal jut jejangen :-)
Noch heute wird zum Schutz gegen Feuersnot die heilige Afra angerufen. Sie starb 304 in der Nähe von Augsburg als Märtyrerin.
Allen noch einen schönen Abend gewünscht.
Bei mir ist alles im grünen Bereich, nur meine Schwester hat plötzlich komischen Ausschlag und Schwellung in einer Gesichtshälfte bekommen. Man weiß nicht, woran das liegt. Ich darf ja nicht sagen, was ich denke, sonst bin ich wieder unten durch ( als einzig nicht geimpfte in der Familie ...)
----------- Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik: arosa_blumchen.jpg (verkleinert auf 76%)
5
07.08.23 18:46
5
Linda40
: Ein bisschen Deko noch und viele Grüße an
die Thread-Chefin und den schleichenden Tiger und an alle, die hier reinschauen.
Ich hoffe, dass einige doch noch den Weg wieder zurückfinden. Ich bin leider so hartnäckig, dass ich mich hier dranhalte, aber meine Behinderung hat mich gelehrt, dass aufgeben nie und nimmer in Frage kommt.
Also bis später in alter Frische :-))