29.11.99 Icon Medialab kaufen Hornblower Fischer
Das 1986 gegruendete Unternehmen Icon Medialab (WKN 915447) sei innerhalb weniger Jahre zum groessten Internetdienstleister Europas aufgestiegen, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.
Zuletzt habe das schwedische Unternehmen so bekannte Konzerne wie Siemens, die Telecom Italia und Sony als Kunden gewinnen können, um deren Webauftritt gestalten zu können. Für die kommenden beiden Jahre plane Icon ein Umsatzwachstum von mehr als 200% p.a., was nicht nur durch organisches Wachstum, sondern auch durch weitere Übernahmen erreicht werden solle. Mit dem Kauf von Nicholson NY habe sich das Unternehmen auch bereits ein Standbein im US-Markt gesichert. Eine interessante Allianz sei zuletzt mit dem Neuer-Markt-Unternehmen Intershop abgeschlossen worden. Ziel sei es, gemeinsam E-Commerce-Lösungen in der spanischen und lateinamerikanischen Region anzubieten. Mit einem Umsatzmultiple von 7 für 2000 und zwischen 2 und 3 für 2001 sei die Aktie im Vergleich mit amerikanischen Konkurrenzunternehmen günstig bewertet. Auch die hervorragende Marktstellung von Icon spreche für einen Kauf. Die Aktie werde heute im Verhältnis 5:1 gesplittet. |