Transocean hochinteressant!

Seite 29 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 765270
davon Heute: 40
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 69   

01.02.15 17:14

50 Postings, 3548 Tage MRoBu01Wohin geht der Kurs?

Transocean habe am meisten Plattformen, die 2015 womöglich stillgelegt werden, meint ein Analyst von RBC
Capital Markets. Wenn aber noch mehr Plattformen stillgelegt werden müssten als bisher erwartet wurde, dann
gibt es für 2015 und 2016 weiteres Abwärtspotenzial.

Aber nicht alle sind pessimistisch. Die Transi-Aktie nähere sich ihrem Boden und könnte sich 2015 erholen, sagt Darren Gacicia, Analytiker bei Guggenheim Securities LLC.

Er empfiehlt die Aktie zum Kauf und erwartet ein Anstieg bis auf 40$ innerhalb 2015. Die Gewinnaussichten sind nicht so trübe, wie viele glauben. Die Plattformstilllegungen werde zum Marktausgleich beitragen und das
wird das Umfeld in Bezug auf die Tarif und Tagesbasis nicht so schlecht aussehen lassen, wenn man auf die
zweite Jahreshälfte 2015 und auf 2016 blickt.  

02.02.15 16:35

3881 Postings, 3880 Tage Bezahlter Schreiber.Vielleicht...

geht ja heute paioneers short sqeeze los.
Sein Wort in Gottes Ohr.  

02.02.15 18:00

7895 Postings, 5345 Tage paioneerder sq naht...

den shorties muss doch schon mächtig der popo auf grundeis gehen...  

02.02.15 18:27

163 Postings, 4654 Tage SuTiGegenreaktion

Ich hab auch ne kleine Position. Heute wohl ein wenig mehr als eine technische Gegenreaktion. Ich denke aber, dass die nochmal abtaucht.  

02.02.15 18:35

7895 Postings, 5345 Tage paioneersuti...

gut möglich, da die longies sichtlich auch noch nicht überzeugend agieren. die letzten beiden tage hätten für eine rally sorgen können, so wird es wohl doch nur eine technische reaktion sein...  

02.02.15 19:39

163 Postings, 4654 Tage SuTiKennzahlen

Weiss hier jemand grad aus dem Stehgreif den Deckungsgrad von TO?  

02.02.15 22:01
2

7895 Postings, 5345 Tage paioneerganz nett heute...

aber immer noch nicht der durchbruch...  

03.02.15 00:41
2

2063 Postings, 4120 Tage nice guyUS Raffinerien Streik

Alle meine Ölwerte im Depot heute tiefgrün ...und zwar deshalb :


Raffinerie-Streik in den USA treibt Öl-Preise in die Höhe

In neun Öl-Raffinerien der USA finden seit zwei Tagen Streiks der Öl-Arbeiter statt. Der Streik wurde von der US-Gewerkschaft USW ausgerufen. Dabei handelt es sich um den größten Arbeitskampf seit 35 Jahren. USW vertritt landesweit rund 30.000 Arbeiter aus verschiedenen Sparten der Öl-Industrie. Diese sind bei insgesamt 65 Raffinerien beschäftigt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...eise-in-die-hoehe/



 

03.02.15 08:39
1

3881 Postings, 3880 Tage Bezahlter Schreiber.@Nice guy

Lustig, ich hatte vor kurzem erst irgendwo gelesen, dass der Ölpreis wegen dem bevorstehenden Streik fällt. Na ja, Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt.  

03.02.15 08:58
1

370 Postings, 3833 Tage JM_Mureau..

Obama hat wohl auch vor kurzem die Ostküste für die Suche nach Öl freigegeben.

http://www.truthdig.com/eartotheground/item/..._coast_waters_20150128

 

03.02.15 10:07

50 Postings, 3548 Tage MRoBu01An alle Pessimisten

Ich persönlich sitze auf 4'000 Aktien zum durchschnittlichen Preis von CHF. 19.00. Da ich halt einen langen Atem habe, bin ich sicher, dass mir diese Transi-Aktie noch viel Freude bereitet.

Investoren kauften in den letzten 2 Tagen die Titel wegen des Pessimismus antizyklisch, mutmassen Händler.
Als Hauptmotiv wird die Erwartung auf eine anhaltende Dividendenausschüttung genannt. Händler fragen sich, ob Analytiker die Aktie nicht zu skeptisch einschätzen.

Erwarte gerne euer Kommentar.  

03.02.15 10:31

7895 Postings, 5345 Tage paioneermr...

mal ganz davon abgesehen, dass es ein no go ist, mit dem bestand seiner aktien herumzuprahlen, ist meine meinung hinlänglich bekannt (nachzulesen hier im board) auch die meinung der anderen, welche sich bisher rege am austausch hier im thread beteiligten, sollte kein geheimnis sein.

habe gerade eben den gewinn meiner letzten tranche eingefahren. die vorletzte läuft weiter und falls es doch wieder in die andere richtung geht, ist nun wieder ausreichend cash vorhanden. nur für diejenigen, welche es interessiert. auch eine strategie, die sich bisher immer bezahlt gemacht hat, wie ich jedoch auch schon einmal erwähnte...

schönen tag an alle transen und an die, die es noch werden wollen... ;=))  

03.02.15 11:56

201 Postings, 3925 Tage GericoMR...du bist aber mutig!

...fast 80tausend Franken in Transi investiert...wow!
Na hast bald ein grosses Dilemma vor dich!...da die Aktie richtung 19 Franken geht, und bei 19.63 ein grosses Wiederstand gibt, mussst du dann dich entscheiden..verkaufen oder halten?
Schwere Entscheidung..und die Analysten Kommentare helfen kaum!..Jefferies senkt das Kursziel auf 12$..und Morgen wird irgend jemand sagen dass bis ende Jahr auf 40$ gehen wird.....
Wie Pioneer habe auch Kasse gemacht (leider gestern Nachmittag ). Nun bleibe bis zum Jahresabschlussmeldung am Fenster.  

03.02.15 12:04

8 Postings, 3685 Tage MaxPayneStrategie...

Ja painoneer Deine Strategie klingt gut und plausibel.
Nur ab wann gilt man als gewerblicher Händler (Schweiz; Kanton Zürich) weiss das jemand? Kann ja nicht beliebig viel verkaufen (mit Gewinnmitnahme) und was wäre der konkrete Unterschied wenn es als gewerblich eingestuft würde?
Ich hab mal was von 20 Trades gelesen, aber das scheint mir nicht verifiziert.
Ansonsten muss man ja fast Long gehen und eben mit Risiko versuchen auszusitzen. Kurzfristiges traden hat schon seinen Reiz gegenüber langem Atem.

Sorry grad etwas Off topic zu RIG aber on topic zu den letzten Posts.  

03.02.15 12:13

7895 Postings, 5345 Tage paioneermax...

in der schweiz gibt es keine gewinnsteuer bei aktien oder anderen finanzinstrumenten, sondern nur eine vermögenssteuer. daher kann man so häufig handeln, wie man möchte, auch als privatperson. die letzten beiden jahre hatte ich mehr als 60 trades...  

03.02.15 12:19

8 Postings, 3685 Tage MaxPaynepaioneer

Danke für die Info  

03.02.15 12:54

50 Postings, 3548 Tage MRoBu01an MaxPayne & Paioneer

Paioneer, leider verbreitest Du eine falsche Information. Gewinnsteuer kennen wir in der Schweiz zur Zeit noch nicht, da hast Du recht. Nun aber zu deinen häufigen Transaktionen. Ich vermute dass deine Trades eher bescheiden waren. Solltest Du nämlich in einem Jahr dein Vermögen stark gesteigert haben, und zwar wesentlich mehr als dein Gehalt, (Lohnausweis) kann es gut möglich sein, dass sich bei Dir die Steuerverwaltung meldet und Du deine Detaillierten Bankauszüge offen legen musst. Hast Du dann so viele Trades getätigt, wie Du uns nennst und dazu noch eher kurzfristige, ist es ziemlich sicher, dass Du deine Einkünfte aus den genannten Trades als Einkommen versteuern musst und zwar nicht nur die Vermögenssteuer. kommt dann noch hinzu, dass dir dann noch eine Rechnung der AHV-Stelle ins Haus flattert.  

03.02.15 13:23
1

3881 Postings, 3880 Tage Bezahlter Schreiber.paioneer und Gewinnmitnahme

Der paioneer wird bei seiner Strategie über alles nicht viel Gewinn machen, da ist die Steuer dann auch egal.

@p:
Zitat „habe gerade eben den gewinn meiner letzten tranche eingefahren.“

Du bist  laut eigener Aussage Dezember 2013 eingestiegen (Kurs > 30 Euro, hast im März 2014 „verbilligt“ (Kurs > 28 Euro) und danach immer wieder zum nachkaufen bzw. aussitzen der Verluste („Zeithorizont 10 Jahre“) geraten. Welchen Sinn macht es, eine kleine Tranche, die jetzt ein bischen im Plus ist, zu verkaufen? Wenn du doch gerade fest mit einem short sqeeze rechnest (m.E. sogar berechtigt)?? Beim Rest musst du dann noch warten, bis der Einstandskurs wieder erreicht ist???

Die Leute riskieren Haus und Hof beim Versuch, einen kleinen Verlust zurück zu gewinnen. Ist man aber mal einen Schnaps im Plus reicht der Spatz in der Hand.
 

03.02.15 15:38
1

7895 Postings, 5345 Tage paioneerbs....

du wirst das nie kapieren und wenn du 15%, sprich 1500euro einen zu vernachlässigenden gewinn nennst, dann entschuldige ich mich, dass ich nicht in deiner liga spiele. für mich ist das ziemlich viel kohle, wenn man das in relation, zum dazu benötigten zeitfenster (kauf 21.1.), setzt. weiterhin habe ich dir auch schon mal erklärt, dass wenn die divi in dieser höhe bleibt, ich in 5 jahren mein invest amortisiert habe, denn ich bekomme jedes jahr 10000 dollar dividende. sicher auch nur peanuts für einen solchen könner und vorallem kenner der materie, für mich aber sehr viel geld. finde es auch toll, wieviel zeit du aufwendest, um längst verstaubte beiträge ausfindig zu machen, alle achtung für deine recherche, aber trotzdem extrem lächerlich. mach du doch, was du meinst zu denken, was das richtige ist und versuche nicht immer alle zu belehren.

mr: warum ich eine falschinfo verbreite, weiss ich nicht. die sache ist mit meinem banker so abgesprochen und der ist auch der meinung, ich könne soviel trades machen, wie ich will, dass natürlich nicht jeder trade chf 50k beträgt, muss ich bei 60 trades im jahr nicht unbedingt anfügen. bei mir hat sich bisher noch niemand gemeldet und ich bin nun schon seit über 20jahren an der börse tätig, aber auch du weisst scheinbar mehr, als alle anderen. hut ab...  

03.02.15 15:51

3881 Postings, 3880 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

Zitat paioneer: „mal ganz davon abgesehen, dass es ein no go ist, mit dem bestand seiner aktien herumzuprahlen“

Und dann selbst anfangen zu prahlen: „denn ich bekomme jedes jahr 10000 dollar dividend“.

Und das ganze auch noch in so einem Forum, wo eh niemand nichts nachprüfen kann (grins).

By the way: Strategie hat nichts mit Größe der Position zu tun, was bei einer kleinen Posi dumm ist, ist es auch bei einer großen. Im Fachsprech ist es "skalierbar".

Mach was du willst, es ist deine Kohle. Und meine Liga verrate ich dir nicht ;-).
 

03.02.15 15:54

7895 Postings, 5345 Tage paioneerich spreche nie über meinen bestand...

das ist wirklich ein no go. aber solche typen wie du, brauchen das halt manchmal, obwohl du sicher wesentlich mehr kohle generierst, als ich. du bist und bleibst ne lachnummer...  

03.02.15 16:08

7895 Postings, 5345 Tage paioneermeine vorletzte tranche ist nun auch...

schon wieder über 10% im plus. perfekt. bei einem titel, wo die richtung nicht klar gegeben ist und der von sovielen faktoren abhängig ist, die man allesamt nicht ausreichend bewerten kann, ist diese strategie, ohne weiteres, ein probates mittel. all jene, welche ich bei 16$ zum kauf animiert habe, wären jetzt auch schon über 15% im plus. vielleicht hat sich ja der eine oder andere durch dich (bs) verunsichern lassen und ist deshalb nicht eingestiegen. aber zu solchen aussagen steht der feine herr ja nicht. die werden in die tastatur gedroschen und schnell wieder vergessen, wenn es sich dann eben nicht so entwickelt, wie man prophezeite. pfui teufel, du müsstest eigentlich ganz ruhig sein und ein bisschen mehr demut an den tag legen...  

03.02.15 16:29
1

4695 Postings, 5003 Tage SpaetschichtSeid nett zueinander

und freut euch über steigende Kurse schließlich verfolgt ihr diesmal das gleiche Ziel.
Ist doch war....

Viele Gut gemeinte Grüße
Spaet


 

03.02.15 16:31

417 Postings, 4292 Tage MacheteOnAirIhr habts beide drauf ;)

kann aber nicht nachvollziehen, wieso ihr euch immer an den Kragen geht.
10000 USD Divi mit einem Titel sind schon echt nice :D, aber mit der info kann sich echt jeder deinen Aktienbestand ausrechnen ^^
bin aber jz echt gspannt wo es hingeht 9 oder 30 € innerhalb von 3 Monaten sind möglich.
war das heute eigentlich schon der shortsqueeze?  

03.02.15 16:32

7895 Postings, 5345 Tage paioneerspät...

wie man in den wald ruft... kann da nicht ruhig bleiben, denn ich habe jedenfalls, wie bisher immer, nicht angefangen zu provozieren. das darf sich der user bs höchstpersönlich auf die fahne schreiben...  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben