Zusammenfassung zum Thema "SIEGER und Co."

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.05.00 17:28
eröffnet am: 06.03.00 08:57 von: short-seller Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 16.05.00 17:28 von: Wulfman Ja. Leser gesamt: 3147
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

06.03.00 08:57

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerZusammenfassung zum Thema "SIEGER und Co."

Zunächst einmal eine Bitte an alle diejenigen die die dummdreisten Push-Versuche von Sieger, Sieger2, Aktienwiesel, MB1, Prinzessin, Glücksschwein, user, etc. zu stören versuchen:

Achtet bitte darauf daß Ihr die Namen der besagten Aktie (zuletzt Pr...)  nicht in Euren Postings verwendet, denn dadurch bekommt der ganze Müll noch mehr Aufmerksamkeit. Schließlich rückt dadurch der Name seiner Aktie auf der Übersicht "Forum" an vorderste Stelle.

Die Arroganz und Dummheit der "Sieger group plc." ist kaum noch zu überbieten. Hier werden alteingessene ID's wie z.B. Al Bundy als looser abgestempelt. ID's die sich stets für ein vernünftiges Niveau einsetzten und mit konstruktiven Beiträgen zum  Niveau beitrugen. Die größte Frechheit an der Sache ist jedoch, daß die Sieger Group die Seiten völlig verkehrt und sich selbst als der "Boardretter" darstellt. Er wählt bewußt die Formulierungen "unser Board", "wir" und "JP, sperre bitte die ID XYZ" damit der unwissende Leser denken soll,  er wäre der "gute" und alle anderen die "bösen". (An dich SIEGER: Bis Du (inkl. Deiner sonstigen ID's) hier aufgetaucht bist, hatten wir keine Probleme wegen Absacken des Niveaus). Die Sprüche "Leute, wechselt das Board" deuten darauf hin, daß die Sieger Group erkannt hat, daß es auf dem ARIVA-Board ernst zu nehmende Gegner gibt und diese von hier weg haben will. Glücklicherweise hat er da schlechte Karten. Schließlich ist er nur eine Person unter mehreren ID's und daher kostet es ihn viel Zeit, wenn er von allen Seiten "bombadiert" wird

Am Nervigsten sind nicht die Postings zu seinen Pushversuchen, sondern die Lobeshymnen auf sich selbst. Jeder der ein gesundes (!) Selbstvertrauen hat, hat es nicht nötig sich in aller Öffentlichkeit zu profilieren und sich als "miniatur-Halbgott" darzustellen.

Im Prinzip sehe ich für das Verhalten von der Sieger group nur eine logische Erklärung:

Sieger & Konsorten versuchen das Board-Niveau auf den Nullpunkt zu bringen. Vermutlich damit die Hartgesottenen das Board verlassen und er ein leichtes Spiel hätte die Newcomer über den Tisch zu ziehen. Sieger gehört mit Sicherheit nicht zu den intelligentesten. Sonst würde er zum einen  nicht viele Flüchtigkeitsfehler machen (verwechseln der ID's) und sich zum anderen nicht so schnell in Rage reden, denn dabei geraten seine Emotionen zum Überkochen und er wird ausfallend und beleidigend. Man kann ihn dann mit einem in die Enge getriebenes Tier vergleichen.

Die teilweise verbreitete Meinung SIEGER zu ignorieren, kann ich nicht teilen. Bei anderen harmlosen Idioten ist dies durchaus möglich, aber nicht bei ihm. Er ist eine ernst zu nehmende Gefahr für das Board. Es fehlt nicht viel und wir bewegen uns auf Consors-Kleinkinder-Niveau. Durch provokative Formulierungen lockt er einige aus der Reserve und sie passen sich seiner Niveaulosigkeit an.

Grüße

Shorty  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

06.03.00 10:04

48 Postings, 8820 Tage ey2buyRe: Sieger & Co.

also meine herren was da am wochenende gelaufen ist (siehe "10000%
minenwerte) ist ungeheuerlich.
ab 00:00 uhr scheint das niveau auf den wert der uhrzeit abzufallen.
shorty- deinen ausführungen ist nichts hinzuzufügen auch ich bin der
meinung, daß wir "sieger und seine profilneurosen id´s" ignorieren
sollten.
auch ein glückwunsch an checkit, er ist doch derjenige der sieger&co
sehr kritisch gegenüber stand und uns gewarnt hat.

gruß auge
 

06.03.00 10:41

33 Postings, 8902 Tage tuetwas soll ich dazu noch saen ???

Kann euch auch nur zu stimmen. leid tut es mur nur um die armen leminnge die auf einen solchen mist reinfallen und ihre letzten kröten verlieren. würde es nicht solche idioten auf diesem board geben (und davon gibt es wirklich genug könnte man sich jedemenge online kosten und nerven sparen !!
vieleicht sollte man sich mal überlegen ob man nur noch eine ID gegen vorlage des Ausweises bekommt damit so etwas unterbunden wird und das board wieder ein höheres niveau bokommt.

 

06.03.00 13:09

1348 Postings, 8980 Tage DGrommIch stimme Dir zu Shorty, hab mich da eh rausgehalten, immer dieser sch.... Zoff o.T.

06.03.00 13:14

256 Postings, 8881 Tage SiegerIntreressant, daß sich immer die gleiche "Handvoll" Querulanten meldet! o.T.

06.03.00 13:21

1594 Postings, 8835 Tage mothyLieber ein Querulant als ein " Sieger - Typ " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 

06.03.00 13:30

Clubmitglied, 6582 Postings, 8942 Tage PeetSieger Du bist und bleibst ein ein Idiot !

Schade, dass Ariva keine Adressen bekannt gibt, sonst könnte man doch dem Super-Guru Sieger mal so richtig in die Mangel nehmen.

Irgendwie tut er mir dann auch wieder leid, wie arm und verzweifelt muß ein Mensch sein um mit mehreren ID´s zu posten. Wahrscheinlich hat er kein gutes Elternhaus gehabt, oder gerade sein Sonderschulabschluß nicht geschafft.

bye  

06.03.00 14:07

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerHi Peet !

Nicht zu ausfallend werden, sonst wirst Du noch des Boardes verwiesen (kleiner Joke).

Mal ernst,laß Dich nicht auf das niedrige Niveau von Sieger ein. Im übrigen bist Du ja ganz schön optimistisch. Sonderschulabschluß ?!?. Glaub ich nicht. Nach der Grundschule folgte wahrscheinlich die Baumschule.

Siegers dumme Bemerkung "handvoll Querulanten" zeigt doch daß ihm langsam die Worte ausgehen. Außer difamierenden Beleidigungen hat er nichts mehr in seinem Repertoire. Jeder kann schließlich sehen, wer es an diesem Board ernst meint und wer nicht.

Grüße

Shorty

 

06.03.00 14:20

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IJetzt laßt doch mal den Sieger in Ruhe.

Ein "MP1" - also jemand, der mit großer Wahrscheinlichkeit mit "Sieger" identisch ist, wollte am Wochenende mit einem billigen Gerücht Prout pushen - und zwar deshalb, weil er davon 5000 Stück hatte. Heute ist der Kurs von Prout um 50 Cent gepurzelt - macht bei 5000 Stück knapp 5000 DM. Wenn ich so etwas im Depot hätte, könnte ich darüber nicht lachen.

Und dann soll es ja auch noch welche geben, die sich mit Utimaco kräftig ver griffen haben - nicht wahr "Sieger"?  

06.03.00 14:23

289 Postings, 8826 Tage Fellmannhallo short-seller.

Ich bin relativ neu auf diesem Bord hier. (seid Anfang Frebruar). Kannst du´mir mal eine Liste schreiben mit allen schwarzen Schafen drauf?
Das klingt ja manchmal richtig erschreckend, das Niveau mancher Beiträge !
Gruß

Fellmann  

06.03.00 14:31

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerHallo Fellmann. Lese Dir die Postings aufmerksam durch. Daran wirst Du

erkennen wer nur dumm durch die Gegend labert und wer seriös ist. Den gleichen Tip bekam ich am Anfang übrigens auch von einem alteingesessenen Mitglied des Boards.

Grüße

Shorty  

06.03.00 15:19

112 Postings, 8925 Tage SchoenyHallo Short-Seller, besser hätte man die Problematik nicht in Worte fassen...

können. Vielen Dank dafür. Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele.  

06.03.00 15:25

2316 Postings, 8925 Tage furbyIch warte mal auf neue Direktbanken, die aus den Fehlern der etablierten gelernt

haben. Vermutlich werden diese Jahr noch einige neue Direktbanken aus dem In- und Ausland bei uns Fuß fassen. Das ist noch meine größte Hoffnung.

Gruß furby  

06.03.00 16:56

38 Postings, 8840 Tage hongburgerWer multiple ID´s benutzt um zu pushen ist bestimmt kein Sieger!! o.T.

06.03.00 18:40

166 Postings, 8863 Tage bilboHallo Fellmann, shorty hat Recht. Und TKG: Die Ignoranz hat einen Haken:

Wer schweigt stimmt zu.
Lieber Stellung beziehen. Ich verstehe Dich, der richtige Weg  ist es aber m.E. nicht.

Grüsse, bilbo  

06.03.00 19:02

1061 Postings, 9046 Tage tgk1Bilbo

Meiner Meinung nach ist eine Diskussion bereits zum Scheitern verurteilt, wenn keine Aussicht besteht, überhaupt etwas ausrichten zu können. Wie bei Sieger & Co.
Nur ein "Dagegen"- oder "Protest"-Schild hochzuheben überlaß ich anderen.
Nicht weil ich mir darum zu Schade bin ! Ich habe den Vorfall genauso mit Besorgnis zur Kenntnis genommen wie ihr. Sondern weil ich mich nur noch mehr ärgern würde und etwas schreiben könnte, das ich im nachhinein bereue.

"Wer schweigt stimmt zu." find ich also in dem Fall nicht so passend.
Außerdem hat diese Formulierung eine negative Konnotaion, gegen die ich mich innerlich wehre. (ohne mich jetzt angegriffen o. beleidigt zu fühlen)

Grüße an alle

TGK  

06.03.00 19:09

311 Postings, 8849 Tage martockKonnotation oder? o.T.

06.03.00 19:18

1061 Postings, 9046 Tage tgk1Uups, klaro o.T.

 

06.03.00 19:52

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyDie Frage ist jetzt, ob jemand geschädigt wurde.

Da die IP Adresse bei JP hinterlegt ist, und so der Rechner festzustellen ist, könnte meines erachtens Anzeige erfolgen. Wenn die Staatsanwaltschaft bei JP anklopft, muß er sie herausrücken. Soviel zum anonymen Internet.
Haben wir am Board einen Experten, der sich damit auskennt?
Hier liegt eindeutig eine strafbare Handlung vor (Aufforderung unlimitiert einen marktengen Wert zu Ordern, vortäuschung mehrerer Personen unter einer ID, u.s.w.).
Welche IDs kommen noch von diesem Rechner?

Al grüßt neugierig
 

06.03.00 21:16

14 Postings, 8863 Tage habsschön, dass es euch gibt!

ich finde es verdammt gut, dass einige leute so viel einsatz zeigen, um das niveau dieses boards zu retten.
ich selbst poste zwar nicht allzu häufig, bin aber seit ca. 3-4 monaten ein eifriger (täglicher) leser der meist guten beiträge. bei vielen der alten hasen hier im board kann ich mich bedanken, dass mir aufgrund ihrer berichte und hinweise einige negative erfahrungen erspart geblieben sind. ein paar fehler musste ich probehalber natürlich trotzdem selber machen (poet bei 90 verkauft, aua!).

nun ja, allgemein hat mir das stöbern in diesem board sehr viel gebracht. danke nochmal!!

bleibt zu hoffen, dass sich hier solche deppen wie sieger nicht durchsetzen werden.

das ariva-board ist definitiv das beste im netz und das sollte auch so bleiben.  

16.05.00 11:27

Clubmitglied, 6582 Postings, 8942 Tage PeetWichtig !!!!!!!!!!! o.T.

16.05.00 12:35

21 Postings, 8794 Tage Prinzessin01Re: Zusammenfassung zum Thema

Villeicht richtig das er puscht wie sau aber seine Tips sind zu 90% suppergeil. Was will man mehr als Geldverdienen.
 

16.05.00 12:39

1488 Postings, 8837 Tage cubiakDas mit der Anzeige wäre überlegenwert - strafbar macht sich Sieger..... o.T.

16.05.00 15:28

34 Postings, 8756 Tage UB35das ding mit der ip-adresse

stimmt so nicht. wenn er z.b. von t-online kommt, wird ihm bei jedem anmelden eine neue zugewiesen. viele grosse provider vergeben diese nämlich dynamisch. desweiteren könnte er in einer firma arbeiten, die einen sogenannten proxyserver zwischengeschaltet hat. jeder mitarbeiter dieser firma bekommt dann nach aussen hin die (immer gleiche) adresse des proxies, wenn es ins internet geht.

ich bin vom consorsboard hierhin gewechselt, weil ich dieses mickymaus-niveau dort satt hatte. es wäre wirklich schade, wenn dieses board hier duch irgendwelche pimocken auch kaputt gemacht würde. wenn die alten hasen wieder so einen "sieges"-beitrag bemerken, wäre es schön, wenn sie darauf antworten mit einem "vorsicht, sieger" oder so, damit man vorgewarnt ist und garnicht mehr weiter nachschaut, was sich dahinter verbergen könnte. damit müsste der beitrag doch automatisch richtung orkus wandern, oder?

gruss
ute  

16.05.00 16:59

272 Postings, 9009 Tage RGPRStimmt ub35. Das einzige was dich wirklich identifizieren kann ist die MAC-

Adresse (hat nichts mit dem Macintosh zu tun ;-)

Die MAC Adresse ist eine Kombination aus Netzwerkkartenhersteller-Code und der Karten-Seriennummer. Diese wird auf der Netzwerkkarte abgelegt - z.B. in einem EPROM. Es gibt daher auch die Möglichkeit die MAC-Adresse durch den Austausch des EPROM zu faken. Das ist aber umständlich, da man mit jedem ID-Wechsel auch seine MAC-Adresse ändern müsste!
Ausserdem dürfte dies wohl den allerwenigsten Computerusern bekannt sein.

 

16.05.00 17:28

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jacktheoretisch schon

praktisch vielleicht weniger.
immerhin spricht JP von einer IP adresse. würde mich doch wundern wenn
der DHCP server für die 10 b der siemens grundschule immer die gleiche
nummer auswürfeln würde.
arbeitet er in einer firma mit proxy um so schlimmer. für was gibts schließlich logfiles.

so long

Wulfman Jack  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben