aber die bewertung ist mittlerweile schon sehr sportlich. wobei LPKF natürlich auch ein top unternehmen ist.
aber wenn ich jetzt mal rein den Ausblick nehme komme ich auf
Ausblick: 119-123 Mio Umsatz ; EBIT-Marge 16-17%; wenn ich die mitte nehme komme ich auf
Umsatz 119 Mio EBIT 19,97 Mio. Finanzergebnis -0,6 Mio EBT 19,37 JÜ mit 30% Steuerquote 13,56 JÜ nach Minderheiten 13 Mio.
Anzahl Aktien 22,7
Ergebnis pro Aktie 0,53 Euro
Beim heutigen Schlusskurs von 15,43 macht das ein KGV von 29,1 --> das nenn ich mal sportlich
nun natürlich ist es durchaus möglich dass man auch mehr verdient (LPKF guidet ja doch relativ konservativ) man darf aber den auslaufenden Solarauftrag auch nicht unterschätzen. und Auftragseingang in Q2 und Auftragsbestand nach Q2 war jetzt auch nicht so toll.
also denke man kann es drehen und wenden wie man will selbst wenn es sehr gut läuft wird das KGV über 25 liegen.
bin aber echt mal auf das Q3 gespannt ob die da vielleicht nicht auch nur 2 Mio. EBIT oder so machen
aber wer in ne aktie investiert hat die am ath steht hat auf jeden fall nichts falsch gemacht:)
aber durch die hohe bewertung kann natürlich bei enttäuschenden zahlen die fallhöhe recht hoch sein.
mich würde mal interessieren von welchen Q3 zahlen bzw. 2013er zahlen geht denn hier die expertenrunde so aus?
|