Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister

Seite 176 von 179
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 29.01.07 19:43 von: Litening Anzahl Beiträge: 4456
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Lauraqbwra Leser gesamt: 358154
davon Heute: 159
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 179   

19.06.09 12:57

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaDie meist diskutierten Aktien der letzten 24 Stun

http://woozy-inc.net/community/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 13:11

27074 Postings, 5960 Tage brunnetarelativ wenig Umsätzen!!

könnte sein das es  hier eingesammelt wird
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 18:58

1751 Postings, 6077 Tage corthNiedrige

Umsätze? Heute wurden immerhin knapp 50.000 € umgesetzt.

Das ist schon verwunderlich...  

21.06.09 22:35
2

329 Postings, 6521 Tage erfolg99Übernahme - Swiss Hawk

DERE bereitet gemeinsam mit den Untersuchungsbeamten (UBs) eine Übernahme vor.
Logischerweise wird DERE versuchen, so billig wie nur möglich an SH heranzukommen. Logischerweise werden die UBs danach zu trachten haben, denn das ist ja schließlich ua. auch deren Aufgabe, dass die Rechte der Aktionäre gewahrt bleiben und von DERE nicht über den Tisch gezogen (sprich abgezockt) werden.
Die Sache für die Aktionäre ist ja grandios. Eine bessere Situation könnte den Aktionären gar nicht passieren. Eine Übernahme = Preisfestlegung quasi unter staatlicher Aufsicht. Schließlich müssen die UBs dem Übernahmevorschlag zustimmen.
Unter Berücksichtigung des NAV von SH und dem Nominale je Aktie von CHF 1,20 sowie der vorhandenen Verbindlichkeiten wird daraus ein Übernahmepreis von 0,70 € die untere Grenze sein.
Die Freitagsumsätze mit 500 k (entspricht ca 5 % aller Aktien) waren ja schon beachtlich.

Freu dich Mann!!  

22.06.09 08:58
3

531 Postings, 6595 Tage scampWas für eine seltsame Berechnung...

"Unter Berücksichtigung des NAV von SH und dem Nominale je Aktie von CHF 1,20 sowie der vorhandenen Verbindlichkeiten wird daraus ein Übernahmepreis von 0,70 € die untere Grenze sein."

Da ja weder eine Abschluss von Swiss Hawk vorliegt, weder Abschlüsse von den meisten Beteiligungen von Swiss Hawk ausserdem der Nominalwert der Aktie bei der Berechnung des Aktienbreises überhaupt kein Einfluss hat, ist der berechneter "Übernahmepreis" von erfolg99 meiner Meinung nach reine Fanatsie. Ausserdem sind ja auch die "Verbindlichkeiten" der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt. Also entbehrt so eine "Berechnung" für meine Begriffe jeglicher Grundlage und ist äusserst unseriös und hinterlässt so eine leichte Pusher-Avance...zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung.

Ausserdem wird hier ausser Acht gelassen, dass ja noch immer eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes aussteht. Sollte dies z.B. negativ ausfallen, dann dürften die Untersuchungsbeamten sich kaum mit DE/RE im einzelnen beschäftigen sondern andere Aufgaben im Bezug um Swiss Hawk zu bewältigen haben - könnte ich mir zumindest vorstellen...

Es ist meiner Meinung nach auch kaum möglich irgend einen "Aktienpreis" des Unternehmens Swiss Hawk zu berechnen, da man viel zu wenig Angaben über das Unternehmen hat. Wobei es ja auch nicht viel geben wird, da die Unternehmung ja im letzten Jahr kaum viel operative Tätigkeit gehabt haben dürfte auf Grund der blockierung durch die EBK/FINMA.

Ausserdem ist ja in der Meldung lediglich die Rede davon, dass man sich "entschlossen hat ein Konzept für die Übernahme der Beteiligungen vorzubereiten." Es wird mit keinem Wort explizit erwähnt, dass man Swiss Hawk übernehmen will... Es ist lediglich immer nur die Rede davon die Beteiligungen der Swiss Hawk zu übernehmen. Und die Vorbereitung eines Konzeptes ist ja nun auch nicht gerade wirklich viel, wenn man sich das mal genau überlegt. Und davon dass man "Lösungen erarbeiten will und führen soll und hätte und würde und könnte etc. etc.. Tja, es lebe der Konjuktiv, immer schön unverbindlich bleiben, nicht wahr?!?

Die Aktien von Swiss Hawk mögen sich zum Zocken eignen, doch das dürfte es dann schon gewesen sein. Da reicht es wenn der Markt (sprich "Freiverkehr") dank so einer "Konjuktiv"-Meldung ein wenig angefüttert worden ist!

Einen schönen Tag noch wünscht Scamp

 

 

22.06.09 13:27

329 Postings, 6521 Tage erfolg99Übernahme SH

Hier nochmal der betreffende Auszug. Zu beachten sei dabei der letzte Satz.  

16. Juni 2009: Die Deutsche Environmental & Renewable Energy Plc ( DE/RE") (WKN: A0MLZH) hat sich dazu entschlossen, ein Konzept für ein offizielles Angebot für die Beteiligungen der Swiss Hawk AG (WKN: A0LGQ5) vorzubereiten. Das mögliche Angebot sieht eine Übernahme des gesamten Portfolios sowie aller Verbindlichkeiten der Swiss Hawk AG mit Hilfe eines Finanzinvestors vor.

Man sollte stets die Meldung als gesamte Mitteilung betrachten, ohne einzelne Wortteile aus dem Zusammenhang zu reißen.  

22.06.09 16:06

18933 Postings, 5759 Tage Motox1982es kommt alles so

wie schon mal vor langer Zeit vermutet ...

DE/RE wird die Swiss Hawk AG Beteiligungen übernehmen und auch deren Verbindlichkeiten, somit ändert sich für die Beteiligungen doch einiges und der "Fluch" Swiss Hawk wird auch nicht mehr über Ihnen hängen, dem Management wirds wohl egal sein ob sie nun das Unternehmen DE/RE führen oder Swiss Hawk AG.

Meiner Meinung ist die Swiss Hawk AG ein Auslaufmodell, jeder Bescheid der FINMA kostet der Swiss Hawk einiges an Kohle, jedes Monat das vergeht kostet der Swiss Hawk AG Kohle.

Dem Herrn Philipps wird das sicher nicht gefallen Monat für Monat Kohle zu bezahlen für ein Unternehmen das sowieso nicht mehr handlungsfähig ist, somit kann er auch nicht aktiv denen Beteiligungen unter die Arme greifen die es ja bitter nötig hätten, und aus denen er ja Kapital schlägt.

Mit DE/RE wird das ganze dann weitergeführt und diese Übernahme wird auch wohl durch die UB´s abgesegnet werden, dann steht nach der Übernahmen ein hoffentlich "sauberes" Unternehmen das endlich wieder den ursprünglichen Dienst aufnehmen kann.

Dass die Swiss Hawk AG noch eine Chance hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum auch?

Sehe die PR noch immer sehr negativ für die Swiss Hawk AG aber gut für die Beteiligungen da es hoffentlich nach der Übernahme wieder die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden können die bis jetzt ausgeblieben sind, dank der Eingeschränktheit durch die FINMA.

Meiner Meinung nach ist dieser Schritt viel zu spät erfolgt!

Es gibt sicher genug Leute die mehr Fachwissen besitzen als ich, aber für mich sieht es eben genau so aus.  

22.06.09 19:19

531 Postings, 6595 Tage scampJa, genau, man sollte immer die ganze...

Meldung "betrachten"...

Und wenn eine Meldung von "hätte" und "sollte" und "würde" und sonstigem "Konjunktiv" gespickt ist und es sich um einen "Freiverkehrstitel handelt ist erst Recht Vorsicht geboten.

Ausserdem wird, solange keine Entscheidung vom Bundesverwaltungsgericht vorliegt erst mal gar nichts geschehen.

Denn von diesem Entscheid wird ganz erheblich abhängen in welche Richtung sich das Schicksal von Swiss Hawk weiter bewegen wird.

Ausserdem ist die Aussage: Die Deutsche Environmental & Renewable Energy Plc ( DE/RE") (WKN: A0MLZH) hat sich dazu entschlossen, ein Konzept für ein offizielles Angebot für die Beteiligungen der Swiss Hawk AG (WKN: A0LGQ5) vorzubereiten. Das mögliche Angebot sieht eine Übernahme des gesamten Portfolios sowie aller Verbindlichkeiten der Swiss Hawk AG mit Hilfe eines Finanzinvestors vor." ist im Grunde genommen einfach nur bla bla bla. Denn in Tat und Wahrheit liegt ja somit noch gar nichts vor.

Wenn ich ein Telefonat vorbereite und mir schon mal die Nummer heraus suche sagt das nichts darüber aus ob ich das "mögliche" Telefonat im Endefekt auch tatsächlich ausgeführt habe... nicht wahr!?!  Und wenn ich meine Ferien vorbereite lese ich schon mal die tollen Prospekte, ob ich dann jedoch den "möglichen" Urlaub  auch gebucht habe lässt sich aus dieser Aussage jedoch kaum schliessen, nicht wahr... Aber vorbereiten tu ich mich natürlich auf den "möglichen" Urlaub" schon... oder?!? Und bitte, das ist jetzt doch wirklich nicht aus dem Zusammenhang der Aussage gerissen in Bezug auf die Vorbereitung der Ferien, oder ?!?

Also, Konzepte vorzubereiten kann man auch in dem man sich mal einfach Stift und Papier bereit legt und sogar ein paar Sätze dazu kritzelt oder etwa nicht?!?

Diese Meldung wurde ja lediglich von  DE/RE verbreitet und sonst von niemandem bestätigt, im Grunde genommen einfach sehr viel Luft um nichts und hat für meine Begriffe lediglich dazu gedient, dass sich z.B.sogenannte Altaktionäre von Swiss Hawk - die ja durchaus vielleicht eine Beziehung zu DE/RE haben können (Mr. Christopher Phillips könnte dazu bestimmt etwas sagen, er war/ist ja mit beiden Firme verbandelt) ihre sehr günstig erhaltenen Swiss Hawk Papiere noch zu einem akzeptablen Kurs "versilbert"  zu haben können...

Das ist selbstverstänlich reine Spekulation und Vermutung...

Schönen Abend noch wünscht Scamp  

22.06.09 19:28

18933 Postings, 5759 Tage Motox1982@scamp

andereseits, was ist daran so abwegig?

das dere die sh beteiligungen übernimmt und diesen "klotz am bein" los wird samt FINMA ist doch nicht so weit hergehohlt?

sehe das eigentlich ganz neutral als "logischen schritt" da swiss hawk wohl nicht mehr zu retten ist (vermutung!) ...

es wurde auch ein kurzfristiges datum gesetzt (30.06.2009), mal schaun was bis dahin passiert!  

23.06.09 07:29
1

531 Postings, 6595 Tage scampEs ist doch ganz einfach verehrter Motox...

... es braucht keine Meldungen in denen man schreibt "dass man sich entschlossen hat ein Konzept vorzubereiten".

Man schreibt wenn schon, dass man ein Konzept vorgelegt hat und man übernehmen wird. Dass man sich entschliesst etwas zu tun ist nicht wirklich relevant. Das ist nämlich die Grundvoraussetzung dass man etwas tut. Manchmal tut man es bewusst, manchmal unbewusst.  Aber erwähnen muss man das in einer Meldung nicht explizit, denn es ist einfach nur bla bla bla... Es gibt aber genügend "Lemminge" die dann gleich in Jubel Trubel Heiterkeit ausbrechen und dies als Heilsbringende Botschaft interpretieren, wie der Kursverlauf ja eindrücklich zeigt.

Ausserdem wird bei Swiss Hawk solange der Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes nicht gefällt ist gar nichts gehen. Davon hängt nämlich das ganze weitere Vorgehen in Bezug auf die Firma ab. Zudem ist es ja nicht DE/RE welche die Beteiligungen ja angeblich übernehmen will, sondern ein "unbekannter Finanzinvestor", wenn man diese "tolle Meldung" in der ja nur "Vorbereitet" wird, richtig liest... Ach ja, diese "unbekannten Investoren"...

DE/RE ist für meine Begriffe eine genauso undurchsichtige Firma wie das Swiss Hawk ist. Alles was diese Firma bislang gemacht hat ist ihren Namen und ihre "Firmenstrategie" in regelmässigen Abständen gewechselt ohne überhaupt je operatives Geschäft an den Tag gelegt zu haben.

Hier wurde "Freiverkehr-at-its-best" zelebliert und es hat doch nicht schlecht funktioniert. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. Wenn du, verehrter Motox einmal ein paar Jahre lang den Freiverkehr beobachtet hast dann wirst du vielleicht meine Einschätzung teilen.

Schönen Tag noch
Scamp  

23.06.09 18:33
1

1848 Postings, 5624 Tage Wesley_scampi

Hier wurde "Freiverkehr-at-its-best" zelebliert und es hat doch nicht schlecht funktioniert.

so siehts aus...

Wes

 

Smithes, messen Sie mal bei Jack Fieber bitte... er sprach von nicht unter 1€ verkaufen, las ich eben vor 2 Seiten... lol...

 

31.08.09 08:29

42014 Postings, 8695 Tage Robintelly

also wenn ich mir den Abwärtstrendkanal so anschaue, könnte es bald zum Ausbruch kommen. Bodenbildung bei Euro 0,05 abgeschlossen.  

01.09.09 09:31

42014 Postings, 8695 Tage Robinskydust

leider zu wenig UMsatz für einen Ausbruch. Schade  

21.09.09 10:03

2645 Postings, 7559 Tage micha1Wie weit

geht es noch nach unten? Kommen hier noch News oder wurde das Unternehmen schon vor der Wand gefahren?  

28.09.09 13:54

27074 Postings, 5960 Tage brunneta@micha1: abwarten, der Tag wird noch kommen!!

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

28.09.09 18:56

2645 Postings, 7559 Tage micha1Haaaaalllllllllooooooo ist noch jemand hier

29.09.09 10:45

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanSwiss Hawk

sieht irgendwie auch sehr interessant aus;

Wird auch bald nach oben laufen;
GM  

29.09.09 10:49
2

5638 Postings, 5451 Tage garrisonklar gesagt...

pennystock aus ZUG/SCHWEIZ ist ein BETRUG, deshalb finger weg und Nickname Goldman ignorieren. Er ist von Ariva Pusherbande erfunden um Leute irrezuführen..Er/Sie macht nur Werbung und animiert zum Aktienkäufe...


Börsenbriefe?????

Ich würde sagen JA.  

29.09.09 10:52
2

5638 Postings, 5451 Tage garrisonabzocke mit mantelaktien...

29.09.09 10:53

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanNe schon wieder dieser

Typ;
wird aber sofort gesperrt !
ENDE

Swiss Hawk ist aussichtsreich !
Gruss an alle Goldman  

29.09.09 10:57

5638 Postings, 5451 Tage garrisonkomentar

#  Mina
Am 4. September 2009 um 18:29 Uhr

"Can Can Lingerie, Schweiz ist auch so ein Fall. Seit Juni von 70 Cent auf 0,015 Cent gefallen. Die Aktien wurde von der Firma Finetrading-Group, Zürich als der Geheimtipp per Telefon angepriesen".  

29.09.09 11:07
4

58056 Postings, 6032 Tage jocyxSwiss Hawk ist aussichtsreich ?

du bist sicher einer, der von Börse und speziell von HotStocks gar keine Ahnung hat. Aber jeder hat mal angefangen ...
Nur sollte er in dieser Lernphase die Threads nicht vollmüllen.  

29.09.09 12:03

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanNachfrage steigt

an !
Bin gespannt !

für alle die nicht intessiert sind; sollen bitte nicht kaufen !
danke
GM  

29.09.09 12:04
1

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanSwiss Hawk

hat enormes Potenial nach oben;
Kommt Schwung rein, geht es sehr schnell nach oben !
GM  

29.09.09 13:32
1

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanSWISS

glaubt ihr die rollt heute schon an?

Kann auch noch warten mit dem Anstieg !
sind ja noch sehr günstig im Angebot !
GM  

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 179   
   Antwort einfügen - nach oben