....Danke für Deine Info. Schade eine 2. Mail ist schon am Freitagabend an Onvista raus. Morgen ruf ich gleich einmal an.
In einer ersten Mail am 09.09.2020 an Onvista hatte ich schon einmal nach meinen Maxeon Aktien nachgefragt, da nix eingebucht war. Daraufhin hat man mir am 11.09.20 von der "Fachabteilung" geantwortet, dass ich am 27.08.2020 (an diesem Tag hatte ich wieder neue 750 St. Aktien von Sunpower geordert) ja erst die Aktien gekauft habe und daher für diese Aktien nicht Teilnahmeberechtigt für den Aktiensplit war, da anspruchsberechtigt nur die Aktienbestände waren, die am 26.08.20 nach Börsenschluss im Depot waren. Das kann doch nicht richtig sein. Auf die Tatsache, dass ich zum Handelsschluß 17.08.2020 bereits über 3K im Depot hatte und daraus eine Anspruchsberechtigung besteht, sind die gar nicht eingegangen. ....Hat man heutzutage nur noch Statisten überall sitzen?
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie ich weiterkomme. Sonst muss ich ggf. einen Anwalt einschalten.
Liebe Grüße und einen schöne neue Woche. Wawi 22
|