IPO:The Naga Group AG

Seite 132 von 235
neuester Beitrag: 05.02.24 18:14
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5869
neuester Beitrag: 05.02.24 18:14 von: Melnyk Leser gesamt: 1433213
davon Heute: 885
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 235   

03.04.19 15:04

1393 Postings, 3955 Tage thatsitBeitrag # 3271!

leider wurde der Beitrag ja gelöscht, warum verstehe ich nicht, dort konnte man schön zusammengefasst nachlesen was andere von Naga bzw NGC halten . Einige Punkte kamen mir sehr bekannt vor und wurden hier auch schon thematisiert.  

03.04.19 15:51

1393 Postings, 3955 Tage thatsitzum 100sten Mal

Schon einhundert Mal hat er den gleichen Blub erzählt.

Damit es möglichst wenige  verstehen, immer schön alles in Englisch. Da kann man alles auch immer so schön ungenau ausdrücken. Niemals etwas wirklich konkretes. Der Versuch sich diesen riesigen globalen Anstrich zu geben ist für mich lachhaft

apropro wenige: etwa 40 Zuschauer  !!! Weltweit !!!!  lach - Davon vermutlich die Hälfte eigene Mitarbeiter ;-)


Super Satz: "we are Naga Platform now"

Aber er hat  jetzt wenigstens versprochen, dass er nicht mehr "soon, soon, soon" sagen will - und 20 Sekunden später rutscht ihm wieder ein soon raus - lol - er muss wohl selber schmunzeln dabei

200 Mitarbeiter - jetzt die Wahrheit: er zählt dabei alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Im Geschäftsbericht wird die tatsächliche Zahl der Naga-Mitarbeiter stehen

Er macht auch wieder Werbung für den Kauf der Aktie - bei nächster Gelegenheit distanziert er sich dann wieder - hat wohl einen Anwalt "neben sich sitzen" ;-)

Der hört sich ja mal wieder unglaublich gerne reden
- findet gar kein Ende und kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen.

Worte des Tages sind:

Plat(t)form,
Bucks,
Projekt





 

03.04.19 18:23

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArt@Wolf im ...

Es scheint in der Tat eine Meldung zu NAGA gekommen zu sein, denn der Kurs ist um fast 10 % eingebrochen. Kann mir das bitte jemand erklären?

Sollten da gestern nur blinde Spekulanten in die Aktie reingejagt werden oder Aktien durch interessierte Kreise abgeladen werden?  

03.04.19 18:36

1393 Postings, 3955 Tage thatsitEr

Vielleicht meinte er die AMA Anküngung. Jedenfalls haben sich erst einmal wieder alle die die Finger verbrannt , die gestern gehofft haben , da kommt vielleicht etwas Bewegendes . Inhaltlich wird es von Livestream zu livestream immer schlimmer , weil einiges auch aus der „Neujahrsansprache“ vom letzten Jahr stammen könnte  

03.04.19 21:39

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtNAGA-Meldung

Ich hatte gehofft, mal konkrete Zahlen von NAGA zu lesen: "Break-even geschafft, Userzahl verdreifacht, Gewinn von 5 Mio. für das nächste GJ erwartet, erste Dividende in 2021". Oder so ähnlich. Aber diese "Meldung"? Was soll die eigentlich?????

Vielleicht können Nagartier oder spea Licht ins Dunkel bringen?  

04.04.19 08:04
1

6635 Postings, 2447 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.19 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

04.04.19 08:44

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArt@Nagartier

Das passt eigentlich alles zu NAGA: Angebliche Meldung als angeblicher Aprilscherz am 2. April. Vielleicht ist ja die ganze Company doch eher ein Aprilscherz???

Ich hatte schon darauf gewartet, dass NAGA die Verdreifachung der Kundenzahl, das Überschreiten des Break-Even, Gewinne von 5+ Mio. EUR für nächstes Jahr und/oder ein Übernahmeangebot von Fosun kommuniziert. Ist aber wohl nicht so. Stattdessen nur Blabla dieses unsäglichen Bilski und substanzlose Kommentare von unserem Freund Nagartier.

Bin mal gespannt, was die Gesellschaft bis zum 30. Juni an Zahlen veröffentlicht wird - spätestens dann ist Showdown !  

04.04.19 08:55

41 Postings, 1826 Tage persoenlichda bleibt ja reichlich Spekulationsmasse, WER ...

... oder OB? diesem User, der bis gestern meines Wissens (allerdings ist dies(es)
begrenzt) noch nie zur >NAGA< postete (eigentlich sollte man solche Posts erst
raushauen, wenn die NEWS da sind und dann auch mit LINK!) den Anstoß dazu
gab? (Hinweis:: FRAGE!)
Du hättest aber > m.E. schon dazu schreiben sollen, wer einer dieser im Allgemein
als einfältig/dummen/ungeschickten((mit) eingeschränkter Intelligenz angesehen
- NICHT: hoch angesehenen!- User nun: NICHT ist. Ich würde ähm:zeitlebens nicht
darüber hinweg kommen, solltest Du mich (nicht) gemeint haben? Sofort und auf
der Stelle entschuldigst Du Dich vor allen Lesern hier oder so ähnlich KÖNNTE ein
Anderer in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen dann getippt haben. Ich bin von
Haus aus allerdings ein friedliebender Mensch, also schmunzele ich.

Von Troxxeln möchte ich nicht schreiben. Auch nicht von Naxxen, aber: Gottlob äh:
verlasse ich dieses ......schiff ARIVA mit Datum 05.04.2019.
Schiff Ahoi !!!  

04.04.19 09:44

6635 Postings, 2447 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.04.19 22:49
1

993 Postings, 4056 Tage speaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.04.19 05:06
1

1077 Postings, 1817 Tage Mein2tesHerzwer nicht mit der Zeit geht ...

... g e h t  mit der Zeit. ..
dieser Urlauber hat sich ganz gewiss! über die Zukunftswünsche gefreut. KÖNNTE
ich mir vorstellen. Auch vermutete er (kann man ja im Nachhinein gut behaupten)
wer die Enigma aus dem Keller holte, da er allein wusste, WEN er zu diesem Zeit=
punkt aussperrte :-)
Dieser "Täuscher" war wohl auch niemals in der Mecklenburgischen Schweiz? :-)))
Zur Triologie gehört natürlich neben den Posts 3252 / 3260 der Post 200 > Senvion!

Da > Lawnmover  mitliest: mit Herr B. war nicht Herr Bonikowski gemeint, sondern
Herr Bilski. Und wer in Beitrag 3274 dieser User* ist, der sich nicht abmeldet, dürfte
so schwer nicht zu erraten sein. Der Text in diesem > ProfilBild ist natürlich nun rein
garnicht provokant! Und zu SaaS: Schau Dir mal die USU Software an. Leider on Top.
All the Best !!

*einzig bin ich noch am Rätseln, wer diese(r) Person(enkreis) ist, der/die ein Auge auf
Foren werfen. ..
Zum "mit der Zeit g e h e n:  HEUTE > Vormittag / vor Mittag
 

09.04.19 08:47
1

41 Postings, 1826 Tage persoenlichgeistiges Kräftemessen ?

wenn es nur darum ging: ICH weiß, wo ich da auf der Stufe von 1-10 (lediglich) stehe.

An alle (gottesfürchtigen) Bilanz-Gläubige(n):
mal hin zur Elanix Biotech, PM zur Korrektur des JA 2015, ?Mio. zu hoch ausgewiesen
an immateriellen Vermögenswerten??
Wie hoch wäre wohl der nicht durch EK gedeckte Fehlbetrag, falls eine weitere GmbH
auf 1€ abgeschrieben würde und eine Clockchain nur echte 100.000€ "Wert" wäre ??
Rein fiktiv natürlich nur, denn es KÖNNTEN ja auch versteckte Reserven in der Bilanz
per 12/2018 stecken? < lediglich meine als "Meister "der Persiflage hingeschriebenen
Befürchtungen.

Noch zu Herrn B.: ausdrücklich:: den im nachfolgenden LINK meinte der Urlauber äh:
vermutlich, gewiss sogar? nicht!
https://www.gomopa.net/print.php?paper=/...emitteilungen.html?id=2636

In diesem Thread schreibt ja auch ein User, der vorgeblich bei Paion zugeschlagen hat
mit 1 Posting, dafür aber 2xx Beiträge (Blick zur Uhr: nach 8:40h ) schon!
Ich könnte mir schon denken, dass das in Beitrag 3274 ausgedrückte (Mit-)Empfinden
[Gefühlslage] sich in Grenzen hielte, wenn ein sich selbst sperrender User sich sodann
-ich will keine MÜCKE aus einem Elefanten machen!- unter neuem Namen weiter rege
an einer Diskussion teil nimmt. ..
Zu meiner Gefühlslage: vor Gericht und auf hoher See ist man ja bekanntlich in "Gottes
Hand". Und wenn es so kommen sollte, dann kommt es halt so. Diese `Aufwendungen`
(falls) würde ich allerdings sinnvoller stiften. Denn das ist das Einzige , was ich an dem
was man Ungeschicktheit nennt: höchstmögliche Gewinne mitzunehmen.... DIESE Diff.
hätte ich gerne (zusätzlich) gespendet.

Für Alle, die etwas damit anfangen können. Wie immer: meine Gedanken/Anmerkungen.
KEINE Unterstellung/Provokation/Anschuldigung/Beleidigung/Fehlverhalten­ usw. usw.

 

09.04.19 09:13

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtImmaterielle Vermögensgüter

Die Werthaltigkeit der immateriellen Vermögensgüter ist auch eines der großen Fragezeichen bei NAGA. Mal schauen, wie dies der WP in 2020 beurteilt.

Inwieweit man die NAGA-Initiatoren und den unsäglichen B Bilski mit den Köpfen der Deutschen Cannabis vergleichen kann, auf die "persoenlich" hinweist, kann ich derzeit nicht beurteilen. Dazu muss man sich erst einmal den 2018er Abschluss ansehen können und abwarten, inwieweit die Ankündigungen des laufenden Jahres zu irgendwelchen wirtschaftlichen Erfolgen führen.  

10.04.19 11:40

1393 Postings, 3955 Tage thatsitIV

Zum Thema immaterielle Wietschaftsgüter hat sich das MM schon vor langer Zeit sehr gut geäußert und damit vor der Aktie gewarnt - mit Vorlage der nächsten NAGA-Bilanz wird man die Geschichte um nicht Werthaltige Aktivpositionen fortschreiben können.

Zur Zeit basteln die Hamburger ja noch an G+V und Bilanz  

10.04.19 13:58

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtArtikel Manager Magazin

Das liest sich wirklich schockierend, bestätigt aber meine Vermutungen. Ich bin auf die Bilanz per Ende 2018 gespannt und darauf, ob die echten Aktiva überhaupt mehr als 0,10 EUR pro Aktie ausmachen, wenn man sie mit den entsprechenden Passivposten saldiert.  

10.04.19 14:09

1393 Postings, 3955 Tage thatsit2 Positionen

Ich werde besonderes Augenmerk auf 2 Positionen richten

1. immaterielle Vermögenswerte und
2. Forderungen

Ich gehe nämlich davon aus, dass man deshalb den Umsatz nicht direkt meldet, weil man noch versucht Forderungen gegen Umsatz zu buchen, und zwar genau in der Höhe, wie man es braucht. Da sind die Gestaltungsmöglichkeiten durch die Gelder aus dem ICO ja noch einige Zeit groß. So lange bis man das Geld aufgezerrt hat.  

10.04.19 16:24

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtNAGA-Coin

Ja, die ganze Sache mit der Umleitung der Gelder aus dem NAGA-Coin, der kein Coin von NAGA ist, hat man ja nur gemacht, um "Erträge" generieren zu können, obwohl es eigentlich eine Kapitalzufuhr ist. Bei Staramba hat ein ähnlicher Trick dazu geführt, dass denen das Testat versagt wurde, weil der WP dort diese Gelder nicht als "Umsätze" anerkennen wollte.

Ich frage mich nur, ob die bei Fosun so doof sind, dass sie nicht erkennen, dass aus dem eigentlichen Geschäftsmodell kaum Umsätze kommen und die Aktivseite ganz wesentlich aus heißer Luft besteht.

Spätestens, wenn das Geld aus dem NAGA-Coin, der kein Coin von NAGA ist, verbraten wurde, müssen die "Umsätze" woanders herkommen.

Vielleicht gibt die Bilanz zum 31.12.2018 schon einen ersten Aufschluss dazu wie es weitergeht? Es fällt allerdings auf, dass seit Monaten kein einziger Ton zur Geschäftslage von der "IR" der NAGA kommt.  

10.04.19 16:57

1393 Postings, 3955 Tage thatsitDie

Die sagen bislang nichts damit man die Bilanz noch „gestalten“ kann. Hätten die bereits ihre Umsätze einschließlich sonstiger Erlöse veröffentlicht könnte man das Ergebnis nicht mehr so gut steuern .  

10.04.19 16:59

1393 Postings, 3955 Tage thatsitIR

Professionelle IR sollte es ab dem vierten Quartsl 2018 geben . Vermutlich wollten sie die mit NAGA Coins aus dem Universum bezahlen . Daher fiel die dann erstmal aus und der Schwimmer müsste wieder in die Kamera stottern  

11.04.19 09:04

120 Postings, 1915 Tage urlaub4all13:68 Uhr

ich hätte auch das "springende Pferd" als Emblem benennen können.
Aber: das führt ja schon ein User als ProfilFoto. Möchte/wollte kein(en)
Streit provozieren. Und mit der Triologie >  "Mecklemburger Schweiz"
wollte ich lediglich aufzeigen, welche Züge (NICHT die DB!) nehmen(?)
kann, wenn man jemanden als einen vermutet, der man NICHT ist. Ciao.  

11.04.19 15:32
1

7413 Postings, 1829 Tage RoothomDa waer ich nicht so optimistisch...

"Da sind die Gestaltungsmöglichkeiten durch die Gelder aus dem ICO ja noch einige Zeit groß. So lange bis man das Geld aufgezerrt hat."

Ich hatte anderswo schonmal darauf hingewiesen, dass nach Aussage des Unternehmens ein Grossteil des ICO in verschiedenen Kryptos bezahlt wurde, die allesamt seither massiv an Wert verloren haben.

Obige Aussage trifft also nur zu, wenn man die Erloese damals in USD oder EUR o.ae. getauscht hat. Hat man die Kryptos behalten, koennte schon so ziemlich alles aufgebraucht sein.

Da Naga so krypto-affin ist, waere ein Tausch in FIAT eigentlich gegen die eigenen Ueberzeugungen und daher fuer mich fast nicht vorstellbar...  

11.04.19 16:16

1393 Postings, 3955 Tage thatsitWenn

Wenn man die nicht zumindest überwiegend in Euro oder Dollar getauscht hat würde das bedeuten , dass man spekuliert hätte und das sollte nicht passiert sein. Schließlich ist die Einnahme von vorne herein dazu gedacht gewesen sie nach und nach zur Deckung der Kosten zur NAGA AG zu transferieren . Sollten die tatsächlich erst nach und nach in Euro getauscht worden sein , dann geht denen das Geld schon nächstes Jahr aus  

11.04.19 17:17

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtNAGA Coin

Ich glaube ja, dass die wenigstens so clever waren, zu wissen, dass dieser ganze Krypto-Müll so gut wie nichts wert ist und sie nur die Gelegenheit wahrgenommen haben, mit dem Märchen von der Werthaltigkeit dieses Zeugs dummen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich glaube, dass man die Erlöse aus dem NAGA-Coin, der kein Coin von NAGA ist, frühzeitig in "echtes Geld" getauscht hat. Bei einem Verfall des Coins von mehr als 95 % wäre das Geld ja schon jetzt weg und die Belize-Gesellschaft hätte bereits die Verbindlichkeiten aus der 17er Bilanz nicht mehr ausgleichen können. Das wäre dann schon eine ad hoc wert gewesen.

Meine Meinung: Die haben das Geld rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Aber viel interessanter finde ich die Frage, wie hoch die Einnahmen aus dem operativen Geschäft sind. Bei den mehr als 100 Leuten, die die beschäftigen, sollten da ja schon mindestens 20 Mio. an Einnahmen rauskommen.  

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 235   
   Antwort einfügen - nach oben