das ist hier alles nicht schön und ich bin auch tierisch genervt. Normalerweise würde ich jetzt mit 40% Minus zähneknirschend verkaufen.
Aber:
1. Die Bude ist derzeit mit 22 Millionen EUR bewertet 2. Der China Deal wird auf jeden Fall kommen, d.h. 10 Millionen Cash kommen! 3. Mit dem China Deal kann man die restlichen 40% ebenfalls seriös mit 10 Millionen bewerten.
=> Der derzeitige Kurs spiegelt ausschließlich das 3D Geschäft wieder!
Und derzeit ist das 3D Geschäft noch ein Wachstumsmarkt, d.h. möglicherweise sind die 40% irgendwann mehr wert als die 10 Millionen.
Hinzu kommt, dass das personal effizienter und damit kostengünstiger eingesetzt werden kann. Die Marge wird sich erhöhen, da Teile nach China ausgelagert werden können.
22 Millionen EUR ist also eine Bewertung ohne jegliche Phantasie!
4. Reelhouse - Kostet derzeit wenig im Unterhalt, kann aber den Big Bang bringen. Egal, lassen wir uns überraschen. Nehmen wir doch nur einmal an, dass sie ReelHouse mehr oder weniger verschenken, dann kommen schon 20 Millionen in die Kasse. Damit wären wir dann bei einem EUR als faire Bewertung.
5. Cumul8 - Sie haben Disney und noch ein oder zwei andere Kunden, d.h. große Namen. Selbst bei ausschließlich Zufallstreffern, werden 12 Kunden pro Jahr machbar sein. ABER: Solche Vertragsabschlüsse dauern immer lange, d.h. möglicherweise kommen die Unterschriften erst 2015. 12 Kunden sind 1.2 Millionen Eur Umsatz, wobei das niedrig gerechnet ist, da bei deren Klientel selbst eine Millionen EUR und mehr für einen Kunden denkbar ist. Bei diesem 1.2 Millionen EUR Umsatz und der Aussicht auf eine exponentielle Steigerung dürften wir insgesamt auch schon bei einem EUR liegen.
Wie dem auch sei, die müssten schon alle zusammen ziemlich total versagen, wenn der Kurs nicht wieder innerhalb eines Jahres über den EUR kommt.
Das ist alles bitter, dass das so lange dauert, aber ein oder zwei Jahre Entwicklungs- und Markteinführungsaufwand ist immer noch eher niedrig für ein Unternehmen.
Ich werde für mein Seelenheil weiter Jammern, ggf. drastische Maßnahmen ergreifen und mein Abo kündigen und auf bessere Zeiten spekulieren. D.h. eigentlich nicht auf bessere Zeiten, denn noch ist nichts schlechtes passiert. |