Barrick Gold

Seite 500 von 1222
neuester Beitrag: 25.08.25 12:00
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30528
neuester Beitrag: 25.08.25 12:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10176577
davon Heute: 1429
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 1222   

06.08.16 04:08
1

1566 Postings, 4255 Tage augartenSilberbild zur Handelswoche 31

Angehängte Grafik:
chart-06082016-0347-silber.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-06082016-0347-silber.png

06.08.16 06:30

374 Postings, 3338 Tage Meiertier1Double-Top

@Augarten, wie jeden Samstag habe ich mich auch heute auf deine Zusammenfassung gefreut :-) Vielen Dank!

Im Gold Traden Long bzw Short hat jmd geschrieben es könnte sich evtl. auch um ein Double-Top beim Gold handeln, wie siehst du das?  

06.08.16 06:36
1

3678 Postings, 5943 Tage karassin Gold we trust.

Rücksetzer, sonst nichts, Gold
wird steigen.  

06.08.16 07:18
4

1566 Postings, 4255 Tage augarten@Meiertier1

Ja, sehe ich auch so; charttechnisch ist das auf jeden Fall ein potentielles Doppel-Top, welches ja als Trendumkehrformation definiert ist. Wirksam wird es bei Unterschreitung des letzten Zwischentiefs (bei ca. USD 1.312).

Was meiner Ansicht nach degegen spricht, dass es auch ausgelöst werden wird, sind:

1. Die EMA 50 liegt oberhalb dieses Zwischentiefs und sollte damit den Kurs unterstützen, was sie – mit einer Ausnahme, und zwar beim Bruch des letzten Aufwärtstrends – auch getan hat.

2. Die freitägige Reaktion auf die statistischen Zahlen waren meines Erachtens eine rein impulsive und kurzfristige. Das Gelaber "Zinserhöhung ja oder nein" wird ja jetzt schon eine Weile lang praktiziert, ist also ein alter Hut und für nachhaltige Kursbewegungen ungeeignet, und ansonsten hat sich für das Goldumfeld nichts neues negatives ereignet.

3. Das Zwischentief wurde von einem "piercing pattern" aufgefangen, welches 2 Tage später positiv getest wurde und damit in Kooperation mit der EMA 50 hier eine Kreuzunterstützung bildet.

4. Der aktuelle Aufwärtstrend (erst 2 Progressionsphasen bislang) ist noch nicht wirklich alt.

Sollte das Doppel-Top dennoch aktiviert werden, so würde vermutlich das BREXIT-Fenster getestet werden und das ist ja ziemlich breit. Trotzdem wäre bei positivem Test der aktuelle Aufwärtstrend damit immer noch nicht gebrochen, aber es wäre durchaus möglich, dass Gold bis in den Herbst in der BREXIT-Zone, aber auch oberhalb seitwärts laufen könnte.

06.08.16 07:55

374 Postings, 3338 Tage Meiertier1@Augarten

Vielen Dank für diese rasche Antwort, werde mal gespannt auf den Montag warten :-)  

06.08.16 10:53

612 Postings, 3506 Tage dokutechDanke augarten

Ich habe das Doppeltop auch im meiner Betrachtung registriert, ich meine auch dass sich ein Trendbruch erst unterhalb von etwa 1310 /1300 ausbildet.

Mal sehen was am Montag passiert, man sollte aber auf jeden Fall damit rechnen, dass es noch weiter runtergehen kann.
Meist findet aber nach solchen Einbrüchen auch eine Erholung statt. Das Wochenende bietet ja genug Zeit zum nachdenken....  

06.08.16 13:25
1

675 Postings, 3358 Tage schnurrbert@augarten

Kann dir heute nur ungeeinschränkt zustimmen.Das mit dem Ponzi-Schema hatte vor kurzem auch "Bezahlter Schreiber" erwähnt.Des weiteren brauchen wir für Märchenstunden gar keinen Ausflug in die orientalen 1001 Nacht Geschichten(Letzte Woche).Da langt auch unser mitteleuropäisches Kulturgut,wie der "Fischer und seine Frau". Nach Grössenwahn und Realitätsverlust,kann man ganz schnell wieder in seiner alten Welt aufwachen,oder "Des Kaisers neue Kleider".Plötzlich steht man (USA) nackt da.So kann man nur noch hoffen,dass es noch etwas Geld für ein Feigenblatt gibt, um nicht total düpiert dazustehen.  

06.08.16 16:50
1

1240 Postings, 4583 Tage windspiel0815Degussa Marktreport

Ist wirklich jede Woche lesenswert und geht auch in Richtung des Szenario von Augarten. Je länger die FED
wartet, desto schwieriger dürfte eine Erhöhung der Zinsen werden...

http://www.degussa-goldhandel.de/infothek/...port/marktreport-archiv/  

06.08.16 20:04

1425 Postings, 6961 Tage braunbaer06Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.16 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

06.08.16 20:54
1

363 Postings, 3397 Tage Investor87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.16 16:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - unangemessener Vergleich.

06.08.16 21:27
2

1425 Postings, 6961 Tage braunbaer06Liebe Freunde,

Ein kleiner nachtrag wäre mir noch wichtig,ich weiss nicht ,inwie fern ihr alles mitbekommen bez, für Euch bewerten könnt,
fang deshalb noch mal ganz von vorn an,
der Hegemon USA möchte in seinen Interessen nicht gestört werden,
6 Milliarden investiert in destabilisierung von Ukraine,
Ziel erreicht,south-stream projekt beerdigt,
Russland,als Rohstoffabhängig, gute Mine zum Bösen Spiel, alternativ Pipeline über Türckei,
Vertrag kurz vor Unterschrift,
Abschuss einer russischen Militärmaschine,
Russe und Türke ganz bös miteinander,
zwischenzeitlich wissen wir alle mehr, (sofern Euch der Kanal von kenfm mit seinem Gesprächspartner Willy Wimmer geläufig ist)
also alles ein wie immer "hausgemachte" Sauerei,
dass russland dieses unselige Emargo über den Umweg Türckei halbwegs unbeschadet, und zwar auch im Sinne der Ziwielbevölkerung ,halbwegs unbeschadet überleben konnte, haben die "Strategen" im Pentagon offensichtlich kalt gelassen
es bleibt spannend,
Versöhliche worte zum schluss,
Unser Möchtegern Hegemon USA hat den unseligen Geist endgültig aus der flasche befreit,
seis drum, weiterhin so zu tun als ginge es uns nichts an,und dann rusland die schuld zu schieben,aufwachen bitte,
gut nacht  

06.08.16 22:43
1

3881 Postings, 4248 Tage Bezahlter Schreiber.@braunbär

Ja ja, der pöhse Große Satan USA. Was würden die Linken wohl ohne diesen Iniversalsündenbock machen...

Deswegen: Hillary for Prison 2016! The Donald wird das Verhältnis zu deinem geliebten Russland um Größenordnungen verbessern!! Glaub es mir einfach :-).

Make America Great Again, Donald!! Ich drücke dir die Daumen!  

06.08.16 23:11
1

2787 Postings, 4050 Tage venividivici_th82Goldminen, HUI, Barrick

Goldminen vs. Gold: HUI/Gold Ratio verteidigt starken Aufwärtstrend

http://rohstoffaktien.blogspot.de/2016/08/...-gold-huigold-ratio.html

06.08.16 23:11

2787 Postings, 4050 Tage venividivici_th82Zentralbanken, Gold

Claudio Grass - Ronald Stöferle: Die Zentralbanken können nur verlieren

http://www.goldseiten.de/artikel/...banken-koennen-nur-verlieren.html  

06.08.16 23:13

2787 Postings, 4050 Tage venividivici_th82Goldaktien, Bullenmärkte

06.08.16 23:20

2787 Postings, 4050 Tage venividivici_th82#491 ff.

06.08.16 23:48

363 Postings, 3397 Tage Investor87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.16 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - provokativ.

07.08.16 00:13
1

363 Postings, 3397 Tage Investor87@braunbaer

"Russe und Türke ganz böse miteinander"

Stimmt nicht mehr. Der möchtegern Diktator Erdgan hat die eigenen Soldaten die den russischen Kampfjet abgeschossen haben verhaften lassen (hat nichts mit den Putsch zu tun) UND die Türkei hat sich medienwirksam und offiziell für den Abschuss des Kampfjets entschuldigt.
Eine Demütigung und ein Kniefall für einen möchtegern Diktator wie Erdogan.

Am selben Tag der offiziellen Entschuldigung sind schon die ersten Passagiermaschinen aus Russland wieder in die Türkei geflogen.

Putin hat den Erdogan ganz offensichtlich gedemütigt und ihm und der Welt gezeigt wer in der Nahrungskette höher steht.

08.08.16 10:05

12491 Postings, 4183 Tage Berliner_Investor

Erdoğan wird am Dienstag in St. Petersburg den Herrn Putin besuchen!!

ein Neuanfang zwischen der Türkei und Russland... und was soll Putin machen, er soll im Interesse seines Landes handeln...
und wenn wir, der "kluge" Westen (Dank Merkel!!) ständig nur Russland Bashing machen, es ist schon sehr logisch und verständlich, dass wir Russland quasi dazu zwingen, sich mit der Türkei zu einigen...  

09.08.16 23:33

363 Postings, 3397 Tage Investor87@Berliner

"und wenn wir, der "kluge" Westen (Dank Merkel!!) ständig nur Russland Bashing machen, es ist schon sehr logisch und verständlich, dass wir Russland quasi dazu zwingen, sich mit der Türkei zu einigen... "

Russland braucht die Türkei nicht. Russland hat nach den EU Sanktionen es sich scheinbar locker leisten können seinerseits die Türkei zu Sanktionieren (für den Abschuss). Jetzt nähern die beiden sich wieder an, aber Russland kann das Gemüse und die Früchte anstatt aus der Türkei auch aus Griechenland und Agypten beziehen.

Aber die Türkei kann nicht ohne Russland, deswegen ist der Erdogan jetzt Putins Marionette und nicht andersrum.

Und meine Meinung zum Thema Russland: Handel betreiben mit Russland ist gut, mehr aber nicht (keine tiefe freundschaft nötig). Das liegt nicht am Russland bashing.

Man schaue nur die Geschichte an, als die Russen die Möglichkeit bekamen in Deutschland die Schwerindustrie sich zu holen haben Sie es getan, das gleiche taten Sie in der Ukraine. Und wenn Sie die Möglichkeit bekommen, werden Sie es auch in Zukunft machen. Die haben auch keine art Marshall-Plan für die Ukraine...

Fakt ist, dass Putin sich sehr für Russland einsetzt, was man bei unseren Vertretern nicht annähernd so sagen kann. Aber diese Tatsache sollte einen troztdem nicht bedenkenlos gegenüber den sozialistischen kommunistischen Russland machen. Als Kapitalist habe ich sowiso kein Verständnis für Länder die sich immer als Opfer darstellen. Jedes Land ist aufgrund seiner Arbeitsleistung und seiner Politik genau in der Situation die es sich geschaffen hat. Alle Sozialistischen Länder sehen sich immer als Opfer von den "bösen" Amis....Venezuela, Kuba, Russland..etc...Aber das man selbst an der eigenen Situation schuld sein könnte, kommt denen nicht in den Sinn. Erbärmlich.

10.08.16 12:55
4

17012 Postings, 6181 Tage ulm000Gold: Chartechnisch wie im Lehrbuch

Nach den rund um starken US-Juliarbeitsmarktzahlen von fast 300.000 neu geschaffenen Stellen über eine Stunde höhere Wochenarbeitszeit bis zu höheren Stundenlöhne von 2,6% hat Gold sich wie im charttechnischen Lehrbuch verhalten und hat fast haargenau Halt gemacht vor der charttechnisch immens wichtigen 1.337 $, wo sich derzeit die kurzfristige Mai-Aufwärtstrendlinie und die 20-Tageslinie befindet. Hab ja diesen sehr signifikanten Widerstand schon am Freitag vor den US-Arbeitsmarktzahlen hier erwähnt. Dass dieser Widerstand gehalten hat zeigt nach wie vor die Stärke von Gold.

Momentan befinden wir uns bei Gold quasi im charttechnsichen Niemandsland. Nach unten stehen die 1.337 $ als Haltezone an und die 1.375 $ sind der Widerstand nach oben (Jahreshoch).  

10.08.16 14:40

237 Postings, 3405 Tage heldheikojetzt gehts ja wieder bissl hoch.

ich frag mich nur, ob das jetzt die mento de pascha, griehcenland, türkei, österreich, usa, russland oder alles so zusammen ist. mir eigentlich auch egal, hauptsache die richtung stimmt. waren jtzt genug "rücksetzer", jetzt kann mal wieder ein run kommen. was steht denn als nächstes an, in berlin die wahlen, doer? frankreich kommt ja erst im april, was is mit dem österreichischen präsi? das war doch dezember...
hui wird das alles spannend. ich sag: europa bricht in 2 jahren auseinander, griechelnd, spanien, portugal, italien raus, nur die nordländer (nud auch da wollen gar nicht alle) werden wieder einen euro II gründen. und der wird fest. wie eine deutsche eiche :)

10.08.16 15:21
1

1566 Postings, 4255 Tage augartenBP-Wahl AUT ist am 2.10.2016

Allerdings: der österreichische BP hat keinen allzu grossen Einfluss auf die Politik.

Jedoch: SPÖ/ÖVP kämen bei einem FPÖ-BP ziemlich ins Schwitzen, und das könnte vorgezogene Nationalratswahlen bringen, bei dem die derzeitigen Koalitionsparteien auf den Rängen 2 und 3 landen würden lt. aktueller Meinungsumfrage. Die beiden Parteien bekommen bereits jetzt das Muffensausen und schwenken bei verschiedenen Themen bereits auf FPÖ-Linie um (Türkei, Einwanderungspolitik, TTIPP, ...). Ausserdem hätte es eine Signalwirkung auf die anderen europäischen Staaten, die Juncker, Merkel und Co. nicht gerade begeistern würden.

Nicht zuletzt also ein weiterer Dominostein, der in den nächsten Monaten fallen könnte. Es wird interessant sein, zu beobachten, in welchem Abstand sie voneinander entfernt sind, ob also eine Kettenreaktion ausgelöst werden wird oder ob von den jetzigen Machthabern Blocksteine eingefügt werden, die das verhindern sollen oder auch der eine oder andere Dominostein präpariert wird oder ob das Volk bei der Beobachtung des Geschehens geblendet werden wird.  

10.08.16 16:32
2

675 Postings, 3358 Tage schnurrbertTo whom it may concern

Bin fast 50 Jahre alt und erinnere mich noch gerne an Skiurlaube in Austria.Damals gab es noch Grenzkontrollen,also kein wirklich liberales Schengen-Europa.Meine Eltern hatten unserem Hüttenwirt immer Kaffee und Schokoladen,letztere für die Kinder, mitgebracht.De facto haben wir es sogar geschmuggelt.Billig waren damals in AU nur Strohrum und Zigaretten der Marke "Smart".Ich will nie wieder so ein Europa und schon gar nicht so ein Europa,in dem sich Parteigründer a la eines gewissen Jörg H.,der sich im Suff totfahren hat( klasse Vorbildfunktion ,oder war das auch wieder "Medien Desinformation"?) und sich seines geschissenen Gedankenguts noch immer gewisser Beliebtheit erfreuen kann.  

10.08.16 18:19
1

1425 Postings, 6961 Tage braunbaer06Lieber schnurrbert,

stimm Dir zu, nur , um welchen Preis ist all dieser "Fortschritt "entstanden?
Dass Uns "die Dinge" einestags um die Ohren fliegen werden,war doch abzusehen? oder?
Es wird nichts besser, ausser "Alle" setzten sich an einen Tisch.
Solang aber jeder glaubt, subjektiv Vorteile zu haben,eben dies nicht tun zu müssen ,läuft der Irrsinn exponentiell weiter,
sogesehen ein "evolutionstechnischer fehler von gott" den menschen zwischen gut und böse frei entscheiden zu lassen.

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben