* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 370 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3029553
davon Heute: 564
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 610   

02.10.09 13:35

44 Postings, 8609 Tage schwiBin gespannt,

ob ihnen noch was einfällt, um den Kurs zu drücken...
Wenn nicht, sehen wir hier bald eine Explosion - keinen Crash ;-)  

02.10.09 14:39
1

377 Postings, 6365 Tage janst0rAlso man muss schon Nerven haben,

wenn man hier noch investiert ist. Ich habe sie, zumindest bis jetzt.

Trotzdem stimmt die Performance halt jetzt schon seit SEHR langer Zeit nicht, und man muss sich wirklich fragen, wann es endlich hochgeht, und ob überhaupt. Ich glaube zb nicht, dass die Reduzierung der Einspeisevergütung gleich den K.O. der Branche bedeutet.

Aber trotzdem ist es immer das gleiche Bild, seit Mai kommen die Kurse nicht gegen den negativen News-Flow an. Ich bin mir nicht so sicher, ob gute Q3. Q4 Zahlen da so viel ändern können. Denn, dass die SW Zahlen gut werden, wissen wir doch schon, die Frage ist nur, wie gut, trotzdem preist sich die Belebung des Marktes nicht merklich ein.

Und zur Marktkorrektur, ich habe sie seit Monaten prophezeit, und jetzt, nachdem sie nie gekommen ist, auch schon nicht mehr an sie geglaubt. Und genau dann setzt sie ein. Wir können nur hoffen, dass nicht nochmal das gleiche passiert wie letzten Herbst. 

Dann sind nämlich wir hier nämlich wirklich einstellig. SW müsste normalerweise schon jetzt locker bei 25 + x stehen. dann würde ich mir um die nächste krise keine sorgen machen.

janst0r

02.10.09 14:47

270 Postings, 5848 Tage solarfreakdies könnte auch SW passieren

First Solar rückt in den S&P 500 auf... Meldung auf aktiencheck.de

Wie schnell wird ein DAX Unternehmen aufgekauft.... schnell und dann rückt einer nach: SW, zumindest bei Kursen um 35 Euro.... das kann dann dazu führen dass Höchstkurse doch sehr schnell zu sehen sind.

Aber heute läufts halt in die falsche Richtung. Nun denn wir warten auf die Q3 Zahlen. Bis dahin brachen wir Nerven!!!  

02.10.09 15:23

6 Postings, 5801 Tage SolineasJa, die Nerven...

.. zu behalten ist schon schwierig, wenn's um's sauer verdiente Geld geht. Ich verfolge dieses Forum schon länger und find's recht interessant. Fakt ist doch eins: bis jetzt fing die Sonne immer wieder irgendwann an zu scheinen. Die Vorzeichen stehen doch gar nicht schlecht, die Börse kocht doch immer viel heisser, als gegessen wird. Warten wir mal ab, dann geht's auch wieder hoch. Keine Regierung wird diese Zukunftsindustrie gegen den Baum fahren lassen, dat wird schon wieder...

Habe bis jetzt oft den Fehler gemacht, zu früh die Nerven zu verlieren; da ist Einiges liegengeblieben. Ich bleib jedenfalls drin

02.10.09 15:37
1

70 Postings, 6634 Tage dilemma07Amiland startet neutral

bin gespannt ob wir heute noch 16 Euro bei Salarworld sehen.  

02.10.09 15:42

6705 Postings, 8589 Tage Bossmen16€

16 €

sogar wenn der Dax ins plus dreht wirst bei Solarworld maximal 15,40 sehen  

02.10.09 15:53
1

337 Postings, 6094 Tage KRMFwenn es noch

etwas hoch geht könnte es eine schöne Kerze geben, die bedeuten würde dass es nächste woche wieder hoch geht.  

02.10.09 16:07

1792 Postings, 5903 Tage Sir Knoppixso wie

zur Zeit bei Q-Cells?
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

02.10.09 16:26

270 Postings, 5848 Tage solarfreakDow, S&P, Nasdaq

wird heute noch nach oben drehen... bis jetzt siehts doch gut aus...
Es ist earning season!

Viele Unternehmen werfden positiv überraschen, Kosten wurden massiv gesenkt, Lagerbestände abgebaut, in Q3 ist mehr Umgesetzt worden!
Es wird nächste Woche steil aufwärts gehen. Heute sollte dazu aber schon ein Plus von üver 1% beim Dow stattfinden!  

02.10.09 17:18
2

903 Postings, 5938 Tage jespkohlFalls es jemanden interessiert

ich weiß zufällig dass gut 20 Fonds einer Bank in Solarworld eingesteigen sind(in den letzten 3-4 Wochen).

Den Namen nenne ich jetzt nicht, sonst gibts Ärger.  Ist zwar kein garant für weiter steigende Kurse, aber das Interesse ist scheinbar bei diesen Kursen da. Die Fondsmanager werden schon einen Grund gehabt haben.  

02.10.09 17:53
5

2000 Postings, 5894 Tage BörsengeflüsterRe: Falls es jemanden interessiert ...

Ich weiß zufällig das ICH heute nachgekauft habe! ...   :-)

Meinen Namen nenne ich, da ich weiß, das es deshalb keinen Ärger geben wird! Ist zwar kein garant für weiter steigende Kurse, aber mein Interesse war scheinbar bei diesen Kursen da. Ich werde schon einen Grund gehabt haben! .... ??? ...  Hoffe ich doch zumindest! ...  ???  

;-)

salve  

02.10.09 17:59

903 Postings, 5938 Tage jespkohl@Börsengeflüster

Ich habe nicht nachgekauft, bleibe bei meinem Investment in Solarparc  und auch ich werde schon meinen Grund gehabt haben 

02.10.09 18:01
2

784 Postings, 5878 Tage Kostolanys ErbeAktionässtruktur Solarworld

http://ard.gedif.de/ard/...276&n=Solarworld&isin=DE0005108401
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

02.10.09 18:07

903 Postings, 5938 Tage jespkohl@Kostolany

Da dürften demnächst noch einige Fonds dazukommen! Wann wird die Liste immer aktualisiert?
Von den Fonds die ich meine ist nämlich nur einer dabei! Es sollten also mindestens noch 20 dazukommen, jedenfalls für Stichtag 1.Oktober!  

02.10.09 18:19

103 Postings, 6690 Tage Captain00@Kostalany

Super Link. Gibts sowas auch für nicht der 10 TopHoldings Aktien?  

02.10.09 20:00

903 Postings, 5938 Tage jespkohl@börsengeflüster

du bist mir nen komischen Typ, schreibst mir ne private Nachricht, willst aber keine Empfangen, habs verstanden! Dann schreib mir bitte auch nicht mehr! 

03.10.09 10:15

784 Postings, 5878 Tage Kostolanys Erbe@Captain00

Probiers mal mit Google :

Gib   Aktionärsstruktur und den Namen deiner Aktie ein.

Oder geh auf die Homepage dieser Aktie.

-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

03.10.09 10:30

2000 Postings, 5894 Tage Börsengeflüsternoch genug Potenzial in Deutschland...

http://www.solarserver.de/news/news-11467.html

"... 500.000 Solarstromanlagen gibt es bereits in Deutschland, ein Drittel befindet sich auf Dächern von Ein- und Zweifamilienhäusern. Dennoch sind erst fünf Prozent der geeigneten Dachflächen ausgerüstet. Mit einer Photovoltaikanlage profitieren Hausbesitzer von der Einspeisevergütung für produzierten Strom, die sie von den örtlichen Stromnetzbetreibern 20 Jahre lang erhalten. Aktuell werden 43 ct pro kWh bezahlt. Derzeit sinken die Kosten für eine neue Sonnenstromanlage deutlich, betont Schwäbisch Hall. Für 50 Quadratmeter Modulfläche zahle man im Durchschnitt 20.000 EUR und erzeuge pro Jahr weit mehr Strom, als eine vierköpfige Familie verbraucht." ...

Also gibt es noch genügend Platz/Potenzial in Deutschland ...  :-)

Außerdem sieht eine Solarstrom-Anlage auf dem Dach "richtig geil" aus ...auch besser als so ein Atomkraftwerk ... und meinen Keller stelle ich dem Staat mit Sicherheit NICHT als "Endlagerstätte" zur Verfügung! ...

Zwar habe ich noch keinen Brief (mit dieser Bitte) vom Staat bekommen, ich rechne aber jeden Tag damit!...   :-)

salve  

03.10.09 11:41
1

272 Postings, 6109 Tage Sman86SW gehört die Zukunft

Ich bin bei 16,80 einstiegen und bereue dies keineswegs, weil ich mir sicher bin das wir in max. in 1 Jahr eine 3 als zehner sehen werden.
Aber wer 10000 Aktien hat muss eben Geduld aufbringen, dafür lohnst es sich ;-)

Die pessimisten sollen Ihr Blicke lieber nach den Rohstoffen richten. Denn da sind die an der richtigen Stelle für die nächsten Monate.  

03.10.09 11:46

401 Postings, 6943 Tage aoegodSolarworld Kursziel 9€

Ohne Subventionen und mit der billig Konkurrenz aus China ist hier nicht viel zu holen.
Lieber jetzt raus also unter 10€ dies Jahr noch.  

03.10.09 11:52

179 Postings, 5845 Tage GALLILEOKursziel

Ich sehe keine unterstüzung bei 9 €, eher bei 5€ :(  

03.10.09 11:54

270 Postings, 5848 Tage solarfreakwas passiert wenn SW im Dax ist?

FOCUS Online
First Solar stiegen um 4,5% auf glatt 150 USD, nachdem Standard & Poor's die Aufnahme des Titels in den S&P-500-Index angekündigt hat im Austausch gegen ...  

03.10.09 12:40

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22wenn, dann...

es gibt einfach noch keinen grund SW in den Dax aufzunehmen. reine Spekulation. wenn dann auch erst in einem jahr, von daher sollten man bei den fakten bleiben. seit monaten hoffen und bangen die anleger von SW und immer wenn der kurs sinkt, sehen die aktie alle bei 9 € und wenn sie mal ein paar tage steigt sehen sie alle wieder bei 30 €. ich würde sagen wir warten einfach mal die Q3 zahlen ab. die werden für sich sprechen. was wir über die aktie denken interessiert nicht, weil wir die preise nicht machen und solange wird genau das gegenteil von dem passieren was wir erwarten.  

03.10.09 12:41
1

903 Postings, 5938 Tage jespkohlich wüsste aber keine andere Aktie die

eher in den Dax sollte als Solarworld eben  

03.10.09 15:02
2

2000 Postings, 5894 Tage BörsengeflüsterRE:keine andere Aktie, die eher in den DAX sollte

Da fällt mir schon das eine oder andere Unternehmen ein, das es locker verdient hätte in den DAX zu kommen ... und das noch WEIT VOR SolarWorld!!!!!!! ...

HeidelbergCement ! ...

Schaut euch mal die Kennzahlen (2008) an ... und vergleicht die mit denen von Solarworld! ... 60.000 Mitarbeiter ... 14 Mrd.€ Umsatz ... fast 2 Mrd.€ Nettogewinn ... fast 8 Mrd.€ Eigenkapital! ... KEINE Diskussion nötig! ...

Der einzige Grund warum HeidelbergCement nicht schon längst im DAX ist (wo sie eigentlich hingehört!), ist die Aktionärsstruktur und der Börsenumsatz! ... und genau DIESE haben sich radikal geändert! ... Der bisherige Hauptaktionär (mit knapp 80% Ludwig Merckle) hat eine Kapitalerhöhung nicht mitgemacht, wodurch sein Anteil auf ca. 20%-25% zusammengeschrumpft ist! ... Der Free-Float hat sich von 21% auf 75% erhöht, womit auch die MK nach Free-Float explosionsartig ansteigt! ... Dadurch das mehr Aktien frei handelbar sind, wird auch der Börsenumsatz massiv zunehmen ...

Wenn ein Unternehmen derzeit überhaupt einen DAX-Aufstieg verdient hätte, dann HeidelbergCement! ...

Mal ganz zu schweigen davon das Solarworld aufgrund der "schwächeren Kursentwicklung" der letzten Monate nicht mal ansatzweise die Kriterien erfüllt! ... Solarworld WAR mal nah an einem DAX-Aufstieg! ... Mittlerweile ist sie weit davon entfernt! ...

Also hier nicht wieder irgendwelche "Sprüche klopfen", sondern sich lieber erstmal richtig informieren! ...

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...=market_data_analytics

Ich bin selbst SolarWorld-Aktionär - Deshalb mache ich mir aber noch lange NICHTS vor! ...

salve  

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben