Citigroup belässt SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 Euro Datum: 30.06.2009 15:45:22 Zeithorizont: 12 Monate
--------------------------------------------------
Also man kann wirklich viel Schlechtes über die Citigroup schreiben, aber für diese Art von Rating habe ich wirklich Respekt. Seit geraumer Zeit hält die Citigroup am Kursziel von 43,00 Euro fest und das mit einer Vehemenz, die wirklich bemerkenswert ist. Während die Kursziele durch andere Banken, Analysten schwanken, wie bei manchen der Tausch der Unterhosen stattfindet, ist Citigroup scheinbar so dermaßen überzeugt von SolarWorld, daß Sie von Ihrem Kursziel nicht abweichen.
Sicherlich war der Zeithorizont vor Monaten auch schon 12 Monate, aber je mehr Zeit vergeht, desto eher glaube ich daran, daß SolarWorld das deutsche Unternehmen sein wird, daß am Schnellsten aus den Krisenkursen auferstehen wird. Die Citigroup bietet mit Ihrem Rating immer wieder einen Strohhalm für gebeutelte Anwender!
Seit Besuch der letzten Hauptversammlung habe ich mir zum ersten Mal selber ein Bild darüber machen können, welche Macher hinter SolarWorld stehen und das ist nicht nur das Genie Asbeck alleine! Das ist generell eine solide und vor allem erfindungsreiche Truppe.
Ich bleibe dabei und wenn der Kurs noch weiter sinken sollte, weil Manche meinen, das SolarWorld nur das wert ist, umso besser! Ich werde konstant weiter aufstocken! Hier schon mal mein Dank an alle Gönner!
Ich bin sowieso schon seit geraumer Zeit der Ansicht (und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine), daß SolarWorld (natürlich nicht nur diese Firma) ein Spielball von Zockern ist, den nur die Aktionäre selber bestimmen hier zu welchen Kursen hier ge- und verkauft wird.
In diesem Sinne: Wen also Jemand meint, SolarWorld ist zu teuer, dann nur her damit! |