* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 268 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3029421
davon Heute: 432
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 610   

30.06.09 17:10

88 Postings, 5962 Tage chris-ostneuster bericht

Citigroup belässt SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 Euro
Die Citigroup hat SolarWorld nach einem Treffen mit dem Management auf "Buy" mit dem Kursziel 43,00 Euro belassen. Das Solarunternehmen dürfte den krisenbedingten Sturm abwettern, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Dienstag. Zwar seien die Marktbedingungen derzeit schwierig und die durchschnittlichen Modulpreise seien um 20 Prozent gefallen, aber es gebe Anzeichen einer Stabilisierung. Viel hänge aber von der Nachfrageentwicklung im zweiten Halbjahr ab  

30.06.09 17:12
2

21411 Postings, 6607 Tage ErkaErneut Panne in AKW Krümmel !

Zwei Jahre stand das Atomkraftwerk Krümel nach einem Störfall still, wurde aufwendig instand gesetzt -
 jetzt gab es schon wieder den ersten Zwischenfall: Wenige Tage nach dem Wiederanfahren fiel bei einer Routineprüfung "eine von drei elektronischen Baugruppen zum zeitverzögerten Auslösen einer Reaktorschutzmaßnahme" aus, teilte die Atomaufsicht in Kiel mit. Das Bauteil würde im Notfall dafür sorgen, dass Wasser in den Reaktorkern eingespeist wird.
Der Vorfall ereignete sich am 23. Juni 2009, das defekte Teil wurde ausgetauscht  

30.06.09 17:15
1

54906 Postings, 7133 Tage RadelfanUnd was hat das bitteschön mit SW zu tun?

Ist SW in irgendeiner Weise an Vattenfall beteiligt oder was soll uns das als SW-Interessierte sagen?  

30.06.09 17:22

21411 Postings, 6607 Tage ErkaSprengstoff neben radioaktivem Müll:

26. Juni 2009
 Im einsturzgefährdeten Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel wird auch Sprengstoff aufbewahrt.
Der Sprecher des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS), Werner Nording, bestätigte den Sachverhalt und sagte, es handele sich dabei um kleinere Mengen an Altbeständen. Die Sprengstoffpatronen seien so gelagert, "dass selbstverständlich keine Gefahr für den Betrieb des Lagers und für die Abfälle ausgeht".

?  

30.06.09 17:23

21411 Postings, 6607 Tage Erka:-) Ganz einfach, umsteigen auf Solar u. Windkraft

30.06.09 17:26

54906 Postings, 7133 Tage RadelfanDann wäre es sicher zielführender, wenn du

deine diesbezüglichen Meldungen beim E.on und RWE-Thread verbreiten solltest!  

30.06.09 17:34

21411 Postings, 6607 Tage Erka.-) Könntest du das vielleicht übernehmen? -Danke!

30.06.09 17:38

1571 Postings, 6782 Tage g.s.Ich weiß nicht

warum ich SW noch immer halte - heute wieder schlechtester Solarwert , kommt nicht über 17 € ,  

30.06.09 18:09

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiBitte ...

verkauft alle SolarWorld, damit ich nachlegen kann! Die sind mir noch zu teuer und da ich gierig bin, will ich mehr Stücke!  

30.06.09 18:19

337 Postings, 6094 Tage KRMF@g.s

wieviel haste davon ?  

30.06.09 18:45

88 Postings, 5962 Tage chris-ostmir kommt es langsam so vor

als werde der kurs die letzte zeit künstlich am boden gehalten. vormittag im plus nachmittag wieder runter. wenn das so weiter geht verkauf ich mittags und kauf abends wieder zu  

30.06.09 18:50

903 Postings, 5938 Tage jespkohlDa hast du recht

Leerverkäufer drücken immer wieder den Kurs!

Solaraktien bei denen man nicht leerverkaufen kann steigen komischerweise, siehe Solarparc!

http://x.onvista.de/...OLUME&TIME_SPAN=6M&ID_NOTATION=3303676  

30.06.09 19:05

431 Postings, 6037 Tage kwasarvorsicht,

schaut euch mal genau die zahlen an, wer wieviel marktanteil in deutschland hat. solarworld bei weitem nicht unter den ersten fünf.

im übrigen laufen die chinesischen module hervorragend. bislang,sollte man sagen.

aber bislang auch nur die der anderer anbieter. vergesst nicht das es diese technologie noch nicht ewig gibt. wir wissen ja eigentlich erst in 20 jahren, wer die nase heute technologisch vorne hatte.
-----------
keine kaufem.

30.06.09 19:16

903 Postings, 5938 Tage jespkohlVorsicht vor künstlich indizierten Chinahype

Ich höre immer die Chinesen usw..

1. Ich kaufe doch keine Aktien von Unternehmen aus einem Land in dem man sogar das Internet zensiert. Was machen die denn dann erst mit den Unternehmenszahlen?

2. Man darf nicht die hohen Transportkosten aus China vernachlässigen und vor allem die Umweltverschmutzung und der Energieverbrauch der damit verbunden ist, dass man die Solarzellen einmal um die Welt schippert.

3. Solarworld hat noch Solarparc in der Hinterhand und die verbauen alleine dieses Jahr
30 MWp auf verschiedene Solarkraftwerke in Deutschland verteilt. Solarworld ist wiederum mit ca 29% an Solarparc investiert...  

30.06.09 20:06
1

31 Postings, 5972 Tage argentariusStrategiewechsel ...

Da ich derzeit mein Depot aufgrund eines Strategiewechsels komplett umbaue, habe ich jetzt mein Solar-Engagement, das bisher auf Q-Cells und SolarWorld (aufgrund der unterschiedlichen Unternehmensstrategien) gesplittet war, auf SolarWorld "konzentriert", da die konservativere Unternehmenspolitik (Expansionstempo/Strategie) besser zu meiner neuen Strategie passt!

Allerdings hat sich an meiner grundsätzlich positiven Haltung/Einschätzung zu Q-Cells als Unternehmen NICHTS geändert! Die "Konzentration" meines Solar-Engagements auf SolarWorld geht AUSSCHLIEßLICH auf die konservativere Unternehmenspolitik von Herrn Asbeck, sowie der anhaltenden "Hetzjagd" der deutschen Presse auf Q-Cells zurück! ...

Sincerely,

argentarius  

30.06.09 21:07

204 Postings, 6677 Tage greekywer war das jetzt

30.06.09 22:27
1

6525 Postings, 6943 Tage brokerstevesolarworld - ein Basisinvestment

Solarworld ist für moch auch klar der favorit (wie ihr sicher alle wisst ;-) )  

30.06.09 23:03

65 Postings, 6470 Tage soso80Citigroup belässt SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 E

30.06.09 23:25

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiZitat brokersteve...

Solarworld ist für moch auch klar der favorit (wie ihr sicher alle wisst ;-) )

--------------------------------------------------

Also wirklich, das ist mir jetzt echt neu hier! Hast Du Deinen Nick gewechselt? Ich habe hier noch nie was von Dir hier gelesen!

Was wir hier alle wissen sollen! Da kommt so ein Börsen-Rookie, postet 1x und Alle sollen wissen, wer da aus der Versenkung kommt ;)  

30.06.09 23:39
3

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiCitigroup-Rating!

Citigroup belässt SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 Euro Datum: 30.06.2009 15:45:22
Zeithorizont: 12 Monate

--------------------------------------------------

Also man kann wirklich viel Schlechtes über die Citigroup schreiben, aber für diese Art von Rating habe ich wirklich Respekt. Seit geraumer Zeit hält die Citigroup am Kursziel von 43,00 Euro fest und das mit einer Vehemenz, die wirklich bemerkenswert ist. Während die Kursziele durch andere Banken, Analysten schwanken, wie bei manchen der Tausch der Unterhosen stattfindet, ist Citigroup scheinbar so dermaßen überzeugt von SolarWorld, daß Sie von Ihrem Kursziel nicht abweichen.

Sicherlich war der Zeithorizont vor Monaten auch schon 12 Monate, aber je mehr Zeit vergeht, desto eher glaube ich daran, daß SolarWorld das deutsche Unternehmen sein wird, daß am Schnellsten aus den Krisenkursen auferstehen wird. Die Citigroup bietet mit Ihrem Rating immer wieder einen Strohhalm für gebeutelte Anwender!

Seit Besuch der letzten Hauptversammlung habe ich mir zum ersten Mal selber ein Bild darüber machen können, welche Macher hinter SolarWorld stehen und das ist nicht nur das Genie Asbeck alleine! Das ist generell eine solide und vor allem erfindungsreiche Truppe.

Ich bleibe dabei und wenn der Kurs noch weiter sinken sollte, weil Manche meinen, das SolarWorld nur das wert ist, umso besser! Ich werde konstant weiter aufstocken! Hier schon mal mein Dank an alle Gönner!

Ich bin sowieso schon seit geraumer Zeit der Ansicht (und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine), daß SolarWorld (natürlich nicht nur diese Firma) ein Spielball von Zockern ist, den nur die Aktionäre selber bestimmen hier zu welchen Kursen hier ge- und verkauft wird.

In diesem Sinne: Wen also Jemand meint, SolarWorld ist zu teuer, dann nur her damit!  

01.07.09 09:45

1571 Postings, 6782 Tage g.s.tut sich schwer

bei diesem pos. Umfeld ein paar Punkte gut zu machen . Alles wie gehabt .. nur runter gehts rasant .  

01.07.09 12:20
3

88 Postings, 5962 Tage chris-ostglaub werden diese woche noch ne trendwende

erleben. kann nicht sein das es seit wochen nahezu nur runter geht. die 16,40 euro hat gehalten und das mehrmals. vermute das es bei weiter positiven umfeld nun ne Trendwende nach oben kommt. bei den zahlen von solarworld als mehr als gesundes Unternehmen, ist der Kursverfall wohl schon komisch. kann nicht immer runter gehen. vermute noch diese woche ne trendwende, und dann kommt ein analyst nacheinander und sagt wieder kaufen. Nachdem die  Aktie dann wieder gestiegen ist.  Analystenempfehlungen kommen meist dann wenn bereits ein Trend geschehen ist. Meine Meinung. Wir sind die anleger, und die entscheiden über Kursausschläge. Und ich denke das Vertrauen in SW wird weiter wachsen..... Meine Meinung aber jeder ist für seine eigenen taten selbst verantwortlich  

01.07.09 16:12

88 Postings, 5962 Tage chris-ostbin baff

hab mir grad die aktie der commerzbank angeschaut und bin neidisch. sowas wäre jetzt mal wieder bei SW recht. In zeiten der wirtschaftskrise hat commerzbank am meisten verloren und legt jetzt langsam wieder nach. SW hat im vergleich zu anderen Aktien der Brache auch gut eingebüsst. Was spricht also gegen eine nahezu gleiche erholung....  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben