* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 256 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3010097
davon Heute: 465
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 610   

15.06.09 18:41

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiHier meine Chartprognose bis Oktober...

31.05.2009
     /\
   /    \
 /        \
            \
              \/\
                  \
                    \
                     | Crash August
                     |
                     |
                     |
                     |    /\
Erholung         \ /    \
                               | Crash September
                               |
                               |
                               |
                               |
Kurs fängt sich         \_____________________________ (Ende Oktober)  

15.06.09 18:42

6522 Postings, 6936 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner und DAX Aufsteigskandidat

Solarworld: Wahnsinns-Zulauf auf der Intersolar

Florian Söllner

Die Solarmesse Intersolar war offensichtlich ein Erfolg

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...A720BA1E9365A3181865376B04BD
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.09 10:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

15.06.09 18:48

3 Postings, 5906 Tage fasillieber...

sichere +50 % mit SW in einem Jahr anstatt +2% auf Tagesgeld ;-)  

15.06.09 18:52

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiSichere 50% Plus ?

Sicher ist hier gar nix in einem Jahr!  

15.06.09 18:53

16100 Postings, 6069 Tage Roecki@brokersteve

Das ist doch jetzt oft genug aufgewärmt worden, findest Du nicht?  

15.06.09 20:02
2

6522 Postings, 6936 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner und DAX Aufsteigskandidat

sorry, habe es oben nicht gesehen.

Aber es zeigt die derzeitige Situation und die ist offensichtlich sehr gut.
Dass Herr Asbeck stets die Kosten auf dem Schirm hat, finde ich sehr gut und zeigt die Weitsicht von Herrn Asbeck.

Solarworld dürfte wohl am besten unter allen Firmen in der Zukunftsbranche aufgestellt sein und wird daher auch als Gewinner hervorgehen.

Dass die Branche an sich eine Wachstumsbranche (erst recht bei Netzparität) steht wohl ausser jeglicher Frage.

Es wird sich lohnen Psoitionen in Solarworld auftzubauen.  

16.06.09 08:06
2

1488 Postings, 6792 Tage rosskataDedertec: Strom aus der Wüste

Hier noch etwas zum thema:

400-Milliarden-Solarprojekt
Öko-Strom aus der Wüste

Im spanischen Sanlucar La Mayor bei Sevilla steht zu besichtigen, was Munich-Re-Chef Jeworrek südlich des Mittelmeers errichten will: Das Spiegelfeld eines Solarthermiekraftwerks.
(Foto: REUTERS)

Mitte Juli wollten sich die Firmen, darunter die Münchener Rück, Siemens, die Deutsche Bank und RWE, zu einem Konsortium für das spektakuläre Vorhaben zusammenschließen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung". Der Bau riesiger Solarkraftwerke in den Wüsten des Kontinents solle 400 Mrd. Euro kosten und in zehn Jahren den ersten Strom liefern.

Das Projekt gilt laut "SZ" als eine der größten privaten Ökostrom-Initiativen aller Zeiten. Trotz Wirtschaftskrise will das Konsortium damit den Kampf gegen den Klimawandel vorantreiben und sich weltweit an die Spitze der grünen Technologie stellen. Das Milliardenprojekt Desertec solle vor allem beweisen, dass sich Strom auf diese Weise auch wirtschaftlich produzieren lässt.

An die Spitze der Gruppe stellt sich der weltgrößte Rückversicherer Münchener Rück. "Wir wollen eine Initiative gründen, um in den nächsten zwei bis drei Jahren konkrete Umsetzungspläne auf den Tisch zu legen", sagte der Münchener-Rück-Vorstand Torsten Jeworrek der Zeitung. Bereits am 13. Juli würden die Firmen zur konstituierenden Sitzung in München zusammenkommen.

Noch hält der Konzern die Teilnehmerliste unter Verschluss. Angehören wollen der Gruppe der Kraftwerksbauer der Zeitung zufolge jedoch Siemens, Deutschlands zweitgrößter Energieversorger RWE und die Deutsche Bank. Auch Bundesministerien und der Club of Rome sollen bei der Gründung mit am Tisch sitzen.

Stromquelle im Süden

Die Israelis experimentieren im Industriepark Rotem in der Nähe von Dimona mit einem solarthermischen "Power Tower".
(Foto: REUTERS)

Der Club of Rome, ein Zusammenschluss führender Wissenschaftler, Politiker und Manager, verfolgt die Idee afrikanischen Solarstroms schon seit Jahren. Bislang aber ließ sich kein Großprojekt in Afrika realisieren. Mittelfristig sollen auch europäische und nordafrikanische Partner für das ehrgeizige Projekt gewonnen werden.

Mit dem Milliardenprojekt wollen die Unterzeichner das ungeheure Energiepotenzial in den Wüsten südlich des Mittelmeeres erschließen. Denkbar seien Solarkraftwerke an mehreren Standorten in Nordafrika, erklärte Jeworrek. Wichtigstes Kriterium: Die Anlagen müssen in politisch stabilen Ländern stehen. "Technisch ist das Projekt realisierbar", sagte Jeworrek.
Machbar, erprobt und kalkulierbar

In der kalifornischen Mojave-Wüste und in Spanien gebe es bereits erste Anlagen. Die Kraftwerke bündeln über Spiegel Sonnenlicht, erhitzen Spezialöl und wandeln dessen Wärme in Wasserdampf für den Antrieb von Turbinen um. Damit unterscheiden sie sich von Photovoltaik-Anlagen, die Strom direkt produzieren.

Hohe Kosten dürften unter anderem bei der Erschließung und der Übertragung des gewonnenen Stroms in die deutschen Netze entstehen. Neuland betritt das Vorhaben auch hinsichtlich des Einflusses eines solchen Großprojekts auf die regionale Wirtschaftsstruktur. Offen sind zum Beispiel eine mögliche Vergütung für die Flächennutzung, die Höhe der Wartungskosten, Entgelte für die Stromdurchleitung und Fragen der Investitionssicherheit.

Das energiepolitische Ziel des Konsortiums ist hoch gesteckt. Über Desertec ließen sich beim geplanten Investitionsvolumen etwa 15 Prozent der europäischen Stromversorgung decken, glaubt Jeworrek. Das Projekt soll sich seinen Angaben zufolge langfristig selbst tragen.

"Es braucht natürlich am Anfang eine gewisse Investitionssicherheit, zum Beispiel eine Abnahmegarantie zu einem bestimmten Preis", sagte Jeworrek. Der Strom dürfe aber nicht dauerhaft subventioniert werden. Wettbewerbsfähig soll Desertec demnach in zehn bis 15 Jahren sein.

mmo/AFP/rts  

16.06.09 10:10

170 Postings, 5950 Tage fantasiohmm,

wie wärs mal wenn ihr euren stopp-loss mal 2 tage aussetzt...

16.06.09 10:13

1571 Postings, 6775 Tage g.s.SL

müsste schon für Wochen sein - auch heute wieder Spitzenreiter abwärts  

16.06.09 11:10

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiJungs, die Kurse werden manipuliert und das ...

schon seit mehreren Monaten. Der Kurs spiegelt nicht im Entferntesten das wieder, was SolarWorld wert ist!

SolarWorld geht's blendend! Ja, SolarWorld ist kein Outperformer, lediglich Marketperformer, aber das hat einen Grund. Hier wird mit der Aktie nur spekuliert!

Diese Aktie wird runtergeprügelt bis das entsprechende Preisniveau wieder erreicht ist für die großen Adressen und dann wird der Wert wieder hochgepusht. Erst wenn die Rezession beendet ist, wird SolarWorld wieder auf alte Höhen steigen. Bis dahin glaubt ruhig an das Märchen, daß SolarWorld Ende des Jahres über 30 Euro steht. Ich glaube da noch lange nicht dran. Dafür ist die Volatilität einfach noch zu hoch an den Märkten!  

16.06.09 12:20

3429 Postings, 7328 Tage gifmemorevolatilität...

das schöne an sw ist doch gerade die volatilität .... letzte woche noch 23€heute... 19€.... da ist auch mal wieder kurzfristiges traden möglich.

klar werden die werte manipuliert - keine frage... die banken müssen ja irgendwie ihre 25% renditen erwirtschaften.

sei es wie es ist - solarworld.... wird sicherlich eher bei 30 als bei 10€ stehen und von daher überwiegt wohl das chance/risiko verhältnis.

wer heute bei 19€einsteigt wird sicherlich ... auch wenn es evtl. nochmal billiger wird... in ein paar wochen zumindest aber monaten 20 - 30% gewinn machen können.

also was solls.... was heute passiert.

das es einen rücksetzer im gesamtmarkt geben wird war ja klar - aber nun können wieder einige instis nachkaufen.....  

16.06.09 12:29

85 Postings, 5949 Tage sol_trademal was poistives...

zur allgemeinen Lage...

Das ZEW verwies darauf, dass die abermalige Erholung der Konjunkturerwartungen eine Festigung des Optimismus signalisiere, obwohl Industrieproduktion und Auftragseingänge noch keine klare Aufwärtsbewegung zeigten. Die befragten Experten zeigten zudem ein zunehmendes Vertrauen in die weitere Entwicklung des Bankensektors. Dies könne als positives Signal für die Kreditvergabekonditionen der Banken gewertet werden, so die Mannheimer Wirtschaftsforscher.

"Die Einschätzungen der Experten deuten darauf hin, dass die Abwärtsdynamik in diesen Wochen zum Stillstand kommt, und sie sehen Erholungstendenzen zum Ende des Jahres. Dieser vorsichtige Optimismus sollte nicht durch übermäßig pessimistische Mutmaßungen bereits im Keim erstickt werden," kommentierte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.

Die Konjunkturerwartungen für die gesamte Eurozone verbesserten sich den weiteren Angaben zufolge im Juni auf plus 42,7 Punkte von plus 28,5 im Mai. Der Index für die aktuelle Lage lag mit minus 90,7 Punkten ebenfalls höher als im Vormonat mit minus 93,2 Zählern. Die Indexergebnisse basieren auf einer Umfrage unter 271 Finanzexperten.

16.06.09 12:33

85 Postings, 5949 Tage sol_tradeManipulation...

ich bleib dabei, bin gut investiert und fürs kurzfristige traden gilt im übrigen:

im angesicht des tigers [(;-)] muss man nicht der schnellste sein, nur schneller als die anderen

16.06.09 12:44

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiJawollski, die ...

18 steht schon vor dem Komma! Mal sehen, wo diesmal der Rebound einsetzt?  

16.06.09 13:58

31 Postings, 5936 Tage jaro76kapiere ich nicht,

SW sinkt mit dem DAX aber steigt nicht mit dem DAX?

das ist nicht fein, nein...

16.06.09 14:12

1571 Postings, 6775 Tage g.s.verstehe ich auch nicht

ist aber traurige Tatsache und es sind nicht die bösen Banker , die den Kurs drücken seit Tagen - wie sollte das aussehen ? Sehr riskant und teuer bei einem fundamental so guten Wert , oder ?  

16.06.09 16:20

1571 Postings, 6775 Tage g.s."Tagessieger" - mal wieder

16.06.09 16:58

318 Postings, 5936 Tage pauperberuhigt euch

ich bin gerade eingestiegen, und schon gehts um 3 cent nach oben.
das wird.  

16.06.09 17:13
2

16100 Postings, 6069 Tage Roecki@Pauper:

Ich würde die Gewinne mitnehmen ;) You never know ;)  

16.06.09 17:16

85 Postings, 5949 Tage sol_tradeRealtime L&S

wir werden doch nicht noch ins plus drehen.. ;-)  

16.06.09 19:03
1

8 Postings, 6152 Tage HankovicSolarWorld allgemein

Hallo zusammen,

ich habe mal einekurze Verständisfrag zu Solarwolrd in Verbindung mit einem Optionsschein.

Wenn ich davon ausghe, dass innerhalb der nächsten 15 Monate der Solarworldkurs der Aktie auf cs. 30 EURO steigt und ich einen Optionsschein heute erwerbe (Basiskurs 28,00 EURO in 15 Monaten, heutiger Kurs 19,00 EURO), dann mache doch auf jeden Fall mer Gewinn als wenn ich mir heutte die Aktie kaufe zum Kurs von EURO 19,00 und bei EURO 29,00 verkaufe.

Falls ich damit falsch liegen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet.

Gruß

16.06.09 19:54

113 Postings, 6173 Tage losemuchmoneywo sind die optimisten?

die bei 21euro sagten solarworld steht gut da?  

16.06.09 20:06

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiSolarWorld ...

steht gut da, aber die Zocker haben die Oberhand. Wer weiß, wann die wieder einkaufen!

Ganz unten vielleicht, aber diesmal kauf ich nochmal mit ;)  

16.06.09 20:13

337 Postings, 6087 Tage KRMFhier, bin eine davon

und idas sag ich immer noch
und sollte es weiter runtergehen werde ich das immer noch sagen
den das unternehmen steht super da.

und bald gibt ein knall und es gibt keine Decke mehr, weil der kurs durch die Decke geht

rund um gibt's Meldung Projekt hier Projekt da, denkst du wirklich dass der Asbeck ein Stück Kuchen freiwillig abgibt.

wenn die Deutschen sowas vorhaben was meinst du was die Amis dann machen

die werden nicht einfach nur zuschauen
Mach dir mal gedanken.

und kauf mal nach bei dem Kurs

gruss KR  

16.06.09 20:29

113 Postings, 6173 Tage losemuchmoneynachkaufen und zocker?

1. mit dem nachkaufen und der kurs durch die decke halte ich für ein gerücht, dass ich schon seit 3wochen höre.viele haben sich bei 21 schon zugedeckt und wer jetzt weiterlegt, ich weiss nicht...der sagt das gleiche wahrscheinlich auch wenn wir bei 16 stehen.

2. was habt ihr immer mit euren zockern?wer setzt eigentlich dieses gerücht rein, dass hier zocker im grossen maße sind?zocker sind doch keine leute die bei 22 kaufen und jetzt bei unter 19 stehen.(theoretisch möglich aber nicht hier)
wenn zocker am start wären würde die aktie nicht seit einer woche jeden tag im minus abschliessen.  

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben