* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 252 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3008305
davon Heute: 29
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 610   

05.06.09 12:43
1

113 Postings, 6172 Tage losemuchmoneybin bei über 23.xx rein mit hoffnung....

die bei mir schon längst verschwunden ist!
wird wohl das einzige papier sein, wo ich ohne gewinn wieder raus muss  

05.06.09 12:54
4

16100 Postings, 6068 Tage Roecki@losemuchmoney

Wenn Du Deinem Nicknamen alle Ehre machen willst, dann ja! Ansonsten liegen lassen und nächstes Jahr fett abkassieren!

Meine Meinung!

SolarWorld geht's blendend und schon bald dürfte die nächste Aufwärtswelle vor der Tür stehen!  

05.06.09 13:40
1

16 Postings, 5912 Tage panZaNaja

wenn du wirklich verkaufst, machst du deinem Namen alle Ehren wert!

05.06.09 13:49
1

125 Postings, 5961 Tage 100km Runner@losemuchmoney

In dem Moment wo man seine Aktie verkauft macht sie meistens eine Kehrtwende und steigt wieder.
Ist mir und wahrscheinlich auch anderen hier auch schon so ergangen.

Ich habe heute 100 Stück zu 21,45 € nachgekauft und warte ab  

05.06.09 14:12
1

17 Postings, 5936 Tage dhoopheizdecken vom jan

der jan pahl is ja echt n netter typ!

der spricht nur so laut, warum denn das? will der was verkaufen?

bin noch am überlegen ob ich mir die heizdecke kaufen soll

aber hab mir eher mal die solarworld wieder eingekauft zum gibts heute noch den ganzen Tag zum Schnäppchenpreis, dann scheint auch näxte Woche wieder die Sonne!

05.06.09 14:15
1

17 Postings, 5936 Tage dhoopnochmal was besseres wie heizdecken

die Qzellen übrigens auch!

05.06.09 14:21
2

24 Postings, 6425 Tage cerberus35Verkaufen??

Mitte Mai war SW kurzzeitig <20€.

Eine Woche später >24€.

Wer jetzt mit Verlust rausgeht ist selbst schuld.

Ich habe heute nochmal nachgelegt. SW ist erste Wahl im TecDax..für mich.

Wo ist denn das Problem? Um den starken Widerstand bei 24€ zu nehmen, braucht&#39;s halt ein bisserl Anlauf *gg*. Schon nächste Woche werden wir die 23€ wiedersehen, imho.

Wer ein Papier sucht, das sich wie eine arthritische Schildkröte bewegt, sollte es mal mit der Deutschen Telekotz probieren.

Habe die in einem Anflug von Wahnsinn vor ein paar Wochen gekauft und seither täglich bereut.

Euch allen viel Glück, und eine erfolgreiche nächste Woche.

05.06.09 14:37
1

125 Postings, 5961 Tage 100km RunnerJahn Pahls China Solar Liebling ist evtl

A0MR90   Yingli Green Energy ADR

Aber unbegründete negative News über Solarworld kann er sich sparen !!!  
Angehängte Grafik:
chart_month_yingligreenenergyadr.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_yingligreenenergyadr.png

05.06.09 15:47
1

88 Postings, 5954 Tage chris-ostalso hab auch zu mittag nochmal gut nachgelegt

SW ist ein gesundes unternehmen und das in zeiten der wirtschaftskriese. also warum nicht mal das geringe risiko nach unten in kauf nehmen. Nach oben ist gut spielraum drin. Ist zwar meine Meinung aber bei der anzahl wo ich SW gekauft habe, muss ich auch dazu stehen. Da liegt ne menge geld inzwischen drin. hab sogar inzwischen 2 mal nachgelegt. Und auch wenn die aktie nur ein paar prozent zulegt sind die 23 euro und mehr wieder da.....  

05.06.09 16:54
1

317 Postings, 6118 Tage chopsueySolarindustrie droht weiterer Preisverfall

http://www.boerse-go.de/nachricht/...Q-Cells-Solarworld,a1255427.html

Als Dax-Kandidat traue ich SW auf Jahressicht die 35Euronen zu ( Fonds müssen sich eindecken)
wieder steigende Energiekosten (Oel, Gas, Strom etc.)
Klimawandel.....

Die Frage ist nur: Ist die Krise schon ueberstanden?

Schoenes We  

05.06.09 19:01
1

7487 Postings, 6024 Tage Horusfalke:-)

Dieser Bericht ist sehr interessant, sollte man Mal gelesen haben, schönes We. ... :-)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...on_id_261__dId_10421169_.htm  

06.06.09 10:36
4

6521 Postings, 6935 Tage brokersteveSolarworld - Nr. Investment unter den Voraussetzun

3 Thesen für die Auswahl am dt. Aktienmarkt:

1. das zukunftsträchtigste Investment: [b]Solarworld[/b] 50%

2. das sicherste Investment: [b]E.ON[/b] 30%

3. die Versicherung: [b]physisches Gold [/b](20%) oder Barrick Gold
  (größte Goldmine der Welt)

Gewichtungen: Solarworld ist zu den Kursen angesichts der massiven Programme weltweit, der absolute Favorit und zudem DAX Aspirant ! ;-)

Damit ist man perfekt aufgestellt.

brokersteve  

08.06.09 12:36

125 Postings, 5961 Tage 100km RunnerGerüchte ???

Sie befinden sich in: swissinfo.ch > news > newsticker > AKTIEN TECDAX

8. Juni 2009 - 11:10    AKTIEN TECDAX/Sehr schwach

- Infineon nach Bericht Schlusslicht (AF)    FRANKFURT (awp international) - Im Sog einer schwachen Marktentwicklung hat der TecDAX am Montagvormittag deutliche Verluste hinnehmen müssen. Zuletzt fiel der Index für Technologiewerte um 2,26 Prozent auf 636,72 Zähler. Fast alle Einzelwerte lagen im Minus.  Ein Händler sprach von einer "Konsolidierung auf hohem Niveau". Besonders Titel, die zuletzt gut gelaufen seien, litten unter Gewinnmitnahmen. Das Handelsvolumen sei etwas geringer als in der vergangenen Woche, was vielleicht schon etwas vom Feiertag "Fronleichnam" am Donnerstag beeinflusst sei. Die deutsche Börse ist an diesem Tag zwar geöffnet, doch erfahrungsgemäss fällt der Handel an solchen Tagen eher ruhig aus. Ähnliches ist für den folgenden "Brückentag" vor dem Wochenende zu erwarten.  Am TecDAX-Ende büssten Infineon Technologies nach einem Pressebericht 5,26 Prozent auf 2.430 Euro ein. Der angeschlagene Halbleiter-Konzern müht sich dem Bericht bislang vergeblich um Kredite. Die Banken zu neuen Darlehen zu bewegen, sei aktuell äusserst schwierig, sagte ein Infineon-Insider der "Financial Times Deutschland" (FTD). Selbst die Aussicht auf eine Staatsbürgschaft helfe kaum, da diese in Bankenkreisen als unattraktiv bewertet werde. Bei einem Ausfall dauere es zu lange, bis der Staat das Geld erstatte. "Das hat zwar keinen grossen Einfluss auf den Kurs, könnte die Stimmung aber etwas belasten", sagte ein Börsianer mit Blick auf den FTD-Bericht . Möglicherweise hätten die Behörden derzeit auch einfach genug mit anderen Kandidaten zu tun, warf ein weiterer Händler mit Blick auf den vor der Insolvenz stehenden Arcandor-Konzern ein. Ein anderer Börsianer verwies zudem auf Gewinnmitnahmen nach der zuletzt guten Kursentwicklung.  Q-Cells verloren nach anfänglichen Gewinnen marktkonforme 2,39 Prozent auf 17,57 Euro. Händlern zufolge werden derzeit am Markt wieder Übernahmegerüchte aufgewärmt. "Angeblich soll Siemens 22,50 Euro je Aktie bieten wollen", sagte ein Börsianer. Dieses Gerücht tauche allerdings immer wieder auf und scheine aus der gleichen Ecke zu kommen wie jüngste Spekulationen um ein Interesse von General Electric (GE) an SolarWorld . Allerdings sei aktuell vieles möglich, wandte er ein./gl/rum

08.06.09 15:00
2

75 Postings, 7602 Tage Vollblutttechniker# 62285

Ja,

kann man sich auc sparen das beobachten!

Nur mal den 3 -Jahreschart anschauen genügt völlig!

Klassisches Cchartmuster einer PLEITEFIRMA , sommnst nix..

Beim AKTONÄR muss man hökllisch aufpaasen. Gute Toips gemischt mit ZOCKERTIPPS auf Schrottunternehmen.
Um ein Solches handelt es sich hier augenbnscheinlich.

Immer wen solche aktien mal kurz hochgepusht werden steigt kurzfristig der CHART um danach umso tiefe rwieder einzuvbrechen.
Im übrigen: BNach "eigene angaben" heißt bei diesen firmen gar NIX!
Und Patente. na ja, in Kanada kann wman wie überasll jedes neue Verfahren anmelden, Da sheißt noch lange nicht, das ses was taugt...

und ide Technik?
Als jemand der seit 1999 in SW inverstiert war und ist +sich mit der Matererie auskennt sage ich:

Ist wohl ne reine Übertreibung und nicht marktfähig.

Kaum Umsätze+ keinerlei  Gwinne seit Jahren lassen das Investment als JUNK erscheinen.

Und Gehirn einschalten, bitte: 11 Millionen Cash?
Wie hoch sind die Schulden,? Steht nicht im Artikel.
UND WENN MAN SDCHON AUF HOCHGEPUSHTE ZOCKERPAPIERE REINFÄLLT SOLLTE MAN SOWAS NICHT IN EINEM SERIÖSEN FORUM WIE DIESEM AUCH NOCH PUSHEN WOLLEN..
Dagegen ist Brokersteve ja wenigstens noch OFFEN+"EHRLICH"
Ernsthaft: So ein Mist gehört hier nicht rein!
Bitte künftig beachten, danke!  

08.06.09 17:37
1

113 Postings, 6172 Tage losemuchmoneyman man man

leute wollt ihr mich verarschen?
was redet ihr diese mist aktie so stark und sagt sie habe potential!
fakt ist die meisten haben bei 21.xx nachgekauft und ich bin bei 23.xx rein und seitdem ich drin bin hab ich mehr oder weniger nur minus gesehen
vergleicht mal andere im zeitraffer von 1monat

q-cells vs. sw ist klarer heimsieg

(aber langfristig gesehen ist SW besser dran.....blabla ..... das hab ich gehört wo die aktie 10% höher lag  

08.06.09 17:52

1488 Postings, 6791 Tage rosskatalosemuchmoney, Du solltest mehr Geduld haben :)

Jetzt lachst Du mich aus, aber so ist es halt. Schaut Dir den trend von SW an. Wie lange kann denn so eine Trend,
denkst Du, weiter gehen. Klar muß der Kurs mal konsoliedieren. Fehler, daß Du bei 23 EUR gekauft hast.
Solchen Fehler hat aber sicher jeder gemacht (mache ich auch).
Immer mit der Ruhe. Tee trinken, wie schon hier so manche zu sagen pflegten.

Gruß
r.  

08.06.09 19:37
2

1263 Postings, 6062 Tage nebnaslocker bleiben.....

abwarten und Tee trinken und dann winmuchmoney!! Solarworld ist meines Erachtens keine Aktie, in die man mal eben für 1 Monat Geld investiert, um "kurzfrüstig" nen paar Prozente zu machen. Dafür ist SW doch viel zu träge und sorgt dementsprechend auch nicht für großartige Überraschungen. Langfristig wird sich das Invest mit Sicherheit auszahlen! Keine Kaufempfehlung! Aber SW ist soweit ich das als Börsenneuling beurteilen kann, top aufgestellt und wird gestärkt aus der Krise herausgehen. Und ja, wir haben immer noch Krise :) Sollte der Gesamtmarkt wieder runter gehen, geht SW natürlich mit - aber danach gehts auch wieder Richtung Norden. Auch wenn wir die 18 Eur nochmal wieder sehen sollten in naher Zukunft ist das für mich kein Grund kalte Füße zu kriegen. Ich halte - gerne auch 5 Jahre oder länger (aber da mag bei mir auch die Abgst. ne kleine Rolle spielen). Ich sehe den Bereich "neue Energien" bzw. Nachhaltigkeit als ein großes Thema der Zukunft! (Hab dementsprechend auch noch in nen langweiligen Fonds investiert).

Auf eine sonnigere Zukunft ;)  

08.06.09 21:06
4

337 Postings, 6086 Tage KRMFq100km Runner

zum Thema Gerücht Solarworld und General Electric übernahme und so.

entstand glaube ich aus diesem interview

http://photovoltaikblog.wordpress.com/2009/03/24/...k-von-solarworld/

ich denke das die schon mal Iteresse gezeigt haben sonst würde der das nicht in so
in dem Zusammenhang sagen.  

09.06.09 08:44
2

337 Postings, 6086 Tage KRMFwie krank ist das ???

Solarworld und Siemens hochgestuft
Die Analysten von JP Morgan äußerten sich am Morgen zu den Aktien von Siemens und Solarworld. Die Experten hoben das Kursziel für Siemens von 60 auf 62 Euro an. Solarworld bewertete JP Morgan ebenfalls besser. Das Kursziel lautet jetzt 12,50 Euro, das Rating bleibt aber bei "Underweight".

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_356500  

09.06.09 09:54

459 Postings, 6130 Tage nerkegKRMF

Das warst du schneller als ich, habe den Artikel auch just gelesen! Und dieser verärgert mich ziemlich, was soll das für ein Kursziel sein...12,50€ ??????? Langsamm gehen mir die Analysten aufn Kecks !

09.06.09 11:24
3

16100 Postings, 6068 Tage RoeckiDauerrot seit Tagen!

Warum?

Weil SolarWorld,

1) Verluste über Verluste schreibt!
2) eine Staatsbürgschaft im Milliardenbereicht beantragt hat!
3) jetzt auch Kurzarbeit an allen Standorten eingeführt hat!
4) doch keinen besseren Module herstellt!
5) kurz vor der Insolvenz steht!
6) es einfach nicht drauf hat!
7) nicht übernommen wird!  

09.06.09 11:33

431 Postings, 6029 Tage kwasar@roeki

kannst du deine aussagen belegen,oder nur sauer weil du reingegangen bist.  
ist ja schon starker tobak den du schreibst.

bitte um information. danke
-----------
keine kaufem.

09.06.09 11:37
2

1466 Postings, 6426 Tage tachpost@kwasar

wenn man sich mit solarworld beschäftigt,sollte man schon die ironie in roeckis beitrag erkennen.  

09.06.09 11:41
1

4 Postings, 6024 Tage toschik@kwasar

hier hast Du roeckis tatsächliche Sicht der Dinge ;)

Roecki: Warum ist Q-Cells stärker gefallen?
21.05.09 00:13

"Weil es keine komplette Wertschöpfungskette, wie bei SolarWorld gibt und man sich auf die Zellenproduktion konzentriert hat. Die Preise fallen stetig weiter und werden in diesem Jahr wohl auch noch weiter fallen.

Sollte Q-Cells nicht in der Lage sein, seine Kosten dementsprechend zu reduzieren, wird der Erlös aus dem Verkauf der REC-Anteil täglich schmilzen. Q-Cells steht sicherlich nicht vor einer Insolvenz, aber auch nicht vor einer eindeutigen Trendwende.

Die Probleme sind hausgemacht und es dürfte in diesem Jahr für Q-Cells schwierig bleiben! Nicht umsonst wurde über mehrere Monate Kurzarbeit verkündet! Das Maul wurde einfach zu weit aufgerissen. Jetzt korrigieren wir einfach auf Normalniveau.

SolarWorld dagegen hat sich nicht mal von Leiharbeitern getrennt. Dank entsprechender Effizienz konnte der Preisverfall ausgeglichen werden und auch daran wird stetig weiter gedoktert. Zudem gab es heute eine Deckelung der Vorstandsgehälter, was auch zu allgemeinen Kostensenkungen beitragen kann.

Fazit: SolarWorld wird der Gewinner in 2009 un in den DAX aufsteigen, Q-Cells dagegen wird in Schwierigkeiten bleiben und frühestens 2010 wieder durchstarten können. Der TecDAX bleibt somit wohl die Heimat von Q-Cells! Die sogenannte Dachsparkasse aus Qualitätsmodulen von SolarWorld aus kristalliner Produktion mit 25 Jahre Garantie (Platz 1 in 2008) hat sich bewährt. Das Genie Asbeck hat's drauf, während Millner nur ein Schwätzer dagegen ist!"  

09.06.09 11:59

431 Postings, 6029 Tage kwasarok

alles klar und vielen dank. ich dachte schon ich wäre in ein zeitloch gefallen und hätte irgendetwas nicht mitbekommen.  

bin gerade etwas angespannt.danke
-----------
keine kaufem.

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben