Banco do Brasil

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:29
eröffnet am: 19.02.15 13:15 von: spectacool Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 25.04.21 03:29 von: Kristinsohga Leser gesamt: 11642
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

19.02.15 13:15
1

374 Postings, 3815 Tage spectacoolBanco do Brasil

Auf der Suche nach einem dividendenstarken Finanztitel mit relativ niedrigem KGV ist mir die Banco do Brasil (WKN AOYJVA) aufgefallen. Trotz den Risiken eines Schwellenlandes habe ich mir mal ein paar Shares ins Depot gelegt. Mal sehen, ob Brasilien die bessere Alternative zu Finanztiteln im Eurobereich ist. Tipps, Meinungen und Infos zur Bank sind gerne willkommen!  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

20.02.15 09:26

374 Postings, 3815 Tage spectacoolKurs

Läuft doch gut. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit nochmal aufstocken. Schade nur, dass der Spread relativ hoch ist.  

24.02.15 13:35

374 Postings, 3815 Tage spectacoolNews

Ist nicht leicht, an nennenswerte Infos dieser Bank zu kommen. Die Übersetzungsprogramme portugiesisch/deutsch sind jedenfalls unterirdisch und kaum zu nutzen. Ohne News heute leicht im Plus, auch ganz nett :-)  

13.03.15 17:05

6729 Postings, 5463 Tage steven-blnBanco do Brasil, die größte brasilianische

Privatbank. Auch hier eine deutliche Kurskorrektur, wie im gesamten brasilianischen Bankenwesen derzeit. Viel Interesse ist hier auf Ariva anscheinend nicht an brasilianischen Banken.
Einen Einstieg zu Informationen zur Banco do Brazil findet man auf der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Banco_do_Brasil
 

07.04.15 08:10
1

374 Postings, 3815 Tage spectacoolKurs

Der Kurs hat sich wieder stabilisiert. Es ist schön zu wissen, dass es selbst bei Kurskorrekturen nicht wirklich extrem gen Süden geht. Von einer Korrektur von nur 20% würde so mancher Aktionär einiger europäischer Banken nur träumen. Mal abgesehen davon, dass es hier im Gegensatz zu manch anderer Bank in den Vorjahren auch noch eine satte Dividende gab.
Allerdings, ein wenig Zeit sollte man bei einem Investment mitbringen.  

09.04.15 08:37
1

374 Postings, 3815 Tage spectacoolGrün

Sollten die 8,75 USD nachhaltig überschritten werden ist der Weg nach oben frei. Der Chart sieht jedenfalls ganz gut aus.  

29.04.15 11:08
1

374 Postings, 3815 Tage spectacoolDividende

Die Dividendenzahlung vor kurzem war ja eher enttäuschend. Ich hoffe, da kommt noch was. Naja, zusammen mit dem bisher bescheidenen Kursgewinn darf man insgesamt zufrieden sein. Ich bleibe jedenfalls long.  

11.05.15 11:29

374 Postings, 3815 Tage spectacoolKursentwicklung

Schön, wenn sich eine Aktie genau so entwickelt wie man gehofft hat (#9).
Kein Tenbagger, trotzdem Grund zur Freude :-)  

17.06.15 09:14

374 Postings, 3815 Tage spectacoolUpdate

Weiterhin sind News kaum zu bekommen, jedenfalls nicht in brauchbarem deutsch.
Ich finde, unsere Banco halt sich doch trotz brasilianischer Wirtschaftskrise recht wacker. Ich habe jedenfalls meinen Bestand noch ein wenig aufgestockt. Nach der Krise wird es m.M.n. nicht beim derzeitig vergleichsweise niedrigen Kursniveau bleiben. Und als Langfrist-Invest ist ein Wert mit Dividende bei relativ gesundem Chance-Risiko Verhältnis natürlich doppelt chancenreich. Wer hier einsteigt sollte dennoch genügend Zeit mitbringen und außerdem ein gelassenes Gemüt haben :-)  

13.07.15 12:46

374 Postings, 3815 Tage spectacoolDividende

Heute gab es wieder eine (Quartals-) Dividende. Es dürfte zwar noch etwas mehr sein, aber ok.  

23.07.15 19:55

374 Postings, 3815 Tage spectacool25% Verlust

Unglaublich, dieser Kurs. Als langfristiger Anleger ist es zwar "nur" ein Buchverlust, es schmerzt aber trotzdem. Da muss ich und jeder andere Banco Anleger jetzt durch. Mit dem Dividendengeld habe ich eben nochmal für 5,81 Eur meinen EK verbilligt,    

17.08.15 17:01

374 Postings, 3815 Tage spectacoolKurs

Bei dem aktuellen Kurs der Banco kann man entweder verzweifeln oder ihn aussitzen. Ich habe mich für Letzteres entschieden.  

18.08.15 21:27

5 Postings, 5558 Tage boer640Abwarten, Mate trinken...

Also, in BRL befindet sich die Aktie gerade an einer Unterstützung.

Für dieses Jahr erwartet die Weltbank in Brasilien ein Schrumpfen der Wirtschaft um 1,3%, nächstes Jahr soll es wieder um 1,1% in 2017 um 2% hoch gehen.

Ich denke, mittelfristig gibt's hier wieder was zu holen. Ich für meinen Teil warte noch ein paar Tage. Hoffe, dass ich die 19 BRL noch sehe, dann würd ich auch mitspielen. Bis dahin kann ich bestimmt auch ein wenig portugiesisch.

 

18.10.15 15:49

374 Postings, 3815 Tage spectacoolBodenbildung?


Mit ein bisschen Phantasie könnte man eine Bodenbildung im Chart erkennen. Vorausgesetzt, die 3,50 $ halten beim nächsten Antesten. Die Prognosen für Brasiliens Wirtschaft sehen ja glücklicherweise wieder etwas optimistischer aus. Falls die Konjunktur tatsächlich anzieht könnte es auch mit der Banco relativ schnell in die richtige Richtung gehen. Ich halte eine Marktkapitalisierung von derzeit 5,86 Mrd $ für eine Bank dieser Größe für absolut unterbewertet. Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.  

23.10.15 13:26

10805 Postings, 5074 Tage sonnenscheinchendas ist auch nicht die MK.

24.10.15 08:02

374 Postings, 3815 Tage spectacool#18

Ach nein? Was soll es denn sein? Glücklicherweise lässt sich diese Angabe wunderbar auf sämtlichen Finanzseiten nachlesen.  

24.10.15 08:26

466 Postings, 3555 Tage naundna mal sehen

wo der nächste rücksetzer hingeht um einzusteigen... ansonsten nen interessanter wert...  

24.10.15 12:13

374 Postings, 3815 Tage spectacool#20

So isses. Schade nur, das der Wert hierzulande kaum bekannt ist. Liegt aber bestimmt auch daran, das man ohne Portugiesisch kaum an relevante Infos kommt. Wäre super, wenn hier einer mit Portugiesisch Kenntnissen postet :-)  

25.10.15 12:26

466 Postings, 3555 Tage naundkann nur mit italienisch dienen ;)

aber auch das nicht so dolle. ich hoffe eher darauf das in Südamerika nun langsam die 60er ankommen. wirtschaftlich gesehen. hat sich doch lange genug da alles aufgehalten. jedenfalls ist dort mehr Wachstum zu erwarten.  

03.11.15 17:52

374 Postings, 3815 Tage spectacoolGrün

Heute ein sattes Grün, weiter so!  

11.11.15 22:47

10805 Postings, 5074 Tage sonnenscheinchenwar die letzte Dividende

0,063 oder 0,093? Meine Bank hat beide Beträge gutgeschrieben und dann einen wieder storniert....  

09.03.16 18:46

10805 Postings, 5074 Tage sonnenscheinchenscheinen auf ne Goldbonanza gestoßen zu sein :D

09.03.16 18:52

374 Postings, 3815 Tage spectacool@sonnenschein

Na ja, im Chart betrachtet sieht es nicht so dolle aus. Ist wohl mehr eine Korrektur der Übertreibung nach unten. Mal abwarten, ob das Plus der letzten Tage nur ein Strohfeuer ist oder es endlich wieder nachhaltig nach oben geht.  

26.01.17 19:52

374 Postings, 3815 Tage spectacoolMinigewinn

Fast 2 Jahre bin ich jetzt investiert, aktuell mit 17% Rendite zuzüglich ein paar Prozent Divi. Na ja, nicht gerade berauschend, aber ok. Aufgrund  der Divi und der weiteren Kurschancen  bleibe ich bei der Banco investiert, sehe das ganze nach wie vor long. Schade, daß der Wert hierzulande nahezu unbekannt ist.  

13.02.17 18:53

374 Postings, 3815 Tage spectacool10 Dollar

Inzwischen haben wir die 10 $ erreicht. Wer hätte das noch vor einem Jahr für möglich gehalten?  

25.04.21 03:29

9 Postings, 1096 Tage KristinsohgaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben