am kommenden Freitag ist 3facher Hexensabatt...
wenn ich hier eine Einschätzung abgebe, wo der Dax abgerechnet werden könnte (konjunktiv) ist das immer aus der Sicht der Stillhalter.
Wie die Marktteilnehmer agieren, kaufen, verkaufen steht auf einem anderen Blatt..
Heute sieht man dass die 15000er Marke umkämpft wird, ein kurzer Dip darunter wurde gekauft... aus Stillhaltersicht sollte es nicht unter 15000 gehen, da dort die grossen Puts beginnen , dann muss abgesichert werden...
Heute ist MOntag, in Richtung Freitag denke ich wird der Dax in Richtung 15200 und höher tendieren
Das alles sind Thesen und keine Empfehlungen
Idealerweise agiert man nach der Markttechnik, das ist die hohe Kunst des Tradens incl. Moneymanagement, die meisten Trader verlieren Geld (meine Wenigkeit inbegriffen), vor allem Dann wenn man gegen den Markt wettet und recht behalten möchte.. Und ein entscheidener Faktor ist der Hebel mit dem man unterwegs ist. Man braucht ein klares Setup. Ohne geht man unter. Womöglich schwenkt der Trader um und kauft sich eine Aktie , die regelmässig Dividende ausschüttet...
Man sieht aber heute wieder wie man übers WE und Über Nacht der Markt (die Futures manipuliert und hochgezogen werden) und die Mehrheit der Marktteilnehmer in die Irre führt...
Zu Kassaeröffnung wurde dann abgeladen gut 500 punkte down...
|